Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Spielt das irgendwer von euch?

 

Ich habe früher mal eine Weile das alte Diskwars gespielt, mit meinem Stiefsohn, und es dann viele, viele Jahre vergessen. Jetzt wird das Game gerade günstig überall angeboten, und da überhaupt nur drei Boxen erschienen sind, dachte ich mir, hole ich mir mal ein günstiges 'Warhammer Pocket', quasi.

 

Jetzt haben wir das Spiel in der MIttagspause mal angespielt, und ich fand's echt ganz cool. Ich mag den Mini-Armee-Building-Aspekt, die Arten, wie Aufstellungskarten und Gelände ausgewählt und strategisch genutzt werden, und das eigentlich Spiel war auch ganz cool. Schon anders als Warhammer, aber ein gewisser Warhammer-Vibe stellt sich schon ein. Ich bin gespannt auf weitere Spiele ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gutes Timing. Ich habe das Spiel gerade vor anderthalb Wochen nach über einem Jahr mal wieder ausgepackt und habe mir in dem Zug, und da es gerade dermaßen verramscht wird, die drei Boxen jeweils noch ein zweites mal gekauft, um mehr Optionen zu haben.

 

Insgesamt finde ich es ein sehr schönes Spiel. Es spielt sich flott, ist leicht zu erlernen, leicht zu transportieren und hat auch einen gewissen taktischen Anspruch. Sehr schade, dass das Spiel so geflopt ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben bisher nur mit verschiedenen Kombinationen der vorgeschlagenen Regimenter aus dem Regelheft gespielt, ansonsten spontan irgendwas zusammen geklopft das uns thematisch passend erschien. Falls ich in absehbarer Zeit jemanden finde der regelmäßig mitspielt, werde ich mich aber eingehender damit beschäftigen. Man hört bloß ständig dieses alberne "öh, das Spiel ist doch tot", wenn man mal jemanden fragt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben gestern in der Mittagspause noch eine Runde gespielt. Das Chaos hat mit meinen Imperialen ordentlich den Boden aufgewischt. O.o

Gab einen Zug, wo ich den Sack hätte zumachen können (Kriegspriester hat beide Jugger gepinnt und jeweils 2 Schaden gemacht, er hatte nur noch zwei freie Disks und meine Bihandkämpfer standen bereit, um beide Jugger wegzumachen), aber leider hatte ich den Priester noch nicht gebufft, sodass der durch die freien Dämonetten starb und damit die Jugger befreite. Danach ging's bergab ...

 

Was ich cool finde, ist, dass es echt viel fan-made Discs gibt, die man sich basteln kann. Weil man denkt erst, dass man da total viele Disks rumliegen hat, aber wenn man Armeen baut, ist es doch etwas eingeschränkt. Aber das Fan-Zeug kann da ja Abhilfe schaffen. Hab mir schon einen Cutter zum Disks schneiden besorgt ...

 

Vassal habe ich schon gesehen, leider komme ich irgendwie nie dazu, per Vassal zu spielen. :-/

Wollte auch schon seit Ewigkeiten mal Malifaux darüber spielen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.