Jump to content
TabletopWelt

Denyos Liga der unbemalten Gentlemen Part II


Empfohlene Beiträge

Wenn ich das hier so sehe, muss ich meine Vorurteile gegenüber Blitzbowl vielleicht doch mal überprüfen. Als Bloodbowlspieler bin ich da eigentlich ziemlich skeptisch, aber so viele, wie das hier spielen ist es vielleicht doch nicht so schlecht^^
Kannst du mir vielleicht mal die wichtigsten Unterschiede zu Bloodbowl nennen? Oder ist es ein gänzlich anderes Spiel?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen es ist ein anderes Spiel. Es hat zwar parallelen, aber allein, dass die Würfelsymbole eine andere Bedeutung haben als bei Bloodbowl, reicht schon als Unterschied. Dazu noch die Karten mit den Miniquests... zack anderes Spiel. Aber es bringt dennoch ein Bloodbowlfeeling rüber. Schwierig zu erklären. Am besten testen!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch gehört dass es gar nicht so einfach für Leute mit BloodBowl Erfahrung sein soll, weil viele Regeln gleich aber viele eben doch anders sind und Leute wie ich eben ohne Vorbelastung ran gehen können. Aber das soll nicht abhalten. Man muss nur offen ran gehen. 

  • Like 2

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CarlIch schreibe nachher was dazu ;)

 

 

 

 

Der Wochen- und Monatsabschluss widmet sich Freebooters Fate. Am kommenden Dienstag spiele ich in der Nähe von München beim Stammtisch der Bellatores gegen Ythor ein mehr oder weniger kooperatives Szenario, in welchem wir Zombieoktopusse abwehren müssen.

Ich habe versprochen, neben einer Mannschaft auch Oktopusse mitzubringen.

 

Ich habe sie gestern in einem großen Rutsch gemacht.

Da geht sicherlich auch mehr, aber mehr Arbeit will ich gar nicht groß reinstecken. Das Ergebnis gefällt mir und sie erfüllen ihren Zweck :)IMG_20200229_094448.jpg.0d377a272e2a2aadad38565bf11e877b.jpg

 

So sieht @Ythor

 's Platte aus. Es wird ein Fest :)

 

IMG-20200229-WA0003.jpg

bearbeitet von Denyo
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.2.2020 um 17:24 schrieb Carl:

Wenn ich das hier so sehe, muss ich meine Vorurteile gegenüber Blitzbowl vielleicht doch mal überprüfen. Als Bloodbowlspieler bin ich da eigentlich ziemlich skeptisch, aber so viele, wie das hier spielen ist es vielleicht doch nicht so schlecht^^
Kannst du mir vielleicht mal die wichtigsten Unterschiede zu Bloodbowl nennen? Oder ist es ein gänzlich anderes Spiel?

 

 

Ich schreibe gerne was dazu.

 

Worum geht es?

Zwei Fantasy Football Teams treten in einem Dungeon ähnlichem Pitch gegeneinander an. Sie Punkten entweder durch Touchdowns oder indem sie Aufgaben, genannt Challenges, erfüllen. Es sind zu Beginn des eigenen Zuges immer drei dieser Challenges aktiv. Erfüllte Challenge Karten werden von einem Stapel aufgefüllt. Schafft ein Spieler es nicht eine der drei Challenges zu erfüllen, fliegt eine raus und wird ersetzt.

Die Bandbreite der Challenges reicht von Touchdown erzielen, ein Passspiel erfolgreich abschließen, mit drei Spielern rennen, jemanden umhauen usw. Neben Punkten, schalten diese erfolgreich abgeschlossenen Challenges noch ein paar Extras frei, die auf der Rückseite der Challenge Karten zu finden sind. Dies können Wiederholungswürfe, Taktiken wie Passspiel/ Blockspiel oder auch eine zusätzliche Aktivierung sein. Aktivierung?

Ja. Ein ganz wichtiger Punkt bei BlitzBowl. Um im eigenen Zug zu Punkten, hat man nur drei Aktionen der eigenen Spieler frei. Diese drei können auf ein und das selbe Modell oder auf mehrere Modelle verteilt werden. Das sorgt dafür, dass man abwägen muss zwischen Aktionen die Punkte bringen und Aktionen die einem einen Vorteil auf dem Feld bescheren. Meistens nicht einfach zu entscheiden.

 

Welche Aktion ein Modell ausführen darf, hängt von seinem Status ab.

 

Freie Spieler dürfen Laufen, decken (sich bis zu zwei Felder in eine Tacklezone bewegen), passen

 

Gedeckte Spieler dürfen ein Feld ausweichen oder blocken

 

Spieler am Boden aufstehen

 

Kein Modell darf eine Aktion doppelt ausführen.

Ansonsten benutzt man fest vorgegebene Teamzusammenstellungen, die sich an den Gussrahmen orientiert. Ebenso benutzt man Blood Bowl Würfel.

Verletzte Spieler kommen auf die Ersatzbank und können für eine Aktion eingewechselt werden.

Spieler leveln nicht. Es sind singuläre Partien, einen Ligamodus gibt es (bislang) nicht.

 

Das mal so als grober Überblick.

 

Fazit: Sieht ein wenig aus wie Blood Bowl, heißt fast wie Blood Bowl, ist aber kein Blood Bowl. Das gute ist, man kann es für knapp über 30 EUR kaufen und ausprobieren. Oder man kommt nach Berlin und wir geben ein Demospiel.

 

Wenn noch Fragen offen sind, immer her damit :)

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Denyo
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, danke für die ausführliche Antwort! Klingt tatsächlich spannend. Ich dachte, es wäre sowas wie Mini BloodBowl... Nur schneller ?‍♂️

Vielleicht finde ich einen Mitspieler in Münster. Figuren habe ich dafür zur genüge ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, die Teamkarten für

 

Menschen

Orks

Goblins

Elfen Union

Skaven

Chaos

Zwerge

 

Sind in der Grundbox. Das heißt, du könntest mir der Grundbox schon sieben Teams spielen, wenn die Minis verfügbar sind. Weitere Teams werden über eine FB Gruppe, in welcher die ursprünglichen Entwickler aktiv sind, supportet.

Nennt sich Santa Cruz Regeln.

 

GW hat in den USA jetzt Season 2 angekündigt. Da werden sicherlich die Teamkarten für die restlichen, verfügbaren Teams enthalten sein. Ob diese besser als die Santa Cruz Regeln sind? Glaube ich nicht. Aber hey, schauen wir mal ;)

 

 

SCBBL_Q12020_RulesDocument.pdf

bearbeitet von Denyo
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Spiel denn besser gebalanced als Blood Bowl oder gibts da auch ne deutliche Abstufung?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch Santa Cruz Regeln ist es nach Meinung von @Aun Jan Kauyonund mir perfekt. Die haben alle Teams ausgiebig getestet und angepasst. Das ganze ist auch ein living Process. Derzeit bringt sich Jan bei den Echsenmenschen ein, indem er eine neue Sonderregel für die Chamäleons vorgeschlagen hat.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig schicke Sigmarines und auch richtig schicke FF Platte. :-) Ich finde die Oktopusse sehen ganz schick aus. :-) So spezifische Szenario-Modelle bemalt man auch am Besten in einem Rutsch und dann auch so wie es angemessen ist. :-)

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Landi:

Die Platte ist ja super cool und auch die Zombiepusse sind cool!

 

vor 1 Stunde schrieb Dorns.Fist:

Richtig schicke Sigmarines und auch richtig schicke FF Platte. :-) Ich finde die Oktopusse sehen ganz schick aus. :-) So spezifische Szenario-Modelle bemalt man auch am Besten in einem Rutsch und dann auch so wie es angemessen ist. :-)

 

Danke euch beiden!

Muss noch mal betonen, dass das nicht meine Platte ist ;) Die gehört dem guten Ythor.

Aber ich darf am Dienstag darauf spielen. Ich mache Fotos ;)

bearbeitet von Denyo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Denyo:

Muss noch mal betonen, dass das nicht meine Platte ist ;) Die gehört dem guten Ythor.

Hate ich gesehen, trotzdem sehr schick ;)

bin auf die Bilder vom Spiel gespannt...hab das Szenario auch mal vor Jahren gezockt:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Landi:

Hate ich gesehen, trotzdem sehr schick ;)

bin auf die Bilder vom Spiel gespannt...hab das Szenario auch mal vor Jahren gezockt:)

 

Ok, cool. Für mich hört sich das sehr spaßig und chaotisch an.

Kannst du dich noch daran erinnern? Wie war's denn?

 

Ich werde auf jeden Fall versuchen ab und an meinen Mitstreiter zu ärgern. Ich liebe solch Anarchie ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dunkel kann ich mich erinnern. War ganz witzig und gar nicht mal so easy...war aber glaube auch erst mein 2tes freebooters Spiel. Auf jeden Fall sind es ziemlich viele zombopusse gewesen :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel fand leider nicht statt. Ärgerlich, aber passiert. Ich werde versuchen, es in Kürze auf meiner Platte nachzuholen.

 

 

Mal was anderes, wer reduziertes Großgerät für's Astra Militarum erstehen möchte oder eine solche Person kennt, dann klicke doch einfach hier

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Wochenabschluss ein paar Fotos.

Gestern Abend habe ich ein wenig am Killteam Gelände für mein Planet Herod Projekt gemacht und Plakate angebracht und eingesifft. Dazu habe ich einen Stromgenerator fertig gestellt und ein paar Xenos Besucher/ Sporen bemalt. Keine Ahnung für was ich die wirklich einsetzen möchte, aber meine Kreativmuse hielt das für eine gute Idee. Also naja, dann machen wir das halt ;)

 

IMG_20200308_074938.jpg.e9ea0afdac590e559e788310ff0f4237.jpgIMG_20200308_074651.jpg.cf72e723ab989d0e072558ea376f2ae4.jpgIMG_20200308_074718.jpg.0b389438909ddd5bd0fe22cf4c30e7b4.jpgIMG_20200308_074728.jpg.72558841eb334025d776044cd3c3915c.jpgIMG_20200308_074806.thumb.jpg.2e134e47f7bcdae384774ac39d6d08f1.jpgIMG_20200308_074812.jpg.1d1ccfe7bb2f957895d319831ca2c608.jpgIMG_20200308_074824.jpg.b6ab24605fc359d6e5e29820cb3dd061.jpgIMG_20200308_074849.jpg.3478dc70958530995ca365fc70e47ea8.jpg

 

 

 

Auch aus der Kategorie “Einfach mal machen“:

Ich habe heute früh bei Herrn @DinoTitaneditioneinen schicken GasLands Flitzer gesehen.

Da hatte ich auch mal Bock drauf, sah dann heute am verkaufsoffenen  Sonntag ein passendes Auto für 1,99  EUR und habe es mal neu eingefärbt.

Da sind jetzt natürlich keine Waffen oder so bei, es hat aber trotzdem Laune gemacht. Ich hatte Lust den einfach heute zu bemalen und abzuschließen.

 

Vielleicht tackere ich nochmal was dran. Bei Need for Speed hat man zu Beginn auch erst mit einer nur leicht modifizieren Karre angefangen. Und der Typ hier fährt immerhin schon mit zwei Flugzeugtriebwerken. :ok:

IMG_20200308_181011.jpg

IMG_20200308_182826.jpg.4bcff7d0a9d75912c4b544c6d2ab37a3.jpg

IMG_20200308_221314.jpg

IMG_20200308_221322.jpg

IMG_20200308_221259.jpg

bearbeitet von Denyo
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb DinoTitanedition:

An einem Tag bemalt!? Ich mache echt was falsch :ok:

 

 

Ja gut, du hast aber auch den sehr viel saubereren “Dino-Style“ Farbauftrag gewählt.

Meiner ist ja mehr so quick&dirty ;)

Vor allem das Chipping mit dem Schwamm war heftiger in seiner optischen Wirkung, als erwartet. Aber jetzt bleibt er so ;)

 

Aber ich habe mir schon vorgenommen die offenen Seitenfensters mit Panzerplatten zuzutackern und aufs Dach muss natürlich eine 360° Gatling.

Muss nur noch passende Bitz finden ^^

 

 

IMG_20200309_065831.jpg

IMG_20200309_065846.jpg

IMG_20200309_065855_1.jpg

IMG_20200309_065903.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Antrieb sollte ggf noch etwas dreckiger, finde ich. Cool wären auch so Farbverläufe aufgrund der Temperaturen am Triebwerk - wie bei Abgasrohren von Motorrädern.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt. Mit so einem Hitzeverlauf sieht das bestimmt gut aus. Danke für den Input.

Ich muss demnächst eh neue Farben kaufen (mein Sortiment auf Vallejo umstellen, GW Farbtöpfe sind die Hölle). Mal schauen, was man da so an Lasuren findet.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soziale Isolation, schönes Wetter ... das Hobbyisten Herz frohlockt. Tochter und ich haben meine Freebooter's Fate Plattenelemente gesandet.

 

Voll gut so eine Isolation :)

IMG_20200314_115405.jpg

 

Stellprobe auf der Platte, läuft.

IMG_20200314_172234.jpg.815585d44797234b9e4135f391d4ea2b.jpg

 

Und farblich soll es am Ende so aussehen:

 

Polish_20200314_174412223.png.1cedf1aec13efd316ec3ea3a264d4931.png

 

Ich brauche definitiv noch Grünzeug ;)

bearbeitet von Denyo
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Wochenabschluss in einer total verrückten Zeit.
Ich habe einen Beitrag für die Monatsmalchallenge und ein wenig Scattergelände fertig gestellt.

 

Den Fluff zum Fluggerät finder ihr >>>HIER<<<

 

Bilder hier:

IMG_20200329_142848.jpg.dfab9416892ae02388874af46edc3fa4.jpgIMG_20200329_142836.jpg.35f87b38b9bcb9b71d904c57cafff254.jpgIMG_20200329_142755.jpg.e72bccf47fb19f66fc4de0196f3cc415.jpgIMG_20200329_162429.jpg.f88fde75cbcf06acaa05744ebee41eb6.jpg

 

 

Passt auf euch auf, isoliert euch und bleibt daheim, soweit das möglich ist.

 

Grüße

Denyo

 

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.