Jump to content
TabletopWelt
CorlissEngine

CMON steigt bei den Miniaturenspielen ein - ASOIAF

Recommended Posts

Leider noch keine Zeit dazu gehabt. War mir aberr fast klar als ich beim KS mitgemacht hab, dass der genau dann geliefert wird, wenn ich wieder irgendwas anderes vorhaben. :lach:

Dafür hab ich dann halt den limitierten Kram. :ok:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 21.10.2018 um 19:05 schrieb SBger:

Hat schon jemand Erfahrung, wie sich das System spielt?

Hab inzwischen schon ne handvoll Spiele gemacht. Spielt sich ziemlich gut und Taktisch, gerade durch die NCU's und Karten. Gibt ne Menge Möglichkeiten, die Helden und Einheiten zu Kombinieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 21.10.2018 um 19:05 schrieb SBger:

Hat schon jemand Erfahrung, wie sich das System spielt?

An sich erinnert es sehr an Warhammer Ancient Battles, also mehr an historische Wargames, da es nicht soviel Magie oder anderen übernatürlichen Kram im Hintergrund gibt.

Interessant sind natürlich die Kombinationen der bekannten Charaktere mit den Einheiten. 

Entweder als Heerführer (General etc.) oder als Truppführer geben sie unterschiedlichen Bonus.

Vorteil für mich ist, du kaufst dir eine Box und das ist deine komplette Einheit. Also nicht wie WFB oder so wo man teilweise 3+ Boxen für eine Einheit gebraucht hat. Zudem sind die Spiele eher klein. 40 Punkte ist mittlere Größe und eine Standardeinheit Schwertkämpfer ist 6 Punkte wert ohne Upgrades.

Dazu kommen halt noch Taktikkarten und das Board für politischen Einfluß, welche beides den Spielablauf bzw. Einheiten beeinflußen können.

Die Grundregeln selber sind recht einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag