Jump to content
TabletopWelt

Einfälle in den Realraum - ein Dark Eldar-Armeeprojekt


Onewa

Empfohlene Beiträge

Hmnaja ... ich kann das bedingt verstehen, aber ... es soll 2020 ein neues Tabletop rauskommen ... DA steige ich dann aber WIRKLICH mit ein!

 

Aber gut ... den Kleber sollte man dennoch offline kaufen. ;D

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Warhammer Fantasy Desaster der 8ten Edition bin ich auch vorsichtiger geworden. Ich geb dir schon Recht, dass es unsinnig ist sich dadurch bremsen zu lassen, allerdings ist es schon ärgerlich, wenn du ein Modell dir kaufst, das schweineteuer ist und nach einem Update entweder so generft wurde, dass es unspielbar ist oder ganz verschwindet.

 

Und ja, Kleber besser vor Ort kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nutze ich mal die Gunst der Stunde um mal rauszuhauen was denn momentan los ist.
Um es kurz zu machen, ich bin momentan in China, die Zeit vor der Uni noch nutzen. Es wird auch noch ein bisschen dauern bis ich wieder komme (Bin erst ab 30 April wieder in Deutschland). Codex ist natürlich schon vorbestellt und ich werde sobald ich wieder da bin, auf jeden Fall wieder den Pinsel schwingen (habe echt wieder Lust). Darauf freue ich mich auch echt in Verbund mit den neuen Codex :)

Naja soviel dazu. Mit dem Kleber habe ich meine Lektion gelernt... ist halt nur doof wenn der nächste GW knapp 1,5 Stunden entfernt ist (und die Tickets unnötig teuer). Nächstes mal werde ich einfach besser haushalten und bei Mangel mir rechtzeitig einen neuen holen^^
In diesem Sinne, updates werden kommen, das Armeeprojekt ist immer noch in meinen Kopf präsent.

Edit: Bevor ich es noch vergesse. Ich wollte in naher Zukunft Reaver noch bemalen. Ich würde gerne dabei Fahrer und Bike getrennt bemalen am Besten auf einer Stange oder sowas, habe sowas schon häufiger in anderen Threads gesehen. Weiß jemand vielleicht wie ich das bewerkstelligen kann (vielleicht einen stabilen Draht oder sowas)?

bearbeitet von Onewa
Noch eine Frage

Hier mein Dark Eldar Armeeprojekt: Klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

China? Da bin ich neidisch! Wer will schon in die USA??

 

Im Zuge der Globalisierung darfst Du hier gerne ein paar Bilder aus China zeigen, sofern es was geeignetes gibt ... dass man zB nicht sieht, wie Du lecker marinierte Hundewelpen und Kätzchen mit Stäbchen isst. ;D

 

 

ät Bemalung

Das Bike kann man sicher von unten stiften und entsprechend befestigen. Den Fahrer ebenfalls ... bei Reitern und Fahrern eigent sich meistens der Schritt, also zwischen den Beinen. Das merkwürdig undefinierbare aber deutlich unangenehme leidende Mitgefühl beim Bohren musst Du ignorieren. ^^

Und dann auf zB einen Korken stecken. Kleben würde ich das idR nicht, gibt bloß Scherereien beim Lösen - und Abzwacken kann wegen der Gewalt beim Durchbeißen auch schonmal das Plastik sprengen. Zu dünn darf der Stift aber nicht sein, denn es soll ja beim Malen halten.

Also lieber das Loch sliiiiiiiiiightly knapper halten oder zB mit Papier stopfen. Das lässt sich später wieder rauspopeln.

 

meine 2ct ;)

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drachenklinge schrieb:

Zitat

China? Da bin ich neidisch! Wer will schon in die USA??

 

Im Zuge der Globalisierung darfst Du hier gerne ein paar Bilder aus China zeigen, sofern es was geeignetes gibt ... dass man zB nicht sieht, wie Du lecker marinierte Hundewelpen und Kätzchen mit Stäbchen isst. ;D

Eben USA ist sowas von gestern, in China liegt die Zukunft ;)
Und keine Sorge das einzige was ich bis jetzt hier gefunden habe was für uns Europäer befremdlich wäre sind frittierte Insekten und Entenköpfe.
Ja dann folge ich mal den Aufruf, wenn schon keine Dark Eldar dann halt andere Bilder:
 

Spoiler

DSC01586.thumb.JPG.720fbf34ba7c2c703a1c635f1fc4fd11.JPGDSC01232.JPGDSC02060.JPGDSC03889.JPGDSC04247.JPGDSC05078.JPGDSC06487.JPGDSC06084.JPGDSC08232.JPGDSC07616.JPGDSC09182.JPGDSC08345.JPGDSC09539.JPGDSC09292.thumb.JPG.f71350f28367b27ab22194ab02dd7659.JPG

Ja, kleiner Eindruck. Meine Empfehlung, wenn ihr mal die Gelegenheit dazu habt, schaut euch mal China ist. Ist ein tolles Land und relativ günstig. Es ist trotzdem erstaunlich wie fortschrittlich China teilweise ist, vorallem das Bahnsystem ist den unseren in Deutschland weit überlegen. Besser, schneller und günstiger. Da ich in der Zukunft wohl auch chinesisch studieren werde, dürft ihr euch auch auf Schriftzeichen auf den Barken oder anderswo hier freuen.
Kleine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Bilder in Spoiler zu packen? Meine Versuche sind kläglich gescheitert und jedes Bild einzeln spoilern wollte ich auch nicht. Okay, man muss die Bilder reinziehen. Gut zu wissen :)

bearbeitet von Onewa
Änderung

Hier mein Dark Eldar Armeeprojekt: Klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ät Spoiler

das geht irgendwie, viele machen das,weiß aber nicht wie - sieht man ja oft.

 

schöne Pix! Speziell China und auch Japan will ich auch mal hin. Und Afrika. Ein paar der fetten Ozeane wären auch cool. ;D

 

 

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal kurz vorbei geschneit und hab spontan entschlossen, dich zu unterstützen. :D

(...wenn du auch mit BB anfängst, wenn du wieder in D bist :evil: )

Spaß.

Ich hab bisher noch keine Dark Eldar aufm Maltisch gehabt. Sehr cool bisher, bin gespannt, was so kommt :ok: 

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb malkavienne:

Ich bin mal kurz vorbei geschneit und hab spontan entschlossen, dich zu unterstützen. :D

(...wenn du auch mit BB anfängst, wenn du wieder in D bist :evil: )

Spaß.

Ich hab bisher noch keine Dark Eldar aufm Maltisch gehabt. Sehr cool bisher, bin gespannt, was so kommt :ok: 

Oh damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, aber wilkommen am Bord der Schattenbarke :ok:
Ja BB... Lust hätte ich ja schon, aber eins nach den anderen. Irgendwann wird sich schon Zeit finden.
Du setzt mich ja richtig unter Druck (was gut ist) und wenn ich so dein Skaventeam sehe kannst mir doch bestimmt ein paar Tipps geben was malen angeht :naughty:

Hier mein Dark Eldar Armeeprojekt: Klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Onewa:

 ...und wenn ich so dein Skaventeam sehe kannst mir doch bestimmt ein paar Tipps geben was malen angeht :naughty:

 

oh, danke für die Blumen! Ich bin keine Meisterin, aber klar, dafür gibt's doch das Forum :ok: 

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, soviel Staub. Meine Fresse ein kleines Update: ICH LEBE NOCH! ähem...
Mein Studium ist in greifbarer Nähe und ich habe nun den ganzen Bewerbungskram fertig, ich war noch einen Monat Reisen in Europa (Interrail) und da ich jetzt das ganze Zocken müde bin und auch meine Begeisterung für 40k wieder aufzuflammen scheint kann es wieder losgehen! Huyah!
Also ein erster Eindruck vom zweiten Kabalenkriegertrupp. Klappe auf:
image.thumb.jpeg.4c7cab410be350e8ca076309ec1e8ff2.jpegimage.thumb.jpeg.b9941be49076ed94c373588c47c3ae01.jpeg
Ich bin eigentlich soweit ganz zufrieden mit den Ergebnissen. In Prinzip ist die eine Hälfte schon gebaset und könnte schon gelayert werden. Der Größte Teil ist schon geschafft. Ich werde mich mal die nächsten Tage ransetzen, ganz klar unter dieser Musik dann:


Ich hoffe man kann bei den Bildern ausreichend was erkennen, ansonsten muss ich halt nochmal die Kamera rausholen...:nachdenk:
Ach ja der Kodex ist auch da und sieht richtig toll aus *.* Ob er das Geld dann wert war für eine extra schöne Hülle ist dann eine andere Frage. Mir gefällt aber in großen und ganzen auf jeden Fall das Design und die neuen Regeln. Mich juckt es jetzt richtig in den Fingern...

Spoiler

image.thumb.jpeg.e3af110fbd591ac78077d4f13d4a3236.jpegimage.thumb.jpeg.ea4d9df3a5a345074b248c78b4514266.jpeg


Für Nachschub ist auch schon gesorgt. Also gilt es nur loszulegen!
Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen, also tobt euch aus.
In diesem Sinne, noch einen schönen Tag ;)

bearbeitet von Onewa
  • Like 2

Hier mein Dark Eldar Armeeprojekt: Klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.