Jump to content
TabletopWelt

Denyos Liga der unbemalten Gentlemen Part II


Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb Drachenklinge:

Denke, das Türkise passt besser zum Gold und dem Lendenschurz, kann aber gead auch den Finger nicht drauflegen.

Vielleicht wäre ein warmer Braunton für den Lendenschurz und das Farbschema noch besser geeignet?

Bei der Helligkeit geht bei Braun "warm" allerdings schnell zunGelb / Ocker und damit Richtung Gold.

 

Äh .. ja ... wie?

Also den Lendenschurz einfärben?

Ich denke, der bleibt so beige/leinenfarben. Ist Farbneutraler und ich habe mit Lila, Türkis und Gold ja schon drei Farben.

Außerdem rahmen Schürze und goldener Helm das Modell schön ein.

 

Aber danke für den Input. Freut mich immer, wenn alle mitwirken und ich mich dadurch auch verbessere. Deshalb poste ich auf TTW.

 

vor 3 Stunden schrieb Barbarus:

Ich versteh nicht ganz was das Problem ist... der soll Teil der Alpha Legion sein aber die Farbe stimmt noch nicht?

 

Äh ... ja ... wer?

Also ich habe natürlich eine eigene Kreation des Alpha Legion Farbschemas umgesetzt. Aber da es da flufftechnisch eh kaum bis keine konkreten Vorgaben gibt, geht das glaube ich klar.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte eigentlich nur "laut gedacht". ;)

Du könntest aber ganz konkret den Schwertgriff noch im Lendenschurz / Kopfschmuck -Look färben.

Der ist sicher mit irgendwas umwickelt und alle eher organischen Komponenren wären dann gleich, während Panzer und Waffen in den knalligen Farben sind.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Drachenklinge:

Ich hatte eigentlich nur "laut gedacht". ;)

Du könntest aber ganz konkret den Schwertgriff noch im Lendenschurz / Kopfschmuck -Look färben.

Der ist sicher mit irgendwas umwickelt und alle eher organischen Komponenren wären dann gleich, während Panzer und Waffen in den knalligen Farben sind.

 

Das Schwert ist noch nicht fertig, aber ja, das wäre sicherlich nen Versuch wert. Hätte jetzt intuitiv den Wickel um das Griffstück dunkelbraun oder schwarz (Leder) gehalten. Aber beige probiere ich mal aus. Könnte man notfalls wieder übermalen.

bearbeitet von Denyo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find das einzige Problem mit dem Typen is, dass er nicht nach Chaos aussieht ^^

Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, wieso der (loyale) Space Marine nen Schild mit Chaosstern bei sich trägt :D

Wenn hier eh schon alle ihren billigsten Senf dazugeben, mach ich das natürlich auch, und sage, dass der stärker chaotifiziert werden muss. Wenns Alpha Legion sein soll, braucht der Mann ein paar Echsen/Drachen auf der Rüstung, vllt. am Backpack? (oder kriegt der keins?)
Aufgemalte Schuppen wären natürlich auch gut, auf einigen Teilen der Rüstung. Halt alles was dir mehr Arbeit macht :D

Schuppen!

rikbotawhnm11.jpg

bearbeitet von Barbarus
  • Like 4

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Chaos sieht der aber auch nicht aus.

Drachen sind coole Viecher und nicht zwingend  "Chaos". Zumindest für den 40k-uninformierten Zuschauer.

 

Frage ich seit 2 Sekunden sowieso, wieso es keinen Drachenklan bei den SMs gibt.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Drachenklinge:

Wie Chaos sieht der aber auch nicht aus.

Drachen sind coole Viecher und nicht zwingend  "Chaos". Zumindest für den 40k-uninformierten Zuschauer.

 

Frage ich seit 2 Sekunden sowieso, wieso es keinen Drachenklan bei den SMs gibt.



Das Maskottchen der Alpha Legion is halt son mehrköpfiges Drachen-Hydra-Viech...
blue-hydra-esports-logo_75833-138.jpg

Give me an A, give me an L, give me a P, give me an H, give me an A - what does it say? - ALPHA!


Du bist aber auch wirklich SEHR uninformiert was 40k angeht... ich bin ja auch kein 40k-Spieler und weiß das trotzdem!

 

  • Like 4

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Hydra ist für mich noch immer kein Chaos. Und Drachen sind trotzdem geil. ^^

Aber gut, wieder was über 40k gelernt, was ich vergessen kann. Ich brauch nur ab und an die Bitz. ;D

 

Und ... SpaceMarines mit Drachenthema wären toll.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, stimmt. Diese Grünen.

Aber eine kleine Eidechse ist halt auch kein Drache. ^^

Immerhin ... ein entfernter Verwandter. 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alpha Legion sind doch aber auch der Orden, von dem man nicht genau weiß ob er loyal oder verräterisch ist oder beides gleichzeitig? Die ständig Sachen machen, damit sich der Lauf der Geschichte insgesamt so fortentwickelt wie er sollte, auch wenn dafür mal diese oder jene Freunde oder Feinde sterben müssen, damit Folgeereignis X ausgelöst wird?

 

Vor dem Hintergrund ist eine grünblaue Rüstung und evtl. ein paar Schuppen oder entsprechende Markierungen doch genug?

 

Aber Space Marine Fluff ist etwas, wo ich ziemlich schlecht drin bin und mich glaub ich noch nie gezielt damit auseinandergesetzt habe, einfach weil ich es unsexy finde. Abermals kommt ja nicht ganz dran vorbei, wenn man sich mit the GW side of hobby beschäftigt.

 

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Herr Sobek:

Lauf der Geschichte [...] wie er (sein) sollte

Gibts im Fluff Infos, woher die das wissen oder zu wissen glauben?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind die Infos, die ich durch Osmose aufgeschnappt habe. Wie gesagt beschäftige ich mich äusserst selten aktiv mit dem Space Marine-Fluff.

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Barbarus

Am Ende soll er tatsächlich in Richtung des Prä Heresie Schemas gehen. Ich versuche bei dem Modell den Spagat zu schaffen, dass die Alpha Legion aus meiner Bewertung halt nur so halb “Chaos“ ist. Sie sind nie wirklich mit den anderen Legionen in das Auge des Schreckens geflohen. Ihre Ausrüstung ist noch stark Prä-Heresie lastig und ich will wenige bis keine Mutationen.

 

Jetzt habe ich aber spieltechnisch hier einen Chaos Lord der Alpha Legion mit Mal des Slaanesh. Ich interpretiere es so, dass der Typ sich in den letzten 10.000 Jahren total an sich und seinen genial ausgearbeiteten Eroberungs- und Sabotageplänen ergötzt und somit Slaanesh verfällt. Also habe ich jetzt Imperiale, Slaanesh/ Chaos und Alpha Legion Elemente unterzubringen.

 

Das wird die eigentliche Herausforderung am Modell, nämlich auf den sehr begrenzten Flächen ikonische Freehands aufzumalen.

 

Echsenschuppen wollte ich auf der Brustplatte aufmalen. Die Schulterpanzer böten sich auch an, aber da versuche ich primär das Alpha-Omega reinzubringen und oder die XX
und das ein wenig zu verschnörkeln.

 

Auf dem Schurz könnte ich versuchen eine Hydra einzubauen, was aber dank des Faltenwurfs spannend wird ^^

 

Ich versuche mich bei dem Modell gerade handwerklich etwas fortzubilden und mich gerade im Hinblick auf Freehands zu verbessern. Die sehe ich derzeit als meine Schwäche bei der Figurenmalerei.

 

Also immer her mit dem Input Freunde. Ich kann nicht versprechen, dass ich alles umsetze, aber ich wäge sorgfältig ab und dadurch hilft mir das!

 

Grüße,

Dennis

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freehand auf dem Lendenschurz würde ich sein lassen. Nicht nur weil es mega nervig zu malen wäre, sondern weil da tatsächlich so ein starker Faltenwurf ist, dass egal welches Motiv am Ende so gestaucht und verzerrt zu sehen ist, dass man es kaum würde erkennen können.

Wenn du Freehands üben wolltest, verstehe ich nur noch nicht, warum du nicht die vormodellierten Schnörkel von den Schulterpanzern geschnitten hast vor der Bemalung. Die Blitze auf der Brust gehen ja noch als "könnte einen Chaosstern andeuten, oder eben nicht" durch, aber ich finde gerade nicht viele Stellen, wo man Freehands üben könnte, ohne dass das Modell am Ende total unruhig und überladen aussieht, weil es keine glatten, einfarbigen Flächen mehr gibt, die das Auge des Betrachters beruhigen.

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaa, das dachte ich mir auch schon. ich verbuche das mittlerweile als Lerneffekt. Mehr Planung im Vorfeld.

Aber ich habe noch Bruder Alpharius, den Hexer. Da gehe ich nochmal mit dem Bastelmesser ran und verschaffe mir mehr Platz.

 

Habe jetzt zwei Tage frei. Nachher setze ich mich wieder an den Kumpel. Freue mich schon :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mal langsam angefangen den Typ zum Alpha Legionär zu transferieren.

 

Die Schuppen, vor allem auf dem Brustpanzer sind noch nicht fertig ausgearbeitet. Aber in die Richtung will ich gehen.

 

 

PhotoPictureResizer_191107_145936315_crop_3328x2496-832x624-624x468-468x351.jpg

 

PhotoPictureResizer_191107_145904265_crop_3328x2496-832x624-624x468-468x351.jpg

PhotoPictureResizer_191107_150441060_crop_3328x2496-499x374.jpg

bearbeitet von Denyo
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh die Alpha Legion ja als eindeutig zu Tzeentch gehörend... ich mein, das ist der Wandler der Wege, der Gott mit dem Plan, der alles und jeden gegeneinander ausspielt und als Einziger weiß, was die Zukunft bringt...

Außerdem sind die Tiere bzw. Kreaturen und Elemente, die mit Tzeentch assoziiert werden, ja auch nah an dem was man von der Alpha Legion weiß...

Da wären Fische, Drachen, Vögel und als Elemente Wasser und Feuer...

Dass mancher glaubt, die Alpha Legion könnte loyal sein, macht sie nur umso "tzeentchiger" für mich ^^

  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nobody knows ;)

Ich sehe sie nur auf einer Seite, nämlich ihrer eigenen.

Ich lese ja gerade Teil 1 der Black Legion Romane und da ist besonders spannend zu sehen, wie die Gründungsmitglieder (Ezekarion) der Black Legion das Chaos, den Warp und die niederen Dämonen bis hin zu den Göttern sehen. Nämlich als Wesen, welche sich aufgrund der Emotionen und Pläne der Lebewesen in der Galaxis manifestieren. Also mehr so Top-down, ohne Menschen keine Chaosgötter. Sie werden als mächtige Wesen akzeptiert, aber nicht gefürchtet oder verehrt. Sehr cool.

 

Vielleicht ist Tzeentch also u.a. auch nur eine Projektion der Ränkeschmiederei der Alpha Legion.

 

Das Buch ist übrigens mMn empfehlenswert, falls sich jemand für die Verräter Legionäre und ihr Leben im Warp nach der Schlacht von Terra interessiert. Ist aus der Sicht von Iskandar Khayon geschrieben. Wsr lange nicht mehr so gefesselt ;)

 

bearbeitet von Denyo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Näh, was Sci-Fi angeht, rangiert 40k bei mir relativ hinten, muss ich sagen. Liebe zwar immer brutalen, blutrünstigen Kram, aber ich find bei 40k wird viel Potential verschenkt.
Ich find Sci-Fi dient dazu, die großen Fragen des Menschseins zu stellen und vllt. auch ein paar mögliche Antworten zu geben, also Sci-Fi hat für mich viel mit Philosophie zu tun, und in der Hinsicht stinkt 40k halt so richtig krass ab. Es taugt auch nicht als "was wäre wenn"-Szenario, dazu ist es zu unlogisch, zu fremd... es ist definitiv keine Zukunft, die jemals möglich wäre.
Deswegen isses halt eher "Fairytale in Space", genau wie Star Wars, und somit auch eigentlich gar kein Sci-Fi.

Außerdem muss ich noch drölftausend Star Trek-Romane lesen, bevor ich irgendwas anderes lesen kann..... (is echt irre, wieviele es gibt... ich glaub wir sind grad bei 2.400 Stück oder so?!?!?)

 

  • Like 2

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Denyo:

So, ich habe mal langsam angefangen den Typ zum Alpha Legionär zu transferieren

Wow, der kommt ja jetzt richtig klasse raus.

 

Und nein, das Chaos springt mir nicht ins Auge. Halt ein bissel ungewohnt im Vergleich was ich von Ultra und Wolfes kenne.

Aber da es für Hinz und Kunz Orden gibt ... verbinde ich damit nur coole Farben und ulkige Symbole. ;)

 

Kenne halt lediglich die extremen und gängigsten Formen. Keine rote Rüstung mit Schädel, kein aufgeplatzer Bauch, kein Tentakel? Dann ists auch kein Chaos. ^^

 

Whatever. Bin da ja nicht der Maßstab. Jedenfalls kommt der Bro' super rüber!

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.