Jump to content
TabletopWelt

Primaris Black Templars


Jerom

Empfohlene Beiträge

Uh, das Projekt wird klasse. Die Bretonenteile eignen sich wirklich hervorragend und Black Templar sind eh geil. Auch die ersten bemalten Modelle sind klassen. Wirst du die typischen Kutten/ Schürzen der BTs auch an den Primaris anbringen? Muss man sicherlich verlängern und anpassen, aber das stelle ich mir richtig gut vor. :)

 

Der Kopf beim rechten Modell gefällt mir nicht so ganz. Der wirkt recht... kindlich. Dabei stelle ich mir vor allem die Rekruten der BTs (welche direkt und ohne Einführungswochen direkt in die Schlacht müssen) als harte Kerle vor. So ein Kindskopf hält dem Druck doch sicher nicht stand. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst Du auch Bretonen mit Kutte verschnitzeln? Die Bogenschützen oder Landsknechte? Dann massig Bolter und Schulterpads dran ... müsste gehen. Vielleicht die Schuhe noch umschnitzen ... hm, bin neugierig .. mach das mal!! ;)

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.6.2017 um 15:53 schrieb Montka:

Wirst du die typischen Kutten/ Schürzen der BTs auch an den Primaris anbringen? Muss man sicherlich verlängern und anpassen, aber das stelle ich mir richtig gut vor. :)

 

Der Kopf beim rechten Modell gefällt mir nicht so ganz. Der wirkt recht... kindlich. Dabei stelle ich mir vor allem die Rekruten der BTs (welche direkt und ohne Einführungswochen direkt in die Schlacht müssen) als harte Kerle vor. So ein Kindskopf hält dem Druck doch sicher nicht stand. ;)

 

Hm das mit den Kutten werde ich wohl leider nicht realisieren können. Denke, dass meine Modellierkünste dafür nicht ausreichen werden. Ich will mir den Gesamteindruck dann nicht durch schlecht gemachte Kutten versauen... Bzw. hast Du oder jemand anders vielleicht einen Tipp, wie man die gut hinbekommen kann? Vielleicht probiere ich es ja mal aus. Ach und der Kopf des zweiten Neophyten passt meiner Meinung nach grandios, gerade eben weil er noch recht unerfahren und irgendwie nach ritterlichem Knappen aussieht. Seine Tonsur finde ich außerdem ebenfalls echt passend. 

 

Am 13.6.2017 um 18:27 schrieb Drachenklinge:

kannst Du auch Bretonen mit Kutte verschnitzeln? Die Bogenschützen oder Landsknechte? Dann massig Bolter und Schulterpads dran ... müsste gehen. Vielleicht die Schuhe noch umschnitzen ... hm, bin neugierig .. mach das mal!! ;)

 

Da bin ich mir jetzt nicht so ganz sicher, was Du meinst? Meinst Du, Bretonen mit SM Bits versehen?

 

Ansonsten war ich mittlerweile nicht ganz untätig und habe bei den beiden nächsten Neophyten den schwarzen Stoff und die Schulterpanzer fertig gemalt. Außerdem habe ich noch ein wenig über die Fahrzeug Unterstützung für die Primaris Marines nachgedacht. Alles auf Basis des Rhino Chassis fällt da für mich auf Grund der Größe eigentlich raus. Ggf. könnte es also ein Land Raider oder aber dieser neue schwebende Land Raider werden. Wobei ich mich noch an das Teil gewöhnen muss. Im Bereich der Flieger ist mir eigentlich alles zu klein... Alles? Nein, es gibt da noch diesen formschönen Storm Eagle, den man super als Count As Storm Raven für meine Primaris Truppe einsetzen kann. Deshalb darf ich euch nun folgendes WIP für mein erstes BT Fahrzeug präsentieren:

 

photo-26072-11400200.jpg

 

Als nächstes wird dann die Airbrush für ein paar weiße Bereiche gezückt und bald sollte dann ja auch Dark Imperium hier sein   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So es hat jetzt irgendwie doch zwei Stunden gedauert (ich habe echt zu viele Bits zur Auswahl...), aber nun darf ich euch den ersten meiner Black Templars Paladine in Typ X Rüstung vorstellen.

 

Was sagt ihr? Zu viel? Zu wenig? Bei dem Schild auf dem Schulterpanzer bin ich mir nicht ganz sicher, ob das bleiben soll. Ich würde darauf das Kreuzuungsemblem malen. Bis jetzt ist das Schild nur mir Bluetag befestigt, ich kann es also noch ohne Rückstände entfernen. Was meint ihr dazu?

 

IMG_20170618_000010.thumb.jpg.cc5923ed973f9126be707d931ebf7712.jpg

 

IMG_20170618_000025.jpg

IMG_20170618_000250.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schild ist üppig ja. Ich finde es ja so geil, dass man nicht auf die Köpfe angewiesen ist. So kann man die Snapfits noch individualisieren. 

Was ich heftig finde ist die Größe. Aber im positiven Sinne.  Wie ein Kultistentreiber.  :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit dem Schild gefällt mir, da es gut zu den BTs passt. Aber hier würde ich es auch weglassen. Es wirkt einfach zu groß für die kleinen Schultern, die mir bei den neuen Marines eh viel zu klein erscheinen. Aber davon ab ist deine Modifikation sehr gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geiles Projekt bisher. :)

 

Ich schließe mich auch an, Schild weg... Wie Denyo sagte, vllt. auf's Backpack?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok habe verstanden, so viele gleiche Meinungen können nicht irren. Das Schild kommt weg. Ich habe es mal hinten ans Backpack getagt. Gefällt mit eigentlich auch ganz gut, werde ich aber wohl erst bei einem zukünftigen Marine umsetzen. Unter dem Schild ist so eine schöne runde Platte, auf die ich gerne irgendein Emblem drauf hätte :-)

 

Ach und ja die Größe des Marines gerade im direkten Vergleich zu den Neophyten kommt mMn super rüber!

 

 

IMG_20170618_093758.jpg

IMG_20170618_093810.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb sashman:

Kurze Fräge. 

Was für Kettchen benutzt du da eigentlich. 

Die sind größentechnisch perfekt.

(Auch haben will)

 

Das ist eine 1,5mm Eisenkette. Gibts beispielsweise von GaleForce Nine oder sicher auch im Baumarkt.

 

Ich habe gestern Abend nun noch den zweiten Marine gebastelt. Ich habe hier auch dann nochmal die Pack Packs getauscht, sodass ich jetzt erstmal mit folgenden beiden Marines ans Malen gehen kann. Vorher mache ich aber noch die beiden bereits gezeigten Neophyten fertig. Und mit dem weiteren Basteln halte ich mich jetzt (auch wenn es ziemlich viel Spaß macht) auch erstmal zurück, bis ich die beiden Marines fertig habe. Sonst komme ich mit dem Malen wieder nicht mehr hinterher ... 

 

 

IMG_20170619_195041.jpg

IMG_20170619_195058.jpg

IMG_20170619_195118.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir echt sagen, dass ich tierisch gespannt darauf bin, was du aus den Modellen rausholen wirst. Das wird super. Vor allem ein erstes Gruppenbild mit den Neophyten. Das wird super. Der alternative Helm vom linken passt auch wirklich wunderbar.

bearbeitet von Montka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Montka:

Ich kann dir echt sagen, dass ich tierisch gespannt darauf bin, was du aus den Modellen rausholen wirst. Das wird super. Vor allem ein erstes Gruppenbild mit den Neophyten. Das wird super. Der alternative Helm vom linken passt auch wirklich wunderbar.

 

Hey Montka, 

 

vielen Dank für Dein Feedback. Ich bin auch schon gespannt, wie die bemalt aussehen. Ich kann mich auch kaum zurückhalten, die nicht sen Neophyten vorzuziehen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber @Jerom, was ist denn bitte aus Mittelerde geworden???

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Helle:

Mein lieber @Jerom, was ist denn bitte aus Mittelerde geworden???

 

Ääähm vom Imperator annektiert?! 

 

Ich hatte doch im Stadtpost was von vielen nie finalisierten Projekten geschrieben... Eins davon ist Mittelerde wohl auch. Ne aber im Ernst, der Herr der Ringe liegt mit zu sehr am Herzen, als das ich da nicht wieder zurück kehren werde. Aber momentan brenne ich erstmal wieder für die alte Liebe 40K. Ich hoffe auf Dein Verständnis :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mich hier mal bei dir bedanken. Ohne dich hätte ich meine Sergeants nicht mit Mk 4 Köpfen ausgestattet.

Schau sonst mal bei Forgeworld in der Imperial Fists Range für die Horus Heresy, da könnten dir auch noch ein paar Köpfe gefallen. ;)

Du willst schnell Malen? Folgt meinen Imperial Fists

Interesse an historischen Figuren? Folge dem Skürmischen Projekt

Klein und Groß ist hier willkommen.

Genug von hohem Tempo? Willkommen beim Chaos

Schaltet ein, abonniert und kommentiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Monty:

Ich wollte mich hier mal bei dir bedanken. Ohne dich hätte ich meine Sergeants nicht mit Mk 4 Köpfen ausgestattet.

Schau sonst mal bei Forgeworld in der Imperial Fists Range für die Horus Heresy, da könnten dir auch noch ein paar Köpfe gefallen. ;)

 

Uh das freut mich ja, dass ich Dich inspirieren konnte! Nach den Helmen schaue ich mal. Gibts denn da welche, die man separat erwerben kann?

 

vor 2 Stunden schrieb DonCurrywurst:

Starke Jungs. Wobei ich doch sagen muss, dass mir die Kette beim 2ten Dude deutlich besser gefällt. Die rumgewickelte Kette wirkt stellenweise etwas zu dick. Aber ansonsten: Bin sehr auf die Bemalung gespannt :D

 

Vielen Dank Dir! Hm vielleicht sollte ich bei den zukünftigen Jungs etwas sparsamer mit den Ketten umgehen, was?

 

Leider bin ich heute Abend auf ein Problem gestoßen. Wie ihr ja weiter oben gesehen habt, habe ich einen Storm Eagle für das Projekt geplant. Leider hat sich herausgestellt, dass die unter dem schwarz befindliche Schicht Lila (ursprünglich war der Storm Eagle für meine andere Marine Armee geplant) nach dem Besprühen mit Weiß irgendwie wieder hervor kommt. Es scheint sogar so zu sein, dass das Lila wieder flüssig geworden ist und sich mit der anderen Farbe verbunden hat. Ich habe versucht, dass durch mehrere Schichten mit dem Pinsel aufgetragenen Weiß zu korrigieren, jedoch schimmert das Lila weiter durch, während die weiße Farbe mittlerweile alles andere als eben oder dünn ist... Ich bin total verärgert und weiß einfach nicht, wie ich hier weiter machen soll. Noch mehr Weiß drauf hauen mit dem Ergebnis eines total dicken Farbauftrags? Das Ganze irgendwie entfärben? Doch wie entfärbt man Resin? Ich habe euch mal ein Bild von einer Schicht Weiß auf einen rein schwarzen Untergrund und eines von den zu den besagten Lila und danach geschwärzten Stellen beigefügt.

 

Ich hoffe, jemand von euch kann mir hier weiterhelfen, ich will dieses tolle Modell echt gerne angemessen bemalen.

IMG_20170620_231435.jpg

IMG_20170620_231455.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Primaris Black Templars

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.