Jump to content
TabletopWelt

Soros in der 8. Edititon


Empfohlene Beiträge

Ich kanns kaum erwarten, dass GW mal was zum Faction Focus Soros macht. Aber Läuterer als MK und schlagen zuerst zu, wenn sie angreifen klingt schon mal großartig. Pistolen auch im Nahkampfabfeuern klingt für Seraphim richtig geil. Was versprecht ihr euch so? Gibt es noch Änderungen die bereits bekannt sind und sich positiv oder negativ auf Soros auswirken könnten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab 2 Spiele mit den Schwestern gemacht, einmal mit Power und einmal mit Punkten.

Beim ersten Spiel mit Power gegen CSM war es sehr einseitig zu meinen Gunsten, daher dann auf Punkte geeinigt. Aber auch mit Punkten gegen Dark Angels waren die Soros sehr gut!

Glaubensakte sind toll!

 

Hatte bei 1250 Punkten 3 Standards in Immolatoren und 2 HQs (Celestine!) drin für die 6 Gefechtspunkte. Dann noch 2 10er-Retributortrupps (4 Multimelter, 4 Schwere Bolter) und 3 Imagifier. Genug Möglichkeiten für Glaubensakte also. Trotz schnellem Biker-Vorstoss des Gegners und beinahe Auslöschung der Multimelter-Retributoren (musste 2 GP ausgeben), konnte ich ihm mit Glaubensakten und normalem Beschuss so zusetzen, dass ich mit Celestine im Nahkampf den Rest aufmischen konnte.

Die Schwestern machen mir grad richtig Spass und dürfen endlich mal wieder aus der Vitrine kommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie sind auf jeden Fall spielbar und konkurrenzfähig :)

Wir hatten ein 3 vs. 3 Match, Eldar, Tau, Soros gegen Orks, Chaos, Blood Angels.

Summa summarum recht ausgeglichen, kA wies bei größeren Punktezahlen wäre.

Herrausgestochen hat der der Exorzist, der in einer Runde locker mal eine 3er Gruppe Killakoptaz ausradierte :D

Auch Celestine war sehr interessant und gut zu spielen, nur eine Option auf schocken, hab ich leider nicht an ihr gesehen. Täusch ich mich?

Im Prinzip aber auch egal, sie ist schnell und haut stark zu (Celestine und 2 Leibgarden haben in zwei Runden 5 Chaostermis aufgewischt) und kommt somit auch ohne gut zurecht.

 

P.S.:

Weil du Raging Heroes erwähnst, die ascend sister erzebel, als Celestine Modell, ist ein wahrer Hingucker :bier:

bearbeitet von Fabse
P.S.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.6.2017 um 08:38 schrieb Fabse:

P.S.:

Weil du Raging Heroes erwähnst, die ascend sister erzebel, als Celestine Modell, ist ein wahrer Hingucker :bier:

das is auch das erste Modell  das im Warenkorb gelandet ist ^^ 

ich hab glaub einfach zu wenige Spezialwaffen bestellt >.<

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.