Jump to content
TabletopWelt

Pale Actors - Menschenteam


Empfohlene Beiträge

mir fiel dazu noch ein, dass man auch mal von vorneweg sagen kann: man bewegt nur 3 oder 4 oder 5 Minis.

Man kann sich zwar frei aussuchen, welche, aber eben maximal xy.

 

Nein, ich meine nicht, nur 6 aufstellen. SOndern nur 6 von den 11 bewegen! ... ginge sicher auch mit Ansätzen.

 

jedenfalls mag ich keine Schachuhren. ;D

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist dann halt ob des das Spiel schneller, d.h. kürzer, macht, wenn beide Spieler dann noch überlegen müssen welche 6 von den 11 sie aktivieren möchten. Was ist, wenn ich nur noch 10 oder 5 Spieler auf dem Feld habe?

 

Aber an sich wäre das sicher auch mal eine interessante Idee.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Garbosch:

Ist ne Interessante Idee, keine Frage. Aber ehrlich ... Blood Bowl, so wie es ist, ist einfach genial. Ob man nun Schachuhren dazu braucht oder nicht, das tut dem eigentlicen Spiel keinen Abbruch. Und das ist nunmal einfach nur geil.

Das sehe ich auch so.

Ich erkenne zwar den Reiz von Varianten wie BlitzBowl oder BeachBowl ... aber wie schnell soll denn so ein Spiel noch werden??

 

Neue Idee! SuperDuperBlitzBowl. Jeder hat eine Figur auf einem 3x4 Feld. Dann wird gewürfelt. Wer zuerst weggeschoben oder umgeworfen wird, hat gewonnen!

Irres Spiel!

Stellt einen Trainingssituation dar. Macht total Spaß und man kann locker 20 bis 30 Spiele an einem Abend machen!!

 

Echt mal!! LEUTE!!!

 

Ich habe kein Problem damit mal einen gemütlichen Abend lang miteinander am Tisch zu sitzen und Figuren rumzuschubsen.

BB so wie es ist finde ich auch gut.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Liga Spiel gestern Abend hat 5 1/2 Stunden gedauert. Und es war grandios! Während des Spiels wurden teilweise gemeinsam Optionen und Ideen besprochen. Da lernen beide draus.

Ich bin auch jederzeit wieder gern bereit, 6 oder mehr Stunden für ein Spiel einzuplanen. Das ist es mir einfach wert.

 

MfG Poc

  • Like 2

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es so, dass ich beide Varianten mag. Ich habe überhaupt kein Problem mit der Schachuhr und finde es auch spannend unter Zeitdruck zu versuchen, die besten Spielzüge zu finden. In 6 Stunden kann man dann halt 3 Spiele schaffen, was ja auch seinen Reiz haben kann gerade wenn man mal verschiedene Teams/Aufstellungen ausprobieren möchte. Andererseits ist es ja auch durchaus interessant mit seinem Mitspieler die verschiedenen Optionen mal durchzugehen und zu schauen, wie und warum jemand z.B. etwas anders spielen würde als man selbst. Das dauert dann natürlich.

 

Zu meinen Teams: Ich habe mir jetzt mal die Vampire und die Skaven aus meinem "Lager" mitgenommen. Allerdings waren auch noch Bushido und Infinity-Figuren auf Farbe. Mal schauen, was da jetzt Priorität bekommt ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurden weitere Spiele mit meinen Menschen gemacht. Ein weiteres nach NAF Regeln, dass allerdings schon einen Monat her ist. Ich glaube, ich habe 2:1 gegen Dunkelelfen gewonnen, aber an mehr kann ich mich auch nicht erinnern xD

 

Montag wurden die Pactors dann aber noch für die lokale Open Division angemeldet und durften gleich mal gegen Rookie Necros ran. Da ich das Team verständlicherweise nicht übernehmen durfte, gab's ein Reset und alle Spieler starteten wieder mit 0 SPP.

 

Ich habe den gleichen Roster wie zuvor gewählt. Ist halt auch, was bemalt ist ;-)

Die Necros hatten 2 Ghoule, 2 Wights, 2 Fleshies und einen Wolf dabei. Rest Zombies.

 

Necros bekommen Fame und überlassen mir den ersten Drive. Die ersten drei Blocks an der LoS sorgen gleich mal für 2 Verletzungen. WTF? Der Fleshie regeneriert wenigstens. In meiner zweiten wandert dann gleich der nächste Zombie in die Verletzenbox. Damit ist die erste Halbzeit im Grunde gelaufen. Der Wolf geht noch KO und ein Wight wird vom Feld gefoult, regeneriert aber. In Runde 8 mache ich dann den TD. Da war auch nichts zu machen für ihn bei meinen Würfeln :-D 

Zuvor konnte er mir allerdings einen Lino töten und bekommt einen Extrazombie. Ein Gangfoul auf den Oger bleibt dank Thick Skull ergebnislos und der foulende Zombie wird gar vom Platz gestellt.

 

Zweite Halbzeit hat der Necro trotz der katastrophalen ersten Halbzeit "nur" einen Spieler weniger dank dem Extrazombie. Es ist also noch alles offen. Ich versuche auf einer Seite Druck auf den Ball auszuüben, um den Ballträger zum dodgen zu zwingen. Ich glaube, dass hätte ich auch etwas defensiver spielen können. Nach erfolgreichem Ausweichen kann er dann ohne Probleme durchbrechen, da meine aggressiv positionierten Spieler nun nicht mehr richtig verteidigen können. In Runde 4 nimmt er den TD. Weiter Stallen wäre auch nicht problemlos möglich gewesen und vermutlich möchte er auch lieber gewinnen als ein unentschieden nach Hause zu bringen ;-) Also 4 Runden für mich zum TD und dem Sieg? Runde 5 läuft bei mir nicht so toll, sehr viel Geschiebe und Standfirm ist doof. Ich positioniere meinen Ballträger dann auch nicht optimal, so dass er mit zwei 1-Würfel-Block den Weg zum Ballträger öffnen kann. Der wird dann auch umgeblitzt. Zwar wieder nur 1-Würfel, aber bei Block gegen kein Block ist das schon ok. Der Ball fällt aber glücklich für mich, so dass ich ihn mit meinem Blitzer aufnehmen kann und erstmal save bin. Er macht nun mehr Druck. Hier überlege ich länger, was ich machen kann und entscheide mich dann für eine Ballübergabe zu einem weiteren Blitzer, die auch gelingt. Der rennt nun auf der rechten Seite nach vorne und könnte nächste Runde den TD machen. Um ihn einigermaßen sicher abzuschirmen, muss ich allerdings ein paar Dodges schaffen. Zuerst die Catcher, die es dank Reroll auch ohne Probleme schaffen. Dann noch ein Lineman, geschafft. Ein weitere Blitzer, geschafft. Letzter Lineman, geschafft. Ok, das war recht glücklich für mich. Damit ist der Ball komplett sicher. Ich hatte zwar noch einen Team Reroll, aber das hätte durchaus noch gefährlich werden können und ich hatte auch im Grunde nicht damit gerechnet, dass es alle Spieler schaffen. Damit kann ich dann in Runde 7 gemütlich mit einem GFI einlaufen. 2:1.

Also noch ein Spielzug für beide Teams. Ich stelle mich so, dass ein potentieller One-Turner schwierig wird und bekomme einen Blitz. OK, nehm ich :-D

Der Blitzer stellt sich unter den Ball und wird von einem Catcher begleitet. So kann ich dann in meiner 8ten sogar noch das 3:1 mit dem Catcher machen. IIRC gab es dann in der zweiten Hälfte auch keine Ausfälle mehr auf beiden Seiten.

 

Fazit: Die erste Halbzeit war frech. Da war nichts zu holen für die Necros. Die zweite Halbzeit war dann relativ ausgeglichen, auch wenn die Necros natürlich schon leicht gehandicapt waren mit einem Spieler weniger. Außerdem blieben die Klauen des Wolfes stumpf, so dass meine Spieler (insbesondere der Oger) glimpflich davongekommen sind. Das war natürlich schon ganz gut. Ein Lino ist zwar drauf gegangen, aber dafür wollte ich den Apo dann doch nicht hernehmen. Es gab dann auch noch ein Level für meinen Blitzer, der sich dann auch gleich mal +Stärke abgeholt hat. Viel besser konnte der Einstieg nicht gelingen :-D

 

 

Pale Actors

70k Bank, Apo, FF=1, 2 Rerolls

 

Spieler

00 - Shylock, Oger, 

1 - Puck, Werfer,  3 SPP,

3 - Lino

4 - Lino

10 - Romeo, Fänger, 3 SPP

11 - Juliet, Fänger

42 - Hamlet, Blitzer, 2 SPP, 

69 - MacBeth, Blitzer, 3 SPP, 

77 - Othello II, Blitzer, 2 SPP

84 - King, Blitzer, 7 SPP, +Stärke

 

TV = 1000K

 

Könnte mir jetzt den 3. Reroll kaufen und dann mit einem Journeyman und mit TV 1100K ins nächste Spiel gehen.

Oder den toten Lino ersetzen und auf TV 1050K gehen und auf den 12. Mann sparen.

Was meint ihr?

 

 

bearbeitet von pfuetzi
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht denn der TV der restlichen Teams aus? Gobbos dabei? Dann eher TV gering halten, wobei ich dann keinen Lino kaufen würde, sondern einfach das Gold sparen und den Journeyman nehmen würde.

Wenn du mit TV 1100 nix wichtiges an Inducements an deinen nächsten Mitspieler schenken solltest, würde ich aber klar zum 3. ReRoll tendieren.

 

MfG Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ne offene Liga. Da gibt es alles, aber insgesamt wird versucht, die Matches TV-technisch etwa gleich zu halten, wenn ich das richtig verstanden habe. Eventuell schaue ich auch einfach mal, wer mit welchem Team als nächstes spielen möchte und derjenige darf dann entscheiden, wie ich meine Kohle ausgebe xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.