Jump to content
TabletopWelt

The apprentice adventure


Empfohlene Beiträge

Hi, ich habe mich mal an einer kleinen Singleplayer Kampagne für Frostgrave versucht. Ist erstmal nur ein erster Entwurf. Keine Ahung ob das so funktioniert. Ihr könnt mir vielleicht mein Englisch nachsehen. Es ist etwas eingerostet und es könnten sich der eine oder andere Fehler eingeschlichen haben.

Vielleicht könnt ihr mir ja Feedback geben, was ihr dazu denkt.

Lg Apoxie

 

 

The apprentice adventure (Ver.1.3).pdf

bearbeitet von Apoxie
Aktualisierung und Fehler ausgebügelt

Da will man mal raus in die Sonne und dann passt die Couch nicht durch die Tür :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir mal doe Kampagne durchgelesen und finde sie gut. 

Die Idee ist originell und mMn gut umgesetzt. 

Vielleicht solltest du am Anfang schreiben, dass der Lehrling versucht hat ein Wasserelementar zu erschaffen obwohl sein Meister es verboten hat und er grandios gescheitert ist und alles überflutet hat. Sowas macht sich besser als keinen Grund anzugeben. Sprachlich könnte da noch nachjustiert werden, aber hey, wer kann Englisch schon wie seine Muttersprache?

Hast du noch andere Szenarien geschrieben?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das war mein erster Versuch ein Szenario zu schreiben. Nur nachdem ich die Dark Alchemy Kampagne durch hatte wollte ich noch etwas schreiben das man spielen kann, wenn die Kumpels mal keine Zeit haben. Das mit dem Wasser in der Base ist eine Anspielung auf den Zauberlehrling von Johann Wolfgang von Goethe. Daher hatte ich auch die Idee mit dem Gegenstand "living broom" Ich dachte das wäre vielleicht ganz witzig.

 

Ich habe das Szenario noch nicht ausprobiert. Anders als in der Dark Alchemy Kampagne gibt es halt keine Spawner, die potentiell unendlich Feinde spawnen, aber ich denke wenn man sich selbst bescheißen will und das Szenario herauszögert um irgendwie noch Exp. zu machen oder so, dann braucht man ja auch keine Singleplayer Szenarien spielen.

Ich weiß jetzt nicht, ob es zu hart oder zu lasch ist Mit meinem Thraumaturgen und seinen Rittern (Die Idee hatte ich hier irgendwo aufgeschnappt und direkt geklaut ^^) hatte ich bei Dark Alchemy jedenfalls keine Probleme. Ich denke der würde wahrscheinlich auch bei "The apprentice adventure" ganz gut abschneiden. Wie das mit anderen aussieht weiß ich aber noch nicht.

 

Da will man mal raus in die Sonne und dann passt die Couch nicht durch die Tür :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde fast sagen das erste Szenario ist etwas zu lasch. Es kommt natürlich darauf an, wie erfahren der Lehrling ist. Der Rest ist mMn okay. Für welche Level ist das Szenario denn gedacht? Dark Alchemie waren ja speziell für neue Banden. 

 

Gut finde ich, dass im letzten Szenario die Möglichkeit besteht eigene Bandenmitglieder zu verlieren. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, man könnte das Spiel vielleicht an Dark Alchemie anknüpfen lassen. Ansonsten hatte ich aber kein genaues Level im Sinn. Vielleicht sollte man im ersten Szenario mehr Angreifer machen? Vielleicht noch 2 Warhounds als Spürhunde hinzufügen?

Da will man mal raus in die Sonne und dann passt die Couch nicht durch die Tür :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.