Jump to content
TabletopWelt

Denyos Liga der unbemalten Gentlemen Part II


Empfohlene Beiträge

vor 23 Stunden schrieb blackmail82:

Sehr gutes Argument! Bin selber auch davon weg, immer alles möglichst billig irgendwo im Internet zu bekommen. Wir haben in Koblenz einen richtigen Abenteuer-Laden mit zugestellten Gängen, allen möglichen Sachen die man kennt und nicht kennt und nen Besitzer, der einsilbige Phasen hat. :D Kleinigkeiten kauf ich gerne dort - die Sachen für „meine“ Systeme kaufe ich meistens direkt bei Stronghold oder Freebooter’s. :)

Aber die Einstellung support your local Dealer ist sehr löblich. 

 

Ich werde nie meinen ersten Besuch im Fantasy Forest Mannheim vergessen, als ich mein Taschengeld in einen Blister Musketenschützen, einen Blister Langbärte und eine 10er Box Plastikzwerge investierte. Am liebsten wäre ich für immer dort geblieben. Es war so toll.

Ähnlich ist es bei BF Berlin. Ich könnte da Stunden zubringen

 

vor 22 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Battlefield Berlin ist schon sehr cool, aber noch besser wenn man es mal persönlich dort hin schafft. Ich könnte Tage darin verbringen! :D

 

Nette Modellauswahl jedenfalls! :-)

 

Ok, Tage toppen meine Stunden noch mal ;)

Melde dich ruhig, wenn du mal in Berlin bist und der Covid19 Mist durch ist. Ein kleiner Schnack und ein kleines Spielchen im Hinterzimmer kriegen wir dann sicher hin.

 

vor 8 Stunden schrieb Jeretik:

Der schwarze Nick ist toll … ich habe bei meinen Piraten auch das ein oder andere alternative Modell genommen … es gibt ja auch so viele coole Piraten-/Freibeutermodelle von anderen Herstellern. Johoooo und ne Buddel voll Rum! :suff:

 

Ich will mal Nick, den Fith Aarch (danke für den Tipp) und Mono spielen. Die Typen sind voll Flott. Bin schon sehr gespannt :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Denyo:

Ich werde nie meinen ersten Besuch im Fantasy Forest Mannheim vergessen

 

Der Laden hat mittlerweile leider dicht gemacht. War nicht sehr gut darin, neue Kunden zu gewinnen...

 

Sag bloß du bist aus Mannheim? (gewesen)

 

 

 

bearbeitet von SpeziFisch
gesehen, dass du in Berlin weilst
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme gerne darauf zurück. :)

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb SpeziFisch:

 

Der Laden hat mittlerweile leider dicht gemacht. War nicht sehr gut darin, neue Kunden zu gewinnen...

 

Sag bloß du bist aus Mannheim? (gewesen)

 

 

 

Yes Sir. Geboren und aufgewachsen. Du etwa auch?

Das mit der Schließung hatte mich auch sehr traurig gestimmt. Aber hey, so ist es halt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Denyo:

Yes Sir. Geboren und aufgewachsen. Du etwa auch?

Das mit der Schließung hatte mich auch sehr traurig gestimmt. Aber hey, so ist es halt.

 

Ja, derzeit wohne ich direkt in Mannheim. Aufgewachsen bin ich in Ladenburg, also vor den Toren der Stadt.

Wahrscheinlich verschlägt es mich in den nächsten Jahren aber auf die dunkle Seite... in die Pfalz.

 

Anekdote zu Berlin: Dort wurde mit einem Bekannten einst auf Englisch gesprochen, weil er mit seinem kurpfälzer Dialekt nicht verstanden wurde.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Denyo:

Ich will mal Nick, den Fith Aarch (danke für den Tipp) und Mono spielen. Die Typen sind voll Flott. Bin schon sehr gespannt

 

Nick und Mono sind bei mir auch in der Crew. Musste erstmal googeln wer Fith Aarch ist. Gehört der nicht zur Bruderschaft? Darf man den als „Söldner“ oder so rekrutieren? Habe FF noch nie gespielt, daher die Frage.  :schiel:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jeretik:

 

Nick und Mono sind bei mir auch in der Crew. Musste erstmal googeln wer Fith Aarch ist. Gehört der nicht zur Bruderschaft? Darf man den als „Söldner“ oder so rekrutieren? Habe FF noch nie gespielt, daher die Frage.  :schiel:

 

Wie @blackmail82schon sagt, gehört FithAarch zur Bruderschaft und kann eigentlich nicht als Söldner angehuert werden. Aber Piraten setzen sich gerne mal über Regeln hinweg. Deshalb kann die Anführerin Dezette Spezialisten und Gefolge anderer Mannschaften wie einen Söldner anheuern. So bekommt man Fith dann zu Mono und Nick.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SpeziFisch:

Wie @blackmail82schon sagt, gehört FithAarch zur Bruderschaft und kann eigentlich nicht als Söldner angehuert werden. Aber Piraten setzen sich gerne mal über Regeln hinweg. Deshalb kann die Anführerin Dezette Spezialisten und Gefolge anderer Mannschaften wie einen Söldner anheuern. So bekommt man Fith dann zu Mono und Nick.

 

Hahaaa, das ist ja sehr cool!

 

Du schummelst.

Pirat!

 

Dann muss ich mir Captain Dèzette wohl noch gönnen „Sie mag jeden und jeder mag sie.“

Danke euch für die Erklärung. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dezette ist wirklich toll. Man kann durch sie die ohnehin schon flexiblen Piraten noch abwechslungsreicher machen und auch mal ruhigen Gewissens Charaktere anderer Mannschaften spielen, ohne gleich eine neue Fraktion sammeln zu müssen.

 

 

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Denyo:

ohne gleich eine neue Fraktion sammeln zu müssen.

 

...das hat doch noch nie funktioniert ?

  • Like 6

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Herr Sobek:

 

...das hat doch noch nie funktioniert ?

 

Wahrscheinlich sammle ich so viele von diesen Bruderschaftsmodellen, dass ich dann am Ende aus Versehen doch eine reine Mannschaft von denen stellen kann ;)

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1B17FA56-08EC-48CE-98C8-2980737BB9FA.jpeg

  • Like 8

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Denyo:

Wahrscheinlich sammle ich so viele von diesen Bruderschaftsmodellen, dass ich dann am Ende aus Versehen doch eine reine Mannschaft von denen stellen kann

 

Das ist mir „aus Versehen“ auch schon ohne Dèzette passiert … :huh:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicks Gesicht war mir noch zu dunkel, das Schwarz nicht toll und beim Blau fehlte noch eine Akzentstufe.

Also kam er nochmal zurück an den Maltisch. Bei der Gelegenheit habe ich mal alle FF Minis geholt, die Bases einheitlich gemacht und Kleinigkeiten ausgebessert. Man sieht natürlich, dass zB der eine Pirat, die tänzelnde Matelot und der Cuchillo schon vor Jahren bemalt wurden. Da sehe ich immer so den malerischen Fortschritt der letzten Jahre.

 

Hier mal die Sammlung für die Piraten so far:

 

Pirate Queen

Ich mag dieses Modell :)

IMG_20200614_121602.jpg.1ce7348f0dbca9b1a22d5817c52718ae.jpg

 

Rosso

IMG_20200614_121649.jpg.0fbb3b501b761b4d2af80dbae7b731c5.jpg

 

Cuchillo und Tiradoro

IMG_20200614_121723.jpg.82b77292f70be6ff86e699cf7284414a.jpg

 

Tiradoro und Matelot

Der Schütze ist von Reaper. Die Dame hat meiner Meinung nach ein seltsam modelliertes Gesicht. Ich kann da einfach nicht mehr raus holen

IMG_20200614_121759.jpg.e88b1582034e0f650cffb69ff4c45923.jpg

 

Zwei Piraten

Big-E ist von Reaper

IMG_20200614_121911.jpg.8eedd29ca0807a2bb401833439c8e4a3.jpg

 

Black Nick und Mono

Mono ist bei mir immer gesetzt. Nick ist frisch bemalt und hat hoffentlich bald seine Premiere

IMG_20200614_121936.jpg.958b778cfc650eca91eb2a919a4d2447.jpg

 

Piedro der Wirt und Curly Ann

Setze ich irgendwie fast nie ein. Sollte ich mal wieder ändern

IMG_20200614_121959.jpg.530912553e00fa62cd36f7324adaa1e5.jpg

 

Long John

Einfach der Knaller. Aber schwer zu fotografieren.

IMG_20200614_122020.jpg.88e8ba9ddb40aad0918e68829f88b83c.jpg

 

Krudd und The Lady

Krudd ist so abgedreht, den habe ich im One Peace Style mit Rosa Haaren und Lippenstift bemalt. Macht ihn irgendwie noch verrückter ^^

IMG_20200614_122037.jpg

 

Torpe und Mama Theresa

Torpe nehme ich im kompetitiven Setups gerne über Cpt Dezettes Sonderregel mit und stelle ihn Long John zur Seite.

Mama Theresa bufft den alten Mann zusätzlich :)

IMG_20200614_122058.jpg.523074cc1d7aef04475b835192ead60a.jpg

 

Eine Amazone

Für die Deep Jungle Kampagne

IMG_20200614_122111.jpg.b1001ea7786e8c8007068c3089719933.jpg

 

 

Als nächstes kommen Fith Aarch und Cpt Dezette

 

Grüße

Denyo

 

bearbeitet von Denyo
  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwarze Nick...danke fürs drauf bringen, wer die Mini sein soll. Captain Obvious lässt grüßen! :D

Tolle Minis sind das...die Pirate Queen finde ich vom Sculpt her auch klasse, die werde ich mir wohl auch noch holen, nur weil sie so schön ist.

  • Like 2

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb blackmail82:

Der schwarze Nick...danke fürs drauf bringen, wer die Mini sein soll. Captain Obvious lässt grüßen! :D

Tolle Minis sind das...die Pirate Queen finde ich vom Sculpt her auch klasse, die werde ich mir wohl auch noch holen, nur weil sie so schön ist.

 

Ich habe es auch nicht gewusst. Habe dann Black Nick gegoogelt, sah das Bild von Nick Cave und dachte so:  :facepalm:

 

Die Queen ist schon hot. Der Säbel etwas übertrieben, aber insgesamt tolle Pose und toller Skulp :)

Das kleine Gobbo Äffchen habe ich übrigens bis auf die Hautfarbe analog zu Kapitän Rosso bemalt.

Fand die Idee witzig, dass die Queen dadurch ihren Konkurrenten Rosso verhöhnt.

vor einer Stunde schrieb Utgaard:

Sehr geil ????

 

Danke :)

bearbeitet von Denyo
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzige Idee mit der Kleidung des Äffchens. Affe? Naja eher so ein undefinierbares Ding. Erinnert mich immer total an das kleine Vieh bei Southpark, dass immer bei dem Genforscher dabei steht. ^^

 

Eine richtig tolle Sammlung hast du da! Schöner Farbeinsatz. Sehr stimmig. 
Und dann jetzt noch die Platte dazu. Da kann man schwelgen... 

 

 

  • Like 3

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.6.2020 um 22:30 schrieb Aun Jan Kauyon:

Witzige Idee mit der Kleidung des Äffchens. Affe? Naja eher so ein undefinierbares Ding. Erinnert mich immer total an das kleine Vieh bei Southpark, dass immer bei dem Genforscher dabei steht. ^^

 

Eine richtig tolle Sammlung hast du da! Schöner Farbeinsatz. Sehr stimmig. 
Und dann jetzt noch die Platte dazu. Da kann man schwelgen... 

 

 

 

Das ist so ein kleinwüchsiger, verkleideter Goblin. Bei Freebooters Fate sind die Goblins eine versklavte Rasse, die so wie Dobby bei Harry Potter als Diener o.ä. gehalten werden.

Die Goblin Piraten sind wiederum befreite Sklaven :)

 

Danke für das nette Lob!

 

 

Ich habe heute an der Reaper Piratin, die als neue Kapitänin künftig meinem Gegner das Fürchten lehren darf, weiter gemalt.

Vorher musste ich aber ein wenig mit dem Skalpell an ihr rumschnitzen.

 

Auf dem Bild aus dem BF Berlin Online Store erahnt man ganz gut, dass ihr rechter Arm zu lang ist. Also habe ich ihn gekürzt und die Hand neu positioniert. Den Hut lasse ich weg, das sieht piratiger aus. Bin bis jetzt recht zufrieden mit ihr. Morgen kommt das Base dran. Fällt euch noch was auf?

 

 

Screenshot_20200618-193132.png

IMG_20200620_230255.jpg

 

Und hier noch das reguläre Modell von Dezette, in der Studiobemalung, Bild aus dem Freebooter's Fate Online Shop. Meine obige Piratin ist mein Count-as Modell, bis ich mal an die gute Dame heran komme ;) Aber die Bewaffung passt, Mantel, tiefer Ausschnitt, Handschuhe und Stiefel ... aber meine hat das hübschere Gesicht ;)

Screenshot_20200620-234855.thumb.png.412c90210ae9ad58d0be599d733db3ce.png

 

 

 

bearbeitet von Denyo
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.