Jump to content
TabletopWelt

Denyos Liga der unbemalten Gentlemen Part II


Empfohlene Beiträge

... und natürlich brauchen wir eine geeignete Platte.

Ich habe meinen semi-guten 180x120cm Spieltisch wieder auseinander geschraubt und zwei 120x60cm Elemente frei gelegt. Die bekamen einen Rahmen, sodass die effektive Spielfläche 112x112 beträgt. Für mich ausreichend. Die Grundfläche in Blautönen bemalt und darauf werden dann die Styrodurelemente angeordnet. Heute kam auch mein Leim, sodass ich heute Abend sanden werde. Neben dem Bett steht noch eine intakte Platte, daraus werde ich ein großes 110x40cm und ein paar kleinere Elemente schnitzen. Ich brauche aber bald ein neues Teppichmesser ^^

 

Long way to go, aber es macht echt Spaß :)

 

P.S. Auf dem Bild über dem Gästebett fliegen TIE Fighter in den Sonnenuntergang ... hach wie romantisch ... ^^

 

PhotoPictureResizer_190625_154804972_crop_3813x3120-953x780.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben. Romantik!!!

Nachdem meine Frau das Bild oberhalb unseres Bettes nicht sehen wollte (verfluuuuuucht sei sie :motz: ), dürfen sich jetzt wenigstens Gäste daran erfreuen.

 

Einmal was romantisches angeschleppt ... auch wieder nicht richtig.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber echt ...

 

Neues von der Platte.

Die gebastelten Elemente sind gesandet und ich habe mal ein paar Palmen und Häuser probeweise gestellt. I like :)

 

Heute Abend säge ich die nächsten Elemente und dann brauche ich langsam Abtönfarben.

 

Eine Frage an euch bzgl. der farblichen Gestaltung des Erdreichs. Ich bin mir da nicht so sicher.

 

A) Sandboden, d.h. ocker und dann beige gebürstet

 

B) Erdig, d.h. dunkelbraun und dann bissel heller gebürstet mit Grasstreu?

Oder ohne Grasstreu?

 

Für Meinungen und Anregungen  wäre ich echt dankbar.

PhotoPictureResizer_190626_181020947_crop_3738x2496-934x624.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Denyo:

Eben. Romantik!!!

Nachdem meine Frau das Bild oberhalb unseres Bettes nicht sehen wollte (verfluuuuuucht sei sie :motz: ), dürfen sich jetzt wenigstens Gäste daran erfreuen.

 

Einmal was romantisches angeschleppt ... auch wieder nicht richtig.

 

Sag ihr einfach, dass ist nicht aus einem Film (wie sie denn überhaupt auf so eine absurde Idee käme???) sondern aus der Nachbarschaft und das sind die neuen Amazon-Drohnen, die Schuhe und Pizza bringen. Gibt heute kaum noch unverseuchte Sonnenuntergänge und Du könntest da auch nix für.

 

 

#Erde

Auf dem Bild wirkt es recht dunkel. Gehts nicht heller? Bleibst palmig? Dann auf jeden Fall heller!

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Erde

Auf dem Bild wirkt es recht dunkel. Gehts nicht heller? Bleibst palmig? Dann auf jeden Fall heller!

 

Das ist doch nur gesandet, nicht bemalt.

 

Ich wäre eher für das Ockerfarbene, sandige als für das Erdige.

bearbeitet von Delln
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir Leid für dich. Ich finde das Bild schön. ;)

Bin auch für sandig und eher heller, weil es besser zu den Palmen passt! :ok: 

 

 

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte den Zwerg schon Jahre früher bauen sollen.....

 

 

...ähh....sandig, ohne Gras.

  • Like 2

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Mr. V:

Auch für sandig.

 

Check, so machen wir das. Die Farben sind gekauft, kann nächste Woche los gehen.

 

vor 14 Stunden schrieb Mr. V:

Auf dem letzten Foto fehlt jetzt aber etwas die Romantik. :D

 

Aber echt, wie wäre es mit einer romantischen kleinen Strandhütte, leicht renovierungsbedürftig? Naaaaaaa?!

 

PhotoPictureResizer_190627_225949778_crop_2655x2979-663x744.jpg.2fb4cb78b2262990af5739676753cfe9.jpg

 

Mir sind die Rührstäbchen ausgegangen. Dach und Plattform sollen noch ein paar Planke kriegen. Morgen auf dem Arbeitsweg mal einen Bäcker überfallen ...

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hütte sieht sehr cool aus!

Wären auf dem Dach ein paar Planen nicht schicke und abwechslungsreicher?

Die kurzen Planken hätte ich auch eher nicht nach oben gelegt. Lieber an den Wänden hie und da was repariert.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Denyo:

 

Aber echt, wie wäre es mit einer romantischen kleinen Strandhütte, leicht renovierungsbedürftig? Naaaaaaa?!

 

PhotoPictureResizer_190627_225949778_crop_2655x2979-663x744.jpg.2fb4cb78b2262990af5739676753cfe9.jpg

 

Mir sind die Rührstäbchen ausgegangen. Dach und Plattform sollen noch ein paar Planke kriegen. Morgen auf dem Arbeitsweg mal einen Bäcker überfallen ...

 

Wenn die Aussicht stimmt. :ok:

 

Da kann man bestimmt schöne Sonnenuntergänge genießen.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb malkavienne:

Ich schließ mich an, die sieht toll aus! Ich brauche auch mal endlich Gelände... :nachdenk:

Einfach machen!

 

Gibt inzwischen tolle Matten, aber schon eine coole Stoffdecke reicht für den Start. Dann modulares Gelände drauf und ... BÄMM!!

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Drachenklinge:

Die Hütte sieht sehr cool aus!

Wären auf dem Dach ein paar Planen nicht schicke und abwechslungsreicher?

Die kurzen Planken hätte ich auch eher nicht nach oben gelegt. Lieber an den Wänden hie und da was repariert.

 

Ja, ist mir in der endgültigen Betrachtung auch aufgefallen. Aber ich habe was gefunden, mit was ich das Dach abdecken kann :)

IMG_20190628_173641-468x624.jpg.417917c7532e5aa5e74e49eb24dba4ec.jpg

 

Ein paar quer angebrachte Bretter kommen aber noch, da stimme ich dir zu :)

 

vor 10 Stunden schrieb Mr. V:

 

Wenn die Aussicht stimmt. :ok:

 

Da kann man bestimmt schöne Sonnenuntergänge genießen.

 

 

 

Klar, das Bild über dem Bett wurde von der Veranda aus geschossen.

Das Imperium kommt nach Longfall ...

 

 

vor 9 Stunden schrieb malkavienne:

Ich schließ mich an, die sieht toll aus! Ich brauche auch mal endlich Gelände... :nachdenk:

 

Danke, dann mal los. Ich habe auch einfach angefangen und es macht echt Laune. Denn wie Drachenklinge sagt :

 

vor 9 Stunden schrieb Drachenklinge:

Einfach machen!

 

Gibt inzwischen tolle Matten, aber schon eine coole Stoffdecke reicht für den Start. Dann modulares Gelände drauf und ... BÄMM!!

 

Ge-nau-so :)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem meine Frau und Tochter entrüstet auf den Plan mit der Trinkbecherdeko reagiert haben, habe ich noch ein wenig Holz verbaut. Dann gab es noch Tür und Fensterrahmen.

 

Und so sehen dann die Fischerhütte und das dazugehörige Styrodurelement im Rohbau erstmal aus :)

 

PhotoPictureResizer_190629_171720417_crop_2496x2321-624x580.jpg

PhotoPictureResizer_190629_171522276_crop_2808x2353-702x588.jpg

PhotoPictureResizer_190629_171638175_crop_2496x1987-624x497.jpg

PhotoPictureResizer_190629_171610361_crop_2496x2189-624x547.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sommerprojekt: 1 + 4 (war klar, oder?)

 

zur Hütte: Kommst du nicht an noch so eine Trinkbecherdekokramsmit Plastik-Palmblättern? So ein Dach würde toll zur 90er-Piraten-Lego-Nostalgie passen!

bearbeitet von Devilz_Advocate
  • Like 4

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Devilz_Advocate:

Sommerprojekt: 1 + 4 (war klar, oder?)

 

Danke für's Voting. Nr. 4 kommt auf jeden Fall in Block 2, falls das Voting es nicht nicht noch in den 1. schubst.

 

Zitat

zur Hütte: Kommst du nicht an noch so eine Trinkbecherdekokramsmit Plastik-Palmblättern? So ein Dach würde toll zur 90er-Piraten-Lego-Nostalgie passen!

 

Ich komme sicherlich ans Original. Ich habe einen Plan ... ;)

 

 

bearbeitet von Denyo
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo, Drama Baby

 

Ich vorhin so das ganze Gebilde gebeizt. Nussbraun, total geil.

 

Aaaaaber. Irgendwie haben sich einige kleine Klebestellen  gelöst. ...  :motz:

Die Hütte liegt nun in mehr oder weniger großen, gebeizten Einzelteilen vor mir :(

 

Vor Allem hat es die Stellen erwischt, die ich heute Mittag geklebt habe. Fragt mich nicht warum ...

Jetzt muss ich erstmal wieder eine Wand neu zusammen setzen, die Wände wieder anordnen und das Dach erneut beplanken. Oh Mann.

Auf dem Leim steht nur, dass er im frischen Zustand wassermöglich ist. Ich hoffe jetzt mal, dass mir sowas ähnliches nicht passiert, wenn ich die gesandeten Stellen mit Abtönfarbe bearbeite.

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle heute

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Denyo - Liga der unbemalten Gentlemen, die Sommeredition [Diverse] (18Mi3M)
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.