Jump to content
TabletopWelt

Denyos Liga der unbemalten Gentlemen Part II


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

da die RB heute totales Chaos hatte, bin ich heute spontan daheim geblieben (danke an meine Chefs) und ich konnte ein paar WIP Freebooter's Piraten fertig stellen. So langsam komme ich in Schwung :)

Wir haben hier

- Long John, der sich auf Fotos immer weg duckt. Hab ihn aber mit einem fiesem CloseUp doch erwischt. Ich sollte nochmal an den Mantel ran ...

- Thorpe als Pirat. Eigentlich ein Spezialist der Imperialen Armada, aber ich kann den mittels der Sonderregel von Cpt. Dezette als Söldner anheuern. Die Uniform trägt er noch, sie ist jetzt nur etwas zerissen und notdürftig geflickt.

- einen schnöden Gefolgsmann mit Flinte (Tiradoro) von Reaper. An ihm gefällt mir, dass er fernöstliche Züge hat. Die Chinesen fand ich bei Fluch der Karibik immer cool.

- Mono, die alte rumflitzende Nahkampfssau.

 

IMG_20200219_112953_copy_2902x1501_copy_725x375_copy_507x262.jpg.e8fad381c8a34010a2412227dc64d5e4.jpg

IMG_20200219_111145_copy_2300x2265_copy_575x566_copy_550x316.jpg.bd5d1014c3df41409912b781ce6da933.jpg

 

Abschließend mal ein Gruppenfoto. Die Piraten sind soweit durch. Jetzt starte ich mit Gobbos :) Alle bitte recht freundlich *knipps* 

Sehr gut Krud. Hast heute auch wieder echt die Haare schön! Der Rest ... naja.

IMG_20200219_111611_copy_3052x1803_copy_763x451_copy_534x316.jpg.d1920b6bb12b46388c99bdd0485155f9.jpg

 

Und ich habe meine neue Matte mal ausgebreitet und meinen Freebooters Tisch neu konzipiert. Es fehlt nur noch eine Hütte für den Steg mitte oben und dann können Sand, Farbe und Besuchs drauf. Das kommt aber erst im Frühling dran, da arbeite ich lieber draußen. Das macht indoor zu viel Dreck.

 

IMG_20200219_105521_copy_4160x2812_copy_1040x703_copy_520x352.jpg.a58537f2ae1f95b08a716601bcb97d85.jpg

bearbeitet von Denyo
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Roughneck:

Echt toll deine Piraten.

Wo gibts denn diese kleinen Matten?

 

 

 

Danke, ich liebe auch deren Design. Bei Freebooters könnte ich glatt den halben Shop leer kaufen.

 

Die Matte ist von DeepCut Studios. Die haben ja einiges im Angebot für verschiedenste Größen. Ich habe die Matten auf der Tactica gekauft, als Drachenklinge gerade nicht hingeschaut hat. Und das, obwohl ich ein Tshirt mit dem Namen Denyo auf der Brust anhatte. ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok. Ich habe meine direkt bei Freebooter's Fate am Stand geholt. Die hatten alle drei Designs (Dschungel, Sumpf, Wasser) bei sich liegen. Beim DeepCut-Stand gab es diese wiederum nicht.

Achja. Hatte ich vorhin geschrieben, dass die Piraten soweit durch sind? ... Tja. Da kommt doch noch was ^^

 

Ich habe eine phänomenale Reaper Box entdeckt. Damit kann ich super viele Auswahlen proxen. Ich habe nämlich den Luxus, dass ich über die Charakterkarten verfüge (via des Updates für die zweite Edition), aber nicht über alle Minis. Zum Glück passen Reaper Piraten optisch super dazu.

Sind vielleicht was für's Sommerprojekt.

 

Screenshot_20200219-145628_copy_962x716_copy_529x394.png

bearbeitet von Denyo
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich sehr schön die Truppe! Sind ja doch einige Minis. 
und die Matte sieht auch sehr gut aus. Mit dem fertigen Gelände wird das echt super! Der Sommer kann kommen. Naja ist ja fast schon da. Im Februar.... 

 

Gruß,

Jan 

  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss vor Allem warten bis der Spielplatz trocken ist. Sand aus der Spielplatzgrube ist mein Mittel der Wahl für Bases. Mein Vorrat für den Winter ging aber für ein Element meines modularen 120x180 Spieltisch drauf.

Der Sand beim Blitz Bowl Friedhofmodul ist zu fein. Der taugt mir für meine Miniaturen nicht ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Denyo:

Ich muss vor Allem warten bis der Spielplatz trocken ist.

Wollen wir wissen, warum der überhaupt nass war?? ^^

Du weißt, dass das Katzen gerne nutzen? :naughty:

 

Ich stelle mir übrigens vor, wie bei euch im Viertel schon seit einiger Zeit schon nach einem Spielplatzsanddieb gefahndet wird.

Sachdienliche Hinweise nimmt vermutlich jede Polizeidienststelle gerne entgegen. ;D

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Denyo:

So lange der Look stimmt, sind strenge Gerüche hinzunehmen ;)

Man hört den Zwergenspieler raus! :ok:

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.2.2020 um 15:34 schrieb Denyo:

Schande über mein Haupt, aber an die TTW Truppe habe ich nicht mehr gedacht. Wart ihr am Sonntag auch noch dort?

 

Ich hatte mich auch etwas gewundert, dass du nicht zum Treffpunkt gekommen bist - aber ich dachte dann, vielleicht zockst du gerade oder hast keine Lust auf die Runde ;)

 

Wirklich schöne Piraten! Ich bemale auch gerade den Kult... und hab mir selbst auf der Tactica den Schwarzen Nick gekauft.

Und auch deine Platte und das BB-Brett gefallen mir.

bearbeitet von malkavienne
  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@malkavienne

Tatsächlich war ich so begeistert Leute von meiner alten Spielergruppe aus München getroffen zu haben, dass ich mit einem von ihnen über die Tactica gestreift bin.

 

Hat sich auch in so fern voll gelobt, dass ich am 03.03. wieder bei den Bellatores beim Stammtisch mitmachen und eine Partie Freebooter's Fate spielen werde.

Gemeinsam mit @Ythor

werde ich eine Zombieoktopuss-Invasion abwehren. :piraten:

 

18 Zombieoktopusse habe ich bei Battlefield Berlin bestellt und kann sie kommende Woche abholen.

Dann versuche ich das mit ein bis zwei Runden Blitzbowl gegen @Aun Jan Kauyon

zu kombinieren. (Ich schreibe dir nachher über WhatsApp bzgl des Trefftages)

Dann muss, resp. will ich diesen Monat noch das WiPro erfolgreich abschließen. Da fehlen mir noch 10 Modelle. Den Anfang macht die Motivationscoach für beim Blitz Bowl Dunkelelfen Team, die wird hoffentlich heute Abend fertig.

Die restlichen 9 werden dann wahrscheinlich die Zombieoktopusse. Die werden recht einfach gehalten. Vielleicht sogar mal mit gelbem Contrast.

 

 

 

 

IMG_20200222_112452.jpg

bearbeitet von Denyo
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch nicht, hoffentlich dann nächstes Wochenende ;)

Im Onlinestore gibt es ein paar Bilder, aber die sind irgendwie nichts sagend.

Ich werde die Tage bis zum Kauf mal mit ein wenig Recherche zum Thema “Nekrotisches Fleisch“ verbringen.

Ich denke mal an eine weiße Grundierung, einem dünnen, hellem grau als Grundfarben. Die Unterseite und Saugnäpfe mit einer hellen Hautfarbe und dann lila, grün, braun lasieren.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Denyo:

ein wenig Recherche zum Thema “Nekrotisches Fleisch“ verbringen.

Obacht bei den Bildern. Das gibt nicht nur bei Tabletoppern Treffer. :kotz:

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ouh,.... das hatte mal eins unserer ehemaligen Meerschweinchen... sieht echt nicht schön aus... und riecht so wie es aussieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, Spaß beiseite @Delln

das ist ja übel für das arme Tierchen :(

 

Bei mir geht's mit der WiPro Mission weiter.

Ich habe die nächsten drei WIP Modelle fertig stellen können. Ihr “schwerer Bolter“ und die Dunkelelfe folgen hoffentlich heute Abend.

 

 

 

IMG_20200223_093217.jpg

IMG_20200223_093320.jpg

 

 

Und geschafft. Konnte diese Woche 9 Modelle fertig stellen. Hat Laune gemacht. Jetzt noch bissel ausklingen lassen und am Dienstag heißt es wieder Bliiiiiiiitz Booooooowl ;)

 

IMG_20200223_214613.jpg.6f9fa3dba2a7ef512e3a7f6854753ea7.jpg

IMG_20200223_214545.jpg.2536e5aded5a0a316609886df268f08a.jpg

 

bearbeitet von Denyo
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe wieder Inter-Netz zu Hause und kann auch wieder likes verteilen! Juhu!

 

Dein Malstil ist sehr hübsch und dabei effizient. Sollte ich mir mal eine Scheibe abschneiden. Ich wette für ein BlitzBowl Team brauchst du halb so lang. Und man sieht es nicht. Also auf dem Feld auf jeden Fall nicht. Ich habe für meine Zwerge (schreibe gerade den Beitrag) nur für die Bemalung etwa 30 Stunden gebraucht. Ufff... Aber hey. Ist eben so.

 

Jedenfalls sehr cool. Deine Trainerin ist echt so was von passend. XD

 

Morgen Blitz Bowl! Jaaah...

 

LG

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, danke. @Aun Jan Kauyon

 

Ich bin in 2018-2019 aber auch tatsächlich sehr viel schneller geworden. Habe für mich einen guten Kompromiss zwischen Aufwand und Ergebnis gefunden. Grundsätzlich ist es aber im Kern oftmals nur Grundfarbe, Wash, Grundfarbe als erster Akzent, Kantenakzent, Blacklining.

Die meiste Zeit investiere ich aber bereits im Vorfeld mit der Planung des Farbschemas. Bevor ich tatsächlich anfange, habe ich alle Farben, ihre Akzentstufen und die Verteilung auf den Modellen bereits im Kopf.

Ich nenne es mal die Duncan Methode, nach dem Eavy Metal Maler aus den GW Youtube Videos.

 

 

Anyway, Übung hilft hier wie in fast allen Lebenslagen ;)

 

Die Zombieoktopusse liegen morgen auch schon zur Abholung bereit. Ich bin so zwischen 16:45 Uhr und 17:00 Uhr im Laden. Einen Tisch habe ich jetzt nicht reserviert, aber da war ja die letzten Male immer noch ne Nische für uns frei.

 

 

bearbeitet von Denyo
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

Gestern habe ich gegen @Aun Jan Kauyon

wieder zwei fulminante Spiele austragen dürfen. Es ging gegen sein frisch bemaltes Zwergenteam.

Die Würfel waren total crazy. Ich habe noch nie gesehen, dass jemand in einem Spiel so viele Schädel bei den Blockwürfen hinlegt. Wiederholbar, zwei Würfel. Voll egal. War der hoch motivierte und rasende Trollspieler an der Reihe, hielt Jan die Luft an.

Meine Northern Reikland Sprites haben es aber auch nicht viel besser gemacht. Bei mir überwiegte jedoch das Ergebnis Push. Die Jungs konnten im ersten Spiel nur 1 CAS verursachen und kamen deshalb nie wirklich in Ballbesitz. Bedeutete keinen TD, und mit knapp 10 Punkten Abstand verloren. Die Bilanz der Sprites ist absolut miserabel. Ich glaube, die konnten erst einmal gewinnen.

Also vielleicht doch ein neues, reines Blitz Bowl Menschen Team im Santa Muerte Stil? Läuft wohl darauf hinaus ;)

Auf jeden Fall wackelt der Stuhl von Coach Willson. Da muss wohl über einen neuen Headcoach frischer Wind rein.

 

Im zweiten Spiel peitschte die Trainerin die Dunkelelfen der Korand Kar Spectres nach vorne. Und obwohl extrem viele Passversuche mit einer 1 misslangen, konnten die Spectres knapp 8 CAS verursachen und erzielten 3 TD. Das machte dann in der Summe während der Endphase einen Sudden Death Sieg.

Das Spiel hatte ich eigentlich immer unter Kontrolle und die Spectres haben bis auf die Pässe so funktioniert, wie ich mir das vorstelle. Wunderbar. Trainereinstand geglückt.

 

Es war wieder sehr spaßig. Das nächste mal dürfen die Greenbay Smackers mal wieder ran.

 

Hier noch ein paar Impressionen. Besonders festgehalten wurden zwei von mehreren misslungenen Blockversuchen des Trollslayers und der einizige erfolgreiche Pass der Spectres. Da wären über die Challenge Cards echt mehr Punkte drin gewesen. Ärgerlich, aber hey. Gewonnen. Die Trainerin wird schon die passende Worte in der Kabine gefunden haben.

 

Die MVP Ehrung trage ich heute Abend nach. Also für die Spectres. Die Sprites waren ein Totalausfall ;)

IMG_20200225_170216.jpg

IMG-20200225-WA0018.jpg

IMG_20200225_172057.jpg

IMG_20200225_170931.jpg

IMG-20200225-WA0019.jpg

IMG-20200225-WA0017.jpg

IMG_20200225_191149.jpg

IMG_20200225_182916.jpg

IMG_20200225_182911.jpg

IMG-20200225-WA0015.jpg

IMG-20200225-WA0014.jpg

IMG-20200225-WA0016.jpg

IMG-20200225-WA0013.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön beschrieben! ^^

 

Die GrundTeams aus der BB Box sind ja schon sehr gut gebalanced laut einschlägigen Meinungen, aber Menschen gehören bestimmt eher zu den schwächeren Teams. Ich mag den Fänger sehr, aber seine Fähigkeit zu nutzen klappt irgendwie auch nur 1-2 mal im Spiel (gestern gar nicht) und muss aber wirklich genutzt werden, damit sie gut was Punkten. Er kann natürlich auch als Bedrohungspotenzial auf dem Tisch stehen, das der Gegner beachten muss, aber trotzdem. Dagegen sind die Dunkel-Elfen einfach besser oder leichter zu spielen, denke ich. Ihre stats sind ähnlich, aber sie werfen besser und die Sonderregel der Hexe kann sehr oft genutzt werden und spart dadurch viele Aktionen und es stehen danach auch noch weniger Gegenspieler auf dem Tisch.

(die Sonderregel des Werfers könnte man dagegen als leicht besser betrachten als die des Läufers, aber auch nur vielleicht)

 

Aber genau deshalb freue ich mich auch schon auf meine eigenen Menschen, denn der Fänger ist einfach cool und wenn die Aktion klappt, dann kann es gern mal zu einem toll ausgeführten Touchdown kommen und man freut sich darüber sehr. Es sei denn man passt wie Dennis... ^^

 

Gruß,

Jan

  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.