Jump to content
TabletopWelt

Denyos Liga der unbemalten Gentlemen Part II


Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Herr Sobek:

Sind das die alten oder die neuen Terminatoren? 

 

Sind die neuen, die letztes Jahr rausgekommen sind. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Chaoself:

 

 

Die reizen mich ja auch schon lange. :)

 

Viele Varianten die Modelle zubauen gibt es aber nicht, oder? :)

 

 

Der Look ist schon cool, aber das erste Ärgernis kommt direkt beim Öffnen der Box. Laut Codex sind sie standardisiert mit Kettenäxten ausgestattet. Es gibt aber nur eine Kettenaxt im Gussrahmen. Total ärgerlich, da das eigentlich eine ganz schicke Ausrüstungsoption ist, vor Allem, da sie codextechnisch frei Haus kommt.

Dafür hat man Unmengen unterschiedliche E-Waffen und zwei schwere Fernkampfwaffen.

Die Posen sind vorgegeben, das stört mich aber nicht, da man über die voll Variablen Arme und Helme genug unterschiedliche Minis zusammentackern kann um Dopplungen zu kaschieren.

Meine haben jetzt alle E-Faust/ Kombiwaffen.

Mein Kumpel und ich spielen nicht nach WYSIWYG, in so fern ist es egal. Ich werde sie mit Mal des Slaanesh, Kombiplasma und Kettenäxten spielen.

 

vor 14 Stunden schrieb Herr Sobek:

Sind das die alten oder die neuen Terminatoren? 

 

Die neuen :)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Chaoself:

Sind die neuen, die letztes Jahr rausgekommen sind. :)

 

vor 4 Stunden schrieb Denyo:

Die neuen :)

 

Danke. Im ersten Moment dachte ich, das wären die alten. Beschäftige mich mit den Space Marine-ranges nicht sonderlich, finde es aber gut, dass man hier eher zu einem zeitgemäßen Update der Modelle als zu einer kompletten Neuinterpretation gegriffen hat. Helft mir mal, Fluffbunnies - haben die meisten Chaos Space Marines nicht auch noch ältere Waffen- und Rüstungstypen, weil die nach dem Höhepunkt der Horus Häresie auf Terra in denWarp/ Auge des Schreckens / was auch immer geflohen sind und mehr oder weniger mit dem arbeiten müssen, was sie haben, während die meisten loyalen Marines jetzt nach und nach ihre Primaris bekommen?

 

Das mit den (fehlenden) Kettenäxten ist ja ein ziemlicher fail. :notok:

Z  zu dem Thema: Ich war positiv überrascht, wie viel Stub Guns man in die Gussrahmen der Palanite Enforcer/Subjugator für Necromunda gepackt hat, die auch zur obligatorischen, kostenlosen (bzw. eingepreisten) Standardbewaffnung gehören.

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein letztes Geburtstagsgeschenk waren drei klappbare Tapeziertische, damit ich einen schnell verstaubaren Spieltisch habe. Meine Tochter hat bissel beim Gelände aufstellen geholfen und spielt jetzt mit ihren Einhörnern in der Grusellandschaft.

Ich möchte mir auf Malervlies jetzt eine passende Matte zusammen schmieren.

 

TWS hat dazu ein gutes Tutorial.

 

PhotoPictureResizer_200105_143704397_crop_4116x2531-1029x633-514x316.jpg

bearbeitet von Denyo
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Herr Sobek:

 

 

Danke. Im ersten Moment dachte ich, das wären die alten. Beschäftige mich mit den Space Marine-ranges nicht sonderlich, finde es aber gut, dass man hier eher zu einem zeitgemäßen Update der Modelle als zu einer kompletten Neuinterpretation gegriffen hat.

 

Das empfinde ich tatsächlich auch als ganz gut gelöst. Die Modellreihen sind meiner Meinung nach gut kombinierbar.

 

 

vor 10 Minuten schrieb Herr Sobek:

 

Helft mir mal, Fluffbunnies - haben die meisten Chaos Space Marines nicht auch noch ältere Waffen- und Rüstungstypen, weil die nach dem Höhepunkt der Horus Häresie auf Terra in denWarp/ Auge des Schreckens / was auch immer geflohen sind und mehr oder weniger mit dem arbeiten müssen, was sie haben, während die meisten loyalen Marines jetzt nach und nach ihre Primaris bekommen?

 

Es gibt im Auge des Schreckens auch Schmiedewelten, es werden Produktionsstätten der Loyalisten geplündert oder erobert.

Es gibt also so ziemlich alles. Alte, reataurierte Pre-Heresy Rüstungen, Flickwerk, neuen Kram und individuelle Designs.

Je nachdem, auf was der jeweilige Marine so steht und auf was für Ressourcen er zugreifen kann.

 

 

vor 10 Minuten schrieb Herr Sobek:

Das mit den (fehlenden) Kettenäxten ist ja ein ziemlicher fail. :notok:

 

Sah ich auch so. Naja. Bin ja kein Turnierspieler, dann ist es ok. Bin mit dem obigen Ergebnis optisch zufrieden.

 

vor 10 Minuten schrieb Herr Sobek:

Z  zu dem Thema: Ich war positiv überrascht, wie viel Stub Guns man in die Gussrahmen der Palanite Enforcer/Subjugator für Necromunda gepackt hat, die auch zur obligatorischen, kostenlosen (bzw. eingepreisten) Standardbewaffnung gehören.

 

Das ist wiederum sehr cool. Weiß auch nicht, wie da die Entscheidung bzgl. der Gußrahmeninhalte getroffen werden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

am kommenden Dienstag Nachmittag ist Blitz Bowl Time im Battlefield Berlin.

@Aun Jan Kauyon  und ich hetzen unsere Teams auf einander.

Dafür habe ich gestern Abend mal Marker und Bälle bemalt

PhotoPictureResizer_200112_104947522_crop_2808x2147-702x537-456x349.jpg.8d81db13e680a22e0620ac3019589bd9.jpg

 

 

Ich nehme folgende Teams mit:

 

Northern Reikland Sprites

unter Coach Wilson

PhotoPictureResizer_200112_122632593_crop_3868x1922-967x481-483x240.jpg.1cf04904e00ec07031fd69cf3a29d436.jpg

 

Und die Greenbay Smackers

mit Maskottchen Stinky (ehem. Maskottchen der Sprites s.u.)

PhotoPictureResizer_200112_122718114_crop_3655x2373-913x593-502x326.jpg.a8c8b9db96000b1b9f2bed83fb5000c8.jpg

bearbeitet von Denyo
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden sich die Südland Nagas in ihrem Blitz Bowl Debüt gegen eine dieser bereits deutlich länger bestehenden Mannschaften erwehren können, auch wenn diese eher Spiele auf größeren Feldern über Tage gewohnt sind. 
sie werden es erfahren, wenn es wieder heißt... !  
:skaven:

 

Habe mal dein Thema durchforstet und bin beeindruckt von deinem Output und Qualität der Bemalung sowie Kreativität. Sehr, sehr stark! 
 

Ob es die Freebooters Truppe ist, die Inq 28 Meute oder die Sigmarines... Rischtiiii juuuuuht! 
 Bin auf die FF Platte gespannt. Das habe ich auch mal gespielt. Die Hütte verspricht viel. 
 

Gruß,

Jan

  • Like 2

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da beneide ich euch. Blitzbowl muss ich auch mal zocken. Viel Spaß dabei. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

large.Wappen.jpg.f191ff91f71e97a5e11f295

 

 

Team: Northern Reikland Sprites

Race: Human

Rating: 0

Motto: Faugh a ballagh - clear the way!

 

- kleines Traditionsteam aus Carroburg

- benannt nach einer Sage aus der Region, wonach ein Kobold dort seinen Schatz vergraben haben soll. Die Stelle wird durch den Regenbogen angezeigt. Trotz vieler Versuche, konnte das Rätsel um den Beginn des Regenbogens bisher nicht gelüftet werden.

- Im Jahr 2475 tauchte dann der Halbling Marcus "Bling Bling" Goldtooth mit einer riesigen Truhe Gold und dem zeternden Kobold "Stinky" auf und behauptete den Schatz gefunden zu haben. Stinky sei der Nachkomme des legendären Kobolds und habe ihm die Stelle gezeigt.

- Mit dem Gold kaufte Goldtooth die Sprites und der Provinzverein wurde rundum erneuert.

- Um den Verein bekannter zu machen, startet er zunächst bei den populären Blitz Bowl Events.

- Stinky wurde bei einer konzentrierten Aktion der Ultras der Greenbay Smackers geraubt, in blau und rot gekleidet und dient seither als Maskottchen. Die Sprites und ihre Fans schworen Rache. Begegnungen dieser beiden Teams sind sowohl auf, als auch neben dem Feld ein echtes Saison Highlight.

- Vom ehemaligen Team hat es nur Publikumsliebling Fänger Will Grigg ins Profiteam geschafft. Es gibt sogar einen eigenen Fangesang für ihn "Will Grigg's on fire"

 

 

Die-nordirischen-Fans-haben-einige-Songs

 

>>>FANGESANG<<< (klick mich) 

He will score goals, he will just score more and more.

He will score goals, that’s what we signed him for.

Will Grigg’s on fire, your defence is terrified

Will Grigg’s on fire, your defence is terrified

Will Grigg’s on fire, your defence is terrifed

Will Grigg’s on fire, na na na na na na na na na na na

 

Bowl Kader

Blitzer: George Best

Fänger: Will Grigg

Werfer: Pete O'Leary

Lineman: Laferty

Lineman: Evans

Lineman: McNair

 

Coach Wilson

Der Coach hat sich während seiner aktiven Zeit einen brutalen Ruf in der Defensive Line der Northern Reikland Sprites geschafft. Nachdem er für das nun durchstartende Profiteam bereits zu alt war, machte er in Absprache mit dem Clubbesitzer Marcus "Bling Bling" Goldtooth seinen Trainerschein an der renommierten Sportschule des Erzrivalen Reikland Reavers. Mit Wilson als alter Vereinsgröße, Publikumsliebling und seiner Vorliebe für ein körperbetontes Spiel seiner Defence, starten die Sprites voller Zuversicht in die neue Blitz Bowl Saison.

IMG_20170513_131630.jpg

 

Januar Challenge: Draft Day

JIM: Die Northern Reiland Sprites haben mit dem 18 jährigen Pete O'Leary eines der vielversprechensten Talente in Northern Reikland gedraftet. Bereits in seiner Kindheit und Jugend hat sich O'Leary als Fan der Sprites ausgezeichnet.

 

BOB: Richtig, Jim. Insbesonder bei Derbys gegen die Reavers schaltete er auf Kommando gegnerische Spieler oder Referees mit gezielten Steinwürfen aus. Dieses Mittel war jahrelang Teil des taktischen Repertoires, welches den Sprites zur Verfügung stand. 

Nun ist David alt genug und wir freuen uns auf seine Rookie Saison als Werfer. 

 

IMG_20170129_225258.jpg.8dad9216d641321023d96158c092bb27-495x198.jpg.199dd93c49d26c4e2ac5bc29074960d6.jpg

 

 

 

***********

 

vor 10 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:

Werden sich die Südland Nagas in ihrem Blitz Bowl Debüt gegen eine dieser bereits deutlich länger bestehenden Mannschaften erwehren können, auch wenn diese eher Spiele auf größeren Feldern über Tage gewohnt sind. 
sie werden es erfahren, wenn es wieder heißt... !  
:skaven:

 

Habe mal dein Thema durchforstet und bin beeindruckt von deinem Output und Qualität der Bemalung sowie Kreativität. Sehr, sehr stark! 
 

Ob es die Freebooters Truppe ist, die Inq 28 Meute oder die Sigmarines... Rischtiiii juuuuuht! 
 Bin auf die FF Platte gespannt. Das habe ich auch mal gespielt. Die Hütte verspricht viel. 
 

Gruß,

Jan

 

Vielen Dank :)

 

Auf Freebooter's Fate freue ich mich 2020 auch schon sehr :)

 

 

vor 10 Stunden schrieb Chaoself:

Da beneide ich euch. Blitzbowl muss ich auch mal zocken. Viel Spaß dabei. :)

 

Thx, den werden wir haben. Wenn die Lichtverhältnisse es zulassen, mache ich ein paar Fotos.

 

vor 8 Stunden schrieb DinoTitanedition:

Die Sprites mochte ich schon im Spike! Magazin Cup. Irgendwann will ich auch mal gegen das voll bemalte Team spielen. 11er.

 

 

Haha, stimmt da war ja mal was. Habe direkt alle Inhalte rüber kopiert. Danke für den Hinweis.

Wenn es finanziell und zeitlich dieses Jahr reinpasst, komme ich vielleicht am 20.06. zur Dizzcon. Da klappt es ja vielleicht.

 

 

Guten Start in den Tag allerseits!

 

MFG

Denyo

bearbeitet von Denyo
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Denyo:

 

vor 12 Stunden schrieb DinoTitanedition:

Die Sprites mochte ich schon im Spike! Magazin Cup. Irgendwann will ich auch mal gegen das voll bemalte Team spielen. 11er.

 

 

Haha, stimmt da war ja mal was. Habe direkt alle Inhalte rüber kopiert. Danke für den Hinweis.

Wenn es finanziell und zeitlich dieses Jahr reinpasst, komme ich vielleicht am 20.06. zur Dizzcon. Da klappt es ja vielleicht.

 

Ich mochte das System zur Ermittlung des Spike!Ratings sehr - spiele schon mit dem Gedanken das wieder für die Maulers zu übernehmen. Würde dann alle Likes auf TTW und Faceblock addieren und durch die Anzahl der Artikel dividieren. Das kann ich dann pro Saison machen und am Ende des Gesamtprojektes aufaddieren. Sollte ein recht vernünftiger Wert bei rauskommen.

 

Den Link in Deiner Signatur benutze ich im übrigen immer noch, um mir die Teams anzusehen ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich surfe fast ausschließlich mobil auf TTW und da werden bei mir die Signaturen nicht angezeigt.

Siehste mal, versteckte Schätze ...

 

;)

 

Ach ja, aus der Kategorie versteckte Schätze. Ich habe noch genug Zwergen Blood Bowl  Spieler für ein Blitz Bowl Team gefunden.

Also ... noch ein Miniprojekt für 2020. Wir gründen ein Zwergenteam.

Die Hauptfarbe wird gelb. Habe nämlich aus der Blitz Bowl Box gelbe Würfel. Die brauchen noch eine Verwendung ^^  und dann brauche ich natürlich noch einen Trainer. Klar. Nutzt ja nix. Und Marker. Und einen Zwergenball.

Und ein Blitz Bowl Pitch. Vielleicht im Moria Zwergen Look mit diesen ikonischen Zwergensäulen ^^

Hach ... wasn Stress ;)

 

bearbeitet von Denyo
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

es ist vollbracht. Touchdowns wurden erzielt, Knochen und Kiefer gebrochen, unmögliche Würfe geschafft und sicher geglaubtes ging in die Hose.

 

Die Sprites mussten sich in einem spannenden Match 32:32 über die Autowin Regel geschlagen geben, nachdem die Südland Nagas einen top Lauf hinlegten.

 

Die Orks wurden gedemütigt und überannt. Die Skaven schlugen härter zu und wuselten übers Feld, dass es den überforderten Orks ganz schlecht wurde. Das Match wäre nach 20min zu Ende gewesen, wir haben es aber dann zu Ende gespielt. Die Skaven gewannen verdient mit 40 oder mehr zu 09 und die Greenbay Smashers müssen sich das nächste Mal arg ins Zeug legen, um die Scharte auszuwetzen.

Danke für zwei coole Spiele, im Februar geht's dann weiter!

@Aun Jan Kauyon

IMG_20200114_171335-780x1040-585x780-468x624.jpg

IMG_20200114_182834-780x1040-585x780-468x624.jpg

 

Im Februar teilen wir uns wie besprochen eine Box der Echsenmenschen und dann schauen wir mal, welches Team Chef im Dschungel von Lustria ist ;)

bearbeitet von Denyo
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War sehr spaßig, bald wieder! 
Super hilfreicher und fairer Spieler. 
Und noch jemanden im Laden angefixt. Na wenn das nichts ist.


Das Spiel gegen die Orks war wie verhext. Glaube das passierte auf Grund schlechten Karmas. Kann es sein, dass die ihren Trainer irgendwoher gemopst haben? ;) 
 

Das schreit nach Wiederholung. Revanche.

 

Hier auch noch ein Foto von der anderen Seite: 

8C6BE6C9-F590-4E54-BF81-77890DF6D52C.thumb.jpeg.c121dab453821294811a6488790018a9.jpeg

 

Der da hinten ruht sich nur aus! XD

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 5

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha

Ich gebe das Kompliment mit dem sehr angenehmen Mitspieler gerne zurück. Hat sehr viel Spaß gemacht.

:)

 

Bzgl. des Orks ...

ich hatte sowieso das Gefühl, dass die Orks vegessen hatten worum es im Spiel so geht ^^

 

 

bearbeitet von Denyo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dieses Jahr habe ich bereits 13 Minis gekauft.

1 Xicoa (Amazone) für Freebooters Fate als NPC (hier Promobilder aus der Google Suche)

PhotoPictureResizer_200116_204811841_crop_776x861-543x602.png.6c69ee0c836f25b9decf9f4193ec8eb6.png

 

 

und eine Box Blood Bowl Dunkelelfen, woraus ich heute im Hotel ein Blitz Bowl Team gebastelt habe.

PhotoPictureResizer_200116_204450191_crop_4160x2496-1040x624-520x312.jpg.6462ac4ce7605ac51f61b80a574aca18.jpg

 

 

 

Ich versuche noch den zweiten Gussrahmen zu verkaufen, sodass ich das aktuelle Verhältnis von bemalt zu gekauft von 0:13 auf 0:6 reduzieren und dann ab Februar über Malsessions ins Positive drehen kann. ;)

 

 

Bis dahin, Grüße

Denyo

bearbeitet von Denyo
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend.

Ich hatte heute nach Feierabend etwas Zeit, bin in den hiesigen Baumarkt und habe die Grundmaterialien für mein Blitz Bowl Pitch organisiert.

Eine Holzplatte für 2,70 EUR und Fließenkreuze für 2,45, bissel Holzleim und schon war die Abendgestaltung im Hotel gesichert. Parallel lief das Maltisch am Mittwoch. Das Feld besteht aus zwei Hälften á 39x32,5cm und kann somit auch gut verstaut werden. Das ganze darf jetzt über Nacht gut durchtrocknen. Am Sonntag versuche ich mal mein Töchterchen zu überreden, ob sie nicht mit mir zusammen die Platte mit einem Sand-Leim Gemisch voll kleistert ;)

 

 

PhotoPictureResizer_200117_224412714_crop_4160x2127-1040x532-520x266.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mehr BlitzBowl-Inspiration. Da lass ich doch mal nen Abopost hier.

Nette Idee mit dem Friedhof.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Denyo:

Irgendwo hier im Forum hatte ich auch was Blitz Bowl artiges von dir gesehen. Muss ich gleich nochmal nachschauen. Wirst du deinen Pitch im Dungeon Stil halten?

... genau hier steht, dass er das machen will  ... ;D

 

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja BlitzBowl noch nicht gespielt; und in der Nähe von Berlin wohne ich auch nicht gerade. 

Aber - euer Treffen sieht nach Spaß aus, tolle Teams!

Nette Idee mit dem Pitch. Hatte nicht auf dem Schirm, dass es aufklebbare Kreuze dafür gibt ;D

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Idee für das Spielfeld. Bin gespannt wie es hier weiter geht. Habe am Wochenende mein erstes BlitzBowl Spiel gemacht. Definitiv schneller als BloodBowl. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb malkavienne:

Hatte nicht auf dem Schirm, dass es aufklebbare Kreuze dafür gibt ;D

Im Handel völlig irreführend bei den Fliesen einsortiert. ^^

 

Hier die leider sehr komplexe Anleitung, wie man die anwendet:

fliesenkreuz_abstand.png

https://www.architektur-lexikon.de/cms/images/stories/lexf/fliesenkreuz_abstand.png

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Mr. V:

Habe am Wochenende mein erstes BlitzBowl Spiel gemacht. Definitiv schneller als BloodBowl. 

 

Okay, also weiß ich schon, mit wem ich das anteste... ;D

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.