Jump to content
TabletopWelt

Das Imperium


Empfohlene Beiträge

Also, wenn man bedenkt, dass WHFB nur ein Nebenprojekt für die Seele ist und ich mich ja viel mehr auf historischeThemen konzentriere, ist das eigentlich viel zu viel Kram. Im Januar spätestens fange ich mit der Südstaatenbrigade an. Bis dahin muss ich noch was für WHFB runterreißen. ;)

Und für die Yankees.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.10.2017 um 10:15 schrieb Sir Leon:

Ich muss unbedingt dieses %&%§(!($!) Banner reparieren, hab aber schon eine Idee...

Bohren und stiften? Karsten verkauft dir sicher gern nen passenden Bohrer ;)

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die waren in einem riesigen Packet mit drin, daher kann ich es nicht runterrechnen. Aber deutlich weniger, als sie sonst auf dem Markt so bringen, würde ich sagen. 20 Mann hab ich, was für kleine Spiele schon ein solides Regiment ist. Bei den aktuellen Kursen wird die Truppe aber eher nicht größer, denke ich. Ich hab allerdings 28 Reichsgardisten und 5 Bogenschützenreiter von einem Kumpel zum Freundschaftspreis von 150 Euro bekommen.

 

Hab die Kunststoffkerntruppen neulich noch sortiert. Da kommen freilich noch die hinzu, die sich noch im Gussrahmen befinden... :eek:

59f1da9658816_SammlungKoffer01.thumb.jpg.61bb27d7586f6330ec39340f093524e9.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28 Reichsgardisten und 5 Bogenschützen-Reiter war ein echt super günstiger Preis.

Wie viele Reichsgardisten hast du denn inzwischen schon angesammelt? Das sind ja Modelle, auch wenn sie keinen Eintrag mehr haben, von denen man nicht genug haben kann.

 

Ansonsten ist da noch ordentlich Nachschub, insbesondere an der alten Infanterie vor der 7. Edition, die wir alle lieben. Da ist ja genug Zeug vorhanden für die Fortführung des Projektes. Ich freue mich schon auf mehr.

 

PS: Hast du einen Tipp wie man diese Klon-Hellebardiere der 4. Edition reinbringen kann, ohne dass sie unpassend wirken? Die Typen sind viel zu steif. Die Charaktermodelle gehen ja noch, oder die Metalltruppen. Aber Keine Ahnung was ich mit den Plastikklonen anfangen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Ich liebe die Kerle. Will die als Reikländer nutzen, um das steife und die gute Uniformität zu erklären.

 

Ansonsten einfach Köpfe tauschen. Reicht mMn schon, um den Look aufzubrechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie wirken auf mich wie... naja angetreten im Kasernenhof oder das Garderegiment eines Adeligen, der es selber nicht so eilig ins Kampfgetümmel hat. Alles läuf oder bewegt sich, und sie stehen nur rum. Andereseits... das wäre doch auch ne passende Geschichte. Sind ja nicht alle Adeligen Helden. Manche haben ihr Kommando geerbt, erkauft... also warum nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, warten oder marschieren war ja früher für Nahkämpfer der Hauptteil einer Schlacht. Der eigentliche Kampf war ja immer kurz und die resltichen Imperiumssoldaten sehen oft eher so aus, als würden sie gleich den Nachbarn im 4. Glied verprügeln wollen, während nur die erste Reihe sich um den eigentlichen Feind kümmert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wieder wahr. Ich habe halt nur, inklusive Kommandoeinheit, eine 20 Mann starke Einheit von denen. Und in die Hellebardiere der 5. bzw. 6. Edition passen sie halt garnicht. Also einfach eine Sammeleinheit ohne fürs Spiel wirklich sinnvoll zu sein. 

 

Ich habe auch festgestellt wie wenig Auktionen usw. es noch bei Ebay gibt, und wie sehr das Sortiment geschrumpft ist. Das macht dein Projekt noch besonderer, und deine Ausbeute umso besser.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 Mann sind eine gute Abteilung. Ich stelle gerne große Regimenter auf. Bei mir hat sich 40-42 etabliert. So hält die Truppe viel aus und kann große Abteilungen mitnehmen. 20 Hellebardiere in der Flanke sollten zum einen Schaden machen und zum anderen den Gliederbonus beim Feind sicher negieren. Kommando kann man ja trotzdem einbauen, weil es besser aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Das Imperium

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.