Jump to content
TabletopWelt

Talons of the Emperah (Custodes & SoS)


Empfohlene Beiträge

IMG_8049.JPG.0f5522f97f8cd5ec1a71b98809c93c06.JPG.e994f79181ff31e6af4cbb56e2905eb4.JPG

 

Da macht der olle Talarion doch glatt schon wieder ein Thema bei den Armeeprojekten auf!? 

 

Ja, so ist es. Die "Talons of the Emperah" sollen mein kleines Sommerprojekt werden. Für die Teilnahme am echten Sommerprojekt möchte ich nicht erst bis Juli warten und daher geht es hier auch direkt los. Die Custodes und Sisters faszinieren mich schon lange und spätestens mit dem Erscheinen von "The Horus Heresy: Collected Visions" vor ein paar Jahren war es endgültig um mich geschehen. Hier ein paar Beispiele:

 

Spoiler

DSC_1648.JPG.3f5695b89d6badfef2df60c6fbdf09af.JPG

 

DSC_1651.JPG.6b704451eb66f8a2f5452007cff6891f.JPG

 
 
 
 
 
 

 

Das ging sogar soweit, dass ich mir vor einigen Jahren selbst einen Custodes bastelte:

 

Spoiler

custodes.jpg.6bc17cfdb783ff62926a87c0354cba40.jpg

 
 
 
 

 

Als mit der Box „Burning of Prospero“ Ende letzten Jahres nun auch offizielle Miniaturen herauskamen war klar, die musste ich auch haben. Ein Freund und ich teilten uns zwei Boxen entsprechend auf und so komme ich für den Start erst einmal auf 10 Custodes und 10 Sisters. Den Galatus Dreadnought von Forgeworld finde ich nicht minder toll und daher fand ein solchen ebenso seinen Weg zu mir. In die Armeelisten habe ich mich bisher ehrlich gesagt nicht wirklich eingelesen und daher bastle ich die Modelle/Einheiten so zusammen, wie sie für mich am coolsten aussehen.

Bei den Custodes werden es daher wohl hauptsächlich Minis mit Speeren und bei den den Sisters welche mit den Schwertern werden. Ich weiß jedoch wohl, dass die meisten Regeln aktuell nur für 30k existieren, doch vielleicht ändert sich dies über kurz oder lang mit der echten Edition. Roboute ist ja auf einem neuerlichen Kreuzzug und die Talons scheinen dabei wohl auch eine Rolle zu spielen. Ich bin jedenfalls gespannt.

 

Das ist also die Ausgangsbasis und da mag in Zukunft noch mehr kommen:

 

DSC_1646.JPG.eeec076fb9e088ed3d24399c42cbb875.JPG

 

Eine Testmini hatte ich ebenso bereits Anfang des Jahres bemalt, doch mich dann erst einmal anderen Aufgaben/Projekten gewidmet. Grundsätzlich dürfte die Bemalung der Custodes relativ schnell und leicht von der Hand gehen und es wird in etwa in diese Richtung gehen:

 

IMG_7236.JPG.b4f4af705957177bc36eaa2084cbb463.JPG

 

Vom alten Fluff her haben die Custodes im 41. Jahrtausend schwarze Roben und schwarze Helmbüschel, doch ich finde die in rot einfach schöner. Außerdem möchte ich mich derzeit noch nicht auf eine der Zeitlinien festlegen.

 

Jetzt wird erst einmal geklebt und so. Das nächste Update kann also ein paar Tage dauern.

 

Kommentare/Anregungen hierzu? Und weshalb scheint es kaum anderen Custodesprojekte zu geben? Zu imba, schwach, teuer, unfluffig?!

 

IMG_7723.JPG.3c5864263a5663b16bc2077dadd641a5.JPG

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Galerie / Armeelisten usw.

 

IMG_7918.JPG.e1c56f574ed032b583843f039055fd0c.JPG

 

The Emperor of Mankind (Roboute Guilliman Proxy)

5 Custodes mit Guardian Spears

Venerable Land Raider

5 Sisters of Silence Vigilators

Antigrav Null Maiden Rhino

Contemptor Dreadnought

Contemptor Dreadnought II (Galatus Dreadnought)

Telemon Dreadnought

5x Custodes + Guardian Spears = 260 Punkte
1x Venerable Land Raider = 370 Punkte
5x Sister of Silence Vigilators + Executioner Greatblades = 95 Punkte
1x Null Maiden Rhino = 72 Punkte
1x Venerable Contemptor Dreadnought = 169 Punkte
1x Venerable Contemptor Dreadnought = 167 Punkte

Gesamt = 1133 Punkte

 

Stand des Projekts am 01.10.2017:

IMG_8328.JPG.beb8545f158cac5141212af9ecf73caf.JPG

bearbeitet von =Talarion=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, dass du da jetzt ein eigenes Projektthread draus machst :ok:!

 

zu deiner Frage: glaube gibt noch keine oder wenige custodes projekte, weil die range halt noch klein und sehr FW lastig ist... das schreckt vermutlich viele ab, wegen Preis, Resin etc.... da müssen dann schon Hobbyveteranen wie Du dran ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab aber bisher nur zusammengebaut. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.6.2017 um 16:52 schrieb DonCurrywurst:

Oh Gott, das wird gut. Freue mich am meisten auf die Schwestern :3

 

Ich mich auch. Daher werde ich auch mit diesen anfangen.

 

Bevor ich die Minis nun zusammenbaue habe ich mich gefragt, ob ich diese frisurentechnisch umbauen sollte. Es gibt ja einige Artworks von Blache, auf denen die auch mehr als nur einen Zopf haben. In den Gussrahmen sind ausreichend Köpfe für entsprechende Umbauten vorhanden. Was meint ihr? Hui oder pfui? 

 

60010101002_BurningofProsperoSister3360.jpg.d18c9a880918c6e946b80fdaab8e54ab.jpg

 

Sie schon etwas merkwürdig aus, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eindeutig pfui. Bei den Frisuren würde ich nicht viel ändern, da diese sehr markant für die Schwestern ist. Höchstens an der Länge kann man ein wenig rumexperimentieren, wobei sie auch nicht zu kurz werden sollten. Davon ab, würde ich wohl nur durch die Positionen der Modelle ein wenig Individualität reinbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HEY PIPPI LANGSTRUMPF, TRALLA LI, TRALLA LA, TRALLA HOPPSASSA!

 

Mir persönlich gefallen die Köpfe der Sisters ja grundsätzlich nicht, zwei Zöpfe sehen dann noch mal schlimmer aus.

bearbeitet von Lahpugg

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das rege Feedback und ihr habt ja recht.

 

Die Version mit hintereinander liegenden Zöpfen sieht zwar nicht ganz so schlimm aus, doch ich lasse die Mädels einfach so wie sie sind.

 

sos.jpg.8eee96725dd5c9c9e664b822e56b61a7.jpg

 

Gut, dass wir uns dennoch einmal darüber ausgetauscht haben. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hintereinander finde ich da schon etwas besser... aber passt irgendwie trotzdem nicht so vom Gesamtvolumen der Haarpracht :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das wird bestimmt ein super Projekt! Bin dabei!

 

Custodes finde ich Klasse (vorallem die neuen Sachen von FW) und mir gefallen bei den "normalen" Custodes auch die mit den Speeren am besten. Die Schwerter sehen einfach komisch aus....He-man!

 

Grüße

Anderson

 

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich geht es hier weiter, wenn momentan auch nicht mit voller Kraft. 

 

Erst einmal tat ich mich mit den Sisters schwerer als gedacht. Ich hatte mir eine zu helle goldene Sprühgrundierung geholt und davon ausgehend wusste ich nicht so recht weiter, die die bekannten Washes versagten. Nach etwas herumprobieren bin ich jedoch auf dem richtigen Weg. Nur ist es mir andererseits momentan aber zu warm zum Malen... 

 

_20170620_174343.JPG.c00b0f2e9e6f74e44249187b113a8478.JPG

 

...aber nicht zum Basteln! Wer errät, was es mit diesem Türabdruck auf sich hat, erhält einen virtuellen Keks. :D

 

_20170620_174229.JPG.c73f2ac2da4b49cf68d33a9962d21a1e.JPG

bearbeitet von =Talarion=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb =Talarion=:

Wer errät, was es mit diesem Türabdruck auf sich hat, erhält einen virtuellen Keks. :D

 

 

Äh Imperialer Adler für ne Rhinofront?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machen wir es kurz, ich bastle gerade an einem fahrbaren Untersatz für die Sisters. Ist doch auch was.

 

Noch stark WIP und das Artwork gibt zumindest die grobe Richtung vor:

 

DSC_1803.JPG.5912bbba32bf78329e3327eceffcd938.JPG

 

Für einen Tipp, wie ich die Außenkanten der Panzerung weniger abrupt hinbekomme bzw. die Antigravmodule besser/natürlicher einbinden kann, wäre ich dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Antigrav-Rhino? Geil. Da bin ich gespannt drauf. :D  Eine wirkliche Idee habe ich leider auch nicht parat. Irgendwie mit GS verbinden und zuspachteln hätte ich gesagt. Aber wie genau? Da fällt mir gerade auch nicht viel ein. Die meisten Antigrav-Umbauten haben die Module meist komplett auf der Unterseite, wodurch das Problem nicht auftritt.  Finde deine Version aber besser, da man sie so sehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.