Jump to content
TabletopWelt

Grimdark Future - One Page Rules - Alternative zu 40K?


Empfohlene Beiträge

Nach einer kurzen.. Findungsphase ;) haben wir uns auch entschlossen, mal Grimdark Future battlereports aufzunehmen und diese auf Youtube zu veröffentlichen.

Auf deutsch, sehr amateurhaft aber doch hoffentlich spaßig und representativ, was das Demonstrieren des Systems von OPR angeht.

 

Hier ein Schlachtbericht zu 3000 Punkten Havoc Brothers gegen Titan Lords:

https://www.youtube.com/watch?v=AywzhKjAFxY

  • Like 6

Battle Reports, Tutorials und Shop:

https://linktr.ee/dicepersecond

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Resonanz hier so groß war, direkt der nächste Grimdark Future Battlereport für euch. :) Unser Kanalname hat sich dann auch mal in etwas Seriöseres geändert.. ^^° und wir versuchen alle 1-2 Wochen ein deutschsprachiges onepagerules Video hochzuladen. :)

 

https://www.youtube.com/watch?v=dnQKLmWoP6M

 

Viel Spaß! Wir freuen uns natürlich über Resonanz, neue Abonnenten und neue Kontakte zum Spielen (Großraum Köln)! :)

  • Like 5

Battle Reports, Tutorials und Shop:

https://linktr.ee/dicepersecond

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin inzwischen auch mehr als  interessiert. Habe keine alten GW Minis mehr und müsste bei 0 anfangen. 

Da mir GW nach den letzten Preiserhöhungen zu teuer geworden ist würde ich gerne Mantic Minis nehmen. Könnt ihr euch vorstellen die Enforcer als Battle Brothers einzusetzen? Grundsätzlich sind die Enforcer Mantics Version der Space Marines aber mir fehlen da die Panzeroptionen.

  • Like 1

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - Nominiert für die Wahl zum besten P500 23/24

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Gelsenkirchener Eckbasegetümmel 1 (TOW), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit mir bekannt haben die Mantic Enforcer ne eigene Liste bei OPR, eben weil die etwas anders sind.

Von den Modellen und der Auswahl her passen die Forge Fathers eher zu klassischen Marines als die Enforcer (auch weil die Zwerge ursprünglich als Mantics Version der Marines gedacht waren bevor es die Enforcer gab)

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir gerade mal die Mantic Enforcer Mega Force angesehen. Mit dieser einen Box kann man ganz locker 4000 Punkte Battle Brothers aufstellen. Die Mantic Armeeboxen sind einfach der Knüller.

  • Like 2

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - Nominiert für die Wahl zum besten P500 23/24

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Gelsenkirchener Eckbasegetümmel 1 (TOW), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Kodos der Henker:

Soweit mir bekannt haben die Mantic Enforcer ne eigene Liste bei OPR, eben weil die etwas anders sind.

 

Wäre das dann die Feudal Guard, oder an wen denkst du?

 

Und wenn man sich Forge Fathers holt, warum dann nicht gleich Dwarf Guilds, oder sind letztere zu wenig Dosen?

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Feudal Guard ist Eigenentwicklung von OPR und basiert nicht auf anderen Systemen. HDF ist es eigentlich auch nicht, die passen mehr zu GCPS wobei man hier auch mit enforcern mischen kann.

  • Like 1

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - Nominiert für die Wahl zum besten P500 23/24

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Gelsenkirchener Eckbasegetümmel 1 (TOW), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss das raussuchen, ich hab die Namen nicht im Kopf, aber da ar ne Liste mit mehr Mobilität die eher zu den vorhandenen Modellen der Enforcer passt

Und ja, die Zwerge sind zu wenig Dosen

 

Wobei es eh völlig egal ist welche Liste man nimmt solange die Auswahlen zu den vorhandenen Modellen passen

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde am Samstag zunächst mit dem kleinen Bruder Firefight anfangen, damit mein Buddy und ich uns an die Regeln und Armeelisten herantasten können. Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass wir hier unseren 40k Ersatz gefunden haben könnten :) 

 

Besonders freue ich mich darüber, dass ich SciFi Zwerge ins Feld führen darf. 
Ich werde dafür meine Kharadron Overlords hernehmen. 
 

Und das ist die Liste:

 

Firefight - 250P

 

Guild Lord (60): Pistol + CCW (0), Burst Pistol 10), Shock Hammer (5) 75

 

Dwarf Warriors (35)

 

Dwarf Warriors (35)

 

Power Suit (55): Shock Hammer (5) 60

 

Dwarf Support (15): Missle Launcher (30) 45

 

bearbeitet von Denyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.4.2022 um 00:30 schrieb Zweischneid:

Dann Berichte mal, wie es lief.


Schauen wir einmal, ob es heute Abend klappt.

Bereit wären sie schonmal :) 


Grim Gunnarsson‘s Raiding Party 

 

C488FC97-E500-4404-9A1B-51F19D13CF33.jpeg
 

Guild Lord (60): Pistol + CCW (0), Burst Pistol 10), Shock Hammer (5) 75

 

Dwarf Warriors (35)

 

Dwarf Warriors (35)

 

Power Suit (55): Shock Hammer (5) 60

 

Dwarf Support (15): Missle Launcher (30) 45

 

 

Edit: Der Spielpartner ist krank. Nächster Versuch am Mittwoch. Habe mal eine 90x90 Platte vollgestellt und gesehen, dass ich in nächster Zeit noch Gelände bemalen muss ?‍♂️

Irgendwie wird man nie fertig …

 

83D5ADDB-F783-43C1-AECB-A2087894467E.jpeg

bearbeitet von Denyo
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, bei Kharadrons muss man echt nichts mehr tun, damit sie als SciFi-Future-Space durchgehen. ^^"

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das eigentlich bei den Havoc Brothers und den jeweiligen Diciples (Wrath, Plague usw.) Können die kombiniert werden?

 

 

Das ich quasi bei der Death Guard auch weiterhin einen Landraider spielen kann...Konnte dazu bisher nichts genaues finden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb crabking:

Die Aussage der Autoren ist, du darfst kombinieren wie du magst. 

Danke. Habe gerade auch die passende Stelle in Armeebuch gefunden und wollte gerade meinen vorherigen Post aktualisieren . :ok: 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Habe mich nun entschieden. Ich werde keine Battle Brothers spielen sondern Human Defence Force. Dafür werde ich die Station Forge minis nehmen. Ein Freund von mir hat sich zu Weihnachten selbst mit einem 3D Drucker beschenkt, also kann man den damit wunderbar einweihen. Ich werde aber die Fraktionen von Station Forge geringfügig mischen. Der Großteil der Armee wird aus Grim Guard Modellen bestehen. Die Kampfläufer werde ich von den Scavengers nehmen. Einzig ein Kampfpanzer fehlt in beiden Fraktionen aber der wird hoffentlich noch Zeitnah kommen.

 

https://www.myminifactory.com/users/StationForge/collection/grimguard

 

https://www.myminifactory.com/users/StationForge/collection/scavengers

 

Eine Liste baue ich mir noch zusammen. Außerdem möchte ich die komplette Armee mit den Army Painter Speedpaints bemalen.

bearbeitet von shinzon

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - Nominiert für die Wahl zum besten P500 23/24

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Gelsenkirchener Eckbasegetümmel 1 (TOW), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das sind so Krieg- und AdMech-Alternativminis. Sehen gut aus, I approve!

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, seine Ketten sehen aber unglücklich aus. ^^"

 

Btw, wir haben nen Thread für 40k-Alternativmodelle, der sich über derlei sicherlich freuen wird:

 

 

  • Like 2

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns entschieden heute auch mal OPR aus zu probieren.

 

Kleine spiele, dass wir auch 2 Spiele schaffen. 
 

Vermutlich Greyknights, Imperiale Garde und Slaanesh Dämonen.

  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.5.2022 um 07:41 schrieb Smock:

Wir haben uns entschieden heute auch mal OPR aus zu probieren.

 

Kleine spiele, dass wir auch 2 Spiele schaffen. 
 

Vermutlich Greyknights, Imperiale Garde und Slaanesh Dämonen.


 

Ah wunderbar. Ab Juni wollen wir auch damit starten und unsere 40k Minis schick ausführen.

Berichte doch bitte von deinen Erfahrungen und Eindrücken vom System. :) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.