Jump to content
TabletopWelt

Querbeet durch historische Armeen


Empfohlene Beiträge

Für die Makedonen scheint die große Frage zu sein: wie sichere ich meine Flanken...

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie funktionieren die Einheiten den von den Regeln her? Nehme an, sie sind für HC. Sind das dann Nahkampfeinheiten mit Fernkampfwert oder eher Fernkämpfer mit etwas Potenzial im Nahkampf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach längerer Abwesenheit, fast ein Jahr, werde ich mal über den aktuellen Stand berichten.
Historisch ist nicht mehr so viel dazu gekommen. Beim Rosenkrieg sind noch Armbrust- und Musketenschützen 
fertig geworden. Es warten jetzt noch die Lanzenträger. Die müssen leider noch ein wenig warten, da es jetzt erstmal einen Ausflug ins Napoleonische gibt. Da werden ich meine seit ca. 5-6 Jahren rumliegenden Boxen Victrix Engländer weiter machen. Der Grund dafür ist das Regelwerk Koaltitionskriege. Wir waren schon länger auf der Suche nach einem Regelwerk mit dem man nach Feierabend eine Partie spielen konnte. Kein riesiges Spielfeld und eine Spieldauer von ca. 2 Stunden. Und das geht mit Koaltitionskriege. Wir haben zwar erst ein Spiel gemacht, aber das war schon ganz gut. Man kann natürlich auch große Schlachten mit Koaltitionskrieg spielen. 
Des weiteren habe wir uns Shield Wall für Hail Caesar zugelegt. Mit den Skirmishregeln darin sind wir nicht zurecht gekommen. Irgendwie alles so schwammig von den Regeln. Warum die Hersteller keine Regelvideos heutzutage machen, um es Einsteigern zu erleichtern, ist mir ein Rätzel. Dafür haben sie neue Listen, Regeln und eine Campagne für das klassische Hail Caesar. Und das ist sehr gut. 

Ansonsten habe ich noch für Freebooters Fate eine Bruderschaft fertig bemalt. Für 40k fast eine komplette Death Guard Armee. Nurgle Dämonen. Eine Primaris Armee. Aktuell habe ich für Necromunda die Starterbox fertig bemalt. Da liegt momentan der Fokus drauf.
Und Deadzone gespielt. Das macht richtig spass.

Ich habe bestimmt noch was vergessen. So ein Jahr ist ja doch sehr lange.
  

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, danke für das Update!

Von den

vor 20 Minuten schrieb Thom:

Beim Rosenkrieg sind noch Armbrust- und Musketenschützen 
fertig geworden.

könntest du hier ja mal noch Bilder reinstellen, das würde zum letzten Bild oben gut passen...

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hätte ich glatt mal ne Frage zu Koalitionskrieg: Da gibt es ja das große DIN A4 Buch und das kleinere DIN A5. Ist das kleinere eine Ergänzung zu dem großen? Oder ist das eigenständig? Sprich brauche ich beide Bücher wenn ich z. B. Napo spielen will, oder nur das Kleine?

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Garbosch: Wie sich das mit den Büchern genau verhält kann ich dir nicht sagen. Mann kann mit dem neuen Buch die Listen aus dem A5 verwenden. Du kannst aber auch mal beim Autor in Facebook nachfragen. Haben wir auch schon. Da bekommt man sehr schnell und umfangreich Auskunft.

 

@Sir Leon: was soll man machen, wenn dauernd so gutes Zeug rauskommt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal alles was nicht historisch ist in die jeweiligen Forenbereiche gepackt. Necromunda, für 40K habe ich was unter Projekte SciFi und Freebooters Fate.

 

Und hier die paar restlichen für den Rosenkrieg. Musste schnell gehen.

 

u4zm4sbj.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich tatsächlich (leider) jetzt erst zu deinem Projekt durchgeklickt - da habe ich bisher ja doch einiges verpasst, zumal es zu dem einen oder anderen durchaus interessanten Hintergrund schön "illustrierend" wirkt ;)

 

Mir gefällt, bezogen auf den Rosenkrieg, diese Mischung aus dezenter Unordnung und Zugehörigkeit in Form der Uniformierung und ganz besonders die, ich nenn es mal "Dramatisierung" in Form der verletzten und Gefallenen zwischen den Linien.

 

Bin gespannt, wie es da weitergeht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.