Jump to content
TabletopWelt

The Tyrant Heresy


Tyrant666

Empfohlene Beiträge

Geil! Die tollen Bilder machen richtig Lust auf mehr! :) 

 

Dringend  das P500 durchziehen, meine Jungs fertig machen und dann mal auf Euch treffen und zocken! :) 

  • Like 1
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update zur aktuellen Lage:

 

Eigentlich war geplant, dass ich kommenden Herbst noch ein letztes mal mit der Alpha Legion beim P500 starte. Nachdem beim ersten P500 der Fokus darauf lag eine kleine Spielbare Armee zu bauen lag er beim zweiten mehr auf schnelle Sturmeinheiten um die bereits vorhandene Truppe flexibler zu machen. Das dritte und letzte AL P500 sollte dann unter dem Titel "Dominatus" an den Start gehen und eine Menge wirklich brutaler Einheiten wie Raktenwerfer Support Squads, Melter-Veteranen, ein Falchion und zudem noch 10 (!) Tyrant Siege Terminatoren, welche über die Legions Sonderregeln zum Einsatz kommen sollten, enthalten damit die Armee eben mehr Schlagkraft bekommt.  Doch bereits wenige Tage nachdem ich diese letzte Projekt geplant hatte, zweifelte ich bereits daran ob ich wirklich eine Armee mit über 6000 Punkten brauche und zudem ob Einheiten wie ein Superschwerer Panzer und IW Terminatoren wirklich noch Fluffig sind... ( Mal davon abgesehen, dass es sicher auch keinen so riesen Spaß macht den Gegner damit zu zerstören)  

 

Deshalb entschied ich mich gegen dieses P500 und werde auch auf einige Einheiten in Zukunft verzichten! Bei der AL wird es jetzt noch die beiden Trupps geben welche ich bereits hier habe ( Heavy Support Squad und Veteranen ) und dazu noch ein paar Transporter. Es kann natürlich sein, dass die 20. Legion mit dem kommenden Buch coole neue Einheiten bekommt, das würde meine Pläne dann wohl wieder durcheinander bringen. ;) 

 

 

Es war ebenfalls geplant, früher oder später, eine Shattered Legions Armee aus dem überlebenden von Istvaan V zu machen. Geplant waren auch hier ca. 3000-4000 Punkte. Die Armee sollte ebenfalls den einen oder anderen schweren Panzer und zudem Charaktere und Spezialeinheiten aller drei Legionen enthalten. Diesen Plan habe ich mehrmals aufgegeben, da ich keine Lust habe erneut soviel Geld in eine Armee zu investieren mit welcher ich so gut wie nie zum spielen komme. 

 

Trotzdem hing ich noch stark an einigen Ideen welche ich im Kopf hatte und unbedingt noch umsetzen wollte...zumal ich für vieles auch schon die nötigen Modelle besorgt hatte. Über Wochen war ich wirklich hin- und hergerissen und nach langem überlegen entschied ich mich dafür doch noch eine Shattered Legions Truppe aufzubauen, allerdings ohne Fahrzeuge und ohne Spezialeinheiten!

 

Die Lösung war, dass ich eine kleine 1500 Punkte Zone Mortalis Armee mache. Diese soll nach den Regeln der Salamanders Legion gespielt werden und vereinzelnd Modelle im Farbschema der Raven Guard und der Iron Hands enthalten, welche dann eben auch als Salamanders gespielt werden.  Erste WIP Bilder und weitere Updates wird es dann im laufe der nächsten beiden Monate hier geben. Ich hoffe ihr bleibt dabei :ok: 

aa685a0b40ce61d0a7439775e9979faa.jpg.ac3a6a4fdfd95a28aa18a41e97093aae.jpg

 

 

 

 

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten beiden WIP Modelle des kommenden P250:

DSC_0250.thumb.JPG.2ea58b1ed4c81a8597771819c8ca89c2.JPG

Zu welchen Legionen diese beiden Veteranen gehören, sollte offensichtlich sein. :ok: 

 

Es macht wirklich spaß, sich Modelle für ein Veteranen Trupp zu überlegen, da diese ähnlich wie bei einem Skirmischer einfach alle individuell gestaltet werden können.  An den kommenden Wochenden schaffe ich es hoffentlich jedes Mal ein kleines Preview Bild hochzuladen.

 

Gruß Tyrant

 

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Tyrant666:

Die ersten beiden WIP Modelle des kommenden P250:

DSC_0250.thumb.JPG.2ea58b1ed4c81a8597771819c8ca89c2.JPG

Zu welchen Legionen diese beiden Veteranen gehören, sollte offensichtlich sein. :ok: 

 

Es macht wirklich spaß, sich Modelle für ein Veteranen Trupp zu überlegen, da diese ähnlich wie bei einem Skirmischer einfach alle individuell gestaltet werden können.  An den kommenden Wochenden schaffe ich es hoffentlich jedes Mal ein kleines Preview Bild hochzuladen.

 

Gruß Tyrant

 

 

Ich hatte bei meinen Veterane  auch so viel Spaß und zwar aus dem selben Grund. Da kann man sich richtig auslassen und auch für jeden Typen eine kleine Geschichte überlegen. Sowas macht dann gleich nochmal so viel Spaß, auch wenn die niemand jemals hören wird. :)

Ganz tolle Idee mit der ZM Truppe. Dann muss man nicht so viele Modelle machen und kann eben auch mal ruhigen Gewissens mal andere Dinge mitnehmen. 

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

Heute gibt es weitere Previews. :ok: 

 

Am ‎22‎.‎09‎.‎2018 um 22:59 schrieb Obscura3XIX:

Eine weitere Raven Guard. Super! :ok:

 

Der WB ist aber auch nicht zu vernachlässigen. Freue mich, beide in Farbe zu sehen.

Man kann nie genug Raben haben. ;)  Der zweite ist allerdings ein Salamander, solche fanatsichen Irren wie die WB kommen mir nicht ins Haus.....aber jetzt wo du es sagst, sehen die ganzen Drachenzähne und die Bioniks auf dem Bild doch mehr nach Mutationen aus. Das Problem besteht nach dem Bemalen ( hoffentlich ) nicht mehr.

 

Am ‎23‎.‎09‎.‎2018 um 00:33 schrieb blackbutcher:

Da haben sich wieder ein paar Alphariusse getarnt :ok:

(finde den shattered legion Ansatz super!)

Mensch verrate das doch nicht jedem. :D Es ist echt schön mal wieder Marines zu bauen, wo nicht jeder wie der andere aussehen muss...

 

Am ‎23‎.‎09‎.‎2018 um 13:57 schrieb Gorgoff:

Ich hatte bei meinen Veterane  auch so viel Spaß und zwar aus dem selben Grund. Da kann man sich richtig auslassen und auch für jeden Typen eine kleine Geschichte überlegen. Sowas macht dann gleich nochmal so viel Spaß, auch wenn die niemand jemals hören wird. :)

Ganz tolle Idee mit der ZM Truppe. Dann muss man nicht so viele Modelle machen und kann eben auch mal ruhigen Gewissens mal andere Dinge mitnehmen. 

Ja das mit der Geschichten geht mir genau so. :ok: Auch wenn diese meistens eher unkreativ sind.

 

 

Und nun zu den Veteranen:

DSC_0251.thumb.JPG.0d9e06b509cabc0e55d4c3f342c5b236.JPG

 

Salamanders Veteran mit E-Schwert:

DSC_0254.thumb.JPG.eed63cca0d3ed8802477fa0c8dbd45c0.JPG 

DSC_0253.thumb.JPG.2b8b6848c8ecb8e1d63d7cd2015737c9.JPG

 

Raven Guard Veteran mit Bolter:

DSC_0255.thumb.JPG.bdde5569fdd90425c3f9b2b93e25b2bc.JPG

DSC_0257.JPG.092eb3a7045af1e6425dc86cf1f7e491.JPG

 

Salamander Veteran mit Combi-Flamer:

DSC_0252.thumb.JPG.ce8bc8c026ebf9cd5d2cb59dba03907d.JPG

 

Nächste Woche gibt es dann auch endlich ein paar Iron Hands.  Nicht das man mir noch unterstellt ich würde, ähnlich wie die Black Library Autoren, die Zehnte vernachlässigen. ;) :verbot:

 

Hoffe euch gefallen die Veteranen,

Gruß

Tyrant

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tyrant666:

Hallo Zusammen,

Heute gibt es weitere Previews. :ok: 

 

Man kann nie genug Raben haben. ;)  Der zweite ist allerdings ein Salamander, solche fanatsichen Irren wie die WB kommen mir nicht ins Haus.....aber jetzt wo du es sagst, sehen die ganzen Drachenzähne und die Bioniks auf dem Bild doch mehr nach Mutationen aus. Das Problem besteht nach dem Bemalen ( hoffentlich ) nicht mehr.

 

Mensch verrate das doch nicht jedem. :D Es ist echt schön mal wieder Marines zu bauen, wo nicht jeder wie der andere aussehen muss...

 

Ja das mit der Geschichten geht mir genau so. :ok: Auch wenn diese meistens eher unkreativ sind.

 

 

Und nun zu den Veteranen:

DSC_0251.thumb.JPG.0d9e06b509cabc0e55d4c3f342c5b236.JPG

 

Salamanders Veteran mit E-Schwert:

DSC_0254.thumb.JPG.eed63cca0d3ed8802477fa0c8dbd45c0.JPG 

DSC_0253.thumb.JPG.2b8b6848c8ecb8e1d63d7cd2015737c9.JPG

 

Raven Guard Veteran mit Bolter:

DSC_0255.thumb.JPG.bdde5569fdd90425c3f9b2b93e25b2bc.JPG

DSC_0257.JPG.092eb3a7045af1e6425dc86cf1f7e491.JPG

 

Salamander Veteran mit Combi-Flamer:

DSC_0252.thumb.JPG.ce8bc8c026ebf9cd5d2cb59dba03907d.JPG

 

Nächste Woche gibt es dann auch endlich ein paar Iron Hands.  Nicht das man mir noch unterstellt ich würde, ähnlich wie die Black Library Autoren, die Zehnte vernachlässigen. ;) :verbot:

 

Hoffe euch gefallen die Veteranen,

Gruß

Tyrant

 

Ich war noch am überlegen, ob es ein Salamander sein soll oder nicht. Die Zweitmeinung sagte dann WB. Aber cool, dass du eine Shattered Legion machst.

Deine Zusammenbauten sehen schon sehr vielversprechend aus.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Teaser zum Feiertag....Mal sehen ob jemand errät was es ist bzw. was es wird. :ok: ;) 

 

DSC_0259.JPG.2066e7ddf54a724d8c8595fc6bc104d8.JPG

bearbeitet von Tyrant666
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gorgoff:

Das ist gabz klar ein Flansch. Offenbar arbeitest du an deinem WC.

Wtf? :D

 

 

vor 2 Stunden schrieb blackbutcher:

Ein seltsamer, übel zerschlissener Contemptor?

 

Richtig.....ein Iron Hands Contemptor Cortus. :ok: Sorgen macht mir eher, dass du die Antwort so schnell wusstest......Ich habe hier eindeutig AL Spione in Bastelzimmer....

 

DSC_0260.thumb.JPG.d49385b3d2914784cc722e74da399c9c.JPG

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iron Hands WIPs:

DSC_0261.thumb.JPG.11d75ebfc1fc0bf1b9bcab86651dedf8.JPG

Der Cybot braucht vielleicht noch paar Details damit er noch mehr nach der zehnten Legion aussieht....

 

DSC_0262.JPG.b3b646636c81e92e8f6c2f65e10f27c3.JPG

 

DSC_0263.JPG.f648874a97a20668ea8c4a350772caa6.JPG

 

bearbeitet von Tyrant666
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb blackbutcher:

Hast die Beine von einem alternativen Hersteller?

 

Ja die sind von Skull and Bones Industries. Finde die passen sehr gut zu den IH und machen auch den Calth Bot etwas schöner.

 

Preis und Qualität lassen aber zum Teil auch zu wünschen übrig...

bearbeitet von Tyrant666
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎06‎.‎10‎.‎2018 um 21:58 schrieb sashman:

Sehr coole Umbauten. :ok:

 

Danke. :ok: 

 

@ALL

Falls noch jemand Ideen für den IH Contemptor hat....immer her damit. Bisher ist mir nur ein Servoschädel als Erweiterung eingefallen...

 

 

Nun zum Samstagspreview - Zwei weitere Salamanders:

DSC_0278.thumb.JPG.23e7118f7e5c5163f822753bec110024.JPG

 

Braucht hier jemand Feuer?

DSC_0280.JPG.b0d9c99969186e381f18bc57c54fb21c.JPG

 

DSC_0281.JPG.5816799aee6a9a13d18e9a7b18687767.JPG

 

DSC_0282.JPG.20dd6caa334e47c33a0a4026959d5f32.JPG

DSC_0283.JPG.9b3380b8b9f970e76b099327bde925e0.JPG

 

Und bei der letzten gemeinsamen Malsession mit den Jungs vom Dark Legion Club habe ich mal angefangen die Bases zu bemalen:

DSC_0286.thumb.JPG.702ef8b0960703911339de096c277cc0.JPG

Normalerweise bevorzuge ich es ja, die Bases direkt mit den Modellen zu bemalen und habe dies bisher auch immer im Projekt gemacht. Dieses Jahr habe ich allerdings neben dem P250 auch noch einiges privates zu erledigen, daher versuche ich so viel wie erlaubt schon im Vorfeld zu erledigen. ;) 

 

Gruß

Tyrant

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute leider meine Kamera nicht zur Hand, daher nur ein Handybild:

20181020_110638.thumb.jpg.7a2f44ac5c993b5a85b983858d428c10.jpg

Aber ich glaube, das Bild spricht für sich selbst. :ok: 

 

Und hier noch das Banner zum kommenden Projekt:

5bcaf58d04687_RetaliationBanner.jpg.c7cef6b035fe6860f130e76130c33462.jpg

 

Das war es dann auch leider schon für dieses Wochenende....viel gibt es auch nicht mehr zu zeigen, denn in zwei Wochen fällt schon der Startschuss fürs P500.....unglaublich wie die Zeit vergeht. ;) 

 

Gruß Tyrant

bearbeitet von Tyrant666
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Tyrant666 - Salamanders: Retaliation [WH30k] (P250)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.