Jump to content
TabletopWelt

Denyos Liga der unbemalten Gentlemen Part II


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen.

 

Habe ich euch eigentlich schon Fotos von Mama Theresas famoser Bude gezeigt?

 

Was denkst du Mama?

Uh, oh. I don't think so, Sweety.

 

Ok, das wollen wir nach holen. Ich präsentiere FTV Cribs, heute im Bayou bei Mama Theresa. Mama, führst du uns bitte durch dein Reich?

Sure Darling. Everybody welcome to the Bayou und to my lovely crib, designed by my tiny little Goblin friend Revlugg. Such an handsome Cutie. We can't go to the inside, 'cause there's someone ... oh ... SOMETHING cookin'. Uhm. Alright then. Better start at the backside.

IMG_20200523_094834.jpg.4367e56dc5d11b56a1556a3ac3790fc4.jpg

 

Not, that impressed? The best thing is my stairs to da rooftop, where me an' my friends doing some BBQ and where the love is in the air, when my sweetheart Big E comes along, when ya know what I mean, huh? Some booty shaking an' ...

 

 IMG_20200523_094758.jpg.4d7f3a3ce79fe0c044eab347e446f9b2.jpg

 

Stop Mama, ich glaube unsere Zuschauer wissen was du meinst. Aber was ist denn das, noch eine Leiter?

Hah, right! This is my steps to the top, where I can look to the skies, count the stars und catch some of those nasty little lightning bugs. Follow up, I'll show ya.

 

IMG_20200523_094934.jpg.b8bd07ac7b0c2918173f02e75ac74368.jpg

IMG_20200523_094813.jpg.1281e6579f66b21f142ba942c6b36f64.jpg

 

But now ya'll all need to get out an leave. Mama's a little tired an' lay herself to rest, huh?! And need to check the ... uhm ... soup. Bye everybody.

 

IMG_20200523_094905.jpg.d19bd416910de988ca9f3f18fc328fc0.jpg

 

Und bevor wir zurück ins Studio geben, haben wir noch eine Zuschauerfrage zum Thema Botanik.

 

@Tepokfragte, wo man diese Büsche käuflich erwerben kann?

IMG_20200521_195848.jpg.6c69b7684f7582c8fdd4c7d7cd411a79.jpg

 

Einfache Antwort. In der Form leider gar nicht.

Ich habe sie mir gebastelt.

Man nehme sowas hier:

 

IMG_20200523_095147.jpg.45ff0a4cc2e976ac53a0f0db8071b496.jpg

 

Diese “Grasmatte“ gab's an Ostern bei Nanu Nana und das Geäst im Hobbyladen bei den Plastikpflanzen.

 

Dieses Gras kann man dann von seinem Gitterrahmen zupfen, denn das ist dankenswerterweise nur aufgesteckt. Das sieht dann so aus

IMG_20200523_095206.jpg.ea9dd8d56270acbbacb07b6f6b336196.jpg

 

Zwei davon ineinander gesteckt ist dann schon recht voluminös

 

IMG_20200523_095223_2.jpg.13203d6e0e2584c7331728b1ad05cf95.jpg

 

Und dann habe ich von den Dekoästen einzelne Zweige abgeschnitten und in das obige Gebilde gesteckt (in dee Mitte ist ja noch das Loch der ehem. Steckverbindung). Das ganze wurde mit Sekundenkleber fixiert und dann ist man auch schon fertig.

 

In dee Regel ergeben dann drei davon einen der oben gezeigten großen Büsche. Die wurden mit Nägeln im Styrodur fixiert, dann in einer dreier Kombo angeordnet und abschließend mit Holzleim noch festgeklebt. Die Nägel habe ich drin gelassen.

 

 

bearbeitet von Denyo
  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die ausführliche und vor allem bebilderte Erklärung :ok:

 

Solche Grasmatten habe ich sogar noch, denke ich :gruebel:

 

Dann werde ich dein Vorgehen mal adaptieren (auf die Idee die zusammen zu stecken bin ich ehrlich gesagt noch nicht gekommen) um mein Gelände noch etwas zu verdichten.

 

Gruß Tepok 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Büsche sind eine tolle Idee. :)

 

Die Hütte der Voodoo Mama ist genial. Grade der Baum da drin. Ganz großes Kino. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich fragte mich schon, wo denn bisher das zweite Gebäude zu sehen war.

 

Ein wirklich gefährlicher Ausguck da oben. Gerade bei Zinn-Minis. :D

 

Die Platte sieht wirklich sehr stimmig aus und die Häuser gefallen mir insbesondere mit der abgeplatzten Farbe äußerst gut. Schon eine richtig gute Idee von den Freebooter Leuten die Platte auf 3x3 zu verkleinern. Das macht sich einfach super für so einen Skirmisher.

 

Gruß,

Jan

  • Like 2

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, diese Büsche. Die sind super. 

Habe da auch einuge und weiß schon gar nicht mehr woher. Zoohandlung, Gartenmarkt, Dekoladen ... habe sogar mal was in einem Asia-Shop ergattert.

Es gibt vor allem alles möglichen Varianten, da muss man echt auch genau hinschauen. 

 

Aber sag mal, @Denyo, diese abgeblätterte Farbe am Holz; hast Du das irgendwo schon erklärt? Das gefällt mir ausnehmend gut! Auch die Farbe ist klasse ausgesucht!!

Sehr schick. Hättest die Bilder einzekn posten sollen, könnte ich mehr liken. ^^

Muss hier auch mal wieder durchwischen. 

 

Wenn man selbst baut, kommt man zu nix. ;D

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Plastikbüschen behalte ich hoffentlich im Hinterkopf, bis ich irgendwann tatsächlich ernsthaft in The Drowned Earth einsteige (ich hab irgendwie noch soo viel, das ich vorher noch fertigmachen will)...

 

Die Hütte von Mama ist richtig toll geworden! Was die anderen sagen: Die Begrünung, die Holzlatten mit abgeplatzter Farbe, der Baumstamm, alles sehr schick geworden! Weiter so!

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Herr Sobek:

ich hab irgendwie noch soo viel, das ich vorher noch fertigmachen will

... hnhnhn ...

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das für ein Geräusch, alter Mann? Probleme mit den Dritten? Oder allzu bekannte Hobbyprobleme? ?

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cooles Geländestück! :-)

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Herr Sobek:

Was ist das für ein Geräusch, alter Mann? Probleme mit den Dritten? Oder allzu bekannte Hobbyprobleme? ?

 

Das ist seine Lunge, er ist außer Atem, musste ja die Leiter vom Ausguck wieder runterkrabbeln. Aber das Sauerstoffzelt wartet ja schon in seiner Forschungsstation auf ihn. ;) 

 

Das Haus ist echt klasse geworden, das Holzsstück, welches dafür genutzt wurde ist auch wirklich schön. :)

Gab/gibt es noch ein bissel mehr Bilder und Text über das Spiel, sofern es stattgefunden hat?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Herr Sobek:

Was ist das für ein Geräusch, alter Mann? Probleme mit den Dritten? Oder allzu bekannte Hobbyprobleme? ?

 

Ich wusste schon immer, dass epileptische Anfälle auch durch den bloßen Gedanken an Hobbybacklog ausgelöst werden können! Jedenfalls hätte @Drachenklinge es nicht besser in "Worte" fassen können :ok:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hütte ist klasse und das mit der abgeplatzten Farbe ist sehr gut geworden. Will ich ja auch immer mal wieder versuchen aber traue mich nicht ran.

An den Baumstamm muss ich mich noch gewöhnen...sieht doch sehr knüppelig aus so ganz ohne Äste und mit dem stumpfen Ende oben.

  • Like 1

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

heute eine kurze Zusammenfassung zu unserem zweiten Spiel aus der Kampagne “Schatz der Amayalli“.

 

Die Ausgangslage

In Spiel eins sammelten die Mannschaften lose Seiten aus einem alten Logbuch ein, welche Hinweise auf den legendären Schatz der Amayalli gaben. Jetzt muss im Dschungel die Hüterin gefunden werden, damit sie die Mannschaft hoffentlich zum Versteck führt.

 

Das Szenario

Angepasst an FF2 findet das Spiel auf einer 90x90cm Platte statt.

Jede Mannschaft hat eine 5cm Aufstellungszone. In der Mitte des Felds steht die Hüterin.

Diese bewegt sich zu Beginn jeder Runde in eine zufällige Richtung.

Ein Charakter muss in Basekontakt eine einfache Aktion “Überreden“ ausführen und eine Schicksalskarte ziehen. Ist diese “hell“ glückt die Überredung. Ist ist die Amazone bereits überredet, braucht der Gegner eine Dublone auf einer gezogenen Schicksalskarte, um die Amazone seinerseits zu bequatschen.

Im Sichtbereich der Amazone dürfen keine Attacken ausgeführt werden.

 

Wer die Amazone in die eigene Aufstellungszone schafft, gewinnt. Wenn das nicht klappt, entscheiden die Ru(h)mpunkte.

 

IMG_20200521_195909.jpg.00824c8841e9225c1eeae14ae9151ac2.jpg

 

Links die Piraten, rechts die Imperiale Armada. Die Mannschaften:

 

Pirate Queen

Long John

The Lady

Mono

Pirat

Matelot

Matelot

Cuchillo

Theresa mit Fetisch und drei Loas

 

 

Capitan Garcia

Teniente

Erster Maat

Jamon Borodino mit schwerem Mantel

Asaltore

Asaltore

Cazadorengarde

Cazadorengarde

 

 

Was geschah

Die Pirate Queen erspähte die Amazone inmitten der versunkenen Tempelanlage.

“Holt sie euch Leute. Aber denkt dran - So charmant wie es geht. Big E, ich sehe dich ganz vorne. Und passt auf die Impalas auf!“

IMG_20200521_202208.jpg.2aa83de3e56e769f18bcbec13185c62c.jpg

 

Es kommt natürlich wieder, wie es so kommen muss. Die Amazone zieht dreimal hintereinander zufällig in Richtung der Impalas.

Na super, das Spiel gewinne ich jetzt nur noch über die Ru(h)mpunkte. Also alles noch viel mehr aggressiv nach vorne.

 

Big E gibt den Ton an. Am Horizont bewegt sich ein Gardist auf die Amazone zu.

IMG_20200521_203148.jpg.4cd4048ad4c7f3df69d30f1eb043537b.jpg

 

Jamon legt mit seiner Duellpistole an

IMG_20200521_222550.jpg.a2cf4a7ac0daeb75214dc1e14c3d73f4.jpg

 

Bei Mama Theresas Hütte belauern sich die Mannschaften und ich wünsche mir die Sonderregel “Hinterhältiger Angriff

IMG_20200521_214911.jpg.90909f195a89230617b18ecba98fe7d8.jpg

 

Habe ich leider nicht und die Lady kann auch niemanden umhauen. Also klettert Mono über's Haus und rennt in den Rücken der Impalas

IMG_20200521_222603.jpg.a67467bed98114d5f8b4c4b7a1b4c042.jpg

 

In der Zwischenzeit versuche ich zu verhindern, dass die Impalas die arme Amazone entführen und schicke das Gefolge in die Todeszone.

IMG_20200521_214919.jpg.10501415641a018aa98e690f58b3dbb4.jpg

 

Hey Miss, warten Sie. Trauen Sie diesem unzüchtigen Hurenbock nicht über'n Weg!

IMG_20200521_212452.jpg.f1695dfeb75b3f4ca6f4b26a73091009.jpg

 

IMG_20200521_214919.jpg.91814a16cc24bfd0d5fbd25627c9a986.jpg

 

Es kommt dann doch noch zu einigen Attacken, nachdem ich der Amazone die interessantem Inschriften an der Mauer zeige.

Mono erdolcht einen Gardisten und den Maat, bevor er von Garcia erschossen wird.

IMG_20200521_221455.jpg.eb4ddd48153b942f31b7f5ba2b54d55e.jpg

IMG_20200521_224438.jpg.6a975acccc88a6f484b79af3558a62ed.jpg

IMG_20200521_231638.jpg.32a686239ff4610bbd1eab3e5b0be41a.jpg

 

Am Ende gewinnt die Imperiale Armada mit 35 Ru(h)mpunkten.

 

 

Grüße

Denyo :)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.5.2020 um 20:19 schrieb Carl:

Fantastische Platte! Ich besitze kein einziges Piratentabletop, aber das da macht schon Lust ?

 

Am 21.5.2020 um 21:16 schrieb Carl:

Das ist alles Metall, oder? ? Dann eher nicht ? aber vielleicht werde ich irgendwann mal bei Archipelago schwach und bastle mir so ne coole Platte, wie @Denyo hier. 

 

Freebooter's Fate ist ein großartiges Spiel. Ja, nahezu alles ist aus Metall, aber toll gegossen, toll modelliert und in so fern, mache da ruhig eine Ausnahme :)

 

Am 22.5.2020 um 06:00 schrieb SpeziFisch:

Metall magst du auch nicht ? es gibt auch einzelne Minis aus Resin... aber das Thema hatten wir ja schon. 

Dann geht dir leider ein tolles System mit lustigem Fluff und ebenso lustigem Spielmechanismus durch die Lappen ?

 

Absolut. Das ist wirklich spaßig und auch nicht schwer zu erlernen.

 

Am 23.5.2020 um 11:06 schrieb Tepok:

Vielen Dank für die ausführliche und vor allem bebilderte Erklärung :ok:

 

Solche Grasmatten habe ich sogar noch, denke ich :gruebel:

 

Dann werde ich dein Vorgehen mal adaptieren (auf die Idee die zusammen zu stecken bin ich ehrlich gesagt noch nicht gekommen) um mein Gelände noch etwas zu verdichten.

 

Gruß Tepok 

 

Gern geschehen, have fun :)

 

Am 23.5.2020 um 19:52 schrieb Chaoself:

Die Büsche sind eine tolle Idee. :)

 

Die Hütte der Voodoo Mama ist genial. Grade der Baum da drin. Ganz großes Kino. :)

 

Danke!

 

Am 23.5.2020 um 22:55 schrieb Aun Jan Kauyon:

Und ich fragte mich schon, wo denn bisher das zweite Gebäude zu sehen war.

 

Ein wirklich gefährlicher Ausguck da oben. Gerade bei Zinn-Minis. :D

 

Grundsätzlich schon, tatsächlich stehen die Minis da oben trotz Schieflage aber sehr gut. Habe da ein Querhölzchen aufgeklebt, um ein Abrutschen zu verhindern.

 

Zitat

Die Platte sieht wirklich sehr stimmig aus und die Häuser gefallen mir insbesondere mit der abgeplatzten Farbe äußerst gut. Schon eine richtig gute Idee von den Freebooter Leuten die Platte auf 3x3 zu verkleinern. Das macht sich einfach super für so einen Skirmisher.

 

Gruß,

Jan

Danke für's Lob. Und bzgl 90x90:

Absolut. Einerseits kriegt man 90x90 auch mal entspannt aufgebaut und es ist gleich mehr Action.

 

Am 23.5.2020 um 23:37 schrieb Drachenklinge:

Ah, diese Büsche. Die sind super. 

Habe da auch einuge und weiß schon gar nicht mehr woher. Zoohandlung, Gartenmarkt, Dekoladen ... habe sogar mal was in einem Asia-Shop ergattert.

Es gibt vor allem alles möglichen Varianten, da muss man echt auch genau hinschauen. 

 

... und aufpassen, dass man dann nicht in Rohmaterial ertrinkt. Die Dinger sind unglaublich ergiebig.

 

Zitat

Aber sag mal, @Denyo, diese abgeblätterte Farbe am Holz; hast Du das irgendwo schon erklärt? Das gefällt mir ausnehmend gut! Auch die Farbe ist klasse ausgesucht!!

Sehr schick. Hättest die Bilder einzekn posten sollen, könnte ich mehr liken. ^^

Muss hier auch mal wieder durchwischen. 

 

Wenn man selbst baut, kommt man zu nix. ;D

 

 

Ich beize das Balsaholz. Dann kommt Haarspray zum Einsatz und Salz.

Dann mische ich Pastelltöne an und tupfe sie in einem nicht all zu verdünntem Zustand mit einem großen weichen Pinsel recht grob auf. Dann kommt das restliche Salz runter und ich bürste leicht mit einem Sandton über das gesamte Haus. feddisch.

 

Am 24.5.2020 um 13:26 schrieb Herr Sobek:

Das mit den Plastikbüschen behalte ich hoffentlich im Hinterkopf, bis ich irgendwann tatsächlich ernsthaft in The Drowned Earth einsteige (ich hab irgendwie noch soo viel, das ich vorher noch fertigmachen will)...

 

Die Hütte von Mama ist richtig toll geworden! Was die anderen sagen: Die Begrünung, die Holzlatten mit abgeplatzter Farbe, der Baumstamm, alles sehr schick geworden! Weiter so!

 

Danke und gern geschehen!

 

Am 24.5.2020 um 15:49 schrieb Dorns.Fist:

Sehr cooles Geländestück! :-)

 

Danke!

 

vor 22 Stunden schrieb Jeretik:

 

Das ist seine Lunge, er ist außer Atem, musste ja die Leiter vom Ausguck wieder runterkrabbeln. Aber das Sauerstoffzelt wartet ja schon in seiner Forschungsstation auf ihn. ;) 

 

Das Haus ist echt klasse geworden, das Holzsstück, welches dafür genutzt wurde ist auch wirklich schön. :)

Gab/gibt es noch ein bissel mehr Bilder und Text über das Spiel, sofern es stattgefunden hat?

 

Erledigt ;)  s.o.

vor 20 Stunden schrieb blackmail82:

Die Hütte ist klasse und das mit der abgeplatzten Farbe ist sehr gut geworden. Will ich ja auch immer mal wieder versuchen aber traue mich nicht ran.

An den Baumstamm muss ich mich noch gewöhnen...sieht doch sehr knüppelig aus so ganz ohne Äste und mit dem stumpfen Ende oben.

 

Der Baum ist nicht perfekt, war aber übrig. Ich stehe auf Resteverwertung ;)

 

Und das mit der Farbe ist easy, habe ich ja oben beschrieben. Traue dich ruhig. Gerade bei deinem Piratendorf, darf das ja analog zu meinen Häusern auch etwas grober sein. Das ist dann ja sogar stimmig.

 

Grüße

Denyo

bearbeitet von Denyo
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Denyo:

Ich beize das Balsaholz. Dann kommt Haarspray zum Einsatz und Salz.

 

 

Das sieht echt super aus! Diese Technik kannte ich eigentlich nur von verwittertem Metall mit abgeplatzter Lackierung.

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Denyo:

Ich beize das Balsaholz. Dann kommt Haarspray zum Einsatz und Salz.

Dann mische ich Pastelltöne an und tupfe sie in einem nicht all zu verdünntem Zustand mit einem großen weichen Pinsel recht grob auf. Dann kommt das restliche Salz runter und ich bürste leicht mit einem Sandton über das gesamte Haus. feddisch.

Danke. Gut notiert ist halb probiert. ^^

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Herr Sobek:

 

Das sieht echt super aus! Diese Technik kannte ich eigentlich nur von verwittertem Metall mit abgeplatzter Lackierung.

 

Richtig. Da würde ich dann präferiert mit ner Airbrush arbeiten, um eine dünnen Farbauftrag hin zu bekommen. Diese Holzbretter würden auch real deckend bepinselt, deshalb immer schön dicke druff :)

 

vor 13 Stunden schrieb Drachenklinge:

Danke. Gut notiert ist halb probiert. ^^

 

Und schlecht probiert ist noch lang nicht schlecht notiert. Oder so.

 

vor 13 Stunden schrieb Jeretik:

Außer Mono war scheinbar kein echter Pirat dabei … Frei nach Fluch der Karibik

 

„Du mogelst.“

„Pirat!“

 

Aber ein schöner Bericht und das nächste Mal wirst du die meisten „Ru(h)mpunkte“ erobern ;)

 

Mono ist der Bringer :) Wenn man als Pirat die Imperiale Armada stürmen muss, ist das immer doof. Das nächste Mal wollen wir Zombieoktopusse abwehren.  Da nehme ich auf jeden Fall meine Goblins und werfe mit Moby Dugg zur Unterstützung der Impalas Granaten ins Getümmel. Muhahaha.

 

 

vor 14 Stunden schrieb Mr. V:

Schöner Bericht auf einer schönen Platte. Sieht super aus mit den Minis auf der Platte. :ok:

 

Danke, macht auch echt Laune.

 

Edit:

Meine Tochter spielt auch gerne mit der Platte. Die Little Ponys, die Feen und der Ohnezahn sind da nämlich zuhause ;D

 

 

 

IMG_20200526_232712.jpg

bearbeitet von Denyo
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

mein Beitrag zur Monatsmalchallenge ist auch fertig. Ich hoffe, ich konnte die Stimmung des Settings etwas einfangen.

 

Grüße

Denyo

 

Denyo - Die Banshee

Im ehemaligen Königreich Lorenthia und somit nun in den unheimlichen Landen des Shadow Deep, liegen die Ruinen des Kerxis-Tempels. Dieser heilige Ort war über Jahrhunderte Wallfahrtsort, um die Göttin um ein langes und gesundes Leben zu bitten.

Das Shadow Deep kehrt jedoch das Innerste nach außen, das Gute ins Schlechte und Licht in ewige Dämmerung. Und so ist der ehemalige Tempelkomplex im wahrsten Sinne des Wortes nur noch ein Schatten seiner selbst.

IMG_20200529_094346.jpg.98489ee2eedf45a7472b620a3da79e4f.jpg

 

Wie der Tempel, so war auch dessen Hohepriesterin Myrmen nicht verschont worden. Aus der einst gütigen und weisen Frau wurde eine schreckliche Banshee. Wenn sich die ohnehin düsteren Tage im Shadow Deep dem Ende neigen, erscheint sie an der Altarstelle, lockt die wenigen verbliebenen Lebenden mit trost spendendem Gesang zum Tempel und zerreißt ihre Leiber.

 

IMG_20200529_095208.jpg.51c387b250f7062199f31cb635c653e6.jpg

 

IMG_20200529_095331.jpg.dbdf3b0e2cb656da7e9d957ff59cdb69.jpg

 

Ranger Arne Thorvaldsson hat geschworen diesen Geist zu bannen und der armen Myrmen endlich ihren Frieden zu bringen. Und so schleicht er sich zur Geisterstunde zum Tempel und lockt die Banshee aus ihrem Versteck ...

 

IMG_20200529_095304.jpg.14df286c150e7f466c2de81d9ec6de4c.jpg

 

IMG_20200529_095349.jpg.cbb7c73e60227bed7f5567d38baf06bd.jpg

bearbeitet von Denyo
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass mein Gelände nochmal so geil in Szene gesetzt wird und ein paar tolle Spiele erlebt! So hatte ich mir das gedacht!

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig geil! :-) Freu mich über solche Geschichten und Berichte!

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb D.J.:

Wuuuuhaaaa ... geil geschrieben, geniale Platte, tolle Minis ... we want more, please!

Many more!

:)

 

Danke :)

 

Nächste Woche kann ich meine BF Berlin Bestellung abholen. Leider sind die Riesenspinnen immernoch nicht angekommen. Aber für das nächste Szenario “Das verlassene Dorf“ habe ich dann alles beisammen, sodass ich das im Juni dann spielen kann.

 

vor 3 Minuten schrieb Herr Sobek:

Schön, dass mein Gelände nochmal so geil in Szene gesetzt wird und ein paar tolle Spiele erlebt! So hatte ich mir das gedacht!

 

Für RotSD ist es perfekt! Vielen Dank nochmal.

Die Platte darunter ist ein GW Plattensegment 60x60. Ich überlege noch eine Verbreiterung auf 90x90 aus Holz zum Anlegen zu basteln. Das passt optisch besser als meine FF Matte und ist definitiv günstiger als eine neue und optisch passende Matte.

Aber wenn ich da noch meinen Fluss und deine Hügel ergänze, ist das 90x90 Feld auch ausreichend voll :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Dorns.Fist:

Richtig geil! :-) Freu mich über solche Geschichten und Berichte!

 

Ich habe für dieses Setup auch deine Idee mit dem Fotofilter kopiert. Voll die nette Spielerei, die ganz gut wirkt. Danke für den Denkanstoss :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.