Jump to content
TabletopWelt

Dämonen, Chaos und OGER!


Kakarot

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Kakarot:

Morgen sollten dann die Kernlanzen fertig werden. Was soll ich als nächstes anmalen?

1. 6 Questritter

2. Magier 

3. Duke

 

 

1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Solar:

Ich bin auch für die Questritter.

Bin auf die Zweihänder gespannt.

Das ist echt nicht spannend, Questritter tragen ja keine Zweihandwaffen sondern Handwaffen und genau, dass machen meine auch. Siehe hier:

Spoiler

20201221_142252.jpg.b22c263d1e9e0c849e31bdcb659521c5.jpg

 

Aber ich habe jetzt auch mit den Questrittern angefangen. Dann kann ich die 6er Einheit machen, dann zur Abwechslung ein Char, dann wieder Questritter, wieder ein Char und zum Abschluss nochmal Questritter.

vor 2 Stunden schrieb Scrub:

Hast du es wirklich geschafft einen Crusher auf ein Kav-Base zu packen und das passt dann in der Einheit?

Genau so sieht es aus. Das größere Problem ist da der Umhang. BSB und General können auch nur genau so herum in der Einheit stehen. Das könnte spieltechnisch noch problematisch werden.

bearbeitet von Kakarot
  • Like 1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Questritter ist fertig. Mit dem Reiter bin ich zufrieden, nur bei dem Pferd bin ich mir etwas unsicher. Allerdings wüsste ich auch keine andere Farbkombination. Die Panzerung auch in silber zu gestalten halte ich für zu silberlastig. Was sagt ihr dazu? Sollte ich einfach mal einen Test in silber machen oder gibt es noch andere Ideen?

 

Spoiler

P1030553.JPG.68dd0ee9fd444152c6dcad8dead95a39.JPGP1030556.JPG.b6d229f83f6c8f08032b5b6624dbb6a6.JPGP1030557.JPG.ea148fe46000707f9a3e3cae38836b5c.JPG

 

  • Like 7

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und kurz vor Jahresende habe ich noch 2 weitere Questritter fertig bekommen, also sind sie immerhin schon zu dritt.

Spoiler

P1030619.JPG.64587f0c1c1932062d1f9e5fc0a57278.JPGP1030620.JPG.3678a17989cdc5a47f4b777b03322ef5.JPGP1030621.JPG.a511eaa8bb5d68f68eb30ada988cab30.JPGP1030622.JPG.09e41063434b01b4a53893f96915f3fd.JPGP1030624.JPG.9189c5331ebd059a34750c6eb0e82142.JPG

 

Und zu guter letzte, weil ich es in einem anderen Bemalthread gesehen hatte und mir die Idee gut gefallen hat, hier mal ein Gesamtüberblick was ich im Jahr 2020 so bemalt bekommen habe. Es ist zwar nicht überwältigend viel aber gerade bei dem neuen Chaoszeug ist viel Arbeit in die höhere Qualität der Bemalung eingeflossen.

Spoiler

P1030625.JPG.199155d64dec28f0b026e77d433cca72.JPG

UD:

- 10 Skelettbogenschützen

- 4 leichte Kavalleriesten

 

DL:

- Courtesan (Slaanesh Dämon)

 

WDG:

- Exalted Herold

- Doomlord

- 10 Chaoskrieger

- 14 Barbaren

- Sänfte für Chaosmagier

- 5 Chaoshunde

- Chosen Chariot

- 6 Forsworn

- Zauberriese

- Chimärenlord

- Magier auf Drache

- 2 Drachenoger(Shaggoths)

 

KoE:

- 11 Knights of the Realm

- 3 Knights of the Quest

 

 

 

 

bearbeitet von Kakarot
  • Like 7

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Bernsi:

Richtig "schön"; wenn man den Begriff bei sowas wie Drachenhalbwesen verwenden kann. 

Danke, ich denke 2019 hatte ich mehr bemalt aber das Chaos ist auch meine aufwendigere Armee, da geht tatsächlich schon immer noch etwas mehr Zeit drauf als bei den Skeletten.

Und klar kann man Drachenwesen als schön bezeichnen. Solange du sie nicht sexy findest.?

  • Like 1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PJ-Stone:

Die finde ich richtig gut, passt mega mit den Farben!
Weiter...immer weiter!

Ich danke dir für den Zuspruch. Ja als nächstes kommt dann der Magier und eventuell schiebe ich noch einen Chaosmagier auf Auto rein. Den hatte ich mal angefangen aber für die KoE wieder verschoben. Wäre zwar nur eine kleine Abwechslung, weil wieder Pferde und Metall. Vielleicht mache ich vorher aber noch 6 Questritter. 25-28 liegen je nach Liste noch vor mir. Aber ich freue mich auch schon auf das Gesamtergebnis.

  • Like 2

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt den Chaosmagier auf Streitwagen noch einen Bemalslot weiter vorgezogen. Der Streitwagen war schon gebaut, beim Magier hatte ich ein altes Modell gewählt, was mich aber nicht ganz glücklich gemacht hat. Daher habe ich gestern mal in der Bitzbox etwas gumgekramt und am Ende einen Chaosmagier aus einem Chaoskriegerumhang, einer Blightking Front, Waffe und Kopf, den Beinen eines AOS "Spacemarien" und dem Schwert des Mantikorreiters zusammengebastelt. Hier das Bastelergebnis. Die Figur sollte dann nächste Woche fertig bemalt sein.

Spoiler

P1030668.JPG.6123c79fb1b3fa5616d80fe150fd96a9.JPGP1030670.JPG.61db9f50dbbcbe61d24d5f201dbea244.JPGP1030671.JPG.475f3831f2657d1b5ddfa07310d5c908.JPGP1030672.JPG.3670cfc931b748efa98d8939045d7651.JPGP1030673.JPG.9d910702309194700ffc8387343f5f77.JPG

 

  • Like 6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.11.2020 um 14:28 schrieb Kakarot:

Hallo liebe Mitleser, 

ich habe eine Weile nichts von mir hören und sehen lassen. Dennoch war ich wieder einmal nicht untätig. Bei meinen letzten Vorbereitungen auf ein Teamturnier, wollte einer meiner Mitspieler eigentlich eine Bretonenarmee (KoE) ins Feld führen. Leider mussten wir feststellen, dass wir keine einsatzfähige Armee im Team besaßen. 

In mir rührte sich der Gedanke diesen Umstand zu beheben. Jedoch wollte ich mir keine klassische Bretonenarmee zulegen, soviel war mir klar. Vielehr kam mir der Gedanke, dass man aus nahezu jedem Volk eine Bretonenarmee als "Sidekick" aufbauen kann indem man einfach ein paar mehr Ritter hat.

In diesem Sinne bin ich mal meine Armeen im Kopf durchgegangen. Waldelfen --> ne, Oger --> ne, Dämonen --> ne, Vampire/UD --> ja, das wäre was. Hier hat man zum einen Verschiedene berittene Einheiten und ich habe auch noch einige unbemalte Fluchritter und Blutritter rumliegen. Allerdings ist das in der Tat wenig innovativ und man bekommt doch etwas Probleme z.B. Questritter, welche ehr Handwaffen statt Lanzen haben dann im Umkehrschluss wieder in seine Vampirarmee zu integrieren.

Als letzte Armee habe ich noch Chaoskrieger (WDG). Chaosritter mit unterschiedlichen Bewaffnungen ist hingegen wenig problematisch, so gibt es im Chaosbuch ja z.B. Greedritter die einfach alle Bewaffnungen dabei haben. Also habe ich mal etwas geguckt was ich noch so an Figuren rumliegen habe. Archaon als Herzog --> check, Chaosmagier auf Pferd als Maid --> ckeck. 10 unbemalte Chaosritter --> check. Als bemalte Figuren hätte ich bereits :

1x BsB auf Pferd

1x Chaosmagier auf Pferd

15x Babarenreiter als berittene Knappen und

12 Chaosritter mit Lanzen.

 

Da fehlen also noch einige Ritter aber die kann man ja kaufen. Jetzt musste ich mich entscheiden, welche Modelle ich verwenden mag. Ich entschied mich für die klassischen Chaosritter aus Metall. Ich finde die Modelle tatsächlich hübscher als die aktuellen, schon alleine weil sie Mäntel haben und zum zweiten sind sie deutlich kleiner und weniger ausladend, was es doch erheblich einfacher machen sollte diese in eine Lanzenformation zu bekommen.

 

Ich habe für die ganze Armee neue Bases gemacht und auch die bereits vorhandenen Figuren umgebased. So momentan warte ich noch auf einige Ritter aber den Großteil habe ich inzwischen zusammenbekommen, entfärbt, grundiert und auf ihre Bases gestellt. So sieht der momentane Stand aus. Ich freue mich sehr auf die Fertigstellung des kleinen Nebenprojektes und finde es wirkt auch echt cool. Bin tatsächlich auch etwas überrascht, dass ich noch nie eine Bretonenarmee auf Chaosbasis gesehen habe.

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

IMG-20201114-WA0005.thumb.jpeg.359682d1a80e62dc3cb1cc0b10e181d9.jpeg

20201115_135813.thumb.jpg.8a2a5689cc26d252c19256163bbc40fa.jpg20201115_135834.thumb.jpg.1baa5082374a83e272100342f3471d13.jpg20201115_135841.thumb.jpg.58fc923b9cea91d43b61a7ae0d578e13.jpg20201115_135855.thumb.jpg.efb2050674393ae13aa638d8b26afa0b.jpg

 

Hier DanDan

 

bearbeitet von Kakarot

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.