Jump to content
TabletopWelt

Miniaturen, die man nicht oder nur wenig kleben muss?


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Gibt es Fantasy-Miniaturen ala Warhammer Fantasy und Kings of War, die man nicht oder nur wenig kleben muss? Ich liebe Miniaturenspiele, habe selber HeroQuest und einiges von Warhammer Fantasy. Während die alte Starterbox "Angriff auf den Schädelpass" Zwerge und Goblins enthielt, die man nicht zusammenbauen muss, sind die normalen GW-Figuren leider sehr filigran! Ich bin kein guter Bastler und möchte eher spielen als bauen und wenn ich baue, dann soll es stabil sein und keine filigranen Figuren, bei denen sehr leicht wieder was runtergehen kann. Meine Echsenmenschen gehen so halbwegs, aber ich hab mir auch mal eine Box Waldelfen gekauft und die Hälfte der Bogenschützen war schnell ohne Kopf oder Arm. Kopf kleben, Arm links, Arm rechts, Waffe rechts, Schild links, Torso, Beine ist mir einfach zu viel.

Gibt es Miniaturen in diesem Maßstab, die man gar nicht kleben muss oder die z.B. nur aus zwei Einzelteilen bestehen? Und die unbemalt sind?

Meine Musikprojekte:
SeelenPuls - poetischer, naturbezogener Metal: www.SeelenPuls.at

Grummelgnom - kritisch, wütend, durchgeknallt, Metal aus dem Wald: www.Grummelgnom.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Plastik-Minis in Boxen sind in mehr oder minder großem Ausmaß in Teilen zu kleben. 

Boxen, wie die von Dir erwähnten sind idR Einsteigerboxen, die nur wenige Firmen rausbringen. Es kommt hinzu, dass nur wenige Firman dann den Standard von GW bei sowas hinbekommen.

 

Vielleicht weiß noch einer der anderen andere Hersteller. Aber grundsätzlich könntest Du mit Deinem Anliegen ggf bei Zinn-Minis landen, die dann fast immer etwas teurer sind, insbesondere in den Massen, wie Du sie scheinbar suchst.

 

Falls der letzte Zusatz kein Tippfehler war - suche unbemalte - dann wäre ggf eine Option, dass Du eine Plastikbox kaufst und von einem Kumpel zusammenkleben lässt. Für Geld geht sicher und wie ich vermute, sind Dir die Bitz dann auch nocht gar so wichtig. Also gleich im Preis einbinden und weggeben.

 

soweit meine 2ct

DK

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Runewars hat fertig zusammengebaute Modelle. Die Auswahl ist bisher aber nicht so groß.

 

Andere Lösung ist dir einen Kumpel oder sogar ein Familien Mitglied suchen das dir beim Bauen hilft. Ich zum Beispiel baue sehr gerne und baue auch gerne für andere.

Edit:

Bei CMON gibt es bald wohl auch bald eine fertig montierte Fantasy Range

https://cmon.com/news/cmon-limited-announces-a-song-of-ice-and-fire-tabletop-miniatures-game-3f2b5240-6cf8-4ef5-ab1d-c58d8d23527a

bearbeitet von DasBilligeAlien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich sind Miniaturen für Brettspiele in einem Stück gegossen. Über Kickstarter wird man da wohl die beste Auswahl haben mit sehr vielen günstigen Miniaturen. 

 

Metallfiguren sind auch oft in einem Stück.

 

Bones Reaper Serie muss man auch nicht kleben und sind verdammt günstig.

 

ansonsten gibt es hier noch Fantasy Minis die sehr Robust sind, allerdings Oldschool Design und nicht viel Auswahl. Eine 25mm Base ist bereits angegossen  http://www.em4miniatures.com/acatalog/Copy_of_Fantasy.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor kurzem erst (ca. einen Monat) mit dem zusammenkleben und bemalen von Tabletopfiguren (Infinity) angefangen.

Dazu habe ich in einer alten Kiste noch Originalverpackte alte Zinnfiguren gefunden.

Die habe ich dann gleich mal als Übungsfigur zum Bemalen genommen (die in der Mitte ist es, aus einem Teil und richtig Massiv) :-)

 

 

IMG_0900.jpg

bearbeitet von Zweischneid
Schreibfehler

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.