Jump to content
TabletopWelt

Einfälle in den Realraum - ein Dark Eldar-Armeeprojekt


Onewa

Empfohlene Beiträge

Einleitung
Herzlich willkommen zu meinen Dark Eldar-Projekt!

Mein Name ist Florian aka Onewa und dieser Thread soll meiner Malfaulheit (hoffentlich) entgegenwirken und die Dosenflut hier etwas lindern. Da ich gerade 19 Jahre alt bin und das Tabletop Hobby insofern Neuland für mich ist, da ich es noch nie geschafft habe anständig eine ordentlich, ganze Armee zu bemalen, soll dieser Thread genau dieses Ziel verwirklichen.
Nun was dürft ihr, liebe Forumsmitglieder, in diesen Thread erwarten?
Erstmal einen Anfänger, da die Anzahl der Modelle die ich "richtig" also mit Layern und shaden und den ganzen drumheran angemalt habe sich gerade mal auf knapp 1&1/2 Dutzend bezieht.
Zweitens eine von Grund auf neue Armee, also quasi vom Ersten Kabelenkrieger zur Apokalypse.
Drittens ständige Verbesserung. Ich bin was malen angeht noch sehr unerfahren, habe noch kaum experimentiert. Also haut eure Kritiken, Verbesserungsvorschläge und Anregungen nur so raus! Sie werden mir sehr viel helfen.
Viertens werde ich zusehen, dass jeder Truppanführer oder Charaktermodell Hintergrund spendiert bekommt, erwartet also eine Menge Text ;)
Und Fünftens: Schlachtberichte!

Nun vielleicht ein bisschen was Persönliches: Wie bin ich zum Hobby gekommen und warum Dark Eldar? (tl:dr)

Tatsächlich haben mich meine Eltern auf Warhammer aufmerksam gemacht. Nicht das sie nur was im Entferntesten was mit Tabletop zu tun hätten, nein sie spielten und spielen gerne am Computer. Und gerne auch Online-Rollenspiele. Eines dieser Spiele war Warhammer Online: Age of Reckoning. Ich, als kleiner Bub wollte es natürlich auch spielen und durfte es dann auch und tauchte dann in einer Welt ein die mir volkommen unbekannt war. Ein so ausgearbeitet Welt war mir bisher nicht untergekommen und sie faszinierte mich zutiefst. Ich liebe Geschichte und beginnend mit Warhammer Fantasy lernte ich auch den Hintergrund von Fantasy-Welten zu lieben. Ich saugte den Fluff nur gerade so in mir auf, las auf Lexicanum mir fast alle Artikel zu Warhammer Fantasy durch und begann auch Bücher dazu zu lesen.
Ich fand natürlich mit der Zeit heraus, dass Warhamer Fantasy auf ein Tabletop-Spiel basierte. Nun was ist Tabletop fragte ich mich, googelte nach und dachte mir, sieht doch eigentlich ganz cool aus und der Wunsch eine eigene Armee auszuheben wuchs in mir. Und nachdem ich Gotrek und Felix gelesen hatte kam nur eine Fraktion in Frage: Die tapferen Zwerge.
An meine 13ten Geburstag war es dann soweit, mir wurde die Zwergen-Armeebox+Malequipment geschenkt und stümperlich baute ich sie zusammen und noch stümperlicher bemalte ich sie und machte mich in den GW-Laden auf, um zwergische Gerechtigkeit durchzusetzen. Ich wurde in den drauffolgenden Spielen so hart vernichtet und ausradiert, dass ich irgendwie nach anfänglicher Euphorie die Lust verlor.
Zumal man als Kind schlecht seine Armee ausbauen kann...
Trotzdem war das Hobby in meinen Kopf noch nicht gestorben und nach den Fall Warhammer Fantasy und seine Transformierung in Age of Sigamar, geriet mein Blick auf Warhammer 40k. Auch hier waren es wieder der Hintergrund und ein Computerspiel, Dawn of War, was mich zu diesen brachte. Nachdem ich mein Abitur bestanden hatte und in mir der Gedanke aufkam Reisen zu wollen, begann ich also erstmal in Zeitarbeit-Firmen lausige Tätigkeiten auszuüben um das nötige Geld zusammenzukratzen. Natürlich blieb da was übrig und wurde in das neu Erwachte Hobby gesteckt.
Nun stand ich jedoch vor einen neuen Problem: Welche Armee? Und die eigene Faluheit natürlich. Es türtmen sich also bei mir langsam die grauen Kunststoff-Legionen aus allen möglichen Fraktionen auf (Da ja schließlich alle irgendwie stylisch sind) und ich entschloß mich schließlich endlich mal eine Armee mal durchzuziehen.
Erst sollten es eigentlich Tau werden... aber irgendwie schreien mich die Modelle nie nach Farbe an. Tau waren meine Erstwahl nach Hintergrund und Spielart, aber mit einer unbemalten Armee wollte ich auch nicht spielen.
Die Dark Eldar wurden es dann für mich, weil ihre Modelle einfach unglaublich genial sind. Für mich sind die Dark Eldar von Design und Miniaturenpalette wohl die beste und coolste Fraktion, no fucking way für die ganzen anderen Dosen und Boxen. Zusätzlich war ihr Hintergrund noch "schön", also stimmig und ihr Spieldesign sprach mich auch an.

Und nun bin ich hier, Schritt 1 für die bemalte Armee zu ergreifen: ein Armeeprojekt zu eröffnen!
 

bearbeitet von Zavor
Anpassung der Threadtags

Hier mein Dark Eldar Armeeprojekt: Klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann es jetzt ja los gehen!

Erstes Problem: Welche Kabale, welches Farbschema?IMG-20170110-WA0005.thumb.jpeg.c87a839f4

Nun das war jetzt die Erste Idee: Die Kabale der weißen Klinge
Aber so richtig gefallen tut mir bis jetzt das Farbschema noch nicht
:???: Des wegen bin ich gerade dabei fünf Test-Kabalenkriger herzurichten und fünf unterschiedliche Farbschemen auszuprobieren. Mal gucken, erwartet ein Update so in 2-3 Tagen
Ich werde sonst versuchen wöchentlich was Neues zu präsentieren ;)

Und damit ist der Thread eröffnet!
Möge er lange sein und mein Ziel erreichen :D
Haut eure Kommentare raus :naughty: Wenn ihr Fragen habt, immer nur zu.

bearbeitet von Onewa

Hier mein Dark Eldar Armeeprojekt: Klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Onewa,

ich bin selber noch nicht lange "wieder" dabei und ich werde dich bei deinem Projekt auf jeden Fall begleiten.

Progress finde ich immer geil, egal welche Armee! ;)

 

Zu deinem Farbschema:

Mir gefällt das Blau an sich und verlange im gleichen Zug mehr Tiefe! :cylon:

Man sieht zwar auf den Bildern, dass es akzente gibt aber das Blau wirkt dann etwas platt.

Könntest du einen Aufbau deiner Farbwahl posten, damit man einen Eindruck davon bekommt was du genau machst?

Mein Verlangen kann ja auch der Kamera geschuldet sein, von daher wäre eine Farbpalette sehr gut!

 

Zu den Waffen:

Bleiben die so? Wenn ja, dann dürfen die sicher noch etwas heller und knochenfarbener werden. So finde ich die

Farbkomposition ziemlich cool und hebt sich mal von diesem schwarz/violett ab.

 

Generell: Willst du eigentlich diese Farbe als Rüstungsfarbe fix haben?

 

Freu mich auf mehr.

Grim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo Grimlock45,
schon mal vielen Dank für den schnellen Kommentar :D
Und nun Der Farbauswahl: Weiß grundiert, daruafhin Caledor Sky, dann Drakenhof Nightshade, dann wieder Caledor Sky (außer halt die Vertiefungen) und dann abschließend Teclis Blue. Für die Waffen Celestra Grey, dann Drakenhof Nightshade, dann mit Celestra Grey bürsten. Für die Haare wird noch abschließend mit Ulthuan Grey gebürstet.

Und was meinst du eigentlich mit Tiefe? Sieht man den Shade schlecht oder soll ich die Akzente weglassen? Vielleicht ist auch einfach wirklich nur die Kamera (Handy) Schuld XD

Zitat

Generell: Willst du eigentlich diese Farbe als Rüstungsfarbe fix haben?


Gibt es denn einen Weg, dass schneller zu machen?
Danke für das Feedback
Onewa

Hier mein Dark Eldar Armeeprojekt: Klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Onewa:


Und was meinst du eigentlich mit Tiefe? Sieht man den Shade schlecht oder soll ich die Akzente weglassen? Vielleicht ist auch einfach wirklich nur die Kamera (Handy) Schuld XD

 

Ja den verdacht hatte ich auch, dass die Cam alles verschluckt.  

Ne ne, Akzente lass mal schön da wo sie sind ;) passen da schon super hin. 

 

Aber wenn du das Licht noch etwas heller drehst und hinter der Figur plazierst, kann man die Farbtiefe besser sehen. Aber kuck dir mal ein Bilder von ein paar der OG's hier an. Z.b. Von Andersons und dieHupe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Update*
Ich war ja nicht ganz untätig... die Meiste Zeit zumindestens. Die Idee miit den Test-Minis hab ich verworfen, ich habe diese schnell umgefärbt nachdem ich bemerkt habe, dass mir diese nicht gefallen. Leider erstmal ein paar Handy-Bilder, miese Quali bald kommt aber die Kamera, versprochen! ;)

20170401_153850.thumb.jpg.9e572a6ba94c94

20170401_153904.thumb.jpg.7683991894b466

20170401_154018.thumb.jpg.4180c7176f517e

Tja die beiden Einzelbilder sind fertig. Gerade der Erste hat mir jedoch sehr gut gefallen. Die beiden im letzten Bild sind morgen dran oder heute wenn ich noch Zeit finde.
Zu der Tiefe kann ich nur dieses Bild noch geben. Ich hab das Gefühl man muss die Minis in Shade ertränken.
20170401_154000.thumb.jpg.d90bd5e534dc58
 

Ich glaube da kommt die Tiefe wohl besser durch XD
Und ich muss nochmal erwähnen ich liebe die Akzente bei der Dark Eldar! Hier kann mich sich wahrlich austoben, richtig toll! Jetzt gefällt mir auch das Farbschema richtig gut. Das strahlende Blau sieht entgegen meinen Befürchtungen, trotzdem passend aus zu solchen bösen Modellen wie bei den Dark Eldar. Super!
Nach den vier fehlen nur noch drei. Mensch das wäre das erste mal das ich es schaffe, einen ganzen Trupp bei Warhammer 40k zu bemalen! Drückt mir die Daumen :)

bearbeitet von Onewa

Hier mein Dark Eldar Armeeprojekt: Klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die netten Kommentare, das bringt mich gleich dazu weiterzumalen. :D
@Gorgoff Ja die Augenlinsen werden noch bemalt, die Figur war noch nicht gelayert. Habe ich jetzt nachgebessert. In sofern Update!
DSC_5291.thumb.JPG.7b2b7de6d0475d49ef75d
 

Ich bin wirklich sehr glücklich mit den Linken :) Ich habe das Gefühl, dass ich mit jeder Miniatur besser werde. Schönes Fortschrittgefühl, spornt an.
Hier nochmal ein Gruppenbild:
DSC_5297.thumb.JPG.3f3f2f1d9420b5bb94733

 

Jetzt fehlen halt noch drei Figuren für Trupp 1. Dann wäre auch bald mal basen angesagt... da muss ich mal auf euren Erfahrungsschatz zurückgreifen: Ich habe vorher noch nie gebast und habe insofern kein Plan. Meine Idee wäre erstmal die Base-Farbe von GW zu holen, die aufzutragen, danach trockenzubrüsten mit einem helleren Braun, gefolgt von ein paar Grasbüsschen (Middenland-Gras) mit ein paar Steinchen und danach Schnee darüber. Quasi Blitzfrost+Schnee. Unterstreicht das tolle Eiskalte Blau.
Was meint ihr? Kann man das so machen und sieht das gut und stimmig aus?

bearbeitet von Onewa

Hier mein Dark Eldar Armeeprojekt: Klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Grimlock45:

Also der Junge in der Mitte sieht nice aus! Wenn du an der Waffe noch etwas blacklining machst, dann hast du den "Sauber-Faktor" auch noch dabei! ;)

 

Bin auf die Basegestaltung gespannt!

Ja auf den bin auch echt stolz. Ist momentan so das Beste was ich bisher bemalt habe. Vielen Dank.
Wenn es mit blacklining sauberer aussieht probier das auf jeden Fall mal aus! Jetzt muss ich nur noch wissen, was es ist, kurz mal googeln... Denn sauber sollen sie ja sein, sind ja das überlegene Volk und so.

Edit: Aso also quasi in der Vertiefung, mitte des Gewehres eine schwarze Linie ziehen und bei den blauen "Kolben"...?

bearbeitet von Onewa

Hier mein Dark Eldar Armeeprojekt: Klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich hatte ich wieder vor meinen Pinsel zu schwingen, ich hab es ein bisschen schleifen lassen, wie zu sehen ist.
Den erste Trupp ist jetzt endlich fertig, mit Bases und alles drumherum, nächster Kabalenkriegertrupp ist in Aufbau, soweit der Stand. Ich warte jetzt noch auf meinen neuen Kleber der Alte ist eingetrocknet :skepsis:
Bilder gibt es spätestens morgen ;)

Hier mein Dark Eldar Armeeprojekt: Klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Doppelpost plus Update:
DSCN8624.thumb.JPG.9f156bf3a055b3275f80a788a6a1bfc4.JPG

DSCN8620.thumb.JPG.5835a1bb3578900a79b23473f86b3a31.JPG

DSCN8629.thumb.JPG.2f6a28abd80119461d6f83bedb92c00d.JPG

 

Bin eigentlich ganz glücklich mit den Bases, erstaunlich wieviel besser die Minis aussehen wenn sie gebased sind, schon krass.
Aber der Kleber ist immer noch nicht da :facepalm: Da hat man schonmal ein Tag frei und kann ihn nicht nutzen, Shame.
Als nächstes steht ein weiterer Kabalenkriegertrupp an, diesmal wollte ich die Base mit Korken durchsetzen, mal sehen wie das aussehen wird, da diese Erfahrung dann auschlaggebend sein wird für die Trueborn. Lasst mich gerne wissen wenn ihr irgendwas zu kritisieren habt ;)
Und ihr müsst entschuldigen... ich bin mit der Kamera mies

bearbeitet von Onewa
  • Like 1

Hier mein Dark Eldar Armeeprojekt: Klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorweg:

Zitat

die kräftigen, hellen Farben sind echt ungewohnt, wirken aber imposant! Das Projekt gefällt mir!


Das höre ich doch gerne, dann bin ich ja nicht der Einzige der die Farbwahl gut findet :ok: Super, ich hoffe es wird dir weiterhin gefallen!

Aber nun zum eigentlichen Projekt: Kleber immer noch nicht gekommen :skepsis:, deswegen musste ich mir einen ausleihen. Also habe ich mir einen geliehen von meinen Kumpel und folgendes wurde auf die Welt gesetzt:

DSCN8630.thumb.JPG.6c4d744ac559e6d859e88dc07ffe7dcf.JPG

DSCN8631.thumb.JPG.2142e985f659f54dc81cadf6f17f38ef.JPG

 

So jetzt werden die auch gleich schwarz grundiert und morgen angemalt. Ich bin mit meinen Korkenbases eigentlich ganz glücklich und werde sie wohl bei den Trueborn bzw. Fleischgeboren auch so umsetzten um ihren elitären Status zu betonen. Mal sehen wie das aber denn bemalt aussehen wird ;)

bearbeitet von Onewa

Hier mein Dark Eldar Armeeprojekt: Klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.9.2017 um 16:32 schrieb Onewa:

Aber der Kleber ist immer noch nicht da :facepalm: 

Das kommt davon, wenn man Frühstücksbrötchen im Internet bestellt, anstatt einfach zum Bäcker zu latschen. ;D

Ich habe da meinen Dealer, nehme mir immer ein paar Fläschchen mit - eins für unterwegs zum Schnüffeln :naughty: - und das reicht dann bis zum nächsten Einkauf.

 

Geht hier noch was?

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.