Jump to content
TabletopWelt

Warhammer Community Rumour Engine


Ratz

Empfohlene Beiträge

Der Beweis für meine Aussage.

 

Alle Menschen die Normal im Kopf sind und über das Hobby reden wollen, gehen gar nicht mehr in die betreffenden Channel. Weil sie darauf kein Bock haben.

Toll ich schaue also nicht mehr nach dem was mich eigentlich interessiert. hn.... macht das Forum auf dauer halt Kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich was verpasst ? Es ging doch eigentlich um die Hater die sich trotz das sie GW abgeschworen haben immer wieder in die Threads schauen und den anderen versuchen alles mies zu machen... Nicht um die "i don't give a fuck" Leute die Neuigkeiten trotz diverser Hater lesen O.o

 

Ich bin verwirrt...

 

 

Warum kann nicht jeder 3 mal 7 alt sein und einfach konstuktiv bleiben :(:( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls ich die Verwirrung verursacht habe, sorry. 

Ich wollte darauf hinaus, dass wir immer dogmatischer werden mit unseren Systemen. Während es in eben hobbyübergreifend Gemeinsamkeiten gibt. SciFi-Gelände kann ich in.jedem System begutachten, ohne dass ich auch nur das System kennen muß. Dito die Minis, die Bemalung.

Ich kann also auch Tips und Ratschläge holen/geben, ohne das System gut/schlecht zu finden. Und diese Gemeinsamkeiten sind uns etwas flöten gegangen. Vielleicht habe ich es nun besser ausgedrückt.

 

Und zum.Forum der GW-Leute mit den "neuen" Ideen ... genau das . Mir egal, WAS die spielen. Vielleicht kann ich ganz allgemeine gute Ideen beisteuern/abgreifen. Scheiß auf das System. Frostgrave? Mortheim? Ronin? WHFB? Egal, ich suche Schneebases ... sinngemäß. 

Klar geht es darum, seine Meinung sagen zu können, aber aktuell wende ich mich wieder stärker dem kreativen Hobbyaspekt zu und von den System/Firmen-Diskussionen ab. 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah alles klar :D Vielen Dank für die Aufklärung!

 

Ja so sollte es sein, so machen es bestimmt auch viele, bestimmt auch der ein oder andere Hater, von mir aus soll es jeder machen nur sollen sie doch dann bitte die Finger still halten, sich informieren, ggf. konstruktive Kritik am Produkt oder sonstwas ausüben und den Leuten nicht alles vermiesen :) 

 

Wie war das Ein Deutscher zittert nicht wegen der Kälte, sondern vor Zorn weil es nicht noch kälter ist...

 

Genau so kommt ich mir hier manchmal vor :D

 

Aber btT

 

Ich bin guter Dinge und bin gespannt wie sie das alles umsetzen wollen. Den Weg den sie eingeschlagen haben in letzter Zeit zeugt auf jeden Fall mal davon , dass sie sich schwer Gedanken gemacht haben und vllt bekommen wir ja endlich wieder den Hersteller den wir alle noch aus unseren Jugendjahren kennen.

bearbeitet von Scortch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat eh immer gewundert, warum viele TableTop-Hersteller ihre Spieler so wenig einbinden. Der Spieler an sich - als Gegner, Tutorialschreiber oder selbst als Foren-Nörgler - bringt schon Wert für das Unternehmen. Spieler sind Content. Das gilt bei allen interaktiven Spielen. Die Computerspiele-Branche (sei es Riot oder ArenaNet) hat das verstanden, die Tabletop-Branche nicht.

 

Daher guter Schritt von GW.

#1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Mich hat eh immer gewundert, warum viele TableTop-Hersteller ihre Spieler so wenig einbinden.

 

Viele?

Eigentlich tun das alle bis auf GW, sei es nun aktiv indem man versucht Regeln zu verbessern (open Beta Test) oder passiv indem man eigene Foren unterhält.

 

Bisher ist GW der einzige TT Hersteller der die Community nicht auf irgendeine Art einbindet (mal abgesehen vom letzten FAQ)

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da ja die Rumour Engine beide großen GW Systeme bedient ist es wohl sinnvoller einen gemeinsamen Threat aufzumachen und so unfreiwillige Off-Topics in den getrennten Aos- und 40k-Gerüchte-Themen zu sorgen.

 

Aktuelles Bild

 

14. Juni 2017

 

June14RumourEngine.jpg

 

 

ungelöst:

 

Spoiler

31. Mai. 2017

 

May31RumourEngine.jpg

 

24. Mai 2017

 

RumourEngineMay24.jpg

 

17 Mai 2017

 

RumourEngineMay17.jpg

 

10.05.2017

May10RumourEngine.jpg

 

19.04.2017

2017-04-19.jpg

 

12.04.2017

RumourEngineApr12Content.jpg

 

05.04.2017

IMG_7138-e1491389391219-320x320.jpg

 

29.03.2017

RumourEngine29Mar.jpg

 

22.03.2017

RumourEngineMar22.jpg

 

15.03.2017

RumourEngine15thMarContent.jpg

 

08.02.2017

RumourEngine-320x320.jpg

 

Gelöst:

 

Spoiler

26.04.2017

RumourEngineApril26.jpg

 

Cover der Xenos-Regelbände Nu40K

 

15.03.2017

RumourEngine15thFeb17Content.jpg

 

esqueleto_zps8p1nt65v.png

Ich were den ersten Post immer so gut es geht aktuell halten. Gelöste werden ihren eigenen Spoiler erhalten, sobald neue Lösungen kommen. Die Aktuell bereits gelösten verlinke ich nicht, sonst wird das hier zu lang.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar, weiße Löwen von Chrace. Moment...

 

Bei 40k fällt mir eigentlich nur einer ein, der der Löwe genannt wird. Aber das wäre zu eindeutig, oder? Ich tippe daher mal einfach auf AoS.

 

Apropos: Habe ich die Q&A zu Vulcan richtig gelesen?

bearbeitet von Lahpugg

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bloodmaster:

@WarmasterH

Ne, war sicher nicht von Ishagu. 

 

 

 

 

Ich habe den Link zum Post von Lady Atia auf B&C gefunden: https://www.hostingpics.net/viewer.php?id=301623atia.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Shejtan:

Und der Löwe ist mit Sicherheit AOS.
Rechts oben im Bild sieht man eine Ecke vom Arm und den Faltenwurf von Stoff,

also keine Rüstung deshalb wird's auch kein Sigmarine werden. :D 


Hm also eventuell doch wider Erwarten mögliche Freeguild!? Wäre auch cool, auf die warte ich schon seit Ewigkeiten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Fomorian:


Hm also eventuell doch wider Erwarten mögliche Freeguild!? Wäre auch cool, auf die warte ich schon seit Ewigkeiten ...

 

Wenn ich mich richtig an die Gerüchte erinner, hiess es, es kommen Zwerge, und dann noch dieses jahr neue Elfen,

daher würd ich wirklich auf was Elfenartiges tippen.

Ansonsten gibt es nur noch das AOS-Skirmisch (Mortheim?) das jetzt kommen soll.

Hier wurd ja schon mal ne Untoten-Truppe gezeigt, vielleicht hier was mit Menschen oder Elfen-Modellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Shejtan:

 

Wenn ich mich richtig an die Gerüchte erinner, hiess es, es kommen Zwerge, und dann noch dieses jahr neue Elfen,

daher würd ich wirklich auf was Elfenartiges tippen.

Ansonsten gibt es nur noch das AOS-Skirmisch (Mortheim?) das jetzt kommen soll.

Hier wurd ja schon mal ne Untoten-Truppe gezeigt, vielleicht hier was mit Menschen oder Elfen-Modellen.

 

Jo, Elfen waren längst überfällig - und zwar mehr als eine Sorte. 

 

Die Untoten waren aber für shadespire, das später im Jahr kommen soll. Das skirmish ist irgendwie damit verbunden aber eher als kleinere weniger monsterlastige AoS Variante zu sehen. Shadespire kriegt ja eigene Regeln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bloodmaster:

 

Jo, Elfen waren längst überfällig - und zwar mehr als eine Sorte. 

 

Die Untoten waren aber für shadespire, das später im Jahr kommen soll. Das skirmish ist irgendwie damit verbunden aber eher als kleinere weniger monsterlastige AoS Variante zu sehen. Shadespire kriegt ja eigene Regeln. 

 

Ja absolut, ich fände sogar einen Hochelfenreboot super! Bei den Zwergen wurde ja leider nicht so viel altes Übernommen (man könnte halt vielleicht ein bisschen was mit einbauen - longbeards, Irondrakes und Gyrokopter oder so) - bei den Elfen glaube ich zwar nicht dran, aber ich hoffe darauf ;)

 

Zurück zum Topic:

Ich sehe nicht sooo schwarz was Admech angeht - wenn es zu lieblos gemacht wird, dann kann ich wie jetzt auch weiterhin per Inquisition meine Transporter dazu holen. Wenn darüber nachgedacht wurde, dann sehe ich ansich sinnvollere Lösungen und eine gute Spielbarkeit!

 

Ich denke sie werden Transporter vereinfachen, was die Formulierungen angeht. Warscheinlich ist transportiert werden sicherer (keine tabelle mehr, die insassen snap firen lassen könnte). Warscheinlich bekommt der Trupp irgendwie Schaden, wenn der Transporter kaputt geht (1 W6 Treffer der Stärke 4 würden doch ganz gut passen ;) ). Hoffentlich kann ich aus jedem Transporter heraus angreifen - davon würden fast alle Dosen-Nahkämpfer profitieren, die bis jetzt auf einen sehr teuren Land Raider angewiesen waren. Hoffentlich kann ich weiterhin in fremde Transporte einsteigen oder falls nicht (die gegenargumente sind fluffmäßig ja auch begründet), hoffe ich dass sie sich was für AdMech ausgedacht haben ...

Eigentlich geht es aber um fahrzeuge - also vielleicht geht es ja gar nicht um Transporter ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mehrfarbigkeit des Modells und die anschließende Schwarz/weiß- Färbung machen es echt nicht einfach.

 

Ich würde aber nach längerem betrachten auf ein Rad tippen. Rechts wäre die Felge mit 2 Schrauben zu sehen. Die metallenen (?) Spitzen dürften Spikes sein. Nur links unten und oben erschließt sich mir das dunkele nicht. Sieht nicht direkt nach einem Profil aus.

 

Ich rate also das Rad eines Orkfahrzeugs. Evtl. der schön länger und "hin und wieder" mal gerüchtelte Orkbuggy....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange vorher hat die Rumorengine bisher die Modelle angeteasert?

Für 40k wird die nächste zeit im Zeichen der neuen Marines und des Chaos stehn, deshalb wär ein Orkfahrzeug  für mich eher unwahrscheinlich.

Für mich siehts auch stark nach nem Reifen mit Spikes aus, eventuell ein bike/Fahrzeug der neuen marines.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das variiert doch sehr.

Einige aus dem März sind noch nicht veröffentlicht, wohingegen andere kaum mehrals  Monat bis Bekanntgabe/Veröffentlichung gebraucht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Bloodbow Goblin mit kettenwaffe gabs Mittwochs zu sehen und am Freitag drauf zu kaufen. Die AoS-Zeppelin-Zwerge gabs das erste mal im Januar zu sehen. Das Schwankt wirklich stark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt so nicht ganz mit den BB Goblin. Zu kaufen gibt es den erstmalig auf dem Warhammerfest und regulär irgendwann danach. Aber schnell gelüftet war das Geheimnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.