Jump to content
TabletopWelt

El Carancho's Frozen Pool of Frostgrave Figures


Empfohlene Beiträge

Liebe Freunde des gepflegten Durchstreifens und Plünderns der Ruinen von Frostgrave, :)

 

ich habe mich nun endlich auch mal durchgerungen, ein eigenes Projekt auf Tabletopwelt zu präsentieren (und so die letzten Wochen, in der das Forum aufgrund des Remakes down war, sinnvoll genutzt). Inspiriert wurde ich durch den letztjährigen Malkrieg, an dem ich vor allem (aber nicht nur ;)) auf der Seite von Frostgrave teilgenommen habe. Das Konzept hat mich begeistert und über die Zeit, die es lief, ungemein motiviert. Zudem fand ich es großartig, die Beiträge der anderen Mitstreiter zu genießen und zu studieren. Außerdem habe ich einen Faible für derartige listenhafte Übersichten. Leider kam auf meine Nachfrage keine Verlängerung zustande. Also dachte ich mir: Hey, warum nicht mein persönliches Frostgrave-Konzept mal als Foren-Thread in diesem Stil aufbauen und gucken, wie die Reaktionen so sind?

 

Die Hintergrund-Story

Vorausschicken möchte ich, dass ich zwar eine Neigung zu perfektionistischen Ticks habe, gleichzeitig aber mit ungefähr Null Ehrgeiz ausgestattet bin. Das führt dazu, dass ich mir das Bemalen und Gestalten von Tabletop-Figuren zwar vor einigen Jahren in seinen Grundsätzen angeeignet habe, dies jedoch nur meiner eigenen Befriedigung dient. Ich bin mir in vollem Umfang bewusst, dass man noch viel mehr aus den Figuren machen könnte, aber ich habe schlicht keine Lust und auch keine Zeit dazu, weil ich lieber 100 passend und ansehnlich bemalte Frostgrave-Figuren haben möchte als 12 perfekt bemalte. Natürlich freue ich mich trotzdem über jede Art von Feedback und Ratschlägen, aber ich garantiere nicht dafür, deren Umsetzung auch in Betracht zu ziehen. :D

Wie der Titel bereits suggeriert, wird sich (bis jetzt) bei mir keine themenbasierte klassische „Warband“ für Frostgrave finden. Eine solche hätte zwar auch was für sich und vielleicht setze ich mich irgendwann auch mal an sowas (und ein paar Ansätze dessen lassen sich in meinem Konzept auch definitiv finden, aber eben als Teil eines größeren Ganzen). Aber ich bin dazu erstmal viel zu sehr begeistert vom Sammeln verschiedener Figuren und dem Konzept, zum Spielen alles in einen Kladderadatsch werfen zu können und „mein Ding zu machen“, anstatt gezwungen zu werden, eine ganz bestimmte Art von (höchstwahrscheinlich völlig überteuerten) Miniaturen zu benutzen.

So begann es schließlich damit, als unsere Runde mit Frostgrave anfing, dass mir der Salanthas begeistert von dem Konzept, dem Setting und dem Gameplay des Spiels berichtete und dabei der Satz fiel (in etwa, nicht O-Ton): „Du kannst also praktisch alles als Warband benutzen, was du willst: Saga-Figuren, die du bereits hast oder dir aus all den Bits einfach was zusammenzubauen... und du brauchst ja nur 10 Figuren oder so!“

 

Das Konzept

Wir wissen alle, dass es nicht bei den 10 Figuren bleibt. Bei mir schon mal gar nicht, denn ich bin fasziniert von der Idee, einen riesigen Pool aus Frostgrave-Figuren zur Verfügung zu haben, in den ich nur reinzulangen brauche, wenn ich einen neuen Ritter anheuern möchte oder spontan einen Skelettkrieger brauche, der auf dem Spielfeld erscheint. Und wenn z.B. der Barbar einer Truppe stirbt, ich aber den „Barbar“ als Soldatentyp in meiner Truppe beibehalten will, so wird aber ein anderer angeheuert – der alte ist ja schließlich „tot“ (bzw. muss sich in der Schlange wieder hinten anstellen :D ), also benutze ich ein anderes Modell, weil ich es kann.

 

Und da ich so ein verdammter Listen-Sortier-Junkie bin, werde ich erstmal ca. die komplette erste Seite des Threads mit meinen Beiträgen voll machen, die den verschiedenen Figurenklassen gewidmet sind. (Und wenn irgendein Witzbold mir mit einem unlustigen Post dazwischenfunkt, so werden mir meine inneren Zwänge leider keine Wahl lassen und ich muss den kompletten Thread aufgeben.) Ich hoffe, ich vergehe mich dabei nicht an irgendeiner Forenregel. Ich halte diese Struktur für wesentlich übersichtlicher und praktikabler als etwa alles in einen riesigen Anfangsthread zu packen (denn es werden ziemlich viele Figuren werden, glaubt mir), oder etwa einfach immer dann die neuen Bilder zu posten, wenn die Figuren fertig sind, sodass man sich tot sucht, wenn man den Thread nach etwas bestimmtem durchforstet. So hat man immer alles auf der ersten Seite im Überblick.

 

So wird sich auf der ersten Seite des Threads jederzeit der gesamte Pool an Figuren bzw. Photographien überblicken lassen. Gleichzeitig werde ich à la Malkrieg eine listenhafte (MEHR LISTEN!!!) Übersicht führen, wann ich wie viele Modelle zu meinem Pool beigetragen habe. Ich mochte diese Übersicht sehr und sie hilft auch ein wenig, mein eigenes (Zeit-)Engagement bzw. -managment fürs Tabletoppen und Bemalen zu überblicken und zu hinterfragen.

 

Gleichzeitig soll dieser Thread natürlich auch als Anregung für alle dienen, die Inspiration für ihre Frostgrave-Banden suchen, sei es in der Wahl der Figuren oder der Bemalung (auch wenn ich da sehr kleine Brötchen backe).

 

 

Namen für die Modelle

Ich plane außerdem, jedem Modell einen Namen zukommen zu lassen und lade in diesem Thread, in dem die Photographien von all meinen Frostgrave-Figuren zu sehen sein werden, herzlich dazu ein, kreative und passende Namensvorschläge mit mir und den übrigen Lesern zu teilen. Ich behalte mir jedoch das Recht vor, nach eigenem Gusto und Gutdünken über die tatsächliche und definitive Namensgebung meiner Figuren vollkommen autokratisch und absolutistisch zu entscheiden, hehe.

 

Warum es erstrebenswert ist, den einzelnen Figuren bei Frostgrave Namen zu geben, sollte jedem einleuchten. Zum einen legt das zugrundeliegende Regelwerk dies nahe bzw. fordert dies sogar für die Zauberer, zum anderen bekommt das ganze Spiel(-erlebnis) einfach wesentlich mehr Charakter, wenn nicht einfach nur „mein Ritter“ gestorben ist oder total abgeht, sondern wenn man begeistert und etwas fanatisch beschreiben kann, wie „Ritter Alrik“ drei Angriffe wegtankt, zwei Gegner er- und einen in die Flucht schlägt (netter Versuch eines Zeugmas, El C...) und danach noch erfolgreich mit einem Bären und einem Dämon wrestlet.

Kommt schon, das ist das Zeug, aus dem (Frostgrave-)Geschichten gemacht sind und ich wünsche mir bis heute, Salanthas' Armbrustschütze hätte damals einen Namen gehabt, bevor er vom Dachbodenfenster des Fachwerkhauses aus den gesamten Marktplatz stümperhaft mit seinen Bolzen übersäht, sich anschließend mit einem „Oh screw you, guys!“ den magischen Stab (= Schatzmarker) von den Dielen gegrabbelt hat und mit einem „Geronimoooo!“ durch das Fenster im 2. Stock gesprungen ist, wie ein Mann seinen Fallschaden kassiert hat und dann einfach vom Spielfeld gegangen ist. Heute nenne ich ihn einfach Hank.

 

Folgen wir Hank und Alrik in die Ruinen von Frostgrave, wie man sie in Bochum vorfindet! Auf nach Frostgrave! :D

 

Allen Lesern und Kommentatoren danke ich also im Voraus für ihr Interesse und ihre Beiträge und wünsche viel Spaß mit der Kombination EURES Hobbys mit MEINER Gedankenwelt!

 

Euer

El Carancho

bearbeitet von El Carancho

Visit El Carancho's Frozen Pool of Frostgrave Figures! It's a cool thing!                                                            All hail mighty Warlord Gyarados!!!

 

MEHR SAGA BRAUCHT DAS LAND!!! How about a nice try of A Fantastic Saga?

"Ich bin der König von Rom und stehe über der Grammatik!" - Sigismund, Heiliger Römischer Kaiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIE LISTE

 

2016: Punkte für bemalte Frostgrave-Figuren im Malkrieg gesamt: 76 Punkte (Siehe auch hier meinen offiziellen Beitrag zum Malkrieg)

Januar: 0

Februar: 0

März: 0

April: 0

Mai: 0

Juni: 11

Juli: 38

August: 0

September: 0

Oktober: 11

November: 10

Dezember: 6

 

Stand: 31.12.2016

 

2017: Punkte für bemalte Frostgrave-Figuren gesamt: 10 Punkte

Januar: 9

Februar: 0

März: 1

April: 0

Mai: 0

 

Stand: 15.05.2017

bearbeitet von El Carancho

Visit El Carancho's Frozen Pool of Frostgrave Figures! It's a cool thing!                                                            All hail mighty Warlord Gyarados!!!

 

MEHR SAGA BRAUCHT DAS LAND!!! How about a nice try of A Fantastic Saga?

"Ich bin der König von Rom und stehe über der Grammatik!" - Sigismund, Heiliger Römischer Kaiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I

Wizards & Apprentices

 

Summoners

DSC05950.JPG

bearbeitet von El Carancho
  • Like 1

Visit El Carancho's Frozen Pool of Frostgrave Figures! It's a cool thing!                                                            All hail mighty Warlord Gyarados!!!

 

MEHR SAGA BRAUCHT DAS LAND!!! How about a nice try of A Fantastic Saga?

"Ich bin der König von Rom und stehe über der Grammatik!" - Sigismund, Heiliger Römischer Kaiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

II

Captains

 

Handweapon, Shield, Leather Armour

DSC06012.thumb.JPG.967b62791e4de1c53647decf312164d5.JPG

 

Two-Handed Weapon, Chainmail

DSC06057.thumb.JPG.262f81aec6ab2aed48e7a561ce56be34.JPG

bearbeitet von El Carancho
  • Like 1

Visit El Carancho's Frozen Pool of Frostgrave Figures! It's a cool thing!                                                            All hail mighty Warlord Gyarados!!!

 

MEHR SAGA BRAUCHT DAS LAND!!! How about a nice try of A Fantastic Saga?

"Ich bin der König von Rom und stehe über der Grammatik!" - Sigismund, Heiliger Römischer Kaiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

III

Thugs & Thieves

 

Thugs

DSC06024.thumb.JPG.54c378b42d8935a8c3bebafd32d8adf2.JPGDSC06020.thumb.JPG.9871bdae6318ff2b92feddd655f0b49f.JPGDSC06021.thumb.JPG.51def8a4cc644910210cc3f1ea3969e7.JPGDSC06022.thumb.JPG.8760044a9a4b6c9ffdf81cc899422d2d.JPG

 

Thieves

DSC06026.thumb.JPG.706f80e76767443616dc836e878be901.JPGDSC06028.thumb.JPG.d4f71b9637ffef21a1b0a8c927d24f85.JPGDSC06030.thumb.JPG.f261709719e091670d5b1aaa2f55d425.JPGDSC06031.thumb.JPG.5a23dad9d57e23c2e849c43fa2baa7b4.JPG

 

bearbeitet von El Carancho
  • Like 1

Visit El Carancho's Frozen Pool of Frostgrave Figures! It's a cool thing!                                                            All hail mighty Warlord Gyarados!!!

 

MEHR SAGA BRAUCHT DAS LAND!!! How about a nice try of A Fantastic Saga?

"Ich bin der König von Rom und stehe über der Grammatik!" - Sigismund, Heiliger Römischer Kaiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IV

Warhounds, Crow Masters & Blood Crows

 

Warhounds

DSC06059.thumb.JPG.4891850740de5be70831cdf20545aabc.JPGDSC06058.thumb.JPG.a45e9eaf9077d555f15dbbae332ac060.JPG

 

Crow Masters

DSC06061.thumb.JPG.1fcf4cc921ef651d904707c52fcd7417.JPG

 

Blood Crows

DSC06062.thumb.JPG.b4c00812a360b67deac6abdf9816de31.JPG

 

bearbeitet von El Carancho
  • Like 1

Visit El Carancho's Frozen Pool of Frostgrave Figures! It's a cool thing!                                                            All hail mighty Warlord Gyarados!!!

 

MEHR SAGA BRAUCHT DAS LAND!!! How about a nice try of A Fantastic Saga?

"Ich bin der König von Rom und stehe über der Grammatik!" - Sigismund, Heiliger Römischer Kaiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

V

Javelineers, Archers and Crossbowmen

 

Javelineers

DSC06018.thumb.JPG.954d17b904788eb896bdfd861b6c9453.JPGDSC06015.thumb.JPG.14aeac3fdc45166cc4364a7d5338ae79.JPG

 

Archers

DSC05960.thumb.JPG.cfd4aa30a354667ce0fabef3db80bbaa.JPGDSC06043.thumb.JPG.0ee41f8e096b09b7f0204c969dfff8ea.JPGDSC06044.thumb.JPG.918ed9d2ea73886d053a543554fd005a.JPGDSC06040.thumb.JPG.bf23fc7da0d264e94ced94736696857d.JPGDSC06041.thumb.JPG.16dcdb539ff577691df5379c66ce85ec.JPG

 

Crossbowmen

DSC05961.thumb.JPG.61a8550fa135dd39d790d99cc8cda405.JPGDSC06066.thumb.JPG.d41cc38543fc150bf79f67b5250683a8.JPGDSC06067.thumb.JPG.9b8cb1489ce00733ab326d74d6746fb8.JPGDSC06064.thumb.JPG.5ddc4942eeef63e45ff55c9888f97147.JPG

bearbeitet von El Carancho
  • Like 1

Visit El Carancho's Frozen Pool of Frostgrave Figures! It's a cool thing!                                                            All hail mighty Warlord Gyarados!!!

 

MEHR SAGA BRAUCHT DAS LAND!!! How about a nice try of A Fantastic Saga?

"Ich bin der König von Rom und stehe über der Grammatik!" - Sigismund, Heiliger Römischer Kaiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VI

Infantrymen & Men-at-Arms

 

Infantrymen

DSC06039.thumb.JPG.358e0d4e8b9e5de5182bfc519f7fa616.JPGDSC06035.thumb.JPG.b5fa4bb42cd2fa35feae4ff12719664e.JPGDSC06036.thumb.JPG.802f6670a4c78b39a5390d9e6b9b6275.JPGDSC06037.thumb.JPG.12679123d4c99f42b50c8aa5ad3170ed.JPG

 

Men-at-Arms

DSC06070.thumb.JPG.ffe1882f71ee86fb43d7cc78660d727f.JPGDSC06071.thumb.JPG.1eab258a2499ab632eae92197af5bb0a.JPGDSC06074.thumb.JPG.893a1e5f1914bb5b5094bb10420b9f3a.JPGDSC06075.thumb.JPG.28cdad417b262a73030840eeac4b78f6.JPGDSC06078.thumb.JPG.96323dfa5915b4af604505f60a7777b4.JPGDSC06080.thumb.JPG.b59165ce75aa66c80a6049b97fbcb84d.JPG

 

bearbeitet von El Carancho
  • Like 1

Visit El Carancho's Frozen Pool of Frostgrave Figures! It's a cool thing!                                                            All hail mighty Warlord Gyarados!!!

 

MEHR SAGA BRAUCHT DAS LAND!!! How about a nice try of A Fantastic Saga?

"Ich bin der König von Rom und stehe über der Grammatik!" - Sigismund, Heiliger Römischer Kaiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VII

Trackers, Rangers & Marksmen

 

Trackers

DSC05971.thumb.JPG.92540b8e9d09c961261716a80ea68619.JPG

 

Rangers

DSC05969.thumb.JPG.01652693de6b7f70616b715727328b8e.JPG

bearbeitet von El Carancho
  • Like 1

Visit El Carancho's Frozen Pool of Frostgrave Figures! It's a cool thing!                                                            All hail mighty Warlord Gyarados!!!

 

MEHR SAGA BRAUCHT DAS LAND!!! How about a nice try of A Fantastic Saga?

"Ich bin der König von Rom und stehe über der Grammatik!" - Sigismund, Heiliger Römischer Kaiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VIII

Apothecaries, Bards & Pack Mules

 

Apothecaries

DSC06014.thumb.JPG.a50224356ef675aba139cd51670f2730.JPG

bearbeitet von El Carancho
  • Like 1

Visit El Carancho's Frozen Pool of Frostgrave Figures! It's a cool thing!                                                            All hail mighty Warlord Gyarados!!!

 

MEHR SAGA BRAUCHT DAS LAND!!! How about a nice try of A Fantastic Saga?

"Ich bin der König von Rom und stehe über der Grammatik!" - Sigismund, Heiliger Römischer Kaiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IX

Barbarians & Treasure Hunters

 

Barbarians

DSC05968.thumb.JPG.8d83545dff5e8eb68f0d37ed0f01fd1c.JPG

 

Treasure Hunters

DSC05959.thumb.JPG.4c16e36771c8a6b5f5ad49d25a9ad262.JPGDSC06049.thumb.JPG.08ec605c534ac3fabf5dbb2f866fec29.JPGDSC06048.thumb.JPG.617049fb39b89e4537eebb758e404a89.JPG

 

bearbeitet von El Carancho
  • Like 1

Visit El Carancho's Frozen Pool of Frostgrave Figures! It's a cool thing!                                                            All hail mighty Warlord Gyarados!!!

 

MEHR SAGA BRAUCHT DAS LAND!!! How about a nice try of A Fantastic Saga?

"Ich bin der König von Rom und stehe über der Grammatik!" - Sigismund, Heiliger Römischer Kaiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

X

Knights & Templars

 

Knights

DSC05955.thumb.JPG.7fb2629e5f731014eaf12e064e60c8bb.JPGDSC06056.thumb.JPG.926e7110d52299a62cfd7d2ba7a1d245.JPGDSC06050.thumb.JPG.6d90476cf2d77dec2263ea56cbfeda2b.JPGDSC06051.thumb.JPG.6f4cb9e387fd4d5396b82df942585f06.JPGDSC06054.thumb.JPG.f3c013340dd34db8846b07220a302ac6.JPG

 

Templars

DSC06047.thumb.JPG.a233341e649be4a6edda992c32c70549.JPGDSC06045.thumb.JPG.d02c90131bcc668c0cc715b86c900a97.JPGDSC06046.thumb.JPG.725f71969926ef77c5ac19120be98da6.JPG

 

bearbeitet von El Carancho
  • Like 1

Visit El Carancho's Frozen Pool of Frostgrave Figures! It's a cool thing!                                                            All hail mighty Warlord Gyarados!!!

 

MEHR SAGA BRAUCHT DAS LAND!!! How about a nice try of A Fantastic Saga?

"Ich bin der König von Rom und stehe über der Grammatik!" - Sigismund, Heiliger Römischer Kaiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XI

Animals

 

Ice Spiders

DSC05984.thumb.JPG.8ca2ef0a3e1bad09e288467999094e8b.JPG

 

Giant Rats

DSC05987.thumb.JPG.c6d7c672f20dbb710fea4535a1d06b66.JPG

bearbeitet von El Carancho
  • Like 1

Visit El Carancho's Frozen Pool of Frostgrave Figures! It's a cool thing!                                                            All hail mighty Warlord Gyarados!!!

 

MEHR SAGA BRAUCHT DAS LAND!!! How about a nice try of A Fantastic Saga?

"Ich bin der König von Rom und stehe über der Grammatik!" - Sigismund, Heiliger Römischer Kaiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XII

Constructs

 

Medium Constructs

DSC05970.thumb.JPG.5b6442fc1b43ed25c1ea6ab03218ee41.JPG

 

Statues from "The Living Museum"

DSC05538.thumb.JPG.e083236b757909788847ca8177e710a9.JPG

bearbeitet von El Carancho
  • Like 1

Visit El Carancho's Frozen Pool of Frostgrave Figures! It's a cool thing!                                                            All hail mighty Warlord Gyarados!!!

 

MEHR SAGA BRAUCHT DAS LAND!!! How about a nice try of A Fantastic Saga?

"Ich bin der König von Rom und stehe über der Grammatik!" - Sigismund, Heiliger Römischer Kaiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XIII

Demons

 

Minor Demons

DSC05979.thumb.JPG.3cca3a00eef09682b6790d2a19c662c7.JPG

Major Demons

DSC06033.thumb.JPG.dccfab3e22c9fcbb35ba1f2afbdd1059.JPG

 

bearbeitet von El Carancho
  • Like 1

Visit El Carancho's Frozen Pool of Frostgrave Figures! It's a cool thing!                                                            All hail mighty Warlord Gyarados!!!

 

MEHR SAGA BRAUCHT DAS LAND!!! How about a nice try of A Fantastic Saga?

"Ich bin der König von Rom und stehe über der Grammatik!" - Sigismund, Heiliger Römischer Kaiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XIV

Undead Part I

 

Skeletons

DSC05978.thumb.JPG.bd85a507a88dadd00e11536ce4c87ba5.JPG

Armoured Skeletons

DSC05980.thumb.JPG.10333e46bc1de26db2f3daac787a57e9.JPG

Skeleton Archers

DSC05977.thumb.JPG.95af636f397357dffec04f10a4ec5710.JPG

Zombies

DSC05975.thumb.JPG.e88a30772dd52d5b8b446428e6a3d1b4.JPG

 

bearbeitet von El Carancho
  • Like 1

Visit El Carancho's Frozen Pool of Frostgrave Figures! It's a cool thing!                                                            All hail mighty Warlord Gyarados!!!

 

MEHR SAGA BRAUCHT DAS LAND!!! How about a nice try of A Fantastic Saga?

"Ich bin der König von Rom und stehe über der Grammatik!" - Sigismund, Heiliger Römischer Kaiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XV

Undead Part II

 

Ghouls

DSC05983.thumb.JPG.a688187ddceb6e659adf2d15cc213774.JPG

 

Vampires

DSC05981.thumb.JPG.b3109c7970c5fd2a28f5108b967c4e74.JPG

 

bearbeitet von El Carancho
  • Like 1

Visit El Carancho's Frozen Pool of Frostgrave Figures! It's a cool thing!                                                            All hail mighty Warlord Gyarados!!!

 

MEHR SAGA BRAUCHT DAS LAND!!! How about a nice try of A Fantastic Saga?

"Ich bin der König von Rom und stehe über der Grammatik!" - Sigismund, Heiliger Römischer Kaiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XVI

Undead Part 3

 

Frost Wraiths

DSC05947.thumb.JPG.dfa20addce933d90910210cd3d808904.JPG

bearbeitet von El Carancho
  • Like 1

Visit El Carancho's Frozen Pool of Frostgrave Figures! It's a cool thing!                                                            All hail mighty Warlord Gyarados!!!

 

MEHR SAGA BRAUCHT DAS LAND!!! How about a nice try of A Fantastic Saga?

"Ich bin der König von Rom und stehe über der Grammatik!" - Sigismund, Heiliger Römischer Kaiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XVII

Miscellaneous Creatures

 

Werewolves

DSC05973.thumb.JPG.1dd69a23653ee4a6159874eff94867f3.JPG

bearbeitet von El Carancho
  • Like 1

Visit El Carancho's Frozen Pool of Frostgrave Figures! It's a cool thing!                                                            All hail mighty Warlord Gyarados!!!

 

MEHR SAGA BRAUCHT DAS LAND!!! How about a nice try of A Fantastic Saga?

"Ich bin der König von Rom und stehe über der Grammatik!" - Sigismund, Heiliger Römischer Kaiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XVIII

House Rule Creatures

 

Cavelings

DSC06000.thumb.JPG.df8fba86f0125486a1904b1b0b67c4ed.JPG

 

Caveling Warriors

DSC05999.thumb.JPG.1dec81552e7e5f8d59a269f45d43fc08.JPG

 

Caveling Archers

DSC06011.thumb.JPG.7b3c6e3088bd00db1309fe405a74d2f7.JPG

 

Caveling Sorcerers

DSC05996.thumb.JPG.fa66f1de7d13da9b2453f6afe1a7a81c.JPG

 

bearbeitet von El Carancho
  • Like 1

Visit El Carancho's Frozen Pool of Frostgrave Figures! It's a cool thing!                                                            All hail mighty Warlord Gyarados!!!

 

MEHR SAGA BRAUCHT DAS LAND!!! How about a nice try of A Fantastic Saga?

"Ich bin der König von Rom und stehe über der Grammatik!" - Sigismund, Heiliger Römischer Kaiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann hole ich mal die Beiträge nach, die dieses Jahr noch hätten stattfinden müssen :D lang lebe das Konzept des Malkriegs, das ich hiermit privat weiterführe!

 

Aus dem Wust an Moria-Goblins, die ich mir primär als AFS-Troglodytes angeschafft habe, haben sich (im Januar) noch ein paar Cavelings (-> Hausregeln) herausgebildet, um genau zu sein, neun an der Zahl.DSC05942.thumb.JPG.e5f1e319265ac40c85c10b4b6c857097.JPG

 

Und im März ist dann noch dieser Frost Wraith fertig geworden:DSC05947.thumb.JPG.70bfb018c3564c4ea9d1071dc65e154a.JPG

 

Damit wäre dann meinem Konzept im Nachgang Genüge getan!

 

Es darf nun gepostet werden!

 

Ich werde den bereits bestehenden Vorrat an Figuren kontinuierlich weiter einspeisen, und wenn dies dereinst abgeschlossen sein wird, regelmäßig über Neuzugänge informieren.

 

So long

El C

bearbeitet von El Carancho
  • Like 1

Visit El Carancho's Frozen Pool of Frostgrave Figures! It's a cool thing!                                                            All hail mighty Warlord Gyarados!!!

 

MEHR SAGA BRAUCHT DAS LAND!!! How about a nice try of A Fantastic Saga?

"Ich bin der König von Rom und stehe über der Grammatik!" - Sigismund, Heiliger Römischer Kaiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich auch gerade von Frostgrave angfixxt bin hole ich mir hier ein paar Ideen. Du hast ja schon ordentlich was geschafft :ok:

Dein Setting von Frostgrave ist auch eher gemäßigter, oder? 

Folgt noch etwas Geländebau? 

Erklärt mir bitte mal wie ihr die Cavelings einsetzt? So eine Fraktion hört sich spannend an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich füge mal zwei Bilder von dem an, was noch in Arbeit ist und mindestens noch kommen wird. :D Ich bin mehr so der Mach-1000-Sachen-gleichzeitig-und-irgendwann-wird-mal-was-fertig-Typ.

DSC06081.thumb.JPG.9ec04b87c00e83be41a68352c25c4eaf.JPGDSC06082.thumb.JPG.10416aef80366426f3f7b9476c546353.JPG

 

Was meinst du mit gemäßigt? Das Klima? Unser Frostgrave-Setting ist mehr so Rostgrave, also die Bezirke, die schon so weit aufgetaut sind, das Eis und Schnee verschwunden sind, die Flora aber gerade erst so langsam wieder beginnt, sich das Land zurückzuerobern. Liegt vor allem daran, dass sich damals niemand die Mühe aufbürden wollte, sich mit Schneebases etc. zu befassen bzw. ich auch zu dem Zeitpunkt gerade erst ein Jahr mit dem Bemalen begonnen hatte und noch kein bisschen Geländebau (oder Basegestaltung) betrieben hatte. Vielleicht experimentiere ich mal mit Schneegelände.

 

Vor allem sollte aber das, was wir an Gelände bauen, auch für unsere Saga-Platten tauglich sein, und da hätten sich Schnee und grüne Wiese doch sehr stark gebissen.


Wie den Photos zu entnehmen ist, hat bereits eine Menge Geländebau stattgefunden. Auch diesbezüglich füge ich mal ein paar Beispielbilder an, damit man sich eine Vorstellung machen kann, wie Frostgrave bei uns tendenziell so aussieht.

DSC05066.thumb.JPG.4ac3ec162d68c171e3c2a61a97405f46.JPGDSC05067.thumb.JPG.e1ebb10cb360bb0bbb42bb693c13ff66.JPGDSC05068.thumb.JPG.e3d8ad55ff371d5678f91b6a9540889d.JPGIMG_20161012_200358394.thumb.jpg.31b2c90b0f587f7a770320fb854d447c.jpgIMG_20150822_203747.thumb.jpg.fa1bd52294a64dc22b0360a3f60aa297.jpgIMG_20161012_193727408.thumb.jpg.38852998eb266362e4d4f15a572083eb.jpgIMG_20150923_214501.thumb.jpg.024062cc5720b28ad8358b633ab24257.jpgIMG_20150915_025601.thumb.jpg.e6f6d3f94f0c083fbc4cf9b1e8ccb95e.jpg

 

 

Es ist aber noch eine ganze Menge mehr in Arbeit (inklusive meines Modulare-Spielplatten-Elemente-Projektes, das noch in seinen Kinderschuhen steckt). Im Moment bin ich jedoch froh, wenn ich ein wenig Zeit abzweigen kann, um endlich mal den Wust an Frostgrave-Figuren, die sich angesammelt haben, fertig zu kriegen, daher wird der weitere Geländebau wohl noch etwas auf sich warten lassen. Aber wie gesagt, ich mache eh immer alles gleichzeitig und durcheinander. ;)

 

Dies sollte jedoch eigentlich nicht der Geländebau-Thread werden, sondern der Figuren-Pool. Wenn ich mich also nochmal genauer und strukturierter mit unserem Gelände befasse, mache ich dafür einen eigenen Thread auf. ;)

 

Ich hoffe, du kannst dir hier ein paar Inspirationen abgreifen! Als Gimmick hier noch unsere Schatzmarker:

 

DSC06084.thumb.JPG.e4c9261ba17dc009367f804364412567.JPG

 

Cheerio!

 

El Carancho

 

P.S.: Ah, die Cavelings hätte ich fast vergessen.

Bei denen handelt es sich um eine Erfindung von mir, deren Konzept noch nicht zu 100% ausgereift ist. Ich habe schon so ein, zwei selbstausgedachte Frostgrave-Szenarien entworfen inklusive einiger neuer Kreaturen; dazu gehören die Cavelings, aber auch Dragon Hatchlings und Construct Cannons.

Zum Einsatz kamen sie bisher noch nicht, aber sie sind theoretisch testreif. Und mittlerweile hat Frostgrave ja auch bereits "nachgezogen" :D und mir das Entwerfen von Dungeon-Szenarien (wofür die Cavelings gedacht waren) aus der Hand genommen.

 

 

bearbeitet von El Carancho
  • Like 1

Visit El Carancho's Frozen Pool of Frostgrave Figures! It's a cool thing!                                                            All hail mighty Warlord Gyarados!!!

 

MEHR SAGA BRAUCHT DAS LAND!!! How about a nice try of A Fantastic Saga?

"Ich bin der König von Rom und stehe über der Grammatik!" - Sigismund, Heiliger Römischer Kaiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das Klima meine ich. Wir orientieren uns auch eher an Mortheim, also gemäßigter, auch wegen dem schon bestehenden Gelände. Da habt ihr aber schon ordentlich was an Gebäuden etc. zur Verfügung. 

Die Schatzmarker sind auch Sahne, die Idee mit der Muschel ist gleich mal geklaut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bist du nicht der erste, der sich die Muschelchen abguckt! :D Siehe hier im Schatzmarker-Thread!

 

(Die Muscheln sind tatsächlich vom Salanthas; habe ihm damals beim Ausräumen seines alten Tabletop-Kellers neben einem Haufen Bits auch ein paar dieser Muscheln abgezogen.)

Visit El Carancho's Frozen Pool of Frostgrave Figures! It's a cool thing!                                                            All hail mighty Warlord Gyarados!!!

 

MEHR SAGA BRAUCHT DAS LAND!!! How about a nice try of A Fantastic Saga?

"Ich bin der König von Rom und stehe über der Grammatik!" - Sigismund, Heiliger Römischer Kaiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.