Jump to content
TabletopWelt

Querbeet durch historische Armeen


Empfohlene Beiträge

Unglaublich wie die Zeit vergeht, wenn man an Projekten arbeitet. Schon wieder fast ein Jahr später. Immerhin habe ich mal die napoleonischen Briten weiter bearbeitet. Die Fußtruppen sind fertig. Als nächstes kommen noch drei Geschütze und die Reiterei. Zum Schluss dann die Kommandeure. Ich denke das wird jetzt noch 1-2 Monate dauern. Die Abwechslung zwischen den Systemen (Fantasy, SciFi, historisch) macht jedenfalls Spaß. Das ganze ist wiedermal nicht hundertprozentig historisch korrekt. Weiße Hosen habe ich hier für die Garde genommen und nicht zwei Flaggen pro Bataillon. 

 

5sy8cmaw.jpg

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön geworden!

 

Auf deinen Test mit den Contrast-Paints bin ich mal gespannt - ich überlege auch momentan, das mal für die beiden Blautöne der Nordstaatler zu testen, allerdings dann noch mit setzen von Highlights etc.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Artillerie ist fertig. Sind schon eine weile fertig, aber ich denke bis auf das Metall alles Contrast Farben. Das geht sehr gut damit. Als nächstes die Reiterei. Da bin ich auch gespannt wie sich da die Contrast Farben machen.

 

dnmssi2w.jpg

 

eq4ynn8a.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool wieder - welche Contrast Paints hast Du denn verwendet?

Ich teste auch gerade bissl damit herum und sowohl die grauen Hosen, wie die blauen Uniformen kommen echt gut rüber.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie dachte ich Contrast und historisch passt nicht. Jetzt bin ich nicht mehr so sicher. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles schwarze Black Templar, Grau habe ich gemischt: Apothecary White mit ein wenig Black Templar. Blau; Ultramarines Blue. Rot: Blood Angels Red. Und snakebite Leather für die Taschen. Bei den Kanonen hatte ich mir auch was zusammengemischt, aber ich weis nicht mehr was. 

Alternativen zu den Contrast gibt es bestimmt. Da muss jeder selber rausfinden mit was er zurecht kommt. Ich habe schon einiges probiert und Contrast passt bei mir am besten. Inks sind meisten zu dünnflüssig und selber was mischen kostet zeit und nerven. Man muss dann auch immer wieder das selbe Mischverhältnis hinbekommen. Sechs Euro nochwas ist schon teuer für eine Farbe, aber die hat man auch lange. Ich habe hier GW Farben, die sind schon fast 10 Jahre alt. Man benutzt die Contrast Farben auch nicht in den Massen wie Washes.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr als die Hälfte der Husaren sind fertig. Ich habe hier erstmal ein nicht so gutes Bild. Bessere folgen.

Die Husaren sind mit Abstand die Figuren mit den meisten Details in unterschiedlicher Farbe welche ich bis jetzt hatte. Selbst wenn man z.B. sagt ich habe alles Rote angemalt und man dann anfängt alles goldene zu bemalen, entdeckt man wieder Details, welche man bei den roten vergessen hat. Das bedeutet für ein paar Pinselstriche wieder rote farbe anmischen. Das geht die ganze Zeit so.

Dann ist da auch noch das Schwertgehänge, welches bei den Perry_Plastik_Husaren gespiegelt modeliert ist. Man muss es quasi falsch herum anbringen. Die Details sind innen.

Genug gejammert. Die Figuren sind ansonsten hervorragend modelliert.

 

 

Husaren_1200.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, die sind schick!

Gefallen mir richtig, gut vor allem die Pferde. Magst sagen wie du das Fell gemalt hast?

 

finde die Bases können noch ein bisschen Liebe vertragen. Wenn das Gras nur so in der Mitte ist ensteht immer so ein GItter muster.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Thom:

Und alles wollte ich auch nicht mit Gras bedecken.

Das verstehe ich und war auch nicht meine Intention. Sondern nur das es ab und zu auch mal zum Rand geht um das durch die freien Ränder entstehende  Muster zu unterbrechen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.