Jump to content
TabletopWelt

Shadow War: Armageddon

Helle

Empfohlene Beiträge

Shadow-War-Armageddon.jpg

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Da es ja auf den klassischen Necromunda Regeln basiert, ist es hier wohl richtig aufgehoben. 

Ich bin echt schwer gespannt, was hier kommt.

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

vor 2 Stunden schrieb Helle:

Da es ja auf den klassischen Necromunda Regeln basiert, ist es hier wohl richtig aufgehoben. 

Ich bin echt schwer gespannt, was hier kommt.

vor 19 Minuten schrieb Garthor:

Ich auch.

Nachdem ich die Regeln fuer die Banden im WD ueberblaettert habe, freue ich mich total auf das Spiel. 

Bastle grade an ner ersten Liste fuer n CSM-Team.

Wieviele Credits hat man da? Auch 1000?

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

vor 33 Minuten schrieb Garthor:

Ich meine schon. Die sind bei mir gerade nach zwei Modellen halb aufgebraucht :D

So ne kleine Bande Chaos Marines reizt mich schon sehr :)

Mein LGS hat noch welche

Und nein ich habs erstmal nicht bestellt, da die Regeln der letzten Variante der Necromunda Regeln entsprechen und die neuen Teams auf der GW Seite zum Download stehen.

Ist also nichts in der Box was mich besonders reizen würde da ich alles noch habe.

Bei den neuen Teams wird sich zeigen wie gut das Balancing ist.

Die Zusammenstellung ist manchmal etwas seltsam und muss man mal probieren wie sich das am Tisch umsetzen lässt

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Na wenn du noch Boxen besorgen kannst, denk doch mal an uns. ;)

Aber das war Östereich, oder? Da wird das mit dem Porto fies. :notok:

Laut Lady Atia ist die zweite Auflage schon beschlossen. Das Regelbuch soll es auch als PDF über Black Library geben. :)

vor 15 Minuten schrieb Helle:

Na wenn du noch Boxen besorgen kannst, denk doch mal an uns. ;)

Aber das war Östereich, oder? Da wird das mit dem Porto fies. :notok:

Ja, mit den neuen Tarifen ist das nicht mehr so ohne

wobei man mal bei den Händlern fragen müsste ob die bei größeren Mengen wenn man direkt bestellt Versandfrei liefern

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

Mal eine ganz dumme Frage:

Ist das hier ein Produkt was bleibt oder ist es ein one-off(mit 2. Auflage)? Ich bin verwirrt.

Ich dachte es wäre ein Necromunda-Reboot und würde im Sortiment bleiben und weiter unterstützt werden? Bis jetzt hatte ich da auch keinen Zweifel dran, aber nun habe ich den Eindruck bekommen das es vielleicht doch "nur" ein Cashgrab ist.

Dies hier soll wirklich kein Bash sein. Ich habe dies hier nur nicht so stark verfolgt. (Einige Leute hier sind ja extrem dünnhäutig was das angeht und ich werde einen Teufel tun die Frage im Gerüchteboard zu posten.)

Ich möchte es ehrlich gesagt vorrangig in Hinsicht auf das von mir sehnlichst erwartete Raumflotte Gothic wissen. Gibt es da ein offizielles Statement zu Shadow War?

Danke im vorraus für die Antwort.

PS: Kann vielleicht noch Jemand was zum Erfahrungssystem(der Kampagne) sagen? ist das mit im Buch oder extra wie bei Bloodbowl? Ist es deckungsgleich mit dem Original?

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Also ganz allgemein ist es egal was sie tun.

das Spiel ist da Regeln werden wohl etwas länger erhältlich sein und selbst wenn es keinen Support mehr geben wird kann man es ganz normal weiter spielen.

Eigentlich ist es sogar ganz gut wenn GW da nichts mehr macht, dann gibt es auch keinen Druck ständig was zu ändern.

vor 14 Stunden schrieb Kodos der Henker:

Mein LGS hat noch welche

Und nein ich habs erstmal nicht bestellt, da die Regeln der letzten Variante der Necromunda Regeln entsprechen und die neuen Teams auf der GW Seite zum Download stehen.

Ist also nichts in der Box was mich besonders reizen würde da ich alles noch habe.

Welcher Shop ist das genau? Überlege ob ich bei Wayland Games die englischsprachige Version bestellen soll, aber auch da ist die Lage eher unsicher. Da wäre mir ein lokaler Laden lieber wenn ichs gleich mitnehmen kann ...

Ich bin auch total heiß auf das Spiel, vor allem da Necromunda mein absolutes Lieblingssystem von GW ist/war :)!

Ich konnte mir ein Exemplar in meinem LGS sichern und hab mir heute noch ne Box Genestealer Cult Hybrids gegönnt um mir ein Cult Kill Team aufzubauen.

Auf jeden Fall gehen die Boxen weg wie warme Semmeln, man sollte also schon vorbestellen zur Sicherheit bei seinem LGS, oder Online nach Händlern schauen ob sie es noch haben. GW hat es ja zumindest online nicht mehr, sogar international ist das begehrte Teil ausverkauft.

@ Info/Gerücht über einen 2. Printrun, oder separater Buch Release. Ich warte da lieber auf ein offizielles Statement von GW, weil Lady Atia auch keine Quelle angegeben hat für diese Info. Auf jeden Fall hat GW wohl die Nachfrage extrem unterschätzt, wenn ich mir den Ausverkauf der Box so ansehe ^^!
Eigentlich will ich ja sogar 2 Boxen, weil sich das allein schon wegen dem Gelände lohnt, als wenn man dieses einzeln erwirbt. Denke das Gelände aus nur einer Box ist etwas wenig für den veranschlagten 4x4 Spielbereich, oder!?

Vor allemn DIngen will ich das deutsch BUch.

Wenn dein LGS also noch eine Box hat, auf auf und für mich holen. ;)

Was ist ein LGS?

@Ausverkauf: ich denke nicht dass GW das unterschätzt hat, das ist genauso kalkuliert gewesen.

Ich hab in UK bei wayland 2 exemplare bestellt und hoffe dass die auch ankommen :D

Eigentlich auch hauptsächlich wegen dem Gelände, die Minis sind ja eher Nebensache. Wobei ich so ein paar Orkboys immer gebrauchen kann :)

Was GW bisher an Listen veröffentlich hat ist auch im großen und ganzen sehr interessant. Ich denke bei mir werden im Laufe der Zeit mehrere Einsatzkommandos entstehen. 

Necrons, Tau, Orks. Skitarii und Harlequine sind auch verlockend. Ob noch normale Marines kommen? Und Soros? 

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus

LGS wird wohl das Ladengeschäft sein.

Space Marines als eigenständige Fraktion denke ich weniger.

Und Sororitas bekommen bestimmt regeln wenn sie Modelle bekommen ;)

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

vor 11 Stunden schrieb Helle:

Vor allemn DIngen will ich das deutsch BUch.

Wenn dein LGS also noch eine Box hat, auf auf und für mich holen. ;)

Ähm einfach mal im Funtainment Berlin anfragen, noch haben sie wohl 4 boxen verfügbar ;).

LGS = Local Gaming Store aka Lokaler Einzelhändler :)

@ Space Marines die sind doch bereits im Regelbuch enthalten sogar inklusive verschiedener Chapter, wenn ich mich nicht irre und dann halt noch die Scouts, Astra Militarum und Orks, inklusive verschiedener Clans.

vor 1 Stunde schrieb Fomorian:

Ähm einfach mal im Funtainment Berlin anfragen, noch haben sie wohl 4 boxen verfügbar ;).

Ich wohne halt nur grob über den Daumen gepeilt 500 KM weit weg. ;)

@Space Marines: nope, nur Scouts sind im Regelbuch, Space Marines nicht.

Sind mittlerweile schon Orks und Imperiale geleaked? Ich kann da weit und breit nichts finden im www :/

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus

vor 22 Stunden schrieb Helle:

Ich wohne halt nur grob über den Daumen gepeilt 500 KM weit weg. ;)

Einfach aufs stand alone Regelbuch warten

Zitat

Ich wohne halt nur grob über den Daumen gepeilt 500 KM weit weg.

Es gibt da so gelbe Männchen, die lösen das Problem in rund 24 Stunden :p.

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

@gruehnaLing

Hab mir das jetzt nicht bis zum Schluss angesehen aber der hier scheint über alles zu reden:

https://www.youtube.com/watch?v=R3QAlMfC2YI

https://www.youtube.com/watch?v=0zyJdFEcesM

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi