Jump to content
TabletopWelt

Grimdark Future - One Page Rules - Alternative zu 40K?


Empfohlene Beiträge

vor 37 Minuten schrieb Denyo:


 

Ah wunderbar. Ab Juni wollen wir auch damit starten und unsere 40k Minis schick ausführen.

Berichte doch bitte von deinen Erfahrungen und Eindrücken vom System. :) 


Leider gab es kaum welche.

 

Wir haben uns an einem 4 Spieler Match versucht. Pro Spieler 750 Punkte. Leider hatten wir beim listen erstellen noch zu wenig Plan wie das Spiel abläuft weswegen eine Partei sich hart übergangen gefühlt hat. Daraufhin habe ich den Versuch abgebrochen, weil ich mir das genöle nicht weiter anhören wollte. Es war Freitag Abend, alle waren müde von der Woche und so ist das Projekt OPR erst mal verschoben. Ganz aufgegeben habe ich noch nicht, aber die Motivation das ganze in der spielgruppe zu testen ist hart eingebrochen. Ich denke ich werde es erst mal für mich allein ausprobieren. Mal sehen, ob ich dann wieder Motivation habe.

 

Ansonsten werde ich meine 40K Minis in nächster Zeit eh wenig ausführen, weil meine Motivation für 40K auch ziemlich im Keller ist. Schade um die Minis.

 

Empfehlung meinerseits: 

gegen Panzer braucht man wirklich anti Panzer Waffen.

Spielt das erste Spiel zu Ende, auch wenn es sehr unausgeglichen aussieht.

Marines sind trotz 2+ rüstungswurf nicht unglaublich haltbar.

bearbeitet von Smock
  • Like 4

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das System überhaupt auf vier Spieler FFA ausgelegt? Ein Test in kleiner Runde ist wohl eher angebracht. Und das man gegen Panzer auch tatsächlich die entsprechenden Waffen einpacken muss halte ich für einen Pluspunkt. Das sorgt dafür, dass man zu ausgewogeneren Listen gezwungen wird.

  • Like 2

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - Nominiert für die Wahl zum besten P500 23/24

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Gelsenkirchener Eckbasegetümmel 1 (TOW), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Ostern konnte ich zum ersten Mal, bei einem Spiel gegen @Magna, GDF testen. Wirklich viel dazu sagen kann ich nach einem 750 Punkte Spiel noch nicht aber folgende Eindrücke teile ich gerne: 

 

  • Als ehemaliger 40k Spieler kommt man sehr schnell rein. Das war mein erstes Tabletopspiel seit Pandemiebeginn (abgesehen von einer runde Warcry bei der ich nur 1 Modell hatte) und nach dem ersten Spielzug war mir klar wie das Spiel funktioniert. 
  • Die Armeegestaltung ist relativ flexibel und weniger "Kauf doch nochmal 4 Kerneinheiten dazu damit du deinen Codex weiterbenutzen kannst".
  • Die Armeen / Einheiten / Waffen sind an 40k angelehnt aber erfüllen nicht immer die selben Rollen. Daher lohnt es sich die Profile vorher genau anzuschauen. Ich hatte ein Modell mit Raketenwerfer dabei, da ich dachte dieser würde in großen Einheiten ordentlich schaden anrichten....Dieses Modell hatte jedoch nur einen Anti-Fahrzeug Raktenwerfer mit einem Schuss und hat daher nicht den Zweck erfüllt. Selbst Schuld! 
  • Besonders bei kleinen Spielen sind mMn Massenarmeen im Vorteil. Bei GDF sterben die Modelle wie die Fliegen und ein günstiger 20 Mann Trupp wie z.B. Kultisten haut meist genügend Glückstreffer raus wodurch mal locker 2-3 Marines gehen. Was bei dieser Punktzahl schon verherend ist. 
  • Es hat auf alle Fälle spaß gemacht aber das hängt auch wie bei jedem Spiel von den Mitspielern ab. 
  • Flammenwerfer u.ä. sind brutal. 

 

  • Was mich etwas gestört hat war, dass die Death Guard / Plague Brothers nicht wirklich zäh wirkten. Das lag zum Teil auch auch mir, da ich nur ganz selten den Regenerationswurf von 5+ geschafft habe, aber insgesamt fühlte es sich nicht richtig an wenn diese aufgeblähten, gepanzerten und im Fluff als beinahe unverwundbar geltenden Einheiten nach wenigen Sekunden von der Platte fliegen. Da wüsste ich jetzt allerdings spontan auch keine Verbesserungsmöglichkeit ohne die Armee (wie bei 40k) mit Sonderregeln zu überschütten. Eventuell 2 Wunden pro Modell? 
  • Die sehr vereinfachten Regeln könnten bei größeren Spielen auf dauer schnell die Spannung rausnehmen, da bereits nach den ersten Zügen klar ist welche Einheiten welche Rollen übernehmen und dann auch nur wenig neues dazu kommt. Möglicherweise wird das aber durch das Erweiterungsregelwerk etwas verbessert. Dazu kann ich nichts sagen. 

 

Ich werde dem System auf jeden Fall noch weitere Chancen geben, da es für jemand wie mich, der nur 2 - 3 Spiele pro Jahr schafft, deutlich günstiger und leichter zu verstehen ist als 40k. Allerdings bin ich momentan auch echt gehyped wegen Horus Heresy 2.0 von daher kann es sein dass ich doch wieder auf den GW-Zug aufspringe und daher GDF erst mal warten muss. :look:

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, mir hat das System beim ersten Test gut gefallen. Es ging schnell, war unkompliziert und hat Spaß gemacht. Die Regeln waren super schnell erlernt und auch wenn man bei so kleinen Punktzahlen nicht so viel ausprobieren kann, hat man doch gesehen, dass das generelle Konzept des Spiels funktioniert.

Ich bin bei 40k auch diese Rüstungsspirale durch verkaufsfördernde Regeln dermaßen Leid und habe einfach keinen Bock mehr auf buy-to-win und "du brauchst, was gerade in ist". Sowas gibt es bei OPR halt auch nicht, weil der Anreiz nicht da ist, die Regeln für so etwas zu missbrauchen.

Ich denke, größere Armeen und zusätzliche Regeln für Missionen, etc. bringen da noch mehr Abwechslung rein. Bei mir wird das System jetzt 40k dauerhaft ersetzen. 

 

Das Spiel kann ich am einfachsten so zusammenfassen: Ich habe mit einer total fluffigen Armee gespielt und gewonnen. Ich weiß nicht, wann das in 40k das letzte Mal passiert ist.

bearbeitet von Magna
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb shinzon:

Ist das System überhaupt auf vier Spieler FFA ausgelegt? Ein Test in kleiner Runde ist wohl eher angebracht. Und das man gegen Panzer auch tatsächlich die entsprechenden Waffen einpacken muss halte ich für einen Pluspunkt. Das sorgt dafür, dass man zu ausgewogeneren Listen gezwungen wird.


Wir haben nicht FFA gespielt, sondern mit 2 Parteien, die wir gespielt haben, als wäre es jeweils ein Spieler. Wir standen halt zu viert um den Tisch.

 

vor 19 Stunden schrieb Tyrant666:

Bei GDF sterben die Modelle wie die Fliegen und ein günstiger 20 Mann Trupp wie z.B. Kultisten haut meist genügend Glückstreffer raus wodurch mal locker 2-3 Marines gehen. Was bei dieser Punktzahl schon verherend ist. 


Ich empfand die Modelle deutlich haltbarer als in 40K ?


 

vor 11 Stunden schrieb Magna:

Ich muss sagen, mir hat das System beim ersten Test gut gefallen. Es ging schnell, war unkompliziert und hat Spaß gemacht. Die Regeln waren super schnell erlernt und auch wenn man bei so kleinen Punktzahlen nicht so viel ausprobieren kann, hat man doch gesehen, dass das generelle Konzept des Spiels funktioniert.

Ich bin bei 40k auch diese Rüstungsspirale durch verkaufsfördernde Regeln dermaßen Leid und habe einfach keinen Bock mehr auf buy-to-win und "du brauchst, was gerade in ist". Sowas gibt es bei OPR halt auch nicht, weil der Anreiz nicht da ist, die Regeln für so etwas zu missbrauchen.

Ich denke, größere Armeen und zusätzliche Regeln für Missionen, etc. bringen da noch mehr Abwechslung rein. Bei mir wird das System jetzt 40k dauerhaft ersetzen. 

 

Das Spiel kann ich am einfachsten so zusammenfassen: Ich habe mit einer total fluffigen Armee gespielt und gewonnen. Ich weiß nicht, wann das in 40k das letzte Mal passiert ist.


Ja, deshalb suche ich ja nach Alternativen. Ich spiele schon so lange 40K und warte schon so lange auf eine ausbalancierte Edition. Ich hab es aufgegeben. Leider weiß ich noch nicht, ob OPR diese Lücke füllen…

  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nun geb ich auch Mal meine ersten Erfahrungen zum Besten.

Hab nun ca 10 Spiele auf dem Buckel mit meinen Orc Marauder.

Alle gegen Battle Brother oder Feudal Guard.

Wir spielen mit den 2.5 Beta Listen.

 

Ich sollte noch erwähnen das ich so gut wie keine Ahnung von 40k Regeln habe, mir haben die Minis und Hintergrund immer gefallen nur die Regeln nicht zugesagt.

 

Die ersten 5 Spiele waren mit 750 Pkt und 1000pkt.

Ich habe 0 Sonne gegen die BB oder FG gesehen.

Habe den anderen die Regeln beigebracht und nach 2 Runden konnte jeder flüssig spielen.

 

Das Blatt hat sich extrem gewendet als wir dann zu 2k Pkt spielen übergegangen waren.

Nun konnte ich meine Trupps in combined units stellen und mit einem Schlag waren die Marauder top.

 

Habe alle großen Spiele gewonnen.

Aber alle nur knapp und hat sich immer erst in Runde 4 entschieden. Daher fühlte es sich für alle ausgeglichen an.

 

Auch wenn die Orks mit der Bad Shot Regel erstmal aussehen als ob da mit schießen nicht viel geht, es ist der Schlüssel zum Erfolg wie es scheint.

 

Eine Standard Auswahl von mir ist ein Trupp Boyz mit Carbines angeführt von einem Leader mit Shooting Frenzy und Twin Carabine.

Wenn der Trupp in voller Stärke zum Schießen kommt sind das 24 Attacken auf 18" mit Relentless.

 

Wie Tyrant geschrieben hat geht da selbst auf Qua5+ genügend durch um selbst die härtesten Ziele durch Glückstreffer zu dezimieren.

 

Denke es hilft uns auch sehr das wir wenig bis keine Erfahrung mit 40k haben und daher die Einheiten so nehmen wie sie sind. Also ohne zu denken "ja aber bei 40k sind die viel härter"

 

Ansonsten kann ich nur raten spielt mindestens das Standard scenario und bloß kein kill. Weil da werden manche Armeen wirklich keinen Spaß gegen andere haben.

 

Uns macht das System extrem viel Spass und es ist perfekt als Bier und Brezel Spiel.

Selbst wenn man Wochen nicht gespielt hat, ist man sofort wieder drin.

Es wird bei uns wohl nun unser großes system im Sci-fi Bereich werden neben Kings of War für Fantasy.

 

bearbeitet von Kaldour
  • Like 10

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben zur Zeit eine Diskussion in unserer Gruppe ob und wie wir, für Grimdark Future, Einheiten-/Modell-Höhen Houserulen.

 

Hat da jemand von euch schon einen praktikablen Ansatz.

 

Bei uns kristallisieren sich 2 Ansätze heraus.

 

Erster wäre Truppen, Fahrzeuge und Titanen/Flieger jeweils eine Höhe zu geben. Quasi Höhe 1, 2 und 3.

 

Der andere ähnlich deadzone, jedes Modell hat ein Zylinder. Base bis Kopf, bzw Hülle Oberkante.

 

Es ist daraus entstanden weil wir in einem Engpass zwischen 2 Gebäuden einen Bulk hatten in dem 2 Einheiten gegenüber standen und jeweils dahinter ein Panzer. 

Rein RAW konnten die Panzer aber nicht auf die Einheiten in der Mitte feuern da sie keine LOS ziehen konnten.

Nach unserem "Common sense" hat das aber kein Sinn gemacht.

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir machen das - absichtlich, muss man sagen - sehr einfach.

Sichtlinien (und Reichweiten) sind bei uns nur zweidimensional. Die tatsächliche Höhe der Modelle interessiert uns nicht, weil wir kein Modell nur wegen Coolness benachteiligen wollen.

Zylinder wollen wir nicht, weil wir es einfach halten möchten.

 

Im Ergebnis bedeutet dass, dass nur der Fußabdruck der Einheit relevant ist. Kann ich daran vorbei schießen, hab ich Sichtlinie. Wenn nicht, dann nicht.

 

Wir überlegen für die Zukunft, ob erhöhte Positionen daran was ändern, haben dazu aber noch nichts festgelegt. Vorstellen könnte ich mir, dass man einach über alle "Fußabdrücke", die mindestens eine Ebene Tiefer sind, hinweg schauen kann. Das ist nicht realistisch, beschleunigt aber das Spiel ungemein.

 

Echte Sichtlinien sind witzig, aber voll umständlich. Keiner in unserer Gruppe mag das, und wir fahren mit diesem stark simulationistischen Ansatz sehr gut.

Wir gehen sogar so weit, dass uns "Türen" in meinem Gelände nicht interessieren. Wir definieren das einfach gesamt als Ruine. Durch eine Wand kann ich durchschauen (ggf. mit Deckung). Durch zwei Wände nicht.

Einfach, effektiv. Funktioniert bei uns sehr gut.

  • Like 1

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir.

Das ist so wie wir auch im Moment spielen. Das ist meines Verständnis nach RAW.

 

Wie gesagt bei uns geht es ja bewusst um ein houseruling, da es eben nicht vorgesehen ist das Höhen in Betracht gezogen werden.

Fühlt sich nur irgendwie seltsam an.

 

Daher war nur die Frage ob jemand so spielt das Höhen mit betrachtet werden.

 

Zu erhöhten Positionen gibt es einen Ansatz im vollen Regelwerk. Man kann die nächstgelegene Einheit ignorieren

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach hier mal ein wenig Projektwerbung.

 

Ich beschäftige mich auch schon ne Zeit lang mit den Projekten von One Page Rule und hab mich jetzt entschieden meine 40k Projekte als Grimdark Future Projekt zu führen (auch weil ich seit der 9 Edition  so gut wie keine aktuellen Codizes mehr habe

Mein größter Stolz in diesem Projekt ist im Grunde meine Rebel Guerrilla an der ich gerade baue.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch seid kurzem OPR Enthusiast.

 

Das System ist einfach klasse! Es bietet mir den fast vollen Individualismus meine Armeen aufzubauen verbunden mit einem echt einfachen Ruleset.

 

Während ich bei 40k fast Kopfschmerzen bekomme von den vielen Regeln und eigentlich damit mehr als überfordert bin das alles auch noch flüssig runterzuspielen. Ist OPR einfach auf das wesentliche reduziert mit der Möglichkeit nach oben zu wachsen.

Bei 40k ist mir alles zu sehr in Stein gemeisselt. Und nicht genug das ich bei den Black Templars ja 2 Bücher (SM Codex & BT Supplement) mit Regeln +Grundregeln am besten auswendig runterbeten können muss, nein das reicht nicht, ich muss am besten die Codicies aller anderen auch kennen um über ihre Stärken und Schwächen informiert zu sein. Das ist einfach too much für jemanden der (noch) nicht all zu oft spielt. 

 

Bei OPR fühle ich mich richtig wohl. Gerade weil ich gern kitbashe, kann ich mich bei OPR nahezu grenzenlos austoben und das motiviert mich sehr viel mehr an meinen Projekten zu arbeiten.

 

Ich bin ganz offizieller Oprianer! :D

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt sich die Frage ob die ganze Diskussion zu OPR hier in einem Thread oder ggf. in Projekten.

 

In der GW-Fanworld gibt es ein eigenes Unterforum für die One Page Rules Systeme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb EMMachine:

Stellt sich die Frage ob die ganze Diskussion zu OPR hier in einem Thread oder ggf. in Projekten.

 

In der GW-Fanworld gibt es ein eigenes Unterforum für die One Page Rules Systeme.

Ich weiß nicht, ob im ersten Satz ein Verb fehlt?
Wenn die Frage ist, ob OPR ein eigenes kleines Bord bekommt, wäre ich zumindest dafür. Allerdings weiß ich nicht, ob es dafür schon genug Zuspruch hier im Forum gibt. Vielleicht einfach mal eine Umfrage dazu starten?

  • Like 1

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Cheruba-L:

Ich weiß nicht, ob im ersten Satz ein Verb fehlt?

Ja ich hatte ein "stattfindet" vergessen.

 

vor 4 Stunden schrieb Cheruba-L:

Wenn die Frage ist, ob OPR ein eigenes kleines Bord bekommt, wäre ich zumindest dafür. Allerdings weiß ich nicht, ob es dafür schon genug Zuspruch hier im Forum gibt. Vielleicht einfach mal eine Umfrage dazu starten?

Ist halt die Frage ob man in jedem Forum ein solches Unterforum braucht. Sehe das Problem ja mit AoS, obwohl es ein großes System sein sollte läuft es hier so gut wie gar nicht (in der GW-Fanworld findet deutlich mehr Kommunikation statt) umgekehrt funktioniert hier WHFB und 9th Age und in der GW-Fanworld effektiv gar nicht.

 

Ist halt die Frage ob man in einem Forum eine vernünftige Community aufbaut und dadurch das System wachsen kann. In einem einzelnen Thread wird es halt kaum passieren (wobei sich da die GW-Fanworld zumindest anbieten würde, da dort das entsprechende Unterforum bereits im Frühjahr 2022 angelegt wurde).

 

Ansonsten existieren soweit ich es sehe nur Discord Kanäle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Discord ist allgemein so ein aktuelles Trend. Es gibt ganze Forencommunities, die einen Discord-Kanal hatten und das Forum schleichend zum Archiv wird, weil für Plaudereien so ein Discord als unverbindlicher empfunden wird.

Da kann man vielleicht einfach mit einem Board in Vorleistung gehen und schauen, ob es kleben bleibt.

Hat man bei GWFW, glaube ich, auch so getan, und jetzt gibt es halt ein Board und ein paar Threads drin und warum denn auch nicht.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@EMMachineEigentlich willst du vorschlagen, dass wir wegen OPR wenn dann drüben im Geschwisterforum schreiben, oder?

 

Ich bin dir übrigens dankbar, dass du uns auf den OPR Bereich in der GWFW hingewiesen hast. Da ist zwar auch nicht viel los aber die Threads zu Necrons und Imperialer Armee fand ich hilfreich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem sehe ich gerade, dass es hier im Thread ja nur um OPR Grim Dark Future geht. Haben wir in der Tabletopwelt auch was für die Fantasy Ableger? Ich schaue mal. 
 

Edit: Gibt es 

OPR Age Of Fantasy Regiments liebe ich nämlich als Warhammer light. 

bearbeitet von crabking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb crabking:

@EMMachineEigentlich willst du vorschlagen, dass wir wegen OPR wenn dann drüben im Geschwisterforum schreiben, oder?

 

Ich bin dir übrigens dankbar, dass du uns auf den OPR Bereich in der GWFW hingewiesen hast. Da ist zwar auch nicht viel los aber die Threads zu Necrons und Imperialer Armee fand ich hilfreich. 

Im Grunde wäre es von Vorteil wenn man wir 1 recht aktive Community hätten. Je aktiver die Community desto größer die Wahrscheinlichkeit dass sie weiter wächst.

vor 1 Minute schrieb crabking:

Außerdem sehe ich gerade, dass es hier im Thread ja nur um OPR Grim Dark Future geht. Haben wir in der Tabletopwelt auch was für die Fantasy Ableger? Ich schaue mal. 
 

OPR Age Of Fantasy Regiments liebe ich nämlich als Warhammer light. 

Du meinst diesen Thread hier:

vor 6 Minuten schrieb Kuanor:

Hat man bei GWFW, glaube ich, auch so getan, und jetzt gibt es halt ein Board und ein paar Threads drin und warum denn auch nicht.

Ja ursprünglich gab es nur einen Thread im 40k Hausregelbereich unter 40k Regeln. Zum einen war es so versteckt das man Mühe hatte es zu finden, zum anderen gab es für die Fantasyableger gar keinen passenden Ort zum Austausch. Wir haben uns dann dafür eingesetzt dass es ein eigenes Unterforum gibt um davon abzukommen dass alles in einem Monsterthread stattfindet indem man dann nichts mehr findet.

 

vor 11 Minuten schrieb Kuanor:

Discord ist allgemein so ein aktuelles Trend. Es gibt ganze Forencommunities, die einen Discord-Kanal hatten und das Forum schleichend zum Archiv wird, weil für Plaudereien so ein Discord als unverbindlicher empfunden wird.

Die Sache ist halt, wenn man nicht gerade mit dem Threadsystem arbeitet findet und bei aktiven Discord Kanälen nach 2-3 Tagen schon nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb EMMachine:

Die Sache ist halt, wenn man nicht gerade mit dem Threadsystem arbeitet findet und bei aktiven Discord Kanälen nach 2-3 Tagen schon nichts mehr.

 

Das war ja auch nicht als Empfehlung gemeint.

Dass man das Geschwafel später nicht mehr zu Gesicht bekommt, ist vermutlich auch, weswegen es unverbindlicher ist. Hat man hinterher aber auch nichts von. Inzwischen bekämpft Discord das Problem selbst mit der Option auf Threads und nähert sich so Foren an.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab am Sonntag zum ersten Mal OPR gespielt. Es ist überraschend kurzweilig auch wenn man beim ersten Mal tierisch auf die Backen kriegt. Spielt sich auf jeden Fall anderst als 40k weil man seine Zugabfolge viel mehr überdenken muss.

  • Like 4

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte dazu schon vorab (bei GWFW) positive Meinungen zum neuen Magiesystem, so vom Lesen her, aber wie es sich dann spielt, müsste man natürlich noch schauen. Bin jedenfalls schon etwas gespannt drauf.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.