Jump to content
TabletopWelt

Denyos Liga der unbemalten Gentlemen Part II


Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für's Lob :)

Ich habe Hobby Entzug. Habe mich gerade erwischt, dass ich eine Piratenfestung, mit befestigten Hafen und Verteidigungssystem gebaut habe.

Weiß gerade nicht, wer hier mehr Spaß hat. Mein Kind oder ich?

 

Oo

 

 

Wo ist es eigentlich ...

 

 

 

PhotoPictureResizer_190608_112013237_crop_4095x2496-1023x624.jpg

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb DinoTitanedition:

Geil Alter, die Insel gab's auch schon zu meiner Zeit! Die würd ich auch lieber zusammenbauen!

Zu MEINER Zeit wusste man, wie man Pferde aus einzelnen Steinen zusammenbaut. ;D

Tatsächlich kam irgendwann glaubs in den 90ern ein Trend, immer größere Teile a la Playmobil rauszubringen.

 

Davon sind sie zwischenzeitlich glücklicherweise wieder abgekommen. Die Piraten waren weit NACH meiner Zeit ... reizt mich noch immer. ^^

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin wieder in Reichweite meiner Farben und Pinsel und habe mit der Fertigstellung des Malauftrags begonnen.

Es wird jetzt also eine zeitlang vor Allem Stormcasts zu sehen geben. Finden manche ja nicht so spannend, aber mir gefällt die Armee. Mit dem Blick auf meine Vitrine wurde aber klar, dass ich keine drei AOS Armeen brauche.

 

Die Elfen, welche irgendwann als Daughters of Khaine gebaut werden sollen will ich unbedingt behalten. Die Armee hat einfach Laune gemacht, auch wenn sie malerisch weit unterhalb der Stormcasts rangiert. Die Luftschiffzwerge sind mir mittlerweile auch ans Herz gewachsen. Dann müssen dann die düsteren und mies gelaunten Anvils of the Heldenhammer gehen. Ich erziele im Verkauf mMn einen fairen und angemessenen Preis und das kann ich zT schön ins Hobby reinvestieren.

 

Also lang gelabert, hier ein WIP Bild.

Hat es gestern Nacht bei euch auch so übel gewittert? Weltuntergang Freunde.  Oo

 

 

PhotoPictureResizer_190612_054809566_crop_4110x2496-1027x624.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heute Lust auf Hobby, aber aufgrund der Schwüle keine Lust aufs Malen.

Also habe ich die letzten Freebooter's Fate Minis geklebt und grundiert.

 

Meine Sammlung umfasst :

 

Pirate Queen

Cpt. Rosso

 

Pirate

Cuchillo

2 Matelot (einer davon von Reaper)

Tiradoro

 

Krud

Piedro

The Lady

Curly Ann

 

Genug für ein wenig Abwechslung, und auch genug, um zwei kleine Banden für Demospiele zu stellen.

 

Am Wochenende hoffe ich die 4 Stormcasts fertig zu kriegen und dann versuche ich einen Haken an die Piraten zu kriegen, bevor das Sommerprojekt startet.

Dann noch im Juli Plattenbau ... wird nicht langweilig ^^

PhotoPictureResizer_190613_222356424_crop_4091x1964-1022x491.jpg

bearbeitet von Denyo
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Roughneck:

Mega gutes Zeug hier 

Bei FF muss ich unbedingt auch wieder was machen. Leider bei uns im Club tod, momentan. 

Werde mir mal die neuen Regeln organisieren. 

Ich guck dir weiter gern auf die Finger

 

Danke für das Lob und die vielen Likes. Das ist eine schöne Überraschung am morgen :)

 

Ich werde mit ein wenig Glück heute Abend ein FF Demospiel für meinen AOS Spielpartner machen, da er mal ein Tabletop mit anderer Mechanik ausprobieren wollte. Seit meinem Umzug bin ich nicht mehr in einem Club und somit liegen die meisten Systeme brach.

Das Spiel wird dann aber auch mit den Regeln aus Edition 1 ablaufen. Sollte es ihm gefallen, steigen wir in Edition 2 ein. Falls nicht, habe ich mir die 25 EUR für's Regelbuch gespart.

 

Schauen wir mal, hätte da echt mal wieder Lust drauf :)

bearbeitet von Denyo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dauerhaft hohen Temperaturen rückt auch ein anderes Thema auf die Agenda.

Ich muss meine Platten sanden ^^

Sowohl das GW Spielfeld, da zu rutschig an den Hängen für einen sicheren Stand der Minis, das Blood Bowl Feld und die Killteam Platte.

 

Mit letzterer fange ich testweise an, das ist bis jetzt eh nur Resteverwertung und kann in die Tonne, wenn mir das Ergebnis nicht gefällt.

Also heute grüh frisch ans Werk. Wasser, Leim und Sand mal fröhlich zusammengerührt und Problem Nr.1

 

Zu flüssig das ganze. :(

Also mehr Leim und Sand. Problem 2

 

Sand wird zu Matsch :(

Aber trotzdem mal aufgetragen und dann nochmal leim direkt auf die Masse und nochmal Sand “trocken“ darüber gestreut.

Jetzt schau ich mal. Mein Problem schon jetzt. Ich wollte eine dünne Sandschicht, um meine mit Bases versehene Geländepartien etwas modular stellen zu können. Durch den ersten Auftrag aus dem Gemisch, habe ich jetzt einen natürlicheren Boden mit Wellen und Hügeln, aber wenn ich da eine Geländebase draufstelle, schwebt das. Nicht so cool.

Aber derzeit noch nicht so schlimm, für das Testsekment habe ich noch kein Gelände gebaut.

Dann wird das jetzt erstmal als nicht modularer Spielfeldaufbau konzipiert.

Nicht so spaßig, aber ich spiele eh kaum. Dann ist es auch egal ;)

 

Lessons learned:

Ich brauche mehr und vor allem anderen Leim

Ich trage erst Leim auf und streue den Sand dann auf. Also wie bei meinen Figuren auch.

 

Es bleibt spannend :)

 

IMG_20190615_085410-832x624.jpg

IMG_20190615_090730-624x832.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Denyo:

Lessons learned:

Ich brauche mehr und vor allem anderen Leim

Ich trage erst Leim auf und streue den Sand dann auf. Also wie bei meinen Figuren auch.

Das wäre meine Frage von Beginn an gewesen. Warum nicht gleich so?

Hattest Du einen bestimmten Plan oder wolltest es einfach mal versuchen?

 

Der Leim sollte auf jeden Fall wasserunlöslich sein.

Denn das bezieht sich ja auf den Zustand nach dem Trocknen. Mit Wasser verdünnen läßt sich jeder (Holz)leim, solange er flüssig ist.

 

Bei großen Flächen stückweise vorgehen und zudem weniger besanden, als man eingeschmotztelt hat. Dann gibt es weniger Ränder. Die Übergänge werden besser.

Immer auch die beleimte Fläche von mehreren Seiten anhand der Lichtreflexe anschauen, damit man nix übersieht. 

Ein wenig Spüli reinmischen, wegen der Oberflächenspannung und je nach Oberfläche auch leicht(!) anrauen, sonst kann man uU den Leim nebst Sand später als Haut abziehen.

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, danke für die Tipps!

 

Genau, ich wollte mal rumprobieren. Dafür ist dieses kleine Styropor Stück ganz gut.

Da werde ich jetzt für die andere Hälfte deine Methode herbehmen und dann überlegen, ob das Teil in der Summe so bleiben kann oder ich die nochmal fix neu mache.

Die Erfahrungen nehme ich dann mit zur Bloodbowl und 180x120 Platte :)

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne.

Ich hatte den Grund vergessen, warum der Leim mMn wasserunlöslich sein sollte:

Weil man es hinterher nach dem Trocknen mit idR wasserhaltiger oder wasserlöslicher Farbe bemalt (zB Abtönfarbe). Und uU löst es dann den Leim wieder ab. Big NoNo. ^^

 

Man kann auch sprühen, aber ... auf je weniger Dinge man achten muß, desto besser.

 

Ziterdes empfiehlt zB vielfach wasserlöslichen Leim, weil man hinterher Bereiche, die man nichtmit Sand oder Streu haben will, durch vorsichtiges Anlösen wieder freimachen kann.

Allerdings denke ich, dass gute Planung das Problem auch ... löst. :naughty:

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hoch auf den Fotoknipser: Den Pfeil im Flug erwischt! Respekt!:)

Was habt ihr denn erlegt? Ein kapitales Fleischkäsbrötchen, oder vielleicht ein gerade friedlich äsendes Frischkäsetoast? :silly:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man mag kaum glauben, dass die Bratwurst schon tot ist. Es sieht noch so lebendig aus, das arme Ding. Aber ich denke die versierte Schützin hat es mit einem präzisen Schuss durchs Brötchen sofort niedergetreckt.:D

Lasst es euch schmecken!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb chris blackwood:

Man mag kaum glauben, dass die Bratwurst schon tot ist. Es sieht noch so lebendig aus, das arme Ding. Aber ich denke die versierte Schützin hat es mit einem präzisen Schuss durchs Brötchen sofort niedergetreckt.:D

Lasst es euch schmecken!

 

Danke ^^

 

 Neues von der Projektfront. Ich habe am Freitag Abend ein Einführungsspiel Freebooters Fate (1.Edition) mit einem Kumpel gemacht.

Wir hatten wieder viel Spaß. Wir werden jetzt in Edition 2 einsteigen und ich bin gespannt, welche Fraktion er auswählt.

 

Ich konnte gestern Abend noch ein WIP Modell fertig stellen:

 

Señora Capitan, lassen Sie mich bei Ihnen anheuern, si?! Ich verspreche ich habe die Augen eines Adlers und schieße einem Barracuda auf eine Meile nen Zahn aus. Ich im Krähennest Señora und Ihnen entgeht nichts, nunca. Aye?!

 

PhotoPictureResizer_190616_084925525_crop_2496x1981-873x693.jpg.aa5fa60a9ecd040af2d74ea1ac586418.jpg

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.6.2019 um 09:07 schrieb Denyo:

Wir werden jetzt in Edition 2 einsteigen und ich bin gespannt, welche Fraktion er auswählt.

 

Passend zu den Temperaturen, sehr schön! Halte uns unbedingt auf dem Laufenden. Oder ist der Kumpel auch im Forum? :)

 

Die Temperaturen machen mir auch zu schaffen, muss mich noch ans Dachgeschoss gewöhnen. Aber diese Woche will ich wieder mehr schaffen.

  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb malkavienne:

Die Temperaturen machen mir auch zu schaffen, muss mich noch ans Dachgeschoss gewöhnen. Aber diese Woche will ich wieder mehr schaffen.

Wenn Du außen keine Jalousien hast, kommt die Wärme übe die Glasscheibe nach innen, selbst WENN Du das Fenster von innen abdunkelst.

 

Ansonsten ab ca 4 lüften, dann spätestens gegen 9oo dicht und dunkel machen, zumindest wenn Du nicht da bist.

Für die Temperatur das Beste. Sonnenlicht-technisch etwas ungeschickt. ^^

  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Drachenklinge:

Sonnenlicht-technisch etwas ungeschickt. ^^

Für vampire aber eher günstig!

 

Ja Aussenrolläden sind echt super! Wenn man sie zeitig runterkurbelt. Meine Frau kriegt aber immer einen Dunkelheitskoller...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beneide dich bei diesen Temperaturen nicht um deine DG Wohnung. Echt übel.

Ich hatte gestern Abend Lust aufs Hobby, aber als ich dann vor den Farben saß, keine Lust aufs malen. Oo.  Viel zu warm.

Also habe ich mal sechs Elfen gebastelt. Sechs, weil ich sie dann als Block im Sommerprojekt anbieten kann. Und Elfen, weil das die einzigen Gussrahmen sind, die noch nicht zusammengebaut wurden.

 

Sie haben diese Masken aus der Hexenkriegerbox bekommen.

Ich könnte sie im Feuerfarbschema meiner anderen Elfen bemalen ... aber eigentlich brauche ich sie dafür nicht.

Im Moment tendiere ich dazu mit ihnen mal ein neues Farbschema auszuprobieren, noch einen Held dazu zu basteln und ihnen eine nette Story und Regeln für AOS Funspiele zu spendieren. Schauen wir mal :)

 

 

Hier lesen ja doch immer ein paar Leute mit. Deshalb mal meine Frage, was ihr gerne im Sommerprojekt von mir sehen wollen würdet. Im Diskussionsthread des Sommerprojekts habe ich das auch mal platziert, vielleicht kriege ich ein wenig Input ;)

 

 

Aaaalso. Zur Auswahl stehen

 

1. Haqqislam Infinity

2. Piraten Freebooters Fate

3. Stormcast Eternals AOS aus meinem P500

4. Charaktere für Killteam/Inq28  (Gouverneurin Umbau von @Devilz_Advocate und ihr Gefolge)

Was meint ihr? Würde euer Voting gerne mit einbeziehen. Fällt es recht eindeutig aus, richte ich mich in Gänze danach.

 

bearbeitet von Denyo
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon drüben sagte - das andere Drüben ^^ - finde ich 1 & 2 spannender.

Allerdings steht hier was von nicht AoS-Modellen für AoS, richtig? 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Drachenklinge:

Wie ich schon drüben sagte - das andere Drüben ^^ - finde ich 1 & 2 spannender.

Allerdings steht hier was von nicht AoS-Modellen für AoS, richtig? 

 

Notiert, danke für's Voting :)

 

 

Und das andere, also äh. Nee. Die Korsaren? Das sind GW Dunkelelfenkorsaren.

Ich habe aber immer ein Faible für die Regiments of Renown gehabt. Als kleine Hobbyprojekte habe ich mir zu WHFB Zeiten schon solche Söldnerregimenter auf dem Papier mit dazugehörigen Regeln kreiert. Das könnte ich mir in Bezug auf diese 10 Jungs auch gut vorstellen.

 

 

vor 9 Stunden schrieb Delln:

Drüben-drüben auch schon erwähnt! Piraten!! Arrr!

 

Danke Capt'n, notiert arrrr

:piraten:

bearbeitet von Denyo
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Denyo - Liga der unbemalten Gentlemen, die Sommeredition [Diverse] (18Mi3M)
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.