Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Zavor

      Die Rückkehr des Systemforums zu "Herr der Ringe"   13.07.2019

      Im Jahre 2016 hatte sich die damalige Zusammensetzung des Moderatorenkollegiums im Zuge von Umstrukturierungen dazu entschlossen, das Systemforum, das sich mit der Tabletop-Variante von Herr der Ringe beschäftigt, zu archivieren. Da das Spielsystem jedoch wieder mehr Beachtung seitens von Games Workshop erhält und die Begeisterung für das Spielsystem auch unter den hiesigen Hobbyisten ungebrochen ist (wie regelmäßige Anmeldungen zum P500/P250 sowie dem "Sommer-Projekt" zeigen), hat sich das Kollegium dazu entschieden, das Systemforum zu reaktivieren.

      Im Laufe des Abends werden - quasi zur "Einweihung" - ein paar Threads mit Neuigkeiten bespielt. Wir hoffen, dass auch Ihr Euch über die Rückkehr des Systemboards freut und auf einen Besuch vorbeikommt.
Kakarot

Sind das Dämonen oder Chaos? ... OGER!

Recommended Posts

So ihr Lieben ich will hier mal mein neustes Armeeprojekt vorstellen. Es ist zwar schon nahezu abgeschlossen aber das soll der Sache ja keinen Abbruch tun.

 

Auf dem Rückflug von der ETC letztes Jahr haben wir die Eindrücke dieser mal ausgewertet und haben festgestellt, das Oger vielleicht eine ganz coole Armee wären. So wirklich spielte die aber kein ETC Kandidat. Nach kurzem überlegen hatte ich dann die Idee, dass dies doch eine perfekte Gelegenheit wäre um den von mir sehr geliebten Blight Kings eine neue Verwendung zu geben. Ich hatte damals für meine Dämonenarmee angefangen welche dieser Modelle zu bemalen und mich dabei sofort in diese verliebt. Leider ist deren Einsatz für die Dömonen dann weggefallen und auch beim Chaos sind sie einfach nur schlecht. Daher lag deren Bemalung auf Eis.

Die Idee war damit also gebohren und das Armeethema damit aus --> NURGLEOGER!

 

Nun es braucht ja noch mehr als die paar Oger. Wie stelle ich also Scraplings, Tusker und Yetis dar? Die Idee war möglichst viele unbenutzte Modelle zu reaktivieren und dabei ein stimmiges Armeethema zu verfolgen.

 

Für eine Ogerarmee hatte ich dann doch noch nicht genügend Blightkings und so wurden eben noch 4-5 weitere Boxen gekauft. Für die Gnoblars fand ich auch schnell eine Lösung. Kleine Nurgelartige Wesen :buch:... grübel... ah ja Nürglings!

Für die Chars habe ich dann tagelang verschiedene Miniaturen anderen Herstellen angeschaut, bis ich entdlich zufrieden war.

 

Eine neue Armee ist auch immer eine ideale Gelegenheit neue Bases zu gestallten. Hier war mir schnell klar das ich endlich rote Bases machen könnte. In diese Idee war ich schon lange verschossen.

 

So nun aber genug des Vorgeplänkels, schaut euch einfach das Resultat an.

 

Kernoger:

 

 

Bruiser1.jpg

Tribesmen1_1.jpg

Tribesmen1_3.jpg

Tribesmen2_1.jpg

Tribesmen2_2.jpg

bearbeitet von Kakarot
Anpassung der Threadtags

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scraplings:

 

Diese kleinen Jungs haben bisher nur Grundfarben und müssen noch weiter ausgearbeitet werden. Ihre Speere haben sie sich von den Skeletten geborgt^^.

Scraplings1.thumb.jpg.0c9d35134dddc5323fbf7a8660bb2cc5.jpg

Scraplings2.thumb.jpg.edb01b4409861fb921209907448a15bd.jpgScraplings4.thumb.jpg.d569b4f12478ca7e01d1e80ea09efb31.jpgScraplings5.thumb.jpg.43a81348e07a6fc207023ce5efb34954.jpgScraplings6.thumb.jpg.f9ba260675a2a6935f92033a0095f32f.jpg

 

Das wird eine Einheit Fallensteller.

Trapper1.jpg

Trapper2.thumb.jpg.54a27a2a542dcfd05c6dd02c0f61148b.jpg

 

Mercenaries mit Pistolenpaaren. Teilweise von Lego und Playmobil geräubert. Die beiden linken sind fertig, die anderen noch nicht.

Mercenary1.thumb.jpg.90c530a102f3dfa33ccee80e470023fc.jpgMercenary2.thumb.jpg.755fc3141ed42ef70ef8c09a57508c52.jpgMercenary3.thumb.jpg.f6ed176f8f4b8f1a9122f6ebb08e6808.jpgMercenary4.thumb.jpg.d574fbb07b2094acd89f8cefb120c41b.jpgMercenary5.thumb.jpg.a78b635162a342c1cd916f91b834ffb1.jpg

 

 

bearbeitet von Kakarot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine alten Schleimbestien haben auch eine neue Aufgabe gefunden und wurden kurzer Hand umgebased.

 

Yetis:

 

Yetis1.jpg

Yetis2.jpg

Yetis3.jpg

bearbeitet von Kakarot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Kanonen haben ich mir auch noch gebastelt. Zum einen dienen hier die übrig gebliebenen Zugtiere der Chaosstreitwagen als Bauteile und zum anderen eine Lego und Playmobil Kanone. Die Legokanone ist inzwischen fertig. Die Bilder dazu liefere ich noch nach.

 

Thunder Cannon's:

 

Cannon1_1.jpg

Cannon1_2.jpg

Cannon1_3.jpg

Cannon1_4.jpg

Cannon2_1.jpg

Cannon2_2.jpg

Cannon2_3.jpg

Cannon2_4.jpg

bearbeitet von Kakarot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und zum Abschluss die Charaktermodelle.

 

Great Khan/Mammoth Hunter:

Hunter1_1.thumb.jpg.0680e1711d9b8c5d258dcc4edb81f527.jpgHunter1_2.thumb.jpg.648026162aa68082e722f47561aba0c9.jpgHunter1_3.thumb.jpg.4186fcdf0a3f16886247fa9b42e8c9ff.jpg

 

Khan - BSB:

BSB1.thumb.jpg.634bd157b5b0440cb905b598f019a908.jpgBSB2.thumb.jpg.41d63272e33ca09d7d095e432aff57fb.jpgBSB3.thumb.jpg.8a1bdc086da9330fcd9896086baa91f1.jpgBSB4.thumb.jpg.600447729276abdaf8b6b756303854c4.jpg

 

Shaman:

 

Shamane1.thumb.jpg.5204edcf508f43c3fdad048ac11d7dc8.jpgShamane2.thumb.jpg.65b977430091ff173c4000cae40e3a80.jpgShamane3.thumb.jpg.b5bb584c2ae01461b1fd08d8545dca0a.jpg

bearbeitet von Kakarot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Kakarot:

Für eine Ogerarmee hatte ich dann doch noch nicht genügend Blightkings und so wurden eben noch 4-5 weitere Boxen gekauft.

That's the spirit :ok:

 

Wirklich sehr schöne Armee. Kommen da noch die anderen dicken Nurgle Teile aus End Times als Monster dazu (die ganzen wirren Namen krieg ich aus dem Kopf nicht auf die Reihe)?

Moorbestien habe ich auch noch zwei, deren berufliche Zwangsumorientierung für mein Armeeprojekt ansteht. Mag die Dinger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geil, Kanonen die wirklich schießen können!!!

 

Achja, die Nurgle-Oger sehen auch echt cool aus. Die Bases wissen auch zu gefallen.

 

Nurgle-Oger vom Mars so zu sagen!

 

Und die Scraplings erst! Super. Wiiiiiinzig kleine Kerlchen mit Riiiiiiiiiiiesen Speeren! TOP!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geiles ding!.

 

Jo diese Glotkin typen Reihe da gab es ein paar schicke modele die vieleicht als Steinyak fungieren könnten.

 

Auf jeden weiter damit,ich stehe zwar eher so auf das slaanesh zeugs.Aber die Nurgle typen gefallen auch sehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also für meine momentane Turnierarmee brauche ich die Monster nicht. Deshalb wird hier gar nicht mehr so viel neues Kommen. Die Mercenaries werden noch auf 6 aufgestockt und fertig bemalt und die Scraplings verferinert. Danach wird erst mal ruhe sein.

 

Es steht aber dann noch die 2te Kanone an, 2 Katzen und 6 Bleispucker. Vielleicht schaffe ich mir auch mal welche von den Endtimes Monstern an. Die Modelle sind sehr schick und mit denen hab ich auch schon geliebäugelt. Ich weiß aber nicht in wie weit diese Figuren auf meiner Bemalagenda landen. Figuren für Turniere zu bemalen sind immer mein hauptanspurn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Bases schon fertig oder fehlt da noch ne Farbe? :engel:

 

Tut mir leid, musste sein xD

 

 

Sehr geil hier. Im Spiel musst du die immer so schnell wegnehmen, da kann man gar nicht gucken xD

 

*duck und weg*

 

 

bearbeitet von Micky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Micky

Na heute zwei Clowns zum Frühstück gehabt?:naughty: Am besten den BiBa und den Jimmy, zwecks Elfenrevalität und so. Zum Training dann noch Hayo und Eisenmann hinterher!

 

1. Ja die Bases sind fertig und sollen auch genau so aussehen. Wie mal ein "schlauer" Mann sagte: "Halt Stopp, Das bleibt alles so wie's hier ist...und es wird sich hier nichts dran rütteln" :bking:

 

2. Hast du schon mal gegen die Oger gewonnen:???::bier: Das liegt dann ehr am schlechten Licht im Spielzimmer, bin zu klein um die kaputten Glühlampen auswechseln zu können.:shock:

bearbeitet von Kakarot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Kakarot:

2. Hast du schon mal gegen die Oger gewonnen:???::bier: Das liegt dann ehr am schlechten Licht im Spielzimmer, bin zu klein um die kaputten Glühlampen auswechseln zu können.:shock:

 

Kann auch sein :nachdenk:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So hier noch der Nachtrag der vergessen Bilder.

 

Thunder Cannon 1 bemalt: Eins meiner Lieblingsmodelle der Armee.

6a839d-1489728219.jpg

 

a5fb6c-1489728238.jpg

 

b241d2-1489728278.jpg

 

c9d34c-1489728300.jpg

 

d448a5-1489728323.jpg

 

Thunder Cannon2 - unfertig:

7f1563-1489728382.jpg

 

1e5143-1489728399.jpg

 

Sabretooth Tigers - unfertig:

9633b3-1489728461.jpg

 

88d5d6-1489728480.jpg

bearbeitet von Kakarot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Zaknitsch Hier die Bases meine ich!

 

Bevor jetzt einer meint ich meine die Bases als schlechtes Beispiel: Nein. So könnte ich mir auch einen Aschenplatz für Bloodbowl vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Freitag noch länger gemacht um für das Turnier in Berlin am Samstag die Mercenaries fertig zu bekommen.

 

Mercenary:

449cc6-1489945081.jpg

 

101068-1489945125.jpg

 

f41367-1489945175.jpg

 

ef6672-1489945198.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.