Jump to content
TabletopWelt

Ungelesene Inhalte, Bug?


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

konnte hier jemand schon reinschauen? Es ist ziemlich schade, wenn einem gute Posts entgehen und ich kann nicht alles abonnieren ... noch dazu Themen, von denen ich gar nichts weiß.

 

Wär' schon schön, wenn das wieder ginge.

 

Danke und beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, haben wir - leider ist es aber nur der Anfang eines gordischen Knotens gewesen...

Wir suchen gerade Damokles... -  ich meine natürlich Alexander, um uns sein Messer borgen zu können. -.-

 

Jedenfalls - wir haben den Finger drauf, aber es läßt sich nicht gezielt, sondern nur im Verbund mit größeren Aufgaben lösen. Leider kann ich dazu keine bessere Auskunft geben - im Moment.

 

 

BG

bearbeitet von Raven17

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Raven17:

Jedenfalls - wir haben den Finger drauf, aber es läßt sich nicht gezielt, sondern nur im Verbund mit größeren Aufgaben lösen. Leider kann ich dazu keine bessere Auskunft geben - im Moment.

 

Kein Ding. Kenne ich von unseren Systemen auch. Man findet ein Mauseloch ... und kommt dann in eine große Halle, wo die ganzen Fehler gelagert werden. ;D

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte eigentlich gehofft, dass das mit dem letzten großen Update behoben wird. Aber leider:

XkU4Ajf.png.54887e3c32e48d5a8d364016cd9f0fae.png

 

Ist denn ungefähr absehbar, wie lange das noch dauern wird. Also, mehrere Tage, Wochen, Monate? Ohne die Funktion ist es hier wirklich etwas "doof". :(

bearbeitet von =Talarion=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@=Talarion= Vielleicht hilft dieser Workaround. Ist ein Klick mehr, funktioniert aber tatsächlich. Übrigens nicht nur unter "Ungelesene Inhalte", sondern auch im allgemeinen Aktivitätsverlauf.

 

Am 8.7.2017 um 10:59 schrieb Kalfan:

Kleiner Trick dazu. Bei Ungelesene Inhalte unten auf Mehr Posts klicken. Erstmal passiert nix. Refreshe ich jetzt aber die Seite, werden weitere ungelesene Inhalte angezeigt. Ist halt ein weiterer Klick, den man machen muss, aber es funktioniert. Getestet mit Firefox und Chrome.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.7.2017 um 10:59 schrieb Kalfan:

Kleiner Trick dazu. Bei Ungelesene Inhalte unten auf Mehr Posts klicken. Erstmal passiert nix. Refreshe ich jetzt aber die Seite, werden weitere ungelesene Inhalte angezeigt. Ist halt ein weiterer Klick, den man machen muss, aber es funktioniert. Getestet mit Firefox und Chrome.

Da der Bug noch immer nicht behoben ist - oder werden konnte - hätte ich auch gerne gewusst, wo dieser Button ist oder sein soll (mobil, Android Tablet, Chrome) ... 

@Kalfan

Tipp wäre super! Vielleicht gibt es den mobil nicht oder ich muss anders schauen ...

 

 

 

Ansonsten ... bitte mal diese Bug beheben, mir gehen echt coole Beiträge verloren, die ich dann später erst zufällig finde, weil mal endlich der Post auf der ersten Seite der neuen Posts ist (die 2. gibt es ja nicht).

Ist irgendwie nicht so dolle ... wäre so mein Weihnachtswunsch @Greenskin85

Könnt ihr da nicht nochmal schauen, bitte?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Drachenklinge:

Da der Bug noch immer nicht behoben ist - oder werden konnte - hätte ich auch gerne gewusst, wo dieser Button ist oder sein soll (mobil, Android Tablet, Chrome) ... 

@Kalfan

Tipp wäre super! Vielleicht gibt es den mobil nicht oder ich muss anders schauen ...

 

 

 

Ansonsten ... bitte mal diese Bug beheben, mir gehen echt coole Beiträge verloren, die ich dann später erst zufällig finde, weil mal endlich der Post auf der ersten Seite der neuen Posts ist (die 2. gibt es ja nicht).

Ist irgendwie nicht so dolle ... wäre so mein Weihnachtswunsch @Greenskin85

Könnt ihr da nicht nochmal schauen, bitte?

 

Öhm, Chrome aufm Tablet hat doch auch einen Aktualisier-Button, links neben der Adress-Zeile? Einzig auf dem Handy klappt das nicht so recht, da geht Seite neu laden halt nur durch Runterziehen, aber Tablet sollte kein Problem darstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kalfan

@Greenskin85

Also, habe das mal versucht. Klappt aber nicht wirklich.

 

Warum? - Beispiel

In der Anzeige sind 20 neue Beiträge, es gibt insgesamt 100 neue Beiträge.

Ich schue drüber, klicke 10 davon an, refresh  die Lücke wird gefüllt, 90 neue Beiträge nicht zu sehen.

Von den neuen 10 + die alten 10, insgesamt 20 schaue ich 2 an. Die werden wieder aufgefüllt. 88 Beiträge, die neu sind.

 

Nun interessieren mich diese zwei aber nicht mehr ... ich klicke sie nicht an. Ergo nutzt auch der Refresh nix.

 

Ich könnte alle alle Beiträge anklicken, damit mehr nachrücken. Oder ich könnte durch das ganze Forum klicken. Beides nicht so gedacht, wenn es einen "zeige neue Beiträge /weitere"-Button gibt. 

 

Bitte nochmal reinschauen, es entgehen sicher auch anderen coole Beiträge und man kann zwar vieles abonnieren (auf Dauer aber mMn auch uncool), aber ich kann nix abonnieren, was ich nicht kenne!

 

:(

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur nochmal um DKs Problem zu bekräftigen: 

So wie es aktuell funktioniert, befinde ich mich in der von mir eingestellten Abo-Blase! 

Die neue Beiträge Funktion ist und war wichtig, um den Horizont hier im Forum weiter zu bekommen. 

Ohne diese Funktion ist mir das Forum zu unübersichtlich (d.h. zu verästelt, zu schubladisiert, zu aufgeräumt...) um dann noch neues zu entdecken.

Also möchte ich den Punkt von DK schwer unterstützen!

bearbeitet von Bodok
Rechtschreibung

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tut sich denn hier was?

 

ich bin sicher, dass uns Nutzer 'n Haufen cooler Posts durch die Lappen geht, weil die Seite nicht ordentlich neu geladen wird, mit dem Satz der nächsten ungelesenen.

 

Bitte befasst euch doch nochmal damit! :god:

 

Danke vorab!

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte nochmal ansprechen, warum ich diesen BugFix so wichtig finde.

 

Man kann nicht alles abonnieren. Insbesondere, wenn man nicht weiß, dass es etwas gibt.

Ich finde also coole Beiträge nicht, ich werde nicht aufmerksam, schaue nicht, schreibe nicht.

 

Weniger Posts.

 

Der Thread-Ersteller hat weniger Feedback, hat selbst irgendwann keine Lust mehr. Schreibt weniger.

 

Weniger Posts. 

 

Bleibt ganz weg.

 

Noch weniger Posts.

 

Löst doch bitte diesen Bug!!

 

@Greenskin85 @Zavor @Darkover @N8mahr @Raven17 

:god:

 

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie DK schreibt:

DAS IST SEHR WICHTIG!

 

 

bearbeitet von Bodok
Hrmpff

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Drachenklinge:

Möchte nochmal ansprechen, warum ich diesen BugFix so wichtig finde.

 

Man kann nicht alles abonnieren. Insbesondere, wenn man nicht weiß, dass es etwas gibt.

Ich finde also coole Beiträge nicht, ich werde nicht aufmerksam, schaue nicht, schreibe nicht.

 

Weniger Posts.

 

Der Thread-Ersteller hat weniger Feedback, hat selbst irgendwann keine Lust mehr. Schreibt weniger.

 

Weniger Posts. 

 

Bleibt ganz weg.

 

Noch weniger Posts.

 

Löst doch bitte diesen Bug!!

 

@Greenskin85 @Zavor @Darkover @N8mahr @Raven17 

:god:

 

 

vor 16 Stunden schrieb Bodok:

Wie DK schreibt:

DAS IST SEHR WICHTIG!

 

 

 

+1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals ein gratis Up meinerseits. 

 

Ich kann das zuvor hier gepostete nur unterstreichen. Geht es ansonsten nur mir so oder flaut die Aktivität hier im Forum langsam ab? Einerseits mag vielleicht die Hochzeit der Internetforen vorüber sein, doch gefühlt sind hier kaum mehr als 50-100 aktive User unterwegs.

In meinen Augen ist daran auch die nicht vollumfänglich funktionierende Forensoftware schuld. 

 

Bitte, bitte behebt dieses Problem endlich! :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeit der Foren ist wohl einfach vorbei. 

Schneller, höher, weiter und vor allem einfacher ist es mit Social Media Plattformen oder Instant Messengern. 

 

Ich bleibe hier, weil Foren den unschlagbaren Vorteil haben meine Projekte stringent und zeitlich geordnet abzubilden ...und aus Gewohnheit ;)

Zudem mag ich die Datenkrake FB nicht.

bearbeitet von pockels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann es nicht anders sagen, aber auf social media plattformen kann ich keine gepflegte Unterhalten haben ... natürlich kann ich auch den offtopic-dreck leichter ausblenden, wenn der in anderen Gruppen stattfindet.

 

Dennoch habe ich auf facebook noch nie eine GUTE UND AUSFÜHRLICHE Step bY Step Anleitung gesehen. Oder man sucht sich einen Wolf. Oder man ist nicht in der Gruppe.

Oder in der Gruppe verabredet man sich eh nur zum RL Treffen ... mir gibt das nix.

 

Wenn natürlich kein Schwanz mehr hier ist ... dann mache ich das Licht aus mit meinem letzten "wie baue ich aus Kartons ne Burg?"-Beitrag. ;D

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaalso, was lange wärt - oder besser: Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis das der Tod die Zeit besiegt.

 

Schonmal hier als kurze Info - der große Newsletter kommt nochmal - für das erste Aprilwochenende ist eine große Forendowntime aus Servicezwecken geplant. Wir müssen einige Updates aufziehen, Wartungsarbeiten verrichten, den Datenschutz aktualisieren und, das vor allem (!) - Eure Wünsche erfüllen. Ich weiß jetzt nicht, ob´s genau die Reihenfolge wird, doch wir werden auch dieses Problem hier nochmal grundlegend neu angehen.

 

 

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also schon mal die Ersatzforen aktivieren... Kaffee-Netz wir kommen. :)

 

vor 20 Minuten schrieb Raven17:

für das erste Aprilwochenende ist eine große Forendowntime aus Servicezwecken geplant.

 

Aus Interesse wegen der Challenges: Wird es ähnlich lang dauern, wie im letzten Jahr? Dann verschiebe ich die April-Challenge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen uns ja nicht vormachen, ich denke, es ist besser man ist auf alle Eventualitäten vorbereitet...

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.