Jump to content
TabletopWelt

Primaris Black Templars


Jerom

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb Gorgoff:

Das Projekt hier hat mich vollends von den Primaris Marines überzeugt. Tolle Modelle, wenn man sie denn entsprechend bemalt.

 

Ja ich bin auch wirklich begeistert von den neuen Modellen. Seit laaanger Zeit hat GW es mal wieder geschafft, mich so richtig zu packen!

 

 Ansonsten herzlichen Dank für euer Lob! Freut mich, dass er euch auch so gut gefällt wie mir!

 

Hier habe ich jetzt wie schon so lange versprochen auch endlich bessere Bilder der ersten vier Neophyten sowie zwei Bilder zum Größenvergleich. Gerade da wirkt der Marine mMn echt super. Genau so habe ich mir Marines immer vorgestellt!

 

 

Neophyten5.jpg

Neophyten6.jpg

Group01.jpg

Group02.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich da dem @DonCurrywurst anschließen. Die Truppe gefällt mir ansich wirklich sehr gut. Und auch die Modelle wirken zusammen sehr stimmig und die Größenverhältnisse passen sehr gut zusammen. Auch die Bemalung sieht, mit dem abgenutzen Erscheinungsbild, sehr schön aus. Aber auch mir ist es durch die wirklich vielen Krater zu unruhig. Da würde ich vielleicht auch etwas weniger machen. Oder aber der angesprochene Fokus durch OSL in den Augen könnte helfen, um den Betrachter wieder zum Kopf zu "lenken".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefallen die Abnutzungen sehr. Ich finde, dass es den Kreuzfahrercharakter gut einfängt. Monatelanges Kämpfen im Dreck und Blut,

wenig Nachschub, geschweige denn Zeit die Rüstung zum Artificer zu bringen.

 

Bei einem Fokus stimme ich zu. Mit der Heraldik ist es halt ein Problem, da die BTs ja feste Schulterrahmenfarben für ihre

Ränge und Truppzugehörigkeit haben. Also mann kann halt nicht einfach einen Schulterpanzerrahmen rot machen.

Wäre aber als Fokus schon geil.

 

Wie wäre es da mit roten Boltergehäusen oder roten Knieschützern? Rotes Karo auf einem der Schulterpanzer? Oder siehe hier:

tumblr_nmlqnd9r7T1so6usgo1_1280.jpg

Vielleicht hier anstatt weiß rot?

 

Gruß Grimlock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rote Linsen wie auf dem Bild oben reichen denke ich schon. Rote Markierungen am Helm plus das heavy weatherung würden den Kerl noch unruhiger wirken lassen. Rotes Boltergehäuse würde nur bei denjenigen den gewünschten Effekt erzielen, die ihr Bolt Rifle im Anschlag haben oder anders hochhalten. 

 

Augen bzw. rote Linsen in die Sehschlitze sollten hier gut funktionieren. Alternativ gelbe Linsen, wenn das nicht irgendwie total aus deinem Schema fällt.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.7.2017 um 09:32 schrieb DonCurrywurst:

Leider muss ich hier den bösen Buben spielen xD

 

Auch wenn die Jungs Top aussehen, muss ich doch zugeben, dass die Abnutzungen doch am Primaris echt ein wenig zu viel geworden sind. Evtl. noch die Augen mit OSL machen, um etwas mehr Fokus zu bekommen. 

 

Am 2.7.2017 um 10:13 schrieb Montka:

Ich muss mich da dem @DonCurrywurst anschließen. Die Truppe gefällt mir ansich wirklich sehr gut. Und auch die Modelle wirken zusammen sehr stimmig und die Größenverhältnisse passen sehr gut zusammen. Auch die Bemalung sieht, mit dem abgenutzen Erscheinungsbild, sehr schön aus. Aber auch mir ist es durch die wirklich vielen Krater zu unruhig. Da würde ich vielleicht auch etwas weniger machen. Oder aber der angesprochene Fokus durch OSL in den Augen könnte helfen, um den Betrachter wieder zum Kopf zu "lenken".

 

Am 2.7.2017 um 14:39 schrieb Captain_Valerius:

Ja ein Augen-OSL würde hier sehr gut passen, ansonsten finde ich auch: duper stimmig!!

 

Wow kaum guckt man ein paar Tage nicht rein, schont brummt hier der Bär ;-) Erst einmal herzlichen Dank für eure tolle Kritik! Ich glaube, ich werde es nicht hinbekommen, die Abnutzung deutlich zu vermindern, da ich die schwarzen Stellen der Minis lediglich dadurch hervorhebe und (bisher) auf jegliche andere Form von Highlighting verzichtet. Das war hier mal ein Experiment und ich muss auch sagen, dass es mir persönlich sehr gut gefällt. Den anderen von euch angesprochenen Punkt mit den leuchtend roten Augen habe ich tatsächlich schon versucht umzusetzen. Aber wie man eurer Rückmeldung entnehmen kann, war ich da wohl nicht so erfolgreich. Ich habe die Augen (wie auch hier und da eine Linse) versucht mit normalen Schichten von dunkelrot hinzu einer Mischung aus weiß und hellem Rot entsprechend hervorzuheben. Aber irgendwie bekomme ich das mit dem Leuchteffekt nicht so richtig hin. Habt hier hier vielleicht Tipps für mich? Dann würde ich das nochmal abändern wollen. Ich habe in der Vergangenheit viel mit Blau als Farbe für leuchtende Stellen wie Energie, Linsen etc. gearbeitet und hatte hier mit dieser Technik nie Probleme das gewünschte Ergebnis zu erzielen.

 

 

Am 2.7.2017 um 23:34 schrieb Grimlock45:

Also mir gefallen die Abnutzungen sehr. Ich finde, dass es den Kreuzfahrercharakter gut einfängt. Monatelanges Kämpfen im Dreck und Blut,

wenig Nachschub, geschweige denn Zeit die Rüstung zum Artificer zu bringen.

 

Bei einem Fokus stimme ich zu. Mit der Heraldik ist es halt ein Problem, da die BTs ja feste Schulterrahmenfarben für ihre

Ränge und Truppzugehörigkeit haben. Also mann kann halt nicht einfach einen Schulterpanzerrahmen rot machen.

Wäre aber als Fokus schon geil.

 

Wie wäre es da mit roten Boltergehäusen oder roten Knieschützern? Rotes Karo auf einem der Schulterpanzer? Oder siehe hier:

tumblr_nmlqnd9r7T1so6usgo1_1280.jpg

Vielleicht hier anstatt weiß rot?

 

Gruß Grimlock

 

Am 3.7.2017 um 21:42 schrieb Devilz_Advocate:

Rote Linsen wie auf dem Bild oben reichen denke ich schon. Rote Markierungen am Helm plus das heavy weatherung würden den Kerl noch unruhiger wirken lassen. Rotes Boltergehäuse würde nur bei denjenigen den gewünschten Effekt erzielen, die ihr Bolt Rifle im Anschlag haben oder anders hochhalten. 

 

Augen bzw. rote Linsen in die Sehschlitze sollten hier gut funktionieren. Alternativ gelbe Linsen, wenn das nicht irgendwie total aus deinem Schema fällt.

 

Hey @Grimlock45, das sind super Vorlagen, von denen ich definitiv bei den kommenden Minis was umsetzen werde. Gerade der Helm oben rechts sieht richtig klasse aus. Allerdings muss ich @Devilz_Advocate Recht geben, dass ich hier auf Grund der Heraldik der BTs ungerne auf ein rot schwenken möchte. Hier und da wollte ich bei den normalen Paladinen durchaus ein wenig rot mit unterbringen, dies dann aber erst bei den Schwertbrüdern vermert auftreten lassen. 

 

Wäre echt klasse, wenn hier jemand vielleicht mal seine Erfahrungen in Bezug auf die richtig schön leuchtende rote Linsen teilen könnte! Das würde den Minis sicher gut tun! Und danke nochmal, für euer tolles Feedback!

 

Edit: Und damit der Post nicht so schrecklich bilderlos bleibt, habe ich hier noch ein WIP Bild des zweiten Paladins (Und wer meint, im Hintergrund die nächsten zwei Paladine des Squats zu entdecken, der lügt. Ich habe gesagt, ich bastelte erste neue Jungs, wenn ich die vorhandene fertig bemalt habe. Und dabei bleibe ich auch! Weil ich ein willensstarker Mensch bin, der den Versuchungen dieser bunten Welt sehr wohl trotzen kann!

 

...So jetzt erstmal ein Eis...).

 

IMG_20170705_235634.jpg

IMG_20170705_235627.jpg

bearbeitet von Jerom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Montka:

Schau mal hier ein. Vor allem ab Minute 18 sollte es für dich interessant werden. Da geht es um das OSL.

 

 

Oh cool, das werde ich mir gleich mal reintun! Vielen Dank Dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Montka:

Gern. Die Jungs sind die Zeit immer wert. Die Aufmachung des Videos ist angenehm und sie erklären auch recht viel.

 

Ja sieht echt gut aus. Ich gleich werde das mal ausprobieren, glaube aber, dass mir dafür noch der richtige Rotton fehlt. Mal sehen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst ihm den Kopf und den rechten Arm absägen? ;)

 

Das Videotutorial taugt wahrscheinlich, mir fällt sonst spontan noch folgender Tipp ein:

 

Rot nie nie nie mit weiß aufhellen. Wenn dann einen finalen weißen ReflexPunkt in rote Flächen, aber rot+weiss =rosa :( 

 

Besser gelb und dann weiß, kommt aber natürlich immer drauf an was man machen will. Eventuell reicht dann auch ein sehr heller Rotton als hellste Farbe.

 

Tolles Projekt, Thema bei den Scouts klasse umgesetzt - ich bleib dran. 

bearbeitet von Devilz_Advocate

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

Du willst ihm den Kopf und den rechten Arm absägen? ;)

 

Das Videotutorial taugt wahrscheinlich, mir fällt sonst spontan noch folgender Tipp ein:

 

Rot nie nie nie mit weiß aufhellen. Wenn dann einen finalen weißen ReflexPunkt in rote Flächen, aber rot+weiss =rosa :( 

 

Besser gelb und dann weiß, kommt aber natürlich immer drauf an was man machen will. Eventuell reicht dann auch ein sehr heller Rotton als hellste Farbe.

 

Tolles Projekt, Thema bei den Scouts klasse umgesetzt - ich bleib dran. 

 

Hehe ja so ähnlich... Es geht mehr um die Teile, die auf dem Bild nicht bzw. nicht mehr zu sehen sind. Die Insignien eines jeden Champions des Imperators. Das Schwarze Schwert und der aussagekräftigste Teil der schwarzen Rüstung - Der Helm.

 

Oh man das mit dem rot nicht mit weiß mixen ist ja interessant, genau diesen Fehler habe ich nämlich gemacht. Hat mit anderen Farben (blau und grün) wie schon gesagt immer super funktioniert. Toll, mit dem Hinweis und den Tipps aus dem Video werde ich die Linsen nochmal neu probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte heute Abend nicht anders, als am Champion des Imperators zu basteln... Und das obwohl der zweite Marine doch fast fertig bemalt ist.

 

Aber na,ja wie dem auch sei kann ich euch hier jetzt meine Interpretation der Mini in Typ-X Rüstung zeigen. Ich habe versucht, einige Elemente des Originalmodells zu übernehmen, da mir das eigentlich schon immer gut gefallen hat. Das Original habe ich nochmal zum Vergleich daneben gestellt. Vielleicht werde ich hier und da noch ein paar Ketten hinzufügen aber ansonsten ist er fertig (Man das war aber auch ein Gefrickele, bis ich die Metallmini so auseinandergenommen hatte, dass ich an die benötigten Teile gekommen bin).

 

Was sagt ihr?

IMG_20170708_001509.jpg

IMG_20170708_001411.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir sehr gut. Ich finde aber Du solltest die Ketten noch dran machen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen aufgeklappten Schrein finde ich auch too much... Ketten +1, ansonsten wird das ne tolle Mini, da bin ich sicher.

 

Nochmal zum Thema Rot: Ist neben weiß, gelb und schwarz (aus jeweils anderen Gründen) eine der schwierigeren Farben, v.a. was aufhellen und Farbverteilung/Fokus (weil ja Signalfarbe) angeht.

bearbeitet von Devilz_Advocate

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.7.2017 um 08:29 schrieb Grimlock45:

Richtig cooler Umbau.

Einzig die Ikone auf dem Backpack finde etwas "wulstig". Also wirkt fast etwas überladen. Aber das ist Geschmackssache.  

Ketten fände ich auch nice. Würde zu deinen andere Templern passen. 

 

Am 8.7.2017 um 09:39 schrieb Devilz_Advocate:

Diesen aufgeklappten Schrein finde ich auch too much... Ketten +1, ansonsten wird das ne tolle Mini, da bin ich sicher.

 

Hm da werde ich mich leider entgegen eurem Rat entscheiden. Mir gefällt die Vorstellung einer für den Kampf eigentlich viel zu großen heiligen Reliquie auf dem Backpack des auserwählten Kriegers irgendwie total gut und irgendwie mittelalterlich. Ich werde die Reliquie noch mit Ketten befestigen, um den Eindruck zu stärken, dass er da irgendetwas Heiliges aber eher Behinderndes auf dem Rücken mit sich rumträgt.

 

Aber in einer anderen Sache musste ich nochmal Hand anlegen. In der 40k-fanworld kam der Hinweis, dass die Arme zu kurz wirken und die Beinstellung etwas verdreht ist. Ich habe deshalb jetzt mal den linken Arm komplett zerlegt und verlängert. Gleiches werde ich dann auch noch mit dem Schwertarn machen, un ihn etwas länger zu bekommen. Ebenfalls habe ich die Kopfhaltung leicht gedreht, sodass das Bein weniger verdreht wirkt. Was meint ihr?

 

In Sachen rot auch Die @Devilz_Advocate vielen Dank für den Tipp. Der zweite Paladin ist soweit fertig und wartet nur noch auf die roten Linsen. Ich drücke mich aber irgendwie drum herum, das auszuprobieren. Aber das werde ich wohl  bald machen müssen, es soll ja weiter gehen!

IMG_20170710_235307.jpg

bearbeitet von Jerom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Arm jetzt besser. Sieht gut aus der Junge. Die Reliquie ist auch ok, vor allem da du den Effekt ja beabsichtigst. 

Natürlich ist das Quatsch ud niemand bei Verstand würde sowas in den Kampf mitschleppen, aber es sieht halt abgefahren aus. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Primaris Black Templars

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.