Jump to content
TabletopWelt

[Chaos] "Broken Skulls Descendants" in der Liga


Empfohlene Beiträge

Gestern wurde der dritte Spieltag mit einem Sieg der Zwerge der Mithral Hall Mashers über die Skaven der Warpstone Skitterers beendet. Die Ratten hatten sich extra noch einen Rattenoger gegönnt. http://soundofwar.com/bbmdlm/index.php?section=matches&type=report&mid=8

Eine Zusammenfassung des Spielgeschehens wird es wohl etwas später noch geben.

Zeitgleich läuteten die Orks der Zahnfee'n und die Menschen des Teams BC Dampfpanzer Marienburg den vierten Spieltag ein: http://soundofwar.com/bbmdlm/index.php?section=matches&type=report&mid=11

Es wurde ein erfahrungsreiches Spiel (für jede Seite drei Level Ups), dass die Orks durch feiges Verzögern (trotz massiver Überzahl) für sich entscheiden konnten. Zusammen mit den Partisans Estalia, die am vierten Spieltag ein Freilos haben stehen sie nun vorerst an der Tabellenspitze.

 

Auch die Mithral Hall Mashers, die am neuen Spieltag die Gegenseite für die Broken Skulls Descendants stellen, konnten drei Level Ups erringen. Darunter fand sich dann auch Stärke 4 für einen Blocker. Dazu soll wohl ein weiterer Blocker angeheuert werden. Dann stünden die Mashers mit 12 Mann den aktuell 11 verfügbaren Chaoten gegenüber. Immerhin sollte der Stärkevorteil immer noch bei den Chaoten liegen, da ihre Reihen durch einen Minotaurus ergänzt wurden, der freundlicherweise auch einen fünften Wiederholungswurf für das Team mitbringt.

Die BSD erwarten das Spiel mit Spannung, stellt es doch ebenfalls die Weichen für das darauf folgende Spiel mit den Zahnfee'n. Denen fehlt dann ein Blitzer mit Leader. Dennoch konnten sie ihre größte Schwäche - nur zwei ReRolls zu Beginn - mittlerweile beseitigen.

MfG Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: der Bericht zum Match von Zwergen und Ratten ist nun online.

Am Donnerstag haben die Ratten dann erneut das Vergnügen mit Zwergen, diesmal mit der Biergemeinschaft Destruktivist 1173 e.V.

Leider wird das Spiel BSD vs. Mithral Hall Mashers bis kommende Woche auf sich warten lassen.

 

MfG Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging dann doch früher. So kam es gestern zu einem sehr heiteren und überaus spannenden Spiel mit den Zwergen. Sogar das beste seit langem! Gerecht wäre anhand des Spielverlaufs wohl ein Unentschieden gewesen, doch es reichte für das 1 : 0 im 16. Zug zugunsten der Chaoten.
Bericht folgt.

Zwei Level Ups gab es auch und ich bin noch unentschlossen bei einem Spieler.
Für einen Gor gab's die Doppel-Sechs. Super! Stärke 4 am Gor nehm ich sofort!

Für den anderen Gor, der bereits die Fähigkeit Ausweichen hat, gab es einen Pasch und hier wird's nun wirklich schwierig. Ich tendiere aktuell zu Side Step, aber auch Hail Mary Pass und Diving Catch sind verlockend. Bei dem Mangel an normalen Level Ups im Team schließe ich auch Block nicht unbedingt aus...was meint ihr? Hier der aktuelle Teambogen.
Als nächstes gibt's ein Spiel mit Orks, die im Team Value 200k bis 210k hinten liegen. Da reicht's dann bspw. auch für den Zauberer, der bei uns 200k kostet.

MfG Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach um mal den Monolog zu unterbrechen:

 

Ein paar Bilder wären mal interessant. Vielleicht Mannschaftsfotos oder auch von den Spielen ein bisschen zur Unterfütterung der Berichte.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis!
Ein wenig davon kann über unser Liga Tool bedient werden: http://soundofwar.com/bbmdlm/index.php?section=objhandler&type=1&obj=1&obj_id=11

Die Bilder der Spieler dort sind zwar ziemlich klein und leider teilweise verzerrt, aber es gibt zumindest schon mal einen ersten Eindruck. Das Bild vom Mino ist noch nicht hochgeladen. Auch die Hintergrundinformationen der Spieler sind noch nicht vollständig.

Bei Gelegenheit mach ich dann aber auch mal eine bessere Aufnahme des gesamten Teams.
Bilder zu den Berichten wird es wiederum nicht mehr geben. Dieses Vorhaben inkl. detaillierterer Berichte endete in der zweiten Saison, als es einigen Mitspielern zu zeitaufwendig wurde.

 

 

MfG Poc

  • Like 1

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier dann also ein Gesamtfoto meines Chaos Teams - mit allen verfügbaren Spielern, nicht nur dem aktuellen Team.
DSC02268.thumb.JPG.4de4d963fd47abee9cfd529ed4cfdb2f.JPG

 

MfG Poc

bearbeitet von RellikPoc
  • Like 2

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Die sind ja mal total oldschool, aber cool. Den Minotaurus mag ich. Der sieht recht freundlich aus :lach:

 

Was sind denn das für gehörte Modelle?

Die Chaoskrieger kenne ich auch noch so.. :D

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind alles GW Figuren.
Der Mino ist ein alter Mino aus Metal, dem ich Hufe, einen Helm und Schulterpolster verpasst hab. Seine Äxte mussten weichen, dafür gab's um die eine Faust eine Kette und an die andere ein Hufeisen auf den Handrücken gebunden.
Bei den Gors sind zwei echte Gors aus dem Tiermenschengussrahmen dabei, die anderen basieren auf den Modellen der Plastikzerfleischer. Krallen an den Füßen ab, dafür Hufe, den Rücken pelzig aufgepolstert, am Kopf die Zunge durch eine Tiermenschennase ersetzt, den Hinterkopf gekürzt (ein einzelner dieser Gors hat einfach nur einen normalen Tiermenschenkopf bekommen) , hier und da Lendenschurz und/oder Chaos Marines Schulterpanzer.

Schön, dass es dir gefällt. :)
Der dodgy Gor hat nun übrigens Side step bekommen. Morgen gibt's dann hoffentlich das Spiel mit den Orks.

MfG Poc

  • Like 1

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun ist auch der Bericht zum letzten Spiel fertig: http://soundofwar.com/bbmdlm/index.php?section=matches&type=report&mid=12
 

MfG Poc

 

  • Like 1

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel mit den Orks endete mit einem 1:0 für die Chaoten. Lief sehr glücklich für mich, die Entscheidung für Side Step war sehr gut, ein toter Gor nimmt mir die Entscheidung ab, welchen ich nun entlasse, wo es doch für den dritten Krieger reicht... Zudem gab's mal zwei normale Level Ups: ein Gor (Casualty verursacht, ein Touchdown, ein Pass - alles in diesem Spiel) kann nun ringen, der Mino hat jetzt Klauen.
Detaillierter Bericht folgt, die Kurzfassung vom Ork-Trainer gibt es schon: http://soundofwar.com/bbmdlm/index.php?section=matches&type=report&mid=41
 

MfG Poc

  • Like 1

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem Superkrimi vom Feinsten trafen gestern Elfen und Chaoten auf einander. Die Elfen - zuerst in der Offense - konnten bereits im zweiten Spielzug den ersten Touchdown erzielen und den Vorsprung für den Rest der ersten Halbzeit halten, waren zeitweise sogar kurz vor'm 2 : 0.

Aufgrund steigender Verluste der Elfen konnten die Chaoten das Spiel jedoch noch drehen und im 16. Zug den Sieg Touchdown vollenden. Auch hier wird es noch einen ausführlicheren Bericht geben.
Der Sieg sichert den Chaoten aber am sechsten Spieltag den ersten Platz der Liga und dank des Vorsprungs zum zweiten Platz ist der erste auch definitiv am siebenten Spieltag noch sicher.
Auf beiden Seiten gab es zwei Level Ups. So hat nun auch ein Gor im Team Block, der Gor mit Dodge legte wie sein "Zwilling" einen weiteren Pasch hin und steht nun erneut vor der schweren Entscheidung: Side Step, Hail Mary Pass, Diving Catch oder Block? Es geht in den kommenden drei Spielen gegen Zwerge, danach für den Rest der Saison nicht mehr...

MfG Poc

  • Like 1

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Berichte wurden nachgetragen.
Spiel mit den Orks:



Volle Hütte beim Spiel der Broken Skulls Descendants vs. Zahnfee'n. Taktikfans kamen heute voll auf ihren Kosten während Freunde des Run and Gun eher in die Röhre schauten. Ein *Start nach Maß* erwischten die Orks, als sie vor Spielbeginn von einem Blitz der Chaoten überrascht wurden und prompt mit einem Spieler weniger ihren Ersten Drive starteten. Irgendwie kamen sie danach auch nicht mehr richtig in Tritt und waren meist damit beschäftigt auf die Züge des Gegners zu reagieren, anstatt agieren zu können. So ging dann auch der Ball in der ersten Hälfte verloren und die Orks lagen mit 0:1 hinten. Gegen Sprint und Dodgefreudige Broken Skulls war dann auch in Hälfte Zwei nicht wirklich was zu holen. Danke risikofreudiger Spielzüge zum Spielende hätte sich das Ergebniss noch zu einem 2:0 oder 1:1 entwickeln können, aber letztendlich konnte es in diesem Spiel auch nur einen verdienten Sieger geben.


Der Bericht aus Sicht des Skulls Trainers:
Das Wetter war perfekt, das Stadion voll. Das Schicksal hatte dafür gesorgt, das Quakeflush bereits Erfahrungen mit den Zahnfee'n sammeln konnte und so waren die Broken Skulls Descendants gut vorbereitet. Sie schickten die Orks in die Offense, schossen den Anstoß ins linke Wide Field an die Mittellinie und überrumpelten ihre Gegner mit einem schnellen Zug, schickten den Neuzugang der Orks k.o. vom Feld und postierten sich um das Leder.
Trotz des erschwerten Starts eroberten die Feen den Ball, konnten sich aber nur in die eigene Hälfte zurück ziehen. Die Chaoten setzten nach, doch verloren dabei einen Gor in die k.o. Box. Mit einem weiten Sprint konnten sie dann im zweiten Zug dennoch den Ballträger zu Fall bringen, im Folgezug einen Blitzer verletzt vom Platz schicken, den Ball erobern und trotz Verlust eines Chaoskriegers im vierten Zug das 1 : 0 erzielen.
Zum Anstoß gab es Aufruhr, der Schiedsrichter ließ die Uhr laufen und schon blieben den Grünhäuten nur noch drei Züge bis zum Ende der Halbzeit. Ihre zweite Offense begannen sie daher um so engagierter: Ihr Troll tötete einen Gor. Die Chaoten gingen auf Abstand und verstellten die Wege. Letztlich blieb es zur Halbzeit bei ihrer Führung.
In der zweiten Halbzeit zeigten die Orks dann, wie vehement sie verteidigen können. Über acht Züge wurde taktiert und gerangelt, die Skulls suchten häufiger das Weite, was ihnen dank guter Ausweichwürfe meist gelang. Die Orks schickten noch einen weiteren Gor ins k.o. in der 13. Runde, dafür die Chaoten einen Schwarzork in der 14.
Zum Ende wurde es noch einmal spannend, als die Orks den Ball erobern und verteidigen konnten, dann doch wieder verloren, die Chaoten sich auf Pass und Touchdown einstellten aber schon bei der Ballaufnahme scheiterten, aber auch den Orks kein Ausgleich gelang.
Alles in allem ein hockarätiges Spiel mit viel Spannung, dass zu Beginn des Spiels durch wenige Würfel entschieden wurde, aber im weiteren Verlauf jederzeit hätte kippen können.

 

Spiel mit den Elfen:



Da sich die Saison bisher durch super Wetterverhältnisse auszeichnete, gab es auch zur Begegnung der Partisans Estalia und Broken Skulls Descendants perfektes Blood Bowl Wetter. Die Elfen waren mit einem Bloodweiser Babe und einem zusätzlichen Apothecarius angereist - dadurch waren ihre Fans geringfügig in der Unterzahl. Dennoch war das Stadion wieder einmal gut besucht.
Erneut entschieden sich die Skulls, in der Verteidigung starten zu wollen und wurden prompt damit belohnt, dass sie ihre Aufstellung nach dem Anpfiff noch einmal korrigieren konnten. Das hinderte die Partisanen aber nicht am Durchbruch im extra verstärkten Wide Field. Sie ließen sich auch von einer Verletzung eines Linemans und einer aggressiven Manndeckung um ihren Drei-Spieler-Pulk nicht vom Touchdown im zweiten Spielzug abhalten. Was für ein Tempo und dieser geschickte Umgang mit dem Ball! Die Chaoten waren beeindruckt, das Publikum jubelte.
Ihre Offense eröffneten die Chaoten, indem sie den Ball fingen, einen Lineman und einen Blitzer k.o. vom Platz stellten und Druck nach vorn aufbauten, während der Ballträger abgeschirmt wurde. Die Elfen konnten einen Gor k.o. schlagen, kassierten jedoch auch ein weiteres k.o. als ein Fänger vom Platz geschoben wurde. Dennoch standen die Skulls in diesem Zug viel zu offen, nachdem ein sicher geglaubter Block nahe des Balls schief ging. Unerschrocken gingen sie in den Käfig, legten den Ballträger um, schnappten sich mit dem Werfer nach einem Ausweichen (4+) das Leder (4+), passten (5+) und schon hielt ihr Fänger den Ball in Händen, weit im Rücken der meisten Skulls Spieler. Alle fünf Blocks, die im Zug der Chaoten folgten, endeten in Schieberei mangels besserer Optionen, so dass der Fänger Fersengeld gab und erst 40 yard vor der Endzone zu Stehen kam. Es gab viel Felderzählerei, bis der Trainer der Elfen sicher war, dass ihm nichts passieren konnte - der Trainer der Chaoten nahm kaum Teil daran, da er nur noch seine Felle davon schwimmen sah. Dann die Überraschung: mit zwei Sprints sollte eine Notbremse möglich sein. Fassungslosigkeit bei den Elfen, Jubel bei den Chaoten, als dies gelang, der Ball ins Aus sprang und auch noch zu einem Pulk aus Elfen und Chaoten im Mittelfeld eingeworfen wurde. Diesen Spielzug ergänzten die Skulls mit zwei k.o. gehenden Elfen - ein Lineman, ein Blitzer. Geschickt brachten die Elfen sogleich wieder unter Kontrolle, nur damit ihr Werfer mit dem Ball brutal zu Boden gezwungen wurde - er wird das nächste Spiel verpassen - und der springende Ball in den Händen eines im Ausweichen geschickten Gors landete. Da die Elfen im siebenten Zug nicht an den Ball kamen, versuchten sich die Chaoten nun wieder eine Offensive, scheiterten jedoch an einem kurzen Abspiel. Kurz vor dem Abpfiff gelang es ihnen aber noch, einen weiteren Lineman k.o. zu schlagen, während ein taktisches Foul an einem Fänger nur dessen Gesicht mit Dreck beschmutzte.

In der zweiten Halbzeit standen den BSD immerhin wieder acht Spieler gegenüber. Nach der Eröffnung an der Line of Scrimmage waren es noch sieben und dafür wieder einer mehr in der k.o. Box. Während die Chaoten sich mit dem Ball nach vorn bewegten, prallte im neunten Zug ein Lineman an ihnen ab und ging k.o. vom Feld. Mit einem Sprint vollendeten die Chaoten dann im elften Zug zum Ausgleich.
Die Elfen waren weiter hoch motiviert. Blitz auf der Außenlinie, Schnelle Ballaufnahme, Pass, gefangen, Durchbruch, Ballträger am Seitenaus, gedeckt von drei Spielern. Doch die Chaoten hatten ihre Hausaufgaben gemacht, stellten wichtige Punkte zu, blockten einen der abschirmenden Spieler auf den Ballträger und schoben diesen damit vom Feld. Einwurf in die Spielfeldmitte, sofortige Ballaufnahme durch die Chaoten, allerdings fehlte die Deckung. Das sahen auch die Elfen, holten sich das Leder zurück und passten es wieder tief in die Hälfte der Skulls. Ein Fänger mit Ball nur 40 yard vor der Endzone? Das kannte man doch schon irgendwoher. Die Lösung dafür kannten die Chaoten auch: zu dritt brachte man den Fänger zu Fall, drei Spieler sicherten den Ball ab, während der Minotaurus im Mittelfeld zu Boden gerungen wurde.
Der Versuch, Platz um den Ball zu schaffen, misslang den Partisans und nun kam es faustdick. Ein Lineman musste tot vom Platz geborgen werden, ein weiterer wurde übel an der Hüfte verletzt, die Chaoten nahmen das Leder auf, trugen es vermeintlich sicher nach vorn, umstellten die verbliebenen vier Elfen. Und wieder wichen diese geschickt auf und griffen den Ballträger an, der dem Ansturm diesmal zum Glück standhalten konnte. Noch zwei Züge, die Chaoten brachten einen Gor in Touchdown Reichweite, der Ballträger lief hinterher während alle anderen Spieler dafür sorgten, dass kein Elf mehr an die beiden heran käme. Eine lebendige Mauer aus Muskeln und Hörnern. So gelang dann im 16. Zug die Ballübergabe und auch der Touchdown zum Sieg.

Uff, was für ein Krimi! ...und wie zäh selbst wenige Elfen sind...

 

MfG Poc

  • Like 2

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sechste Spieltag wurde heute abgeschlossen und es gab noch einmal ordentlich Bewegung in der Tabelle. Nicht zuletzt durch das Zwergenmirror, in dem die Underdogs Mithral Hall Mashers der Biergemeinschaft Destruktivist unterlagen, gab es für die Destruktivisten einen ordentlichen Schub und sie zogen auf Platz 2.

Mit drei Punkten Abstand sind sie nun die stärksten Verfolger der Descendants und passenderweise gibt's zum Abschluss der Hinrunde am siebenten Spieltag die Konfrontation der beiden Teams.
Fehlt nur noch die Entscheidung, was der Dodge Gor nun als zweiten Pasch-Skill bekommt...
[EDIT] Entscheidung getroffen: Catch ist es geworden. Für ein besseres Fangen kann er ja dann noch Extra Arms bekommen. Das bedeutet aber auch, dass ich nicht mehr auf Hail Mary Pass oder allgemein Pass Spiel abzielen werde. Catch soll einfach nur die Ballübergabe absichern...[/EDIT]

MfG Poc

bearbeitet von RellikPoc
  • Like 2

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am siebenten Spieltag lösten sich die Hoffnungen der Biergemeinschaft Destruktivist in Wohlgefallen auf. Platz 1 der Tabelle war nur zu erreichen, indem sie die Broken Skulls besiegen würden und die wussten das argumentativ gut zu verhindern. Fast hätten die Zwerge einen ihrer Blitzer komplett verloren, dann gelang es den Chaoten den Ball zu klauen und im Offense Drive der Zwerge zu punkten. Zudem mussten die Zwerge in der zweiten Halbzeit in Unterzahl ran (10 Mann) und dabei Roller und Bomber stellen und die Chaoten setzten auch noch zum Touchdown in drei Zügen an, während sie die Spielerzahl der Zwerge weiter reduzierten...das wären dann im dritten Drive noch maximal 9 Spieler der Zwerge gegen volle Chaoten gewesen...so gaben die Zwerge, um weitere Verluste zu vermeiden, im 10. Spielzug auf. Die Würfel waren ihnen aber auch so gar nicht gewogen...

Somit verteidigen die BSD weiterhin tapfer ihren 1. Platz und gehen wohlgemut und verstärkt durch ihren nun mehr vierten Krieger in die nächsten beiden Matches mit Mithral Hall Mashers und dann gleich wieder Biergemeinschaft.

Dennoch gibt es einen neuen Verfolger: die Menschen stehen zwischenzeitlich wieder auf Platz 2 nach einem Sieg über die Elfen. Doch noch steht das Spiel der Orks und Skaven aus, dass die Orks wieder auf Platz 2 bringen könnte.

MfG Poc

bearbeitet von RellikPoc
  • Like 2

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War grundzipiell keine schlechte Entscheidung. Es stand als nächstes ein Minoblock gegen einen Guard Blocker an, den ich spaßeshalber im Anschluss durchgewürfelt hab. Ergebnis: Blocker tot. Allein schon deshalb war die Entscheidung für's Zwergenteam ein Abwenden größeren Übels und damit strategisch richtig.
Ich kann auch seinen Frust verstehen und es ist mir lieber, wenn dann jemand klar sagt: "Tut mir leid, aber ich kann nicht weiter spielen, weil ich mich sonst zu sehr aufrege." statt die ganze Zeit zu jammern und zu maulen, wie schlimm doch alles ist. Klar, ein Spieler der es einfach gelassen nimmt und munter weiter spielt, wär das Optimum, aber das kann auch nicht jeder. Fällt mir selbst schwer und verlange ich auch von keinem anderen, auch wenn ich sehr gern noch weiter gespielt hätte, auch um vllt. noch ein Level Up raus zu kitzeln.
So gab es immerhin für einen Rookie Gor Sure Hands. Für den vierten Krieger ging der Gor mit -1 MA.
Hier der aktuelle Teambogen.
Im nächsten Match haben die Mithral Hall Mashers dann aufgrund meines wuchernden Teamwerts eine volle Tageskasse mit 410k Gold.


MfG Poc

bearbeitet von RellikPoc
  • Like 2

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während der siebente Spieltag noch auf seinen Abschluss wartet, haben Mithral Hall Mashers und Broken Skulls Descendants bereits ihr erstes Spiel des achten Spieltags absolviert.

Es war eine üble Hauerei, bei der die Chaoten sehr schnell den Kürzeren zogen. Sie konnten zwar zahlreiche Blocks platzieren und standen den Zwergen dabei kaum nach, doch während die Zwerge das Durchbrechen der Rüstungen dazu nutzten, Chaoten vom Platz zu stellen, konnten die Descendants nur Zwerge betäuben.

Die Zwerge durften wählen, das Spiel in der Offense zu beginnen, verloren aber im vierten Spielzug den Ball an die Chaoten, die sich dann ihren Weg nach vorn bahnten und zur Halbzeit die Führung erspielten. In der zweiten Hälfte wollten sie dann schnell die Führung ausbauen, kassierten aber einen Konter, der es in sich hatte. So punkteten die Zwerge bereits im zwölften Zug. Aus dem letzten Loch pfeiffend erlangten die Chaoten im fünfzehnten Spielzug die erneute Führung und konnten diese über die letzten zwei Spielzüge der Zwerge auch halten.

Für den Krieger, der bereits Block hatte, gab's dazu noch Klauen, denn es geht am neunten Spieltag zum letzten mal in dieser Saison gegen Zwerge. Die Klauen sollten sich aber auch im Ligaabschluss bei den Orks lohnen und selbst die Menschen kann man damit noch ärgern. Im nächsten Spiel fehlen ein Rookie Krieger und der ringende Gor. Das bedeutet auch, dass dann ein Journeyman mit auf's Feld muss.

MfG Poc

  • Like 3

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist auch der neunte Spieltag der Liga absolviert. Während es auf den Plätzen 2 bis 5 extrem eng zugeht und auch Platz 6 noch recht nah an diesem Feld ist, setzen sich die Chaoten an der Spitze weiter ab. Ihr Vorsprung auf den zweiten Platz ist nun sieben Punkte, es sind noch 5 Spieltage auszutragen.
Den Abschluss des Spieltags gab dann gestern das Match der Chaoten gegen die Zwerge der Biergemeinschaft Destruktivist. Es war das letzte Matchup mit Zwergen für diese Saison - drei Spiele mit Zwergen in Folge war schon eine ziemliche Durststrecke, auch wenn das Matchup den Chaoten grundsätzlich gut liegt. Wie gut, zeigte dann der Mino...

Die Zwerge starteten in der Offense, konnten an der LoS aber nur einen Gor oder zwei Gors umhauen. Den ReRoll, den sie beim Anstoß gewannen, durften sie gleich bei einem Double Skull zur Eröffnung einsetzen. Der Blitz des DeathRollers auf einen Chaoskrieger endete mit ein wenig Schieberei. Da der Roller dann in Kontakt mit zwei Kriegern stand (einer mit Block und Klauen), kamen einfach drei Gors zuhilfe und schon lag der DeathRoller im Dreck. Der Mino zierte sich vor dem Blitz und mimte das wilde Tier. Noch bauten die Zwerge keinen wirklichen Druck auf, da stürmte der Mino los und erschlug im zweiten Spielzug einen Blocker mit Guard (tot, Apo, tot). Schnell war die Stimmung bei den Zwergen im Keller und es wurde nicht besser.

Zwar zeigte der Mino noch ein paar mal seine wilde Natur, statt zu blitzen, doch gelang es den Chaoten recht bald, mithilfe des Minos den Ballträger zu betäuben, dann gab es die Ballaufnahme, eine Ballübergabe und in Spielzug 6 den ersten Touchdown zugunsten der Descendants. In den folgenden zwei Zügen gab es keinen Touchdown mehr.

So startete die zweite Halbzeit und die Offense der BSD noch mit vollen Teams, doch ein Steinwurf zum Anstoß ließ einen weiteren Guard Blocker verletzt vom Platz gehen. Im Laufe dieser Halbzeit legte der Minotaurus noch drei Verletzungen hinterher - ein weiterer toter Blocker, einer mit Gurad, der das nächste Spiel verpasst und eine einfache Verletzung. Dazu gab es in Zug 16 einen Touchdown durch den Stärke 4 Gor, der eigentlich schon in Zug 12 hätte stattfinden sollen. Da klappte es aber noch nicht aufgrund der Unfähigkeit, eine Ballübergabe entgegen zu nehmen...und der Unfähigkeit in Zug 14 den Ball aufzunehmen...immerhin klappte es dann in Zug 16 nach einer Ballübergabe zum Level Up dank Touchdown.
Ein nicht nur durch die Würfel für die Zwerge deprimierendes Spiel endete somit 2 - 0.

MfG Poc

  • Like 3

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich leide mit dem Zwerg....zwei tote in einem Spiel ist sehr bitter...und dann auch noch verloren und vermutlich 10.000 kassiert...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind die Details zum Spiel einsehbar. Es gab immerhin 60k für die Zwerge. Mehr als für meine Chaoten mit FAME und Sieg. ^^
Beim Blocker mit -1 AG kann ich mir ja noch einreden, dass die Sterbehlife gut war. Aber tatsächlich ging ich aus dem Spiel auch mit einem schlechten Gewissen. Kenne das Leiden, wenn man als Zwerg gerade entwickelte Blocker verliert. Besonders bitter: nach dem Touchdown in Zug 16 gab's einen extra Zug, durch den der Mino dann sogar noch eine vierte Verletzung verursachen konnte. Das war dann immerhin nur noch das Badly hurt, aber auch ein Level für den Mino.

Das nächste Spiel gibt's dann heute Abend. Mal schauen, ob ich im Match mit deb Menschen dieses mal mehr als ein Unentschieden holen kann. Dafür stehen noch zwei Level up Entscheidungen aus. Beim Mino (hat bereits Klauen) wird es wohl recht sicher Juggernaut. Beim Stärke 4 Gor liebäugele ich mit Frenzy. Andere Vorschläge? Der Mino könnte auch +1 AG wählen. ^^
Dann muss "nur" noch genug Erfahrung rum kommen in den kommenden beiden Spielen, dass ich mind. zwei Tackle Spieler dazu bekomme, sonst wird's wohl finster in den beiden Folgepartien mit Pro Elfen.

Andererseits musste der stärkste Verfolger auf Platz 2 (die Zahnfee'n) am aktuellen Spieltag ein Unentschieden (gegen Pro Elfen) hinnehmen. Damit bleiben die Orks aktuell mind. 6 Punkte hinter den Chaoten. Die Menschen auf Platz 3 würden mit einem Sieg heute einen Punkt vor den Orks landen...

MfG Poc

  • Like 2

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zehnter Spieltag:

Strömender Regen ergoss sich über die dennoch zahlreichen Zuschauer. Diese waren kaum mehr Tiermenschen als andere Völker, aber es genügte, dass es überall nach nassem Fell stank.
Auf dem Platz hatten sich die Spieler des BC Dampfpanzer Marienburg und der Broken Skulls Descendants eingefunden. Die Menschen hatten die Köpfe so gut es geht eingezogen, um sich vor dem Sauwetter zu schützen. Derart eingeschränkt startete ihre Offense auch entsprechend verhalten: ein wenig Laufspiel und schon beim zweiten Block rutschte der Spieler selbst aus und landete im Dreck. Immerhin war der Ball von einem Werfer gedeckt. Doch auch die Chaoten kamen nicht so recht ins Spiel - der erste Block benötigte einen Wiederholungswurf und brachte auch hier den Angreifer zu Fall.
Ein wenig lustloses Geschiebe, der Versuch den nassen Ball aufzunehmen - und Turnover.
Wieder waren die Chaoten am Zug, die sich den Weg frei machten zum Ball und sich an diesen stellten.
Der Regen machte alles schwerer als gewohnt und so bekamen die Menschen den Ball nicht frei und kaum Chaoten zu Boden, geschweige denn dass die Ballaufnahm klappen würde.
Immer mehr Chaoten versammelten sich um den Ball, so dass in Zug 4 der Menschen ein Chaot auf den Ball geschoben wurde, aber danach erneut die Ballaufnahme misslang.
Nun wollten es die BSD ihrerseits versuchen. Sie schickten einen Blitzer k.o. vom Feld und griffen nach dem Ball, doch auch ihnen rutschte er weg.
Somit versuchten es die Menschen erneut: sie schoben einen Chaoten auf den Ball und siehe da! Ein Blitzer konnte den springenden Ball fangen. Das war nicht lange Grund zur Freude, denn die Chaoten schlugen den nächsten Blitzer k.o. und schickten den Ballträger in den Dreck. Um den Ball gleich wieder zu bekommen wagte ein Blitzer sofort den ausgeglichenen Block und unterlag trotz Wiederholungswurf. Die Chaoten sicherten derweil wieder den Ball.
Was schon einmal geklappt hat, wird sicher wieder klappen. Also Gor auf den Ball geschoben...doch nun, im siebten Zug der Menschen, fing ein Chaoskrieger den Ball. Dieser bahnte sich nun mit ordentlich Unterstützung seinen Weg Richtung Endzone. Sonderlich weit hatte er es ja nicht. Ein letzter Versuch der Menschen stellte ihm einen Fänger in den Weg, der auch nicht weg zu bekommen war. So musste er ausweichen und einmal sprinten, erzielte aber zur Halbzeit die Führung für die Descendants.

Den Anstoß wollten die Marienburger möglichst am Seitenaus haben, doch wich der Ball Richtung Mitte bis kurz vor die Endzone ab. Noch während man die Flugbahn des Anstoßes bestaunte, traf ein Stein einen Fänger der Menschen, so dass dieser k.o. vom Platz getragen werden musste. Bei der Eröffnung an der Line of Scrimmage schloss sich dem ein Feldspieler an, ein weiterer musste tot geborgen werden.
Die Gors hatten aus der ersten Halbzeit von den Menschen gelernt. So stand nun der Gor mit der Fähigkeit Fangen am Ball, als ein weiterer versuchte, ihn aufzunehmen. Erfahrungsgemäß misslang dies dank des Regens, der Ball sprang und landete in den Klauen des Fängers. Erzürnt darüber, dass dies so gut geklappt hatte, befahl der Trainer der Marienburger den Einsatz des mitgeschleppten Magiers, um einen Blitz herauf zu beschwören, doch waren wohl seine Spruchrollen nass geworden und ein weiterer Misserfolg durch Würfelei gesellte sich zur langen Liste der Marienburger in diesem Spiel.
Die BSD scherten sich nicht weiter drum und schickten auch den letzten Feldspieler vom Feld. Langsam wurde es eng in der k.o.-Box. Als Ergänzung wurde ein Werfer verletzt. Mit dieser Überzahl im Rücken geschah den Chaoten dann ein folgenschwerer Fehler: Leichtsinnig wurde der Ballträger am Spielfeldrand stehen gelassen in der Annahme, er sei nicht erreichbar. Doch die Menschen belehrten sie eines besseren: der Oger schob den Weg frei und einen Unterzahlblock später (die liefen in dem Spiel fast alle bestens), war der Ballträger vom Feld geschoben und k.o. Nach dem Einwurf wich der verbliebene Werfer aus, schnappte sich das Leder und passte es auf einen Blitzer, der sich Richtung Endzone abgesetzt hatte.
Zum Glück standen ein Gor mit Ringen und einer mit Stärke und Raserei bereit, um ihn aufzuhalten. Zur Sicherheit gab's den Ringer an den Blitzer, dann der Angriff des Rasers. Ball am Boden, der Raser in Kontakt mit dem nahe des Spielfeldrands liegenden Ball. Der Werfer wurde "eingefangen" und hatte nun drei Spieler gegen sich.
Der Blitzer versuchte es noch einmal: er sprang auf, wich direkt zum Ball aus, doch konnte das Leder nicht fassen. Es landete am Seitenaus. Über dieses wurde der Blitzer dann vom rasenden Gor geschoben. Der Werfer ging zu Boden, der Ball wurde von drei Mann gesichert, bevor er im Folgezug von einem Krieger zur Mittellinie getragen wurde. Der rasende Gor sollte absichern, doch misslang der Sprint. Die Menschen übten sich in Raumdeckung, während die Chaoten zum zweiten Touchdown drängten und dafür die linke Seite komplett abschirmen wollten. Doch erneut misslang der Sprint. So war der Weg frei für den Oger, der zusammen mit dem Ballträger zu Boden ging.
Nun wurde sichergestellt, dass kein Marienburger noch den Gegentouchdown schaffen könnte und erneut versucht, den Ball aufzunehmen, um anschließend den Ball zum Touchdown zu übergeben, aber es scheiterte bereits an der Ballaufnahme. Im 16. Spielzug machten die Marienburger daher nichts mehr.

Der Trainer des BC Dampfpanzer Marienburg trug die Niederlage und sein Würfelpech mit Würde. Respekt!

 

Es gab nur ein Level Up: beim Oger nach seinem zweiten MVP. Bei mir sind zwei Krieger und ein Gor in Level Reichweite.

 

Damit liegt mein Team nun mit drei Siegen vor Platz 2. Es sind noch vier Spiele zu spielen. In den nächsten beiden Matches kann ich also alles sicher machen. :)

Was gibt's als nächstes? Skaven! Die wurden von Zwergen schlimm vertrimmt: -1 MA auf dem Rattenoger, -1 MA auf dem (vorher) MA10 Gossenläufer und dann nochmal auf einem Feldspieler. Dazu noch ein toter Lineman. Macht schon mal vier Spieler weniger gegen mich, darunter zwei sehr wichtige Gesellen. Das drückt sich dann auch im Teamwert aus. Gemäß aktuellem Stand bekommen die Skaven für das Spiel 600k Gold für die Tageskasse spendiert.

 

 

MfG Poc

  • Like 1

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der zehnte Spieltag ist beendet. Den Abschluss bildete das Match der Biergemeinschaft (Zwerge) gegen die History Runners (Pro Elfen). Diese trennten sich mit einem Unentschieden, so dass die Plätze 3 (BC Dampfpanzer, Menschen), 4 (Partisans, Pro Elfen) und 5 (Biergemeinschaft, Zwerge) punktgleich mit 17 Punkten hinter Platz 2 (Zahnfee'n, Orks) mit 19 Punkten stehen. Mit 13 Punkten folgt dann schon etwas abgeschlagen das zweite Zwergenteam (Mashers) auf Platz 6.

 

Den elften Spieltag eröffneten dann die Warpstone Skitterers (Skaven) zusammen mit den Descendants. Das Spielt startete mit Regen und Randalen in der Offense der Ratten. Das hinderte diese nicht daran, sich den Ball zu schnappen, vor zu stürmen, den Ball zu übergeben, zu sprinten, zu passen und somit in Spielzug 3 (eigentlich 2) die Führung zu erzielen. Pünktlich zur Offense der Chaoten besserte sich das Wetter, die BSD schickten dann ein paar Ratten vom Feld - die meisten k.o. - kassierten einen Blitz auf den Ballträger, gewannen den Ball zurück und brachten erwartungsgemäß den Ausgleich kurz vor der Halbzeit zustande. Im letzten Zug gab es dann keine weiteren Ereignisse.

 

Zur Eröffnung der zweiten Halbzeit traf ein großer Stein einen Chaoskrieger, doch das hielt die BSD nicht davon ab, zum Touchdown zu drängen.

Den Skitterers blieben drei Spielzüge zum Ausgleich, doch die Defense konnte sich erfolgreich durchsetzen und den Sieg sichern.

 

In der Bilanz gab es vier verletzte Ratten (hauptsächlich Söldner inkl. dem Rattenoger Söldner), einen verletzten Gor, ein Level Up für eine Feldratte, drei Level Ups für Chaoskrieger und eins für einen Gor. Dabei steht die Option für +1 AG für einen Rookie Krieger. Außerdem stieg der Teamwert nun so weit, dass die Descendants ab sofort steigende Ausgaben bezahlen müssen.

Dennoch beste Vorraussetzungen für die letzten Spiele.

 

MfG Poc

 

 

bearbeitet von RellikPoc
  • Like 1

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der elfte Spieltag ist rum, es gab zum Abschluss noch einen richtigen Kracher: Orks gegen Zwerge. Die Zwerge hatten frisch den Deathroller eingekauft. Ab Runde 2 mussten sie auf ihn verzichten. Auch im nächsten Spiel dann. Insgesamt schenkten die Grünhäute den Stumpen sechs Verletzungen (ein toter Runner, einmal -1 Stärke auf einem Stärke 4 Blocker...) und zwei Touchdowns ein. Der Teamwert der Zwerge geht somit auf Talfahrt, die Orks halten sich damit noch Chancen auf Platz 1 offen.

 

Des weiteren verließ der Trainer der Biergemeinschaft Destruktivist (die anderen Zwerge) die Liga. Kommt halt doch immer mal wieder vor. Die Elfen, die als nächstes gegen sie ran mussten, wählten statt einem Spiel mit Ersatztrainer lieber ein Freilos, um sich Chancen auf Platz 2 offen zu halten. Diese Zwerge sind dann wohl aus dem Kampf um's Treppchen raus.

 

Letztlich änderte sich so nur auf den letzten Plätzen der Tabelle etwas: die neu hinzu gekommenen Elfen (History Runners) konnten mit ihrem ersten Sieg an den Skaven vorbei ziehen.

 

 

Der zwölfte Spieltag hat auch schon zwei Spiele gesehen. So verloren die Warpstone Skitterers (Skaven) erneut, diesmal 2 : 3 gegen die Menschen. Außerdem waren die Patriots (Elfen) gegen meine Chaoten dran:

Perfektes Wetter, ein volles Haus und ein vielversprechendes Spiel. Die Elfen hatten einen zusätzlichen Söldner Feldspieler und ein Bloodweiser Babe dabei.
Die Chaoten schickten die Elfen zuerst in die Offense. Mit einer schnellen Offensive gaben sie dem Druck der Wilden nach und punkteten bereits im zweiten Spielzug.
Für ihren zweiten Touchdown brauchten sie etwas länger, denn sie mussten erst den Ballträger der Chaoten, der sich in seiner Position zu sicher wähnte, zu Fall bringen, sich dann das Leder schnappen, passen und das Leder in Sicherheit bringen. Auf dem Weg dahin schickten sie den Minotaurus verletzt vom Feld, kassierten aber auch einen toten Feldspieler sowie erste K.O.'s. In Zug 6 erreichten sie dann das 2 : 0.
Ein glanzvoller Höhepunkt für das Elfenteam.
Doch sogleich ging einer ihrer Blitzer verletzt vom Platz und auch so lief es bei den Chaoten auf einmal wie am Schnürchen. Zur Halbzeit erzielten sie den Anschlusstreffer.

Zur Eröffnung der erneuten Offense wussten die Chaoten nicht zu überzeugen und so verloren sie ihren kräftigsten Gor.
Während die Descendants einen Weg suchten, um den Ball erneut in die Endzone zu tragen, verletzten sie noch einen Feldspieler und schlugen in Zug 12 drei Partisanen auf einmal k.o.
Einen Spielzug später erzielten sie dann den Ausgleich.
Da die K.O.-Box der Spitzohren voll blieb, hatten sie nicht viele Möglichkeiten. Sie versuchten einen Durchbruch auf der linken Flanke, doch verschätzten sich im Sprint, so dass ihr Ballträger in der gegnerischen Hälfte zu Boden ging. Die BSD ließen sich nicht zweimal bitten, machten Klarschiff, schnappten sich das Leder, passten kurz und trugen den Ball in Sicherheit. Die Bemühungen der Elfen, doch noch den Ballträger zu haschen, scheiterten an schwierigen Ausweichmanövern, Sprints und Unterzahlblocks. So konnten die Chaoten im letzten Spielzug auch noch die Führung erringen.
In ihrem letzten Zug war den Partisans das Glück nur begrenzt hold. Es würde nicht mehr zum Ausgleich reichen, aber für einen toten Gor, den der Apo nur mit Mühe und Not retten konnte.

 

Mit diesem Sieg ist dann der erste Platz sicher. Für die Elfen wird es wiederum schwerer, Platz 2 zu erreichen. Sie hoffen nun darauf, dass die Chaoten auch gegen die Orks nicht verlieren. Doch das wird hart und ein echter Krimi zum Ligaabschluss! Vorher geht's noch einmal gegen Elfen.

 

 

MfG Poc

  • Like 2

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht voran! Am zwölften Spieltag ist noch ein Spiel offen: das Zwergenmirror. Wahlweise können die Mashers entscheiden, ob sie einfach den Sieg per Freilos wünschen oder das Spiel mit der Biergemeinschaft mit Ersatztrainer absolvieren wollen. Das ist auch alles eine Frage der Zeit: wenn sie es zeitlich nicht einrichten können, wird es wohl doch das Freilos, auch wenn sich die Mashers lieber an einem Spiel erfreuen würden.

Ansonsten haben die Menschen bereits knapp über die Skaven gesiegt und gestern konnten die History Runners den Zahnfee'n eine - aus meiner Sicht - unerwartete Niederlage reinwürgen. Das heißt also auch für die Descendants, vorsichtig zu sein, wenn sie als nächstes auf die Runners treffen.

 

Derweil formieren sich mögliche Nachfolger für die kommende Saison, allen voran Lizzard SkinnArt:

DSC02277.thumb.JPG.4e57b7ba8fef1851dfb9763fcf66cc37.JPG

DSC02279.thumb.JPG.bca59cc54ad69e4e84ee7af51431d03a.JPG

 

Außerdem stehen die Succubus Witches bereit (ebenfalls unbemalt) unter dem Arbeitstitel Bitch Perfect.

[EDIT] Vielleicht wäre Witch Perfect doch passender? :???: [/EDIT]

 


MfG Poc
 

bearbeitet von RellikPoc
  • Like 4

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry... aber was ist denn das für ein g**ler Sch**ß! Richtig cooles Zeug. Obwohl ich ein extrem großer Fan von Ian & Leilas Teams von Sukubus bin, würde ich echt gerne die Kaltblüter bemalt sehen :)

 

LG Ralf

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.