Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

passen tut das ganz bestimmt. Ich muss mal gucken wenn ich umgezogen bin wo die Box ost. Aber zunächst hab ich für mich die anderen Sachen auf dem Zettel. Davon hab ich nämlich reichlich Modelle hier. Fehlen noch Fahnen und Decals, die ich über die Schildschmiede besorgen werde.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich merke langsam, dass ich in den Umzugmodeu komme. Denn es geht nur wenig und das auch noch langsam. Aber was solls!

 

In diesem Jahr habe ich mir vorgenommen 2 weitere Trupps zu meiner Greyjoy Streitmacht hinzu zu fügen. Da ich es auf Dauer auch etwas bunter haben will, hab ich mit dann mal das House Goodbrother vorgenommen. Die Männer sind eher einfache Ruderer und Fischer die mit der Streitmacht ausziehen um etwas Beute zu machen. Daher auch die etwas einfachere Bewaffnung.

 

 

IMG_20180629_083133.jpg

IMG_20180629_083138.jpg

IMG_20180629_083141.jpg

IMG_20180629_083145.jpg

IMG_20180629_083150.jpg

IMG_20180629_083156.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Projekt!

Bin ja großer Fan der TV-Serie, an die Bücher hab ich mich noch nicht ran getraut (komm eh viel zu wenig zum lesen und noch so viele Bücher in der Warteschleife :heul2: )

Ich spiel gern Dragon Rampant und hab mir kürzlich auch das Regelbuch von Lion Rampant geholt.

 

Trotz kleiner Häkchen ein doch sehr cooles System mit viel Potentzial für Hobbyprojekte.

 

Haus Lanister hab ich mir auch schon mal überlegt, einfach aufgrund des Farbschemas :ok: machen optisch halt mehr her als die Starks :P 

 

Wildlinge nach Rampant System zu spielen könnte aber ne Herausforderung werden, es sei den du packst den ein oder anderen Riesen mit rein.

 

Kurze Frage zur Modellgröße, wie vertragen sich die Northstar Miniaturen mit Fire Forge?

  • Like 1

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal vielen Dank.

 

Also ich habe die Modelle noch nicht gemischt, die beiden Herrsteller sollten sich allerdings, vom Gefühl her, halbwegs vertragen. Müsste man bei ZEiten halt mal ausprobieren. Allerdings bin ich auch kein großer Freund von ixen am Modell oder in einem Trupp. selbst in einer Armee bin ich immer recht skeptisch...

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kodiak71 Dragon Rampant habe ich auch, aber da noch nichts für gemacht. Ich merke aber zur Zeit, dass sich Fantasy über KoW in 28mm ziemlich abnutzt. Daher kann es sein, dass ich da mal aktiv werde, mal sehen.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dragon Rampant hat halt einen schönen Bier&Brezel Faktor, jeder hat Zugriff auf die gleiche Liste und der Zufall ist in dem Spiel sehr mächtig (manchmal etwas ZU mächtig) auch wenn es durchaus taktische Tiefe hat, fällt Powergaming und ständiges Armeelistenlernen weg.

Da ich nicht mehr soviel Zeit fürs Hobby habe wie früher kommt mir das sehr entgegen.

Und außerdem kann man quasi alle Fantasyarmeen in DR nutzen. Fast jede Einheit kann regeltechnisch abgedeckt werden, wobei es auch viel Spaß macht, neue Armeen dafür aufzubauen ... aber wem sag ich dass :ok:

 

Hab gestern Abend in der Badewanne ein wenig durch Lion Rampant geblättert und schon wieder Lust und Ideen für ein halbes Dutzend neue Armeen ... :heul2: ...

Nicht dass ich Geld/Zeit/Platz dafür hätte :lol:

Aber auf jeden Fall werde ich mir demnächst ein paar Convoy Marker basteln.

 

Gibt eigentlich nur zwei größere Dinge, die mich bei LR/DR stören: das man u.U. rundenlang nix macht wenn man seine Aktivierungswürfe verpatzt (theoretisch ist es möglich (wenn auch sehr unwahrscheinlich) dass sich über das ganze Spiel hin keine einzige Einheit aktiviert) und das Fehlen von Belagerungsregeln.

Ich liebe Belagerungen, aber aktuell kenn ich kein System das wirklich gute Regeln dafür hat (oder überhaupt welche :mauer: )

  • Like 1

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, IDeen habe ich auch jede Menge, vor allem für diverse Systeme. Platz und Geld sind da ein Problem, vor allem aber die Zeit... Denn ich komme kaum zu irgendwas im Moment und wenn ich mal etwas Freiraum habe, sind da auch noch andere Sachen, die ich machen will/muß.

 

Belagerungsregeln? Ich weiß das GW mal sowas hatte, aber das ist natürlich für deren System gewesen. An sonsten wüsste ich da gerade auch nichts. Allerdings habe ich mich auch nie wirklich damit befasst, auch wenn das Thema spannend ist. Liegt wohl daran das ich so gut wie kein Gelände besitze und ohne das, brauche ich mich nicht mit anderen Themen beschäftigen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist immer schön, wenn man einen Haken hinter ein Projekt machen kann. Nun im meinem Fall ist es eher ein Haken hinter das Projektziel für dieses Jahr, aber auch das fühlt sich sehr gut an. 

 

Für dieses Jahr aufgerufen die Tyrell Truppe auch 24 Punkte zu bringen und mit den Haustruppen von House Grimm habe ich dieses nobele Ziel erreicht. Jetzt heißt es erst mal durchatmen und geniessen vorerst keine Fireforge Sachen mehr anmalen zu müssen (auch wen nder Plastikberg immer noch hoch ist). Versteht mich nicht falsch, ich mag die Modelle aber ich bin da so ähnlich wie @Balduin . Ich springe gerne hin und her und brauche die Abwechslung.

 

Nächstes Jahr werden dann wohl zwei weitere Trupps folgen, jetzt male ich erst mal andere Miniaturen an.

 

 

IMG_20180830_145148.jpg

IMG_20180830_145154.jpg

IMG_20180830_145202.jpg

IMG_20180830_145205.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selten mache ich es aber heute will ich auch mal etwas Werbung machen. Nämlich für einen Kickstarter. Ich weiß, die Modelle kommen irgendwann auch regulär in den Handel, aber ich konnte es nicht erwarten und bin etwas größer hier eingestiegen:

 

 

 

Dabei geht es mir nicht um das System, sollte sich rumsprechen, dasses gut ist, kann ich bestimmt immer noch ein Regelbuch kaufen. Nein, mir gehts um die Modelle, vor alle mder Nordmänner. Die werde ich dann für meine "Starktruppe" nehmen.

 

Also, wenn euch die Modelle gefallen, fleissig mitmachen. Gibt ja auch das eine oder andere interessante Strech Goal!

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Gibt eigentlich nur zwei größere Dinge, die mich bei LR/DR stören: das man u.U. rundenlang nix macht wenn man seine Aktivierungswürfe verpatzt (theoretisch ist es möglich (wenn auch sehr unwahrscheinlich) dass sich über das ganze Spiel hin keine einzige Einheit aktiviert) und das Fehlen von Belagerungsregeln.

Ich liebe Belagerungen, aber aktuell kenn ich kein System das wirklich gute Regeln dafür hat (oder überhaupt welche

 

@Kodiak71:

Zu beiden deiner Kritikpunkte Aktivierungswürfe und Belagerung gibt es "halboffizielle" Alternativregeln, die vor gar nicht langer Zeit in diversen Wargaming Magazinen drinnen waren (inklusive passenden Szenarien).

Leider ist das Sweetwater-Forum schon wieder down, weil dort hätte ich einen Hausregel-Thread über alle Lion Rampant Varianten, und dort wären auch die entsprechenden Regeln drinnen bzw. die Downloads.

Falls du sie aber vorab willst, schreib mir ne PM mit deiner Email dann send ich sie dir zu.

bearbeitet von Bayernkini
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute ein kleines Update:

 

Auf der ersten Seite habe ich mal die dritte Fraktion angekündigt :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche mal eure Hilfe. Ich fange gerade mit den ersten Lannisterpferden an und es geht um das Base. Die Truppe, wie auch meine Tullys soll in den Flußlanden operieren. Hat jemand eine Idee (gerne Bilder der Materialien oder Link wo zu kaufen) wie und womit ich die Flußlande gut darstellen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal etwas WIP, naja nur zu einem Drittel WIP. Denn die Modelle sind fertig, aber es sind nur zwei anstatt der sechs. Der Rest kommt also noch.

 

Wie man auf den Bildern sehen kann, habe ich mit meinen Lannisters angefangen. Ganz gegen meine Gewohnheit habe ich mich da dirket auf den Anführer und den Fahnenträger gestürzt. Meistens mache ich ja immer erst ein paar einfachere Modelle und gehe dann die besonderen an. Dieses Mal halt anders.

 

Außerm sind sie auch noch beritten und ich liebe ja Pferde zu malen. Aber mir gefallen sie gut, so wie sie sind. Es werden auch die einzigen beiden sein, die Rossharnische haben. Das soll ihre Sonderstellung noch mal betonen. Aber lange Rede kurzer Sinn, hier sind sie.

 

 

 

IMG_20181108_155648.thumb.jpg.e0de7e83f8f7f2eeef8257bb23a25dcd.jpg

 

IMG_20181108_155653.thumb.jpg.6bd1d82a596cef51058fdff1d11db5fd.jpg

 

IMG_20181108_155659.thumb.jpg.8270e512121c0f23db7e3e518b8a0371.jpg

 

IMG_20181108_155706.thumb.jpg.ae4ca34ff3daffd348cca34ec60f77c5.jpg

IMG_20181108_155644.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr, ich gebe mir Mühe :)

 

@Bayernkini Passendes Szenario??

 

@LandiDas Kaff heißt Genkingen in Sonnenbühl. Ja da wohnen wir nun ;) Gerne mal KoW mal sehen wann wir was finden

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

@Bayernkini Passendes Szenario??

 

 

Damit meine ich, du denkst dir ein zum GoT Thema bzw. der Serie passendes Szenario aus.

Du kannst natürlich die "Grundszenarien" die sich im jeweiligen Regelwerk befinden, als Grundlage nehmen, aber ein komplett neues Szenario mit neuen angepassten Szenario-/Siegbedingungen sind natürlich weitaus besser ;)

 

Z.B. habe ich ja vor ein paar Jahren gerade Robin Hood im Fernsehen gesehen, dann kam zeitnah das Dragon Rampant Regelwerk und passende Halblingsminis raus, und schon war eine Szenario Idee geboren, siehe da, nämlich

Rob Wood und der Sheriff of Nuttyham :)

 

https://boardgamegeek.com/thread/1782882/rob-wood-and-sheriff-nuttyham

 

Burg "Nuttyham"

Q-MiO13obGOc7orAnqxeOwVvbQzsui8We-6M1LT6

 

Rob Wood und seine Gesellen im Versteck, beobachten die bösen "Sheriff" Truppen

8hghhEqhULzksoA-CcL2I-Y5FuDfU7Plmtb1wYrr

 

Und hier das arme Halblingsdorf, das von dem der böse Sheriff die Abgaben/Steuern holte

j3BQg2PSf-Y2cosjOnqQT5LixzBtCkpY5dDSQnyT

 

welche dann schließlich durch den Hinterhalt von Rob Wood wieder zurückgeholt wurde :)

-UT1ONGuLmi6fFzq8qsUcuuozGGK2V_0sOQ9EwX2

 

Und so ungefähr sah das Szenario aus, damit du verstehst was ich mit "Figuren mit einem passenden Szenario präsentieren" meine.

Ich bin nämlich ein Szenario-Junkie und hab die letzten Jahre auch einen großen Fundus aus verschiedenen TT-Magazinen, Internet usw. zusammengetragen,

die man immer wieder (lageanpasst) für andere Themen benutzen kann.

 

 

Rob Wood und der Sheriff von Nuttyham

Der Sheriff von Nuttyham hat gerade für seinen Herrn, Prinz John, Steuern von armen Bauern eingetrieben und ist gerade wieder auf dem Weg zurück zu seiner Burg von Nuttyham. Der Weg führt jedoch durch den Sherwood Forest, in welchen der berüchtigte Rob Wood und seine Anhänger untergetaucht sind. Rob Hood hat einen Hinterhalt gelegt, um den Sheriff die erpressten Steuergelder wieder abzunehmen und den Armen zurückzugeben.

 

Spielfeld:

Ein Spielfleld ca. in der Größe von 200cm x 100 cm.
An einer Seite des Spielfeldes (Westen) befindet sich die Burg Nuttyham, An der gegenüberliegenden Seite (Osten) das Dorf der Bauern, in dem der Sheriff die Steuern eingetrieben hat. Die Fläche zwischen der Burg und dem Dorf wird größtenteils vom Sherwood Forest eingenommen, welcher durch einen kleinen Weg durchzogen wird und der die Burg und das Dorf verbindet. Die Fläche des Sherwood Forest gilt dann auch komplett als schwieriges Gelände, lediglich der Weg durch den Wald gilt als offenes Gelände.

 

Siegbedingungen:

Robin und seine Mannen müssen versuchen die Kiste mit den Steuereinnahmen wieder zurück zu bekommen und in ihr Versteck in Sicherheit zu bringen.
Der Sheriff muss versuchen, die Steuereinnahmen sicher auf seine Burg zu bringen.
Die Steuerkiste (kann durch einen Marker oder Modell dargestellt werden) kann durch jede Einheit aufgenommen werden, die sich mit einer normalen Bewegung in Kontakt bewegt und dort stehen bleibt. Flüchtende oder zerstörte Einheiten lassen die Kiste an Ort und Stelle zurück, wo das Ereignis (Flucht/Zerstörung der Einheit) stattfindet.

 

Aufstellung:

• Rob Hood: Stellt zuerst seine Einheiten verdeckt auf (siehe Szenarioregeln Hinterhalt) und gilt als Angreifer.

 

• Sheriff of Nuttyham: Stellt nach Rob Wood seine Einheiten (bis auf Guy the Stubborn und eine Infanterie-/Kavallerieeinheit) auf den beiden Abschnitten des Halblingsdorfes auf (bis zu 18” von der Ostkante des Spielfeldes) und gilt als Verteidiger.

Guy the Stubborn und eine Infanterie- oder Kavallerieeinheit werden in der Burg Nuttyham bzw. auf dem Burgweg aufgestellt und können ab dem Zeitpunkt aktiviert werden, sobald sie vom ersten Schlachtenlärm (sprich den ersten Kämpfen) alarmiert sind.

 

Wer beginnt:

Die Verteidiger haben den ersten Spielzug.

 

Spezielle Szenarioregeln:

Es werden folgende zusätzliche Szenarioregeln verwendet.

 

Hinterhalt – Rob Wood und seinen Mannen werden nicht direkt aufgestellt, sondern der Angreifer verteilt für jede Einheit/VIP einen Marker plus mind. 5 zusätzliche Fake-Marker auf dem Spielfeld. Die genaue Anzahl der Marker sollten die Spieler gemäß ihrer aufgebauten Platte festlegen und die Marker sinnvoll verteilt werden.

Die VIP-Marker (sprich die speziellen Einzelfiguren in Robs Bande) können auch neutralen Dörflerfiguren zugeordnet werden bzw. man kann gleich Dörflerfiguren als "Marker" verwenden :)

Die Marker die eine Multifiguren-Einheit repräsentiert, sollte natürlich auch dort plaziert werden, wo sich solche Einheiten auch verstecken könnem, z.B. im Wald, Kornfeld usw.

Die Einheiten/Marker können überall von der Westkante des Spielfeldes ausserhalb von Nuttyham bis zum Beginn der beiden Halbingsektionen platziert werden, mind. 6 Zoll von der nächsten eigenen Einheit entfernt. 1 Marker darf aber auch innerhalb der beiden Dorfsektionen plaziert bzw. einer Dörflerfigur zugeteilt werden.

 

Die Marker sollten den Einheiten eindeutig (durch Nummern o.ä.) zugeordnet werden können, wobei nur der Angreifer aber nicht der Verteidiger weiß, welche Marker welche Einheit ist. Solange keine der so aufgestellten Einheiten sich bewegt, schießt oder einen Angriff einleitet, gelten diese für den Verteidiger als unsichtbar bzw. noch nicht als Mitglieder von Rob Wood´s Bande identifiziert und können daher weder beschossen, oder im Nahkampf oder mit Magie angegriffen werden.

 

bearbeitet von Bayernkini
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht natürlich schon sehr geil aus. Bis ich so weit bin, werden noch einige Jahre vergehen. Denn ich male erst mal Modelle, Gelände habe ich fast gar keins. Auch wenn ich langsam mit bauen anfange. Aber das hatte bis jetzt noch keine Priorität. Naja viellicht gesellt sich ja auch irgendwann mal jemand zu mir und diesem Projekt um mit mir zusammen da was zu basteln ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Das sieht natürlich schon sehr geil aus. Bis ich so weit bin, werden noch einige Jahre vergehen.

 

Bei mir hat das damalige "Rob Wood Projekt" ca. 1,5 Jahre gedauert, mußte damals ja (als TT-Wiedereinsteiger) komplett von "0" anfangen.

Sprich nach und nach alle Figuren und drum rum gekauft/bemalt, genauso nach und nach das Gelände.

Mittlerweile gehen meine Projekte aufgrund des jetzigen fertigen Figuren-/Geländefundus natürlich schneller :)

bearbeitet von Bayernkini
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...tja die Regeln sind eben denkbar einfach & die nördlichen Seeräuber kann man schon noch irgendwie integrieren. Ich verwende für meine Spiele aber 15er & benötige darum auch etwas weniger Platz:

lion1.jpg

...aber auch in dieser Grösse ist eine grosse Platte nicht verkehrt, 120x80cm...

  • Like 4

...historische DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...verspäteten Danke für die Blumen; Landi & Nick_Ryder... bei uns fristen Scharmützel fast ein Schattendasein. Gestern habe ich wieder eine Partie ADG bestritten, da mein Gegenspieler von Scharmützeln gar nichts wissen will. Für ihn ist eine richtige Schlacht mit  gegnerischen Armeen eben eine richtige Schlacht. Mir egal, ich mag auch Scharmützel. Aber mein Solothurner Gegner, mit dem ich auch schon LR gespielt habe, steht momentan viel mehr auf Triumph...

  • Like 1

...historische DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.11.2018 um 10:35 schrieb Nick_Ryder:

Das sieht natürlich schon sehr geil aus. Bis ich so weit bin, werden noch einige Jahre vergehen. Denn ich male erst mal Modelle, Gelände habe ich fast gar keins. Auch wenn ich langsam mit bauen anfange. Aber das hatte bis jetzt noch keine Priorität. Naja viellicht gesellt sich ja auch irgendwann mal jemand zu mir und diesem Projekt um mit mir zusammen da was zu basteln ;)

bin eben am "Sichten" Deiner Projekte ... für Hans :naughty: ... wir können uns hier gerne mal zusammensetzen.

Gerade Fachwerk lässt sich recht simpel mit so Architekturpappe bauen und basteln.

 

Haus hier, Ruine da, Mauer hüben, Hecke drüben ... da hat man fix was beisammen. Ich habe zudem auch noch haufenweise "Grünzeug", da kann ich sicher was abzwacken für die ein oder andere Grüninsel.

Das motiviert dann zum Spielen und Spiele motivieren zum Malen. ;D

 

Können wir ja mal bequatschen.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.