Jump to content
TabletopWelt

Orkse... Bloodtoofs und der Rest!


HOHO

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Nach langer. sehr langer Mal und Hobypause habe ich mich wieder durchgerungen dezent und langsam Anzufangen und einige Sachen (Miniaturen) zu basteln und zu bemalen.

 

Was natührlich sehr zu schaffen macht sind 9 Jahre nix tun, wirklich nix, keine Miniatur anfassen, keine Farben in die Hand nehmen und schon gernich mit einem Pinsel rummachen. Also war anfangen bei Null angesagt, dachte ich mir zumindest. Zubeginn meiner Schaffensphase, vor cirka 2 Monaten, hab ich in meinem Übermut dann 2 neue Minis gegönnt und neue Farben, meine anderen waren leider Tod. Ich entschied mich also für 2 Pipies von Malifaux, und war erschrocken als ich die 2 Schönheiten ausgepakt habe und die Göße vor Augen hatte. Schon vom anschauen der Minis schmerzte meine Hand und die Augen, aber .... Augen zu, oder AUF und durch. Es war extrem schwer den Umgang mit Farbe - Nasspalette - Pinsel - Trocknungsphasen wieder hinzubekommen. Erst zuviel Farbe, dann wieder zu wenig, dann wieder pigmente rumschieben... hör mir auf... dachte ich mir so, warum soll ich mir das nochmal antun, aber es machte auch Spass, ergo weiter und fertig machen. Ergebniss.... FURCHTERLICH!

 

Paar.thumb.jpg.a8d24d4254eaebf866b687cd5cab386e.jpg

 

So, was solls... es giebt ja auch große Minis, in meinen alten Beständen rumgeschaut, und schau an... Monique De Noir von Reaper, groß und auch nich zu verspielt, genau mein Ding. Schwup die Wup fertig. Danach hab ich festgestellt das TMM doch nich so von der Hand rutscht wie gedach, aber es ward schon besser. Highliten von Schwarz hat mich fast um den verstand gebracht, einmal zu körnig dann wieder zu wenig, da fehlte einfach Übung.

 

Vamp2.thumb.jpg.3f84fca2a824ee0e49fb995b0fc901d4.jpg

 

Naja, von nüscht kommt nüscht. Nächste Großfigur rausgesucht, einen Nurgleumbau aus dem Staff Chrismas Gift 2003 - 54 mm Chaos Kriger. Versuch war ohne Metallics zu malen, beim Versuch ist auch geblieben, aber auch nur für Waffe und Schild. Die Mini hat viel Spass gemacht, und hat mich durch verschiedene Verlaüfe auch ermutigt weiter zu mach, mit dem Ergebniss bin ich ganz zu frieden, is noch kein Haupgewinn, aber ich fin ihn ok.

 

Nurgle1.thumb.jpg.c11ff5804fb8deadc3f24593447db336.jpg

 

Gut, nach den 3 Übungssachen schoß mir ein Blitz in den Arsch (darf ich das schreiben? :D), die nächste Mini muß noch größer werden, und so begann mein Traum von einer kleinen aber doch ganz netten Ironjawz "Armee" Ich wollte sie auch unbedingt in Gelb, was für ne bekloppte Idee, aber es sollte so sein. Flux nen Maw Krusha bestelt, zusammengebaut und bemalt. Eines muß ich sagen, ein echt GEILES Modell. Nach ein paar Tagen war der Brocken fertig, das Gelb ist immer noch nich mein Ding, aber es passt und schaut ganz ordentlich aus.

 

5920ba5ce0aae_Mawscha.thumb.jpg.d41fe1dbcb3b5c0cb6144420b44ea971.jpg

 

Nächster 'Punkt auf meiner Liste war rauszubekommen ob ich noch modelliern und umbauen kann, Schlumpfdiebumpfdie, ein schamane erblickte das Licht der Welt. Auf dem oberen Bild ist er noch mit gelber Robe, das is nich mehr Aktuell, neue Bilder gibts dann zu gegebenen Anlass.

 

scha-wip-4.thumb.jpg.bb06ce6e73a2b63dbbb234bea1c98df1.jpg

 

Denn noch fix einen Vollkommen zerstöhrten Riesen aus meiner alten Bitzbox gezogen und auch noch fertiggebastelt, der gute steht aber erstmal in der Vitrine, bemalung kommt dann nach den Orksen. Nach kurzer Pause (Arbeit ist nich gut... :D) meine Megaboss zur Brust genommen, Die Pose von GW war schon echt Cool, und das Modell sowieso, aber ein Blootoof steht nich rum, er Moscht, also Zersägen, und neu zusammenbauen. Rausgekommen ist ein geile STÜCK, zuminbdest für mich, ich bin voll zufrieden, also mit Umbau und auch der Bemalung.

 

mega1.thumb.jpg.a8b2021231e8325ca871b8ea6c955080.jpg

 

boss3.thumb.jpg.0349a84abcbe302178aed05004bf8ccb.jpg boss2.thumb.jpg.338f41cd8887c045658a9db5df7b0a44.jpg

 

So werdegang beschrieben, los geht nun mit dem Rest der Bloodtoofs...

 

Planung:

Megaboss auf Maw Kruscha     In Arbeit (Gebaut und Grundiert isser schon, ja ein 2. :D )

Megaboss                                      FERTIG

Schamane                                      FERTIG (Bilder gibts demnächst)

Warchanter                                    In Arbeit gerade ....

5 Brutes                                          Gussrahmen

3 Gore Guntas                               Gussrahmen

 

Danach werden wir weitersehen ob noch was dazukommt oder nicht. Wie schon geschrieben, eine kleine Armee für meine Vitrine weil ich die Modelle so Geil finde. :D

 

Zwischendurch wird auch ein paar andere Minis geben, nur Grün geht och nich .... bis dahin

 

Gruß Sören

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung der Threadtags

HELLE (09:54 PM) :

du weisst schon, dass mein teil nen eigenes hirn hat und ich da eigentlich nur so dran häng?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann willkommen zurück. Die Anfänge sehen schon mal vielversprechend aus. Bin mal auf die nächsten Orkse gespannt! Schöne Freehands auf der Rücstung vom Chef, btw. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nu mal mein Warchanter WIP, hab ihn leider nicht fertigbekommen heute, wursch wird dann die Tage halt.

 

Bis dahin ...

 

Gruß Sören

 

war1wip.thumb.jpg.98c365d1b40b9d1733f0d883dce14edb.jpgwar2wip.thumb.jpg.5fb8a00281e7a0f9bb1b2c8a328565c6.jpg

HELLE (09:54 PM) :

du weisst schon, dass mein teil nen eigenes hirn hat und ich da eigentlich nur so dran häng?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nu is auch der 3. im Bunde fertig, hier nun das Trio. Was haltet ihr von denen?

 

Trio2.thumb.jpg.99cc26c9ada1f072f7eccb829248c50d.jpgTrio1.thumb.jpg.2de8c3a8bdcb6904c006283db916a528.jpg

 

Gruß Sören

 

HELLE (09:54 PM) :

du weisst schon, dass mein teil nen eigenes hirn hat und ich da eigentlich nur so dran häng?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Minis- stimmungsvoll bemalt :ok:

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.