Jump to content
TabletopWelt

Userbefragung: Technische Probleme und Verbesserungsvorschläge


Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden schrieb Zaknitsch:

Der Mörsi hatte dazu auch mal was angefertigt:

 

 

 

Kann man das nicht irgendwie als Standard festlegen? Also als vorgegebenenb Default-Verlauf? Das wäre doch supi

 

vor 16 Stunden schrieb Drachenklinge:

Ich habe nicht ganz verfolgt, was ihr so alles schon von unseren bisherigen Nörgeleien umgesetzt und an Bugs behoben habt (und mich ganz userlike im Zeitgeistsessel zurückgelehnt und faul zugeschaut, mea culpa), aber die alten Fehler-Threads durchzugehen fördert sicher noch das ein oder andere ToDo zutage.

Habt ihr das auf dem Schirm?

 

Ansonsten an dieser Stelle schnell ein Dankeschön für die Mühe, die ihr euch schon im Vorfeld macht. Hut ab und Danke!!

+1, hört auf den alten Mann.

 

Am Anfang der Beta-Phase gab es massig Hinweise.

 

 

vor 13 Stunden schrieb DasBilligeAlien:

Hrrm, hab nochmal ein Problem mit den Einstellungen in der Aboliste. In der Konfiguration jetzt komme ich immer nur an den Anfang des Threads anstatt zu meinem zuletzt gelesenen Post. 

 

 

Wäre glaube ich logischer den letzten gelesenen Post zu verlinken. Falls ich die Funktion nicht schon wieder übersehen habe. 

Ich weiß jetzt grad nicht ob das in der Ansicht angezeigt wird, aber i.d.R. gibt es ja den schwarzen Runden Knopf ganz links, der einen zum letzten ungelesenen Beitrag führt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Angelegenheit, die man aus meiner Sicht überprüfen sollte, ist, die Stimmabgabe bei Umfragen, deren Threads geschlossen wurden, wieder zu unterbinden.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage, auch wenn es vllt nicht hier passt. Aber wie lange denkt ihr wird das Forum "off" sein?? :shock:

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2-3 Wochen, PUH da ist hart..........:heul2:

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne die Angriffe der letzten Zeit hätten wir das Forum auch nur für die 2-3 Tage der finalen Umstellung off genommen und hier mit euch die Fortschritte Kommuniziert. Bevor der Angreifer dann mal ernsthaften (aka irreperablen) Schaden anrichtet, eben diese Entscheidung und ein Ausweichen auf FB für Status Reports, Rückfragen usw.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heißt wir brauchen ein Ausweichforum

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier: https://www.kaffee-netz.de/

 

und hier unser Exil-Domizil: https://www.kaffee-netz.de/threads/tabletopwelt-espresso-lounge.80656/page-35

 

Wir hatten da auch mal eine Interessengruppe, aber die gibt es glaube ich seit einem Softwareupdate nicht mehr. Ist ja auch unnützer Kram ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann war der immer?

 

Dann kann ich (oder wer anders) einen Post raushauen, unter dem das dann laufen kann.

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Zaknitsch:

Dann kann ich (oder wer anders) einen Post raushauen, unter dem das dann laufen kann.

 

Jeden Freitag. Aber klappt das denn mit dem Einfügen von Bildern auf FB? Daran ist es bei einer der letzten Downtimes gescheitert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Beiträge von hier dort automatisch hingehen, aber nicht für jeden ist FB der Knaller. Wär's bei mur so, wäre ich ja dort.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm?

 

Von hier soll da nichts hin.

 

Es geht um die geplante Downtime, damit die Jungs einen Treff zum Malen haben. :)

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ausweichen auf FB kommt für mich nicht in Frage. Alles was im Kaffee-Netz nicht geht (einfaches Bilder posten z.B.), bleibt dann bei mir halt liegen bis das Forum wieder geht....

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur damit es nicht irgendwie falsch verstanden wird:

Es wird keinerlei automatischen oder manuellen Transfer von Daten von unserer Seite aus auf FB oder von FB (oder Zweitseiten) geben.

 

Diese Ausweichseiten wie FB und Kaffee dienen lediglich der "Alternativbespaßung" und Befriedigung der TTW-Sucht. ;D

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zaknitsch Jo, war mir klar.

 

War auch nicht anders von euch kommuniziert.

 

Werde mich selbst aber nicht für irgendeinen Spass auf FB anmelden. Was anderes sollte aus meinem Post nicht rausgelesen werden. ...

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werfe ich mal eine weitere Alternative in den Raum:

 

Ich bastel gerade für die Warlord-Spieler ein kleines Ausweich- und Backup-Forum, um während der Downtime an unserer Kampagne weiterarbeiten zu können und Zugriff auf die Daten zu haben. Es wäre kein Problem, noch weitere Unterforen, z.B. für den Malticker, Systeme oder Projekte, einzufügen, wenn daran Interesse besteht. Hätte den Vorteil, dass man anders als im Kaffee-Netz, nicht auf einen Thread beschränkt ist.

 

Der Nachteil: Die Foren auf forumieren.de sind kostenlos (und werbefinanziert). Ich habe da also auf gewisse Dinge keinen Einfluss und der Bildupload ist etwas umständlicher als hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt schafft nicht zu viel Ersatz sonst kommt nachher keiner mehr zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Ok.

 

Aber nun zurück zum Thema.

 

Technische Probleme und Verbesserungsvorschläge aus jüngster oder älterer Zeit bitte. :)

 

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich es eben auch erneut im Zusammenhang mit Jaensch gelesen habe ... Downtime von ggf 2-3 Wochen ...

Nehmt euch die Zeit! Nicht "nervös" werden, wenn was länger dauert. JETZT muss das richtig werden, dann habe ich auch Null Problem damit, zu warten.

Lieber noch ein paar Tage dran hängen, wenn eine Ecke noch nicht so ist, wie ihr wollt oder sie sein soll.

 

Meinen Segen - was immer der wert ist ;) - habt ihr!!!

 

beste Grüße und alles Gute für die Anpassungen!

Drrachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎04‎.‎04‎.‎2017 um 20:18 schrieb MacAbre:

Jeden Freitag. Aber klappt das denn mit dem Einfügen von Bildern auf FB? Daran ist es bei einer der letzten Downtimes gescheitert.

Ich versuch mal MR. Warehouse darauf anzuhauen. Für normale Benutzer ist das hinzufügen von Bildern in den Kommentaren wohl daktiviert und er ist der einzige mit ausreichend rechten.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.