Jump to content
TabletopWelt

Warhammer Community Rumour Engine


Ratz

Empfohlene Beiträge

Denke ich auch.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich folge diesem Thread jetzt schon seit einiger Zeit.

ABER ich werde nicht schlau, was es damit eigentlich auf sich hat... :silly:

 

Ich mein, wenn ich den ersten Post im Thread lese, dann unterscheidet sich das grundlegend von allem, was in den vergangenen Jahren hier gepostet wurde.

 

Könnte irgendjemand schlüssig erklären, worum es bei dieser "Rumour Engine" geht?

Ich meine, die Bilder kommen von Games Workshop.

Aber was bezweckt GW damit?

Wollen die Input von der Community? Kommen die Bits irgendwann im Rahmen von Releases irgendwo raus - aber die Community beeinflusst das?

Oder ist das ein ewiges Ratespiel, das nie wirklich gelöst wird?

Oder gibt es gar Auflösungen zu den Bildern? Wenn ja, warum postet man die hier nicht? Also glaube ich, nein.

 

Würd ich kuhl finden, wenn mich N00b irgendjemand hier darüber aufklären würde - ansonsten muss ich dumm sterben :stress:

Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb obaobaboss:

Oha, das würde ja sehr zu den im Hintegrund angedeuteten Goblin-Luftpiraten passen. 

Das mit der Wiederverwertung sieht zumindest nach Zerstörung aus, vielleicht auch was in Richtung Oger?

 

Ich kann mich gerüchteweise auch an etwas erinnern, das mit fliegenden Goblinpiraten zu tun hatte. Wurden die im Hintergrund schon irgendwo tatsächlich erwähnt?

 

Vom Stil würde ich auch sehr stark in Richtung Zerstörung spekulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.8.2019 um 16:58 schrieb Brazork:

Ich folge diesem Thread jetzt schon seit einiger Zeit.

ABER ich werde nicht schlau, was es damit eigentlich auf sich hat... :silly:

 

Ich mein, wenn ich den ersten Post im Thread lese, dann unterscheidet sich das grundlegend von allem, was in den vergangenen Jahren hier gepostet wurde.

 

Könnte irgendjemand schlüssig erklären, worum es bei dieser "Rumour Engine" geht?

Ich meine, die Bilder kommen von Games Workshop.

Aber was bezweckt GW damit?

Wollen die Input von der Community? Kommen die Bits irgendwann im Rahmen von Releases irgendwo raus - aber die Community beeinflusst das?

Oder ist das ein ewiges Ratespiel, das nie wirklich gelöst wird?

Oder gibt es gar Auflösungen zu den Bildern? Wenn ja, warum postet man die hier nicht? Also glaube ich, nein.

 

Würd ich kuhl finden, wenn mich N00b irgendjemand hier darüber aufklären würde - ansonsten muss ich dumm sterben :stress:

Danke schon mal!



Ich schnalls auch nicht. Die meisten der Bildfetzen sind so nichtssagend, dass sie zu allem gehören könnten.
"Oh! Eine Speerspitze mit Bommel dran!" - schließt vielleicht Necrons und Tyraniden in 40k und Orks bei AoS aus, mehr weiß man dann aber echt nicht.

Wenn die Bilder wenigstens was enthielten, das eindeutig zu nem bestimmten Volk gehört, dann könnt ich ja verstehen, worums dabei geht... aber so?

Ich glaub die Leute nehmen einfach jede Ablenkung zu ihrem morgentlichen Kaffee vor der Fahrt ins Büro, die sie kriegen können. Und wenns nur so ein Unsinn is...

  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb krabb:

Auf der einen Seite finde ich die Idee mit Luftpiratengoblins echt gut. Da kann man ein paar sehr nette Details verbauen. 

Auf der anderen Seite bin ich gespannt wie die in die Lore eingebaut werden könnten. 

 

Wenn es ein Volk gibt, das man mit völlig an den Haaren herbeigezogenen Ideen irgendwo integrieren kann und es trotzdem noch irgendwie glaubhaft bleibt, dann sind es doch die guten alten Gobbos :naughty:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb krabb:

Auf der einen Seite finde ich die Idee mit Luftpiratengoblins echt gut. Da kann man ein paar sehr nette Details verbauen. 

Auf der anderen Seite bin ich gespannt wie die in die Lore eingebaut werden könnten. 

 

Von den Luftzwergen geklaut. Tada ;)

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Barbarus:

Ich glaub die Leute nehmen einfach jede Ablenkung zu ihrem morgentlichen Kaffee vor der Fahrt ins Büro, die sie kriegen können. Und wenns nur so ein Unsinn is...

 

Ach, wenn doch alle nur so toll wie du wären, dann wäre die Welt ein besserer Ort!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Barbarus:



Ich schnalls auch nicht. Die meisten der Bildfetzen sind so nichtssagend, dass sie zu allem gehören könnten.
"Oh! Eine Speerspitze mit Bommel dran!" - schließt vielleicht Necrons und Tyraniden in 40k und Orks bei AoS aus, mehr weiß man dann aber echt nicht.

Wenn die Bilder wenigstens was enthielten, das eindeutig zu nem bestimmten Volk gehört, dann könnt ich ja verstehen, worums dabei geht... aber so?

Ich glaub die Leute nehmen einfach jede Ablenkung zu ihrem morgentlichen Kaffee vor der Fahrt ins Büro, die sie kriegen können. Und wenns nur so ein Unsinn is...

 

Ich glaube ja eh nicht, dass das Unsinn ist. Ich denke, das ist irgendwie eine netter Community-Aufruf, eine Spielerei.

Tabletop ist schließlich auch ein Spiel, es passt also gut zusammen.

 

Was mich eben irritiert, ist, dass offensichtlich Games Workshop (bzw. Warhammer Community) zwar Rätsel stellt - aber dann keine Auflösungen dafür. Sprich: Die Community, jeder Einzelne, bleibt dann mit seinen Lösungs-Versuchen alleine und wird nicht in seiner Antwort bestätigt (oder widersprochen). Ich würde dieses "Spiel" besser finden, wenn GW auch nach einer gewissen Zeit auch eine offizielle Auflösung bringt.

 

Ich glaube aber auch, dass der persönliche Geschmack entscheidend ist und es sicher Spieler gibt, die genau diese Art von Rätsel gut finden: Keine offizielle Deadline, weil der Rätselsteller eben nie eine Auflösung bringt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tun Sie doch mit Release oO

 

Oft genug auch in den WarCom Artikeln. 

 

Ansonsten hab ich hier vor ein paar Seiten ne Seite verlinkt, die jede Engine samt Ergebnis zeigt. 

 

 

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, es gibt Hobbyisten, die sich damit beschäftigen.

Aber auf https://www.warhammer-community.com/ gibt es keine offizielle Auflösung, was meinem Geschmack nach eben dazugehört.

 

Ich denke, es gibt noch einige für viele "ungelöste" Rätsel, wenn ich z.B. auf https://warbosskurgan.blogspot.com/p/rumour-engines.html?m=1 nachsehe (die von dir verlinkte Seite),

gegen Ende sind einige dieser Rumour-Bilder ohne Lösung.

Ich gehe aber davon aus, dass diese Rätsel aufgelöst werden könnten, nur eben macht das warhammer-community nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Brazork:

gegen Ende sind einige dieser Rumour-Bilder ohne Lösung.

Ich gehe aber davon aus, dass diese Rätsel aufgelöst werden könnten, nur eben macht das warhammer-community nicht.

Oft gehen die Bilder der Rumour Engine dem letztlichen Release ja Monate voraus. Bei den Bildern, die bisher noch "unaufgelöst" sind, hat wohl einfach der dazugehörige Release noch nicht stattgefunden.

 

Grundsätzlich gebe ich dir aber Recht, es wäre nett, wenn GW selbst so eine Liste mit Rätsel + Auflösung führen würde.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎27‎.‎08‎.‎2019 um 16:58 schrieb Brazork:

Aber was bezweckt GW damit?

 

GW versucht damit - leider erfolgreich, wie auch dieser Thread hier beweist - möglichst viel Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Auch ihre Werbestrategien, die ebenso wie die Rumour Engine im Prinzip inhaltslos und uninformativ sind, zielen auf dasselbe ab. Es ist die billigste Art, unentwegt im Gespräch zu bleiben, und ein großer Teil der 'Community' macht dabei mit.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hmm...

Aber "im Gespräch bleiben" und einfach nur "viel Aufmerksamkeit ziehen" halte ich für keine gute Werbestrategie.

 

Das mag gut sein für Politiker oder Themen, denen man nicht entgehen kann.

Denn dafür ist es oft egal, ob es gute oder schlechte Narchrichten gibt - Hauptsache in den Medien vertreten.

 

Bei einer Firma für Hobbyisten gibt es in diesem Fall sicher auch Leute, die sich an ein paar Dingen stören - wie z.B. der fehlenden Lösung, wie es mir unangenehm auffällt.

Und die Folge könnte hier auch sein, dass man sich distanziert, abwendet, und GW Kunden verliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GW scheitert einfach an der eigenen 80/20 Zielsetzung. Die Rumor Engine ist ja auch nur von Corvus Beli geklaut. Die machen es allerdings richtig: man kann aus den Render Snipershots sinnige Theorien ziehen und zur Ankündigung wird das dann aufgelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.