Jump to content
TabletopWelt

Lammbertus' Legionen & etwas Necromunda


Empfohlene Beiträge

Ich mache mein weiß, wenn ich mich recht erinnere nach Duncans Anleitung. Eshin Grey zuerst, gefolgt von Celestan Grey, dann Ulthuan Grey und zuletzt White Scar White. Bei den letzten beiden Farben brauche ich i.d.R. auch zwei Schichten bis es deckt, aber dann habe ich keine Streifen und es hat nicht geklumpt. Trotzdem finde ich es manchmal noch schwierig das richtige Mischverhältnis zwischen Wasser und Farbe zu treffen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Jackdaw2800:

Eventuell mal einen anderen Farbhersteller testen?! Insbesondere bei weiß, weichen glaube ich viele auf andere Hersteller aus. 

Moinsen zusammen, bin was das Weiß angeht auch von GW auf Vallejo umgestiegen. Da das Weiß mMn von GW gar nicht mehr geht. 

Von der Bemalfront gibt es im Moment leider nichts neues zu berichten. Der TSS von den Thousand Sons ist immer noch auf dem Stand vom letzen mal :blush:. Aber ich musste auch fiese Listen für die bald stattfindene 4 Primarchen Schlacht schreiben und der Landspeeder entgratet sich ja auch nicht von alleine ;). Trotzdem habe ich mir als Deadline das Event vom Sauerländer Würfelsturm gesetzt, um bei den Thousand Sons noch den TSS und zwei Contemptoren und bei den Space Wolves die Kharybdis Assault Claw und zwei Landspeeder fertig zu bekommen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Chaoself:

Bis dahin will ich auch noch was schaffen. :)

Das schlimmste wird der TSS werden :rolleyes:, auch wenn da von dem 10er Trupp 7 Mann so gut wie fertig sind. Die Contemptoren werden da hoffentlich wie deren Gegenstücke von der Vlka Fenryka schneller von der Hand gehen. Bei dem Zeug von den Space Wolves mache ich mir eher weniger Sorgen was die Geschwindigkeit der Bemalung angeht.

Ach ja der Fuck off & take my money Landspeeder wurde entgratet und gewaschen. Aber ich hätte da noch eure Meinung zu einer Idee meinerseits, was das aufpimpen angeht. Da ich noch diverse Bitz vom Stormwolf habe, hatte ich mir überlegt einen dafür zu verwenden, nämlich diesen den man im Spoiler sehen kanm.

Spoiler

20181215_002114.thumb.jpg.4223d5a2a99be1dd2d74dd1d3d08403c.jpg

Würde dieser gut an der Düse aussehen oder sollte ich einfach nur Decals und Köpfe bei den Fahrern verwenden?

bearbeitet von Lammbertus
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎14‎.‎12‎.‎2018 um 20:06 schrieb Lammbertus:

Moinsen zusammen, bin was das Weiß angeht auch von GW auf Vallejo umgestiegen. Da das Weiß mMn von GW gar nicht mehr geht. 

Von der Bemalfront gibt es im Moment leider nichts neues zu berichten. Der TSS von den Thousand Sons ist immer noch auf dem Stand vom letzen mal :blush:. Aber ich musste auch fiese Listen für die bald stattfindene 4 Primarchen Schlacht schreiben und der Landspeeder entgratet sich ja auch nicht von alleine ;). Trotzdem habe ich mir als Deadline das Event vom Sauerländer Würfelsturm gesetzt, um bei den Thousand Sons noch den TSS und zwei Contemptoren und bei den Space Wolves die Kharybdis Assault Claw und zwei Landspeeder fertig zu bekommen.

Hallo da kann ich mich nur anschließen, auch ich bin mittlerweile von GW auf Vallejo (Model Color) umgestiegen. Da gibt's dieses Black & White Farbset, dass habe ich mir mal gegönnt und bin damit sehr zufrieden. Insbesondere mit Ivory... ein Traum :herzen:

Uiii das hört sich aber noch nach einer Menge Arbeit an. Die Deadline solltest du doch locker einhalten, bei deinem Output :) 

 

  • Like 1

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Der_Thalamus:

Uiii das hört sich aber noch nach einer Menge Arbeit an. Die Deadline solltest du doch locker einhalten, bei deinem Output :) 

Will ich auch hoffen ;). Im Moment geht es bei mir etwas schleppend voran :blush:. Muss aber wohl an dem Weihnachtstrubel liegen, aber ich bin zuversichtlich das ich gerade die Fahrzeuge schneller abarbeiten kann als die Infanterie.

Wenigstens schläft meine Motivation nicht komplett ein, da ich mich gestern nach der Spätschicht an meinem Maltisch gesetzt habe & die weißen Elemente von meinen TSS mit verdünntem Agrax Earthshade geshadet. Außerdem wurde bei dem Landspeeder die Magnete eingesetzt und die Bauteile vom Speeder zusammen gebaut, die ich schon zusammen bauen konnte, ohne das ich bei der Bemalung Probleme bekomme. Demnach ist der Speeder auch bereit für seine Bemalung :D.

Spoiler

20181216_122526.thumb.jpg.0b059c8764acfb5d7efc671da37cef13.jpg20181216_122602.thumb.jpg.336aab8518e91b388afd599f9704c479.jpg

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.12.2018 um 12:44 schrieb Lammbertus:

 

 

 

Moinsen zusammen, nachdem ich eure Meinung zu Kenntnis genommen habe, komme ich zu dem Schluss das wohl nur White Scars oder der Ravenwing auf Jetbikes in die Schlacht fahren sollten ;).

Nun habe ich mich an einem neuen Konzept versucht & zwar diesmal mit dem RoW "Angel´s Wrath" . Diesen hatte ich schonmal für meine Space Wolves im Sinn, bin aber auch da an einem vernüftigen Armeekonzept gescheitert. Ich hoffe mal das es mir mit meinen Thousand Sons da besser ergeht.

Die Liste könnt ihr dann im Spoiler wiederfinden & ich würde mich über eure Meinung & Verbesserungen freuen.

  Inhalt unsichtbar machen

Rite of War : Angel´s Wrath                                                                                                                                                                                                                                                1750 Punkte

 

HQ

Praetor

Ausrüstung: Cataphractii Terminatoren armour, Combi-weapon ( Plasma) with Asphyx shells, master-crafted paragon blade, digital lasers, Arcane Litanies, Psi-Mastery level 2

 

Legion Centurion Primus Medicae Consul

Ausrüstung: Narthecium, Combi-weapon(Plasma) with Asphyx shells, Cataphractii Terminator armour, powerweapon( Sword)

 

Troops

15 Assault Marines

Ausrüstung: meltabombs, Bolt pistol, Chainsword, Frag+krak grenades, Jump pack, Power armour, 2x Power weapon(Sword)+ Bolt pistol, Sergeant with artificer armour, Powerfist+Bolt pistol

 

10 Assault Marines

Ausrüstung: meltabombs, Bolt pistol, Chainsword, Frag+krak grenades, Jump pack, Power armour, 2x Power weapon(Sword)+ Bolt pistol, Sergeant with artificer armour, Powerfist+Bolt pistol

 

Elites

6 Sekhment Terminator Cabal

Ausrüstung: 4x Forceweapon, Combi-weapon(Plasma) with Asphyx shells, 2x Chainfist+ Combi-weapon(Plasma) with Asphyx Shells

 

Fast Attack

Legion Javelin Attack Speeder

Ausrüstung: Twin-linked lascannon, Heavy bolter

 

Legion Javelin Attack Speeder

Ausrüstung: Twin-linked lascannon, Multi-melta

 

Heavy Support

Legion Kharybdis Assault Claw

 

 

Ich bin ja der Meinung, dass man, wenn man schon Angels Wrath nimmt, auf jeden Fall auch ein Fire Raptor Gunship einpacken sollte. Mit BF5 gegen Bodenziele ist das doch absurd gut. Muss mit. :)

Welche Arcana nimmt denn dein Chef? Davon hängt ja auch die Arcana deiner Jungens ab. Ich würde Raptora oder Pyrae vorschlagen. 

Ersteres gäbe deinen Assault Marines, wenn du denen Combat Shields spendiertest,  einen soliden +5 Retter gegen Beschuss und 4+ im Nahkampf und zweitere gäbe ihnen pro Nase 2 Hammer of Wrath Attacken im Angriff. Ich nähme vermutlich ersteres, weil Assault Marines ziemlich anfällig sind und auch Sekhmet +1 auf den Retter ziemlich gut finden werden. 

Die würde ich bei der Liste zu Hause lassen. In dem Zug, in dem die ankommen, machen die nicht genug Action. Normale Terminatoren mit Kombiwaffen fände ich da deutlich cooler. 

Deep Strike Truppen sollten nämlich nach meinem Dafürhalten nach dem Aussteigen in der Lage sein, eine Einheit des Gegners in einer Schussphase zu vernichten. Ankratzen bringt nichts.

Wieso eigentlich eine so krumme Punktzahl? 

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gorgoff:

Ich bin ja der Meinung, dass man, wenn man schon Angels Wrath nimmt, auf jeden Fall auch ein Fire Raptor Gunship einpacken sollte. Mit BF5 gegen Bodenziele ist das doch absurd gut. Muss mit. :)

Welche Arcana nimmt denn dein Chef? Davon hängt ja auch die Arcana deiner Jungens ab. Ich würde Raptora oder Pyrae vorschlagen. 

Ersteres gäbe deinen Assault Marines, wenn du denen Combat Shields spendiertest,  einen soliden +5 Retter gegen Beschuss und 4+ im Nahkampf und zweitere gäbe ihnen pro Nase 2 Hammer of Wrath Attacken im Angriff. Ich nähme vermutlich ersteres, weil Assault Marines ziemlich anfällig sind und auch Sekhmet +1 auf den Retter ziemlich gut finden werden. 

Die würde ich bei der Liste zu Hause lassen. In dem Zug, in dem die ankommen, machen die nicht genug Action. Normale Terminatoren mit Kombiwaffen fände ich da deutlich cooler. 

Deep Strike Truppen sollten nämlich nach meinem Dafürhalten nach dem Aussteigen in der Lage sein, eine Einheit des Gegners in einer Schussphase zu vernichten. Ankratzen bringt nichts.

Wieso eigentlich eine so krumme Punktzahl? 

Danke für dein Feedback zu der Liste, zu dem Landspeeder hast Du ja schon bei Instragram dein Feedback gegeben :naughty:.

Hat der Fireraptor nicht von Haus aus die Sonderregel "Strafing Run" :gruebel: und ja mein Chef würde den +1 auf ReW bzw einen 6++ TS Lehre bekommen. Da macht es wohl Sinn den Assault Marines Combatshields zu geben. Bei der krummen Punktzahl ging es nur darum auch mal was für kleinere Spiele zu haben. Bis jetzt habe ich nämlich für 4000 Punkte Thousand Sons hier rumliegen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lammbertus:

Danke für dein Feedback zu der Liste, zu dem Landspeeder hast Du ja schon bei Instragram dein Feedback gegeben :naughty:.

Hat der Fireraptor nicht von Haus aus die Sonderregel "Strafing Run" :gruebel: und ja mein Chef würde den +1 auf ReW bzw einen 6++ TS Lehre bekommen. Da macht es wohl Sinn den Assault Marines Combatshields zu geben. Bei der krummen Punktzahl ging es nur darum auch mal was für kleinere Spiele zu haben. Bis jetzt habe ich nämlich für 4000 Punkte Thousand Sons hier rumliegen.

Ich habe noch nie gehört, dass jemand HH mit 1750 Punkten gespielt hat. Das ist doch so ein 40k Relikt. :gaga

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gorgoff:

Ich habe noch nie gehört, dass jemand HH mit 1750 Punkten gespielt hat. Das ist doch so ein 40k Relikt. :gaga

Ich glaube ich hatte auf der Dizzcon mal ein Spiel mit dieser Punktgröße :nachdenk:. Na ja was sind schon 250 Punkte mehr bei Horus Heresy. Auch wenn es noch ferne Zukunftsmusik ist, werde ich mich nochmal an die Liste machen und diese überarbeiten.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Lammbertus:

Ich glaube ich hatte auf der Dizzcon mal ein Spiel mit dieser Punktgröße :nachdenk:. Na ja was sind schon 250 Punkte mehr bei Horus Heresy. Auch wenn es noch ferne Zukunftsmusik ist, werde ich mich nochmal an die Liste machen und diese überarbeiten.

Zwölf Secutarii Hoplites in Terrax Pattern Termite Assault Drill oder anders ausgedrückt: 10 Rumpfpunkt weniger an irgendeinem Fahrzeug. ;)

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Gorgoff:

Ich habe noch nie gehört, dass jemand HH mit 1750 Punkten gespielt hat. Das ist doch so ein 40k Relikt. :gaga

Good ol' Turnierpunktgröße. So wie bei WHFB 2250 :lach: 

vor 8 Stunden schrieb Gorgoff:

Zwölf Secutarii Hoplites in Terrax Pattern Termite Assault Drill oder anders ausgedrückt: 10 Rumpfpunkt weniger an irgendeinem Fahrzeug. ;)

Ja, eklig. Gibt aber genug Zeug in dem Punktbereich, das eklig ist. Auch bei den Legionen. :) 

  • Like 2

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Lahpugg:

Good ol' Turnierpunktgröße. So wie bei WHFB 2250 :lach: 

Ja, eklig. Gibt aber genug Zeug in dem Punktbereich, das eklig ist. Auch bei den Legionen. :) 

Oder eben stumpf 20 Marines mit Boltern und ein wenig Gedöns am Sergeant. Ist ja auch nie weg. :)

  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Gorgoff:

Zwölf Secutarii Hoplites in Terrax Pattern Termite Assault Drill oder anders ausgedrückt: 10 Rumpfpunkt weniger an irgendeinem Fahrzeug. ;)

Ok ich habes ja verstanden, mach 2000 Punkte Listen :rolleyes:.

Werde ich bei Zeiten dann auch mal machen, aber im Moment heißt es erstmal wieder malen :maler:.

Spoiler

 

Ich habe mich nämlich heute an der Base vom Retro Landspeeder und am TSS von den Thousand Sons gesetzt und um es kurz zu machen, kommt nun auch das Ergebnis meiner Arbeit von heute.

Spoiler

20181217_195510.thumb.jpg.970cf2c17013e8d1a3938ef082a62212.jpg20181217_201238.thumb.jpg.c147cec045dba366b3ce870c437307c5.jpg

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Sons.

 

Wie groß ist die Armee inzwischen???

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Chaoself:

Sehr nice. :)

 

Die weißen Waffen sind cool. :)

 

vor 3 Stunden schrieb blackbutcher:

Ja, gefallen mir auch sehr gut!

 

vor 2 Stunden schrieb Mascharius:

Schick sind Sie.

Bring mal 1-2 mit zum SWS, damit ich mir die in echt angucken kann.

 

vor 51 Minuten schrieb Helle:

Sehr schönes Sons.

 

 

Danke für euer Feedback, dass freut mich und motiviert mich sehr :).

@Mascharius  habe eh vor eine kleine Thousand Sons Streitmacht für die Zone Mortalis mitbringen.

vor 51 Minuten schrieb Helle:

Wie groß ist die Armee inzwischen???

Noch nicht sehr groß, aber sehe selbst.

20181220_095855.thumb.jpg.bd4d20280806655d0a9e2714a4ea1777.jpg

 

Ich möchte es noch hinbekommen, dass ich für das HH Event im Januar noch zwei Contemptoren und die letzten drei Mitglieder vom TSS fertig bekommen.

Jetzt wird aber erstmal dem alten  @Gorgoffeine Freude gemacht und das heißt es wird am Retro Landspeeder gearbeitet.

bearbeitet von Lammbertus
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht doch schon top aus.

 

Sons in der Zone, ich bin gespannt.

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Lammbertus' Legionen & etwas Necromunda

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.