Jump to content
TabletopWelt

Lammbertus' Legionen & etwas Necromunda


Empfohlene Beiträge

Moinsen zusammen liebe Hobbyleutz, die Dizzcon ist vorbei und es hat mir sehr viel Spaß gemacht .

Ob es die Spiele gegen @Helle und @Maschariuswaren oder auch die einzelnen Gespräche mit euch :ok: . Deshalb nochmal einen großen Dank an @Dizzyfinger und seiner Crew für die super Organisation, der einzige Kritikpunkt den ich da habe betrifft aber nicht die Orga , sondern @Helle  :verbot:. Du bist schon ein kleiner Demagoge aus NotDatingham. Fixt die Leute alle mit ZM an und lässt sie dann süchtig zurück, so dass sie sich ein ZM Set bestellen müssen :ok:.

Wo ich Zuhause habe ich mir erstmal eines der kleineren Sets von Zone Mortalis bei Forgeworld bestellt und werde dieses in den nächsten Monaten immer weiter ausbauen und anmalen :D

Nach dem Spiel heute gegen @Dantioch Barabas und seinen Iron Warriors werde ich mich auch mal an die Spielberichte zu meinen beiden Spielen ransetze .

 

 

bearbeitet von Lammbertus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir jetzt nur bedingt leid @Lammbertus ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat @Helle gut gemacht ;)

 

Auch wenn es nicht für ein Spiel gereicht hat, konnte ja an der Con einen Blick auf deine Jungs erhaschen. Wirklich eine schöne Armee, die Jungs wirken durch die matten Rüstungen richtig düster und bedrohlich! So stelle ich mir 30k Wolves vor! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb blackbutcher:

Hat @Helle gut gemacht ;)

 

Auch wenn es nicht für ein Spiel gereicht hat, konnte ja an der Con einen Blick auf deine Jungs erhaschen. Wirklich eine schöne Armee, die Jungs wirken durch die matten Rüstungen richtig düster und bedrohlich! So stelle ich mir 30k Wolves vor! :ok:

 

Danke schön für die Blumen :ok:. Ja schade das es für ein Spiel nicht geklappt hat, dafür dann beim nächsten mal .

Gezockt wurde heute auch schon wieder und zwar hatten es meine Wölfe mit den Iron Warriors @Dantioch Barabasvon zu tun .

Es wurden 1250Punkte und die zweite Mission Onslaught . Die Iron Warriors brachten einen Cataphractii Praetor mit Chainfist, 1x 20 , 1x 15 und 1x 10 Tactical Marines.  Dazu noch einen Contemptor mit Kheres und Faust und zum Schluss noch 5 Havocs mit Rocket Launcher.

Ich spielte einen Centurion mit Artificer armour und Frostaxe , 1 Speaker of Death, 1x 20 Grey Slayer mit Combat blades und 4x Powerfist , 1x 10 Grey Slayer mit Boltern und einem Rhino als Transporter.  Ich nahm noch einen Javelin mit MM , einen Contemptor mit 2x Twin-linked Volkite und Havoc Launcher. Das ganze wurde von einem Deredeo abgerundet .

20180416_113715.thumb.jpg.0a256d26f392e0ca0aef095e16f1b4b9.jpg

Die Iron Warriors hatten den ersten Zug und eröffneten das Feuer was meinem Deredeo und meinem Rhino je zwei Rumpfpunkte kosteten . Dann war ich an der Reihe und bis auf dem Contemptor und der Deredeo bewegten sich meine Wölfe alle auf die Iron Warriors zu . Mein Deredeo visierte den Contemptor der Warriors an und nahm ihm per Volltreffer einen Rumpfpunkt ab und sorgten dafür das er für den Rest dwr Schlacht an seinem Standort gevunden war .

20180416_113719.thumb.jpg.ac5a5c327cb445961f7ba35d2c4af484.jpg20180416_115418.thumb.jpg.91353113a78086ec38e0650041830465.jpg

Die Iron Warriors blieben bei ihrer bewährten Taktik und eröffneten wieder das Feuer auf die Vlka Fenryka.  Dies kostete meinem 10er Grey Slayer Squad seinen Huscarl und weiteren 6 Grey Slayern das Leben . Nachdem sie aus ihrem durch den Beschuss der Havocs zerstörtem Rhino gestiegen und dann zum Ziel von Fury of the Legion eines Tactical Marines Squad wurden . Der gefallene Held Olympus zielte mit seiner Kheres wieder auf den Deredeo und töteten den ehrwürdigen Helden der diese Maschine steuerte .

20180416_124447.thumb.jpg.ef686184350a9cbe8bc91cbc2fad88b2.jpg

Ich musste nochmals eine solche Salve über mich erdulden weil mein großer Grey Slayer Squad ihren Angriff verpassten und mein Javelin nachdem er per Deep Strike perfekt aus der Reserve gekommen ist direkt wieder abgeschossen wurde , nachdem er dem Contemptor mit seinem MM nur einen weiteren Rumpfpunkt abnehmen konnte . Dann kam meine Runde und die Wölfe griffen den großen Trupp Iron Warriors an und gewannen diesen Nahkampf in dem sie 12 Iron Warriors erschlugen . Dabei verlor mein Jarl unter den Hieben der Chainfist vom Praetor sein Leben.

 

Die Iron Warriors konnten sich aus dem Nahkampf lösen und der Rest des Spieles sah so aus das meine Grey Slayer jedes mal in den Nahkampf stürmten und diesen auch gewannen , während mein Contemptor mit seinen Volkitekanonen die Iron Warriors beharkte . Dies kostete dem Praetor so wie drei Trupps Iron Warriors das Leben . Somit stand es am Ende des Spiels 9 zu 4 für die Wölfe, da meine Grey Slayer das Onslaught Objekt der Iron Warriors eroberten in ihrem letztem Spielzug.

20180416_130711.jpg

bearbeitet von Lammbertus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja habe dem Missionsziel nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt. Aber für ein 1250pkt Introspiel lief es super. Ich muss sagen bis jetzt gefällt mir HH besser als Wh 40k. Hoffe das ich nachdem ich ein paar Autos und Quad Mortas habe eine größere Herrausforderung darstelle.

bearbeitet von Dantioch Barabas
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das in der Heresy bei den Wölfen? In 40K übernehmen ja die Wolfspriester die Aufgaben der Apos und Chaplains. Ist das in 30K noch getrennt?

 

Ach ja und "Like" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sashman:

Wie ist das in der Heresy bei den Wölfen? In 40K übernehmen ja die Wolfspriester die Aufgaben der Apos und Chaplains. Ist das in 30K noch getrennt?

 

Ich dürfte nur nicht den Primus Medicus einsetzen, diese Rolle übernimmt der Speaker of Death aka Wolfspriester . Die Apothecaries sind so zusagen seine Asssistenzärzte .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lammbertus:

Die Apothecaries sind so zusagen seine Asssistenzärzte

Assistenzarzt ist doch ein Scheissjob. :D

 

Und ein Like für die Erklärung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Obscura3XIX:

Dein Apo gefällt mir ausgesprochen gut. Woher hast du den Kopf?

 

 

 

Der Kopf ist vom Grey Slayer Upgradeset von Forgeworld. Eigentlich bin ich nicht so der Fan von diesen Ledermasken . Die haben mMn nichts mit der Wikingerkultur zu tun , sondern sehen eher nach SM aus , also Emporers Childrens :D . Aber bei ihm passt das irgendwie, dass hat was von einem psychopathischen Zahnarzt . Außerdem gibt es noch was zu vermelden . Die Jungs aus Nottingham haben mir gerade gemailt , dass sie für mich was abgeschickt haben :ok:.

99590199123_ROBZoneMortalisSet01.thumb.jpg.df6c35538a23dc1506cbd5d1f301b4ea.jpg

bearbeitet von Lammbertus
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maske ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich finde beim verrückten Arzt passts auf jeden Fall.

Die EC zeigen viel zu gerne ihre perfekten Visagen her, um sie durch einen Sack überm Kopf verbergen zu wollen. Wie will man denn sonst ihre perfekte Schönheit sehen. :naughty:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Aber bei ihm passt das irgendwie, dass hat was von einem psychopathischen Zahnarzt .

:lol:

 

Ein sehr schönes Modell, gefällt mir :ok:

 

Trotzdem wäre ich nicht gerne bei ihm in Behandlung....:)

bearbeitet von Der_Thalamus
  • Like 1

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Lammbertus:

 

99590199123_ROBZoneMortalisSet01.thumb.jpg.df6c35538a23dc1506cbd5d1f301b4ea.jpg

 

Auf der einen Seite gefällt mir das jetzt sehr gut, auf der anderen aber gar nicht. Optisch ist die FW Platte natürlich mit Abstand ganz weit vorne. Aber da ich ja nun selbst eine Version einer Zone Mortalis Platte habe, weiss ich inzwischen auch was mich stört. Und das würde mich auch bei der FW Platte stören. Es kommt neben der Unfelxibilität nämlich noch das Platzploblem dazu. Es gibt ja inzwischen echt so viele geile Matten und so viele Fremdhersteller, die Mauern anbieten. Würde ich so ein Projekt nochmal beginnen, was mir gerade durchaus dirch den Kopf geht, nach der Dizzcon, würde ich das so neu beginnen.

 

vor 21 Stunden schrieb Lammbertus:

 

20180417_125001.thumb.jpg.28df2cd7b92056cdbf84d098df7fe493.jpg

 

Ich finde den cool. Wenn der in der Einheit Deathsworn unterwegs ist, passt der super. :ok:

 

 

@Lammbertus

Hast gar nciht erwähnt, dass ihr da so eine Megaschacht vorbereitet bei euch. Hoffe auf reichlich Bilder davon. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Lammbertus:

orry für die Doppelpostaction aber es geht voran mit dem letzten Torwächter des Morkai . Nur noch ein paar Kleinigkeiten und der zweite Apothecary ist fertig.

Geiler Typ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Lammbertus' Legionen & etwas Necromunda

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.