Jump to content
TabletopWelt
h4hncore

Demospiel-Suche zu WH40k und mehr 35510 Butzbach / Gießen / Friedberg ...

Empfohlene Beiträge

Hey Spielergemeinschaft!

 

Zu mir: Mein Name ist William, Baujahr 85 und Wohne in dem kleinen Ort Rockenberg Nähe Butzbach. Ich hatte eigentlich nie Kontakt zu Brettspielen bis ein Freund mich zu einem Zombicide Spielabend eingeladen hat. Sofort Blut geleckt legte ich mir S3 und BP von Zombicide zu, danach folgten kleine Erweiterungen. Nach paar Spielen war mir das Feeling von Zombicide etwas mager, graue oder gelbe Miniaturen abschlachten kann jeder. Ich machte mich schlau bzgl Painting, schaute mir Tuto's an und fing einfach mal damit an meine ersten Schritte in dem Bereich zu machen. Wenn man sich Tuto's anschaut kommt man um Begriffe wie Warhammer 40k / AoS, Blood Bowl etc nicht herum. Also fing ich an Let's Play's zu schauen und ich fand gefallen an TT's. Mein größtes Problem was sich bisher darstellt ist: finde mal jemanden der das in deiner näheren Umgebung spielt ...ist halt kein Vereinssport. Mir wurde von mehreren Spielern aus der Community geraten mal ein paar Demospiele zu spielen. Ich freue mich, wenn sich jemand bei mir melden würde um mir das ganze etwas näher zu bringen.

 

In diesem Sinne - Moscht se weg - moscht se alle weg!

 

Gruß 

William

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ... Friedberg ist doch quasi Essen und Essen ist quasi der Pott ... da wird sich jemand finden. 

 

Vermutlich hast Du schon, aber google mal nach Club und Tabletop und Städten bei Dir ums Eck ... da gibt es sicher was.

Dann gibt es hier im Forum auch noch eine Mitspielerfindenkarte ... kann Dir aber nicht sagen, wie aktuell die ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bis Essen sind es dann doch 227km. So eine Karte wäre praktisch, da man in dem Spielersuche Bereich wenig in meiner Umgebung findet ...bei Seite 15 hab ich aufgehört zu suchen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal hier vorbei, vielleicht passt das ja. Auf der letzten Seite wird auch erwähnt, dass es wohl einen Club in Frankfurt gibt.

 

Hier sucht jemand Mitspieler im Raum Mainz

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal Richtung Nidderau. Dort ist der Tabletop Club Rhein Main e.V.

Ansonsten bietet sich noch Marburg an. Gießen ist seit der Schließung des Tabletop Ladens tote Hose.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi in Rosbach treffen wir uns immer  schau mal 1-2 tiefer. Rosbach ist doch um die Ecke. Wenn du interessiert bist kannst du ja mal vorbei kommen. AOS wäre SCHWIERIG da wir da keine Spieler haben. Wenn jemand anderes eine Möglichkeit sucht..... alle sind wilkommen. Wobei Wiesbaden schon weit ist aber ffm und der Rest Rhein Main kann ja mal vorbei kommen wenn er will. Diesen Monat am 19 und 24.

Liebe Grüße 

Der Xapati 2

 

bearbeitet von Lord Xapati 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Abend zusammen. 

Ich beobachte das Thema TT seit geraumer Zeit, konnte mich aber aufgrund fehlender Mitspieler nicht dazu durchringen, das Hobby zu entdecken. 

Jetzt habe ich dieses Beitrag gefunden, der etwas älterer Natur ist. Dennoch würde ich gerne diesen Thread als Anlass nehmen, Kontakt zu dieser Materie aufzunehmen. Ich komme aus Wehrheim, was räumlich genau dieser Entfernung entspricht. 

Ich würde mich freuen, wenn jmd auf diesen Beitrag antworten würde. 

 

Mit freundlichem Gruß

Bzbub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint hier im Bereich Friedberg doch einige einsame TT-Seelen zu geben und ein paar kleiner Grüppchen die sich gefunden haben.

 

Zum Rhein-Main-Tabletop als solches kann ich als Nicht-Mitglied wenig sagen, aber das jährliche Multiversum versuche ich wenn möglich immer zu besuchen.

 

Aber Rosbach ist ja auch von Niddatal aus ein Katzensprung. Da hätte ich durchaus auch Interesse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.