Jump to content
TabletopWelt

Primaris Black Templars


Jerom

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Jerom:

Habe in der 40k-fanworld ein paar gute Tipps zu dem Tubetool bekommen und heute Abend gleich mal ausprobiert. Der Techmarine ist zwar noch nicht fertig, aber hier schon mal ein Eindruck:

 

IMG_20180225_233123.thumb.jpg.714659feb82fac29e357cf7b9c6bc8ff.jpg

IMG_20180225_233139.thumb.jpg.2f2cc2161717cf1344e637039396ca41.jpg

Hi kannst du mal den Link für dieses Tutorial teilen, ich kämpfe immer mit den Tubetools.

 

Der sieht aber schon sehr gut aus, .. bis auf das "Kabel" was hinten Raushängt, passt nach den sehr guten Ergebnissen der Vorderseite gar nicht zum Modell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.2.2018 um 00:04 schrieb Drachenklinge:

Die Hand mit den beiden Fingern würde mMn besser aussehen, wenn sie leicht schräg ist. Also nur das Handgelenk nach innen drehen.

So wirkt es zu statisch oder wie so so ein Hand-Revolver a la "ich krieg Dich, Peng!"

 

Man sieht aber, dass da scgon viel Arbeit drinsteckt, schon klasse soweit.

 

Hm *damn* Du hast Recht. Jetzt habe ich die Verbindung vom Arm zur Hand schon mit Green Stuff verkleidet... Das muss wohl nochmal ab. So sieht es tatsächlich etwas komisch aus. War mir vorher nicht aufgefallen.

 

Am 26.2.2018 um 07:09 schrieb blackbutcher:

Sehr cool das Tool. Vor allem das Kabelhäufchen im Hintergrund :P

 

Bin mir nicht sicher, ob die Hüfte nicht noch etwas hoch ist?

 

Ja auch da ist was dran. Muss ich mir mal genauer ansehen, wie ich das ändern kann. Eigentlich habe ich den Techmarine genau an der Hüfte abgetrennt und auf die Primaris Beine gesetzt, aber irgendwie siehts ein bisschen nach Wespentallie aus das stimmt schon.

 

Am 26.2.2018 um 07:47 schrieb SvenRa:

Hi kannst du mal den Link für dieses Tutorial teilen, ich kämpfe immer mit den Tubetools.

 

Der sieht aber schon sehr gut aus, .. bis auf das "Kabel" was hinten Raushängt, passt nach den sehr guten Ergebnissen der Vorderseite gar nicht zum Modell.

 

Auch hier muss ich zustimmen. Beim Kabel hinten habe ich mal was anderes ausprobiert, sieht nicht so toll aus - Werde ich entfernen oder ersetzen ;-)

 

Uund hier der Link zum Video: 

 

bearbeitet von Jerom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich höre euch schon sagen "Mensch bastel nicht so viel, bemal erst mal das, was Du schon fertig hast. Was ist denn eigentlich mit dem Storm Eagle? Oder was machen Ordenspriester oder Techmarine?" Und ihr habt absolut Recht!

 

 

 

 

 

 

Und dennoch konnte ich absolut nicht widerstehen eines der Custodes Jetbikes von Drömel zu basteln. Ich habe mich dazu entschieden, sie als Attack Bike einzusetzen, weshalb ich neben dem Doppelbolter noch die Optionen zwischen SchweBo und Multimelter hinzugefügt habe. Hier für euch mal ein WIP Bild. Es fehlt noch ein bisschen BT "Schnick Schnack", Greenstuff und vielleicht muss ich noch etwas an den Fußstützen machen. 

 

Was meint ihr eigentlich, sollte ich die Boltpistole an den Arm ketten? Kommt mir bei einem Biker irgendwie komisch vor, oder?

IMG_20180304_225847.jpg

IMG_20180304_225758.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Jerom:

Was meint ihr eigentlich, sollte ich die Boltpistole an den Arm ketten? Kommt mir bei einem Biker irgendwie komisch vor, oder?

 

Gerade beim Bicker passt das doch noch besser, so kann er Sie wegen irgendwelchen Manövern nicht verlieren.

Ich hatte auch tatsächlich schon überlegt die orgeworld Jetbikes als trikes in 40k zuspielen. Für mich passt das.

 

Ich würde noch so viel Custodes Zeug weg machen wie möglich zum Beispiel vorne an der Nase den Adler weg machen und dafür das Ordenssymbol drauf machen. Es ist echt überraschend wie gut der Primaris auf das Teil passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Chapter Master Angelion:

Bin vielleicht zu engstirnig oder konservativ, aber ich habe irgendwie ein Problem damit, das ein normaler Space Marine in den Besitz eines Custodes Bikes kommt. Wie würdest du das fluffmäßig erklären?

Abgesehen davon, sieht es optisch sehr gut aus. Wie immer bei dir.

:ok:

 

Also ich sehe die tatsächlich nicht als Custodes Bikes an, sondern "lediglich" als Jetbikes. Die werden natürlich auch entsprechend im BT Schema bemalt und mit dem ikonischen BT Kreuz versehen, das müsste eigentlich ganz gut klappen. Die herkömmlichen Bikes mochte ich noch nie so richtig. Hat für mich einfach nie so ganz ins Bild gepasst, von daher bin ich mit obiger Variante schon sehr zufrieden.

 

vor 1 Stunde schrieb Mascharius:

 

Gerade beim Bicker passt das doch noch besser, so kann er Sie wegen irgendwelchen Manövern nicht verlieren.

Ich hatte auch tatsächlich schon überlegt die orgeworld Jetbikes als trikes in 40k zuspielen. Für mich passt das.

 

Ich würde noch so viel Custodes Zeug weg machen wie möglich zum Beispiel vorne an der Nase den Adler weg machen und dafür das Ordenssymbol drauf machen. Es ist echt überraschend wie gut der Primaris auf das Teil passt.

 

Bezüglich der Ketten hast Du natürlich Recht. Allerdings hatte ich mehr so den Gedanken, dass der seine beiden Arme hauptsächlich zum Steuern des Bikes nutzt und in obiger Pose gerade mal seine Pistole gezogen hat. Hätte er sie angekettet würde das ja bedeuten, dass er sie ständig griffbereit hätte. Zum Einen glaube ich, dass das beim Steuern des Bikes doch erheblich stören würde. Zum Anderen ist seine Primärbewaffnung ja auch nicht die Pistole... Hm ich bin unsicher.

 

In Sachen Entfernung der Custodes Ikonographie kann ich sicher noch ein bisschen was machen bzw. auch wie oben geschrieben noch ein paar BT Kreuze hinzufügen. Aber den Adler werde ich definitiv nicht zerschnippeln. Der sieht einfach viel zu gut aus und passt sich doch auch super in die imperiale Ikonographie.

 

Was meint ihr in Sachen Fußstützen? Kann ich mir die Arbeit sparen und sie so lassen, wie sie sind oder sollten sie doch weiter nach hinten versetzt werden?

bearbeitet von Jerom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Jerom:

Aber den Adler werde ich definitiv nicht zerschnippeln. Der sieht einfach viel zu gut aus und passt sich doch auch super in die imperiale Ikonographie.

 

Ich meine nicht den großen Adler der die Nase einfast. Sondern den kleinen geprägten oben auf der Nase. Den großen würde ich auch niemals anfassen. :ok:

 

vor 21 Minuten schrieb Jerom:

Was meint ihr in Sachen Fußstützen? Kann ich mir die Arbeit sparen und sie so lassen, wie sie sind oder sollten sie doch weiter nach hinten versetzt werden?

 

Entweder Fussstützen noch nen Stück nach unten oder die Beine anpassen, keine Ahnung was da leichter ist. Aber eins von beiden würde ich machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Mascharius:

 

Ich meine nicht den großen Adler der die Nase einfast. Sondern den kleinen geprägten oben auf der Nase. Den großen würde ich auch niemals anfassen. :ok:

 

 

Entweder Fussstützen noch nen Stück nach unten oder die Beine anpassen, keine Ahnung was da leichter ist. Aber eins von beiden würde ich machen.

 

Aaaah ok. Ja das klingt nach einer guten Idee! Den Adler müsste ich wahrscheinlich mit Green Stuff o.a. verstecken und dann ein BT Kreuz drüber. Das gucke ich mir mal an.

 

Die Fußstützen muss ich dann wohl tatsächlich nochmal nach hinten setzen... AHH ich will nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Jerom:

Aaaah ok. Ja das klingt nach einer guten Idee! Den Adler müsste ich wahrscheinlich mit Green Stuff o.a. verstecken und dann ein BT Kreuz drüber. Das gucke ich mir mal an.

 

Kannst den nicht einfach abschleifen? Wenn du das mit Greenstuff überdeckst wird das denke ich zu dick und sieht dann seltsam aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mascharius:

 

Kannst den nicht einfach abschleifen? Wenn du das mit Greenstuff überdeckst wird das denke ich zu dick und sieht dann seltsam aus.

 

Muss ich mir mal ansehen. Dachte an Liquid Green Stuff (Wenn ich es richtig vor Augen habe, ist der Adler in die Platte eingelassen und liegt nicht oben auf)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Jerom:

Muss ich mir mal ansehen. Dachte an Liquid Green Stuff (Wenn ich es richtig vor Augen habe, ist der Adler in die Platte eingelassen und liegt nicht oben auf)

 

Achso ja klar, bei eingelassen macht das natürlich Sinn. Aber auf dem ersten Bild sieht der für mich erhaben aus.

Ist ja auch Wurscht ich denke da nen Ordenssymbol wäre ganz cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Piloten der Jetbikes nicht benötigst, die würde ich dir gerne abnehmen.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Helle:

Wenn du die Piloten der Jetbikes nicht benötigst, die würde ich dir gerne abnehmen.

 

Die habe ich leider nicht. @Drömel hat die Biker in seinem Custodes Projekt verarbeitet und ich habe ihm die übrig gebliebenen Bikes abgenommen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wirklich sehr schönes Projekt mit tollen Umbauten und super paintjob. 

Black Templars waren damals (vor 10 Jahren oder so) meine ersten Spacemarines als ich noch 40k gespielt habe. 

Mit den Primaris Marines ist meine Begeisterung für die Dosen wieder neu entfacht. Da ist es sehr inspirierend  deine Arbeit hier zu sehen.

bearbeitet von Boro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Boro:

Ein wirklich sehr schönes Projekt mit tollen Umbauten und super paintjob. 

Black Templars waren damals (vor 10 Jahren oder so) meine ersten Spacemarines als ich noch 40k gespielt habe. 

Mit den Primaris Marines ist meine Begeisterung für die Dosen wieder neu entfacht. Da ist es sehr inspirierend  deine Arbeit hier zu sehen.

 

Ach Mensch, das freut mich ja. MIr ging es ähnlich, zwar hatte ich nie eine Black Templars Armee, aber sie haben mich schon immer gereizt. Damals habe ich mich aber für die Kreation eines eigenen Ordens entschieden. Als dann vergangenes Jahr die Primaris Marines rauskamen, war es um mich geschehen. Mittlerweile komme ich leider so gut wie gar nicht mehr zum spielen (ich hoffe echt, dass sich das mal wieder ändert), aber das Basteln und Bemalen macht mir immer noch viel Spaß. Und na,ja die Primaris Marines sind halt endlich mal Marines „wie sie schon immer hätten sein sollen“. Die gefallen mir großartig! GW hat es mMn auch wunderbar hinbekommen, bei vielen Teilen (wie bspw. Den Köpfen) eine Kompatibilität zwischen alten und neuen Figuren herzustellen. Ganz großes Kino :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich gestern Abend jetzt mal hingesetzt und wie von @Mascharius vorgeschlagen, den Adler vorne auf dem Bike und auch die zwei Adler auf den hinteren Leitflügeln entfernt. Da werde ich dann später Black Templar Kreuze (vermutlich als Decal oder Freihand) drauf machen. Das sollte das Bike noch ein wenig aus der Custodes Ecke weg holen ;-)

 

Außerdem habe ich ein paar Green Stuff Arbeiten gemacht und die Fußstützen nach hintern versetzt. Der gute Herr wäre aus meiner Sicht dann jetzt bemalfertig, was meint ihr?

 

Achso und ich habe mich jetzt auch gegen das Anketten der Pistole entschieden, passt einfach nicht Recht aus meiner Sicht.

IMG_20180319_222843.jpg

IMG_20180319_222914.jpg

IMG_20180319_222939.jpg

bearbeitet von Jerom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.3.2018 um 08:40 schrieb Grimlock45:

Toller Umbau. Gefällt mir gut. Gewagte Idee aber cool umgesetzt. :)

Hast du schon überlegt, wie du das Bike farblich gestaltest?

 

Vielen Dank! Nich nicht so richtig. Ich dachte General an Metalfarben, Schwarz für sie Ceramitpanzerung mit weißen Details. Das dürfte sich eigentlich gut in den Rest einpassen, was meinst Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Grimlock45:

In die Richtung kann ich nur mitgehen. Wird interessant zu sehen, wie ein Custardbike in Farben der Black Templars wirken wird.

Der Adler wird weiß oder metallen?

 

Ich denke, den werde ich silber machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hier ist ja schon länger nichts mehr passiert. Und entgegen meinem Plan, kann ich auch nichts fertiges zeigen... Aber ich bin meinen Prinzipien untreu geworden und habe eingekauft! Und ich freue mich schon sehr aus beide Modelle.

 

Einmal der limitierte Captain, den ich wohl auch nur minimal anpassen werde (Kette an die Plasmapistole und ggf. Ein anderer Kopf)

 

IMG_20180422_125532.thumb.jpg.84fcb13391ce7330c0ea1e1132e5ffb6.jpg

 

Und einmal ein Sicarius, den ich als Predator Count As nehmen werde:

 

IMG_20180225_154038.thumb.jpg.b1ed4ef1d80fe1c0bee231e1366229e9.jpg

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Primaris Black Templars

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.