Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

• Zavor

Aufräumaktion - Vol. 3   18.01.2019

Ihr habt ein Projekt, das Ihr nicht mehr fortführen möchtet? Das vielleicht sogar abgeschlossen ist? Dann schreibt mir gerne eine PN mit einem Link und Eurem Wunsch und ich überprüfe den jeweiligen Thread.   Bitte werft in diesem Zusammenhang einen Blick in Euer Postfach, ob vielleicht schon eine Konversation zwischen uns existiert, sodass diese fortgeführt werden kann, anstatt eine neue beginnen zu müssen.
Dizzyfinger

Hive Tarsus - Spielergruppe Dortmund [Inquisitor/Necromunda]

Recommended Posts

Sounds like a sound plan, Mister!

Wenn ich den @Zweiundvierzig mitbringen darf, zeig ich euch beiden auch gerne nochmal Necromunda. Der werkelt ja an einer Gang um seinen Inquisitor-Charakter Sybine. Da bei dir alles kameraüberwacht ist, will er die bis dato nach Möglichkeit sicher gerne bemalt haben.

Und auch in meine Gang soll ja demnächst noch Inquisitor-Charakter Cressida Dormer aufgenommen werden. Viel Potential für Inquisitor/Necromunda-Crossovers.

Aber lass uns das ruhig mal grob planen für die nahe Zukunft. Auch das angedachte Trauma Team-Szenario für Inquisitor könnten wir dann mal testen. Wenn ich weiß, wer alles dabei wäre, könnte man auch weitere Szenarien ausarbeiten/vorbereiten. Mit geheimen Missionszielen und coolen "wenn, dann"-Triggern.

Vielleicht hätten @Dorns.Fist oder Jonas oder @silent87 ja dann Lust, für eine Runde Inquisitor vorbeizuschauen. Wir wollen (müssen) ja ausprobieren, wie man Spiele mit einer Handvoll Spielern besser vorbereiten und allgemein zügiger abwickeln kann. ;) 

Denn, ich formuliere es mal vorsichtig: Es wird einen Moment dauern, das Spielfeld aufzubauen. :skepsis: Das sollte dann schon ein ganzes WE lang stehen und bespielt werden (können).

Aber ja, unbedingt, bitte gerne!

bearbeitet von Devilz_Advocate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hach.. schön, so ein eigenes Necromunda-Projekt.

Und jetzt mal im Ernst: Was geht bei den Anderen?!? 

Zitat

"Könntest du mal bitte aufhören zu lachen, Jerra?"

"Wieso? Ich finde das immer noch witzig."
"Witzig?"
"Ja, ich meine... du weißt schon... Ultramar..."
"Ich weiß, was daran witzig sein soll. Und wenn uns hier jemand hör.."

FullSizeRender-1.jpg.3ded21d39de7efd2c51fb72fcf17804b.jpg

Es knackte,  gefolgt von einem Knistern, das die beiden Escher in Alarmbereitschaft versetzte. Sie verharrten einen Moment reglos und lauschten in die Stille. Von hinten trat Noora an Jerra und Cressida heran. Sie hatte die Energiezufruhr ihres Energieschwerts aktiviert, so dass es ein unverkennbares Geräusch gab, das jedem Mädchen des Hauses wohlbekannt war. Die beiden fuhren erschrocken herum, Cressida riss ihre Shotgun hoch und ließ sie direkt wieder sinken. 
"Noora, bei Ihr auf Terra! Ich hab dir gesagt, sowas kann böse enden - hör endlich auf, dich anzuschleichen!"

"Kommt. Wir müssen gehen. Neuer Auftrag, neue Mädchen. Es gibt viel zu tun."
"Aber findest du das da nicht auch, witzig, Miss Noora? Miss Karen ist soo cool...", begann Jerra zu schwärmen und tänzelte in die Richtung, aus der Noora gekommen war. Noora entgegnete nichts, aber sie dachte an die drei Frauen, die für dieses alberne Graffito ihr Leben gelassen hatten. Immerhin war dieser alte Container eine willkommene Abkürzung, auch wenn sie jedes Mal zu Ihr auf Terra betete, dass diese improvisierte Brücke nur noch diese eine Tour stehen bleiben und nicht gerade unter ihren Füßen in die Tiefe krachen möge. Sie drehte sich um und folgte Jerra; im Augenwinkel sah sie Cressida, die ihre Waffe sicherte und sich ebenfalls in Bewegung setzte. Es war keine Zeit für alberne Scherze. Es gab viel zu tun.

Hier noch die Rückseite. Es hat einige Zeit gebraucht, das Mojo wiederzufinden, aber an der improvisierten Containerbrücke fehlen eigentlich nur noch ein paar sog. finishing touches, das heißt irgendwas tun, bis ich zufrieden bin. ich hab mich dann gegen "Helter Skelter" entschieden, meine Meinung zu Referenzen von außerhalb der erzählten Welt habe ich anderswo schonmal dargelegt, glaube ich. Und nachdem ich über Space Marine-Decals gestolpert bin, von denen ich nicht mehr genau weiß, warum ich sie habe, habe ich zumindest für eines eine gute Verwendung gefunden. Der Spruch war ausgeschrieben sowieso zu lang. ;) 

Hier noch die Rückseite. Ich hab Spaß. 

IMG_0738.JPG.2ce289f4fa7cb67ac40370fa4c0a893d.JPG

Und bleib dran.

:) 

bearbeitet von Devilz_Advocate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find ich gut - besonders wenn man bedenkt, dass Space Marines für nichts anderes geschaffen wurden als für Ultragewalt, und dieser Aspekt bei ihnen in Darstellung und Glorifizierung zelebriert wird. 

Irreverenz ist eine gesunde Einstellung gegenüber Space Nazis SS. :ok:

Das menschliche Imperium ist eine klassische Romantisierung und Glorifizierung von Faschismus. Da gibt es Einen ganz oben, um den sich ein Personenkult dreht, der als Beschützer und Erlöser verehrt wird, und von dem es heißt, dass er der Einzige ist, der die Menschheit vor dem Untergang bewahren kann. Und alles, was fremd ist, wird zu einer derartigen Bedrohung hochstilisiert, dass man es einfach auslöschen muss. Und der Fluff von GW gibt dieser faschistoiden Einstellung auch noch recht.

EDIT: Bevor hier Misverständnisse entstehen - ich beziehe obige Aussage auf den Fluff und die Bürger des Imperiums, okay?! Nicht auf die Spieler! Es ist vollkommen okay, von unmoralischen oder fragwürdigen fiktiven Fraktionen oder Figuren fasziniert zu sein. ;)

bearbeitet von Zweiundvierzig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 57 Minuten schrieb Devilz_Advocate:

Hach.. schön, so ein eigenes Necromunda-Projekt.

Und jetzt mal im Ernst: Was geht bei den Anderen?!? 

:) 

Ich hab mein Sommerprojekt ins Archiv verschieben lassen. Wenn ich darf, dann zeige ich hier gerne, was ich so weiter anstelle, wenn ich wieder etwas anstelle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag