Jump to content
TabletopWelt

Recommended Posts

Gestern wurde der dritte Spieltag mit einem Sieg der Zwerge der Mithral Hall Mashers über die Skaven der Warpstone Skitterers beendet. Die Ratten hatten sich extra noch einen Rattenoger gegönnt. http://soundofwar.com/bbmdlm/index.php?section=matches&type=report&mid=8

Eine Zusammenfassung des Spielgeschehens wird es wohl etwas später noch geben.

Zeitgleich läuteten die Orks der Zahnfee'n und die Menschen des Teams BC Dampfpanzer Marienburg den vierten Spieltag ein: http://soundofwar.com/bbmdlm/index.php?section=matches&type=report&mid=11

Es wurde ein erfahrungsreiches Spiel (für jede Seite drei Level Ups), dass die Orks durch feiges Verzögern (trotz massiver Überzahl) für sich entscheiden konnten. Zusammen mit den Partisans Estalia, die am vierten Spieltag ein Freilos haben stehen sie nun vorerst an der Tabellenspitze.

Auch die Mithral Hall Mashers, die am neuen Spieltag die Gegenseite für die Broken Skulls Descendants stellen, konnten drei Level Ups erringen. Darunter fand sich dann auch Stärke 4 für einen Blocker. Dazu soll wohl ein weiterer Blocker angeheuert werden. Dann stünden die Mashers mit 12 Mann den aktuell 11 verfügbaren Chaoten gegenüber. Immerhin sollte der Stärkevorteil immer noch bei den Chaoten liegen, da ihre Reihen durch einen Minotaurus ergänzt wurden, der freundlicherweise auch einen fünften Wiederholungswurf für das Team mitbringt.

Die BSD erwarten das Spiel mit Spannung, stellt es doch ebenfalls die Weichen für das darauf folgende Spiel mit den Zahnfee'n. Denen fehlt dann ein Blitzer mit Leader. Dennoch konnten sie ihre größte Schwäche - nur zwei ReRolls zu Beginn - mittlerweile beseitigen.

MfG Poc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachtrag: der Bericht zum Match von Zwergen und Ratten ist nun online.

Am Donnerstag haben die Ratten dann erneut das Vergnügen mit Zwergen, diesmal mit der Biergemeinschaft Destruktivist 1173 e.V.

Leider wird das Spiel BSD vs. Mithral Hall Mashers bis kommende Woche auf sich warten lassen.

MfG Poc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ging dann doch früher. So kam es gestern zu einem sehr heiteren und überaus spannenden Spiel mit den Zwergen. Sogar das beste seit langem! Gerecht wäre anhand des Spielverlaufs wohl ein Unentschieden gewesen, doch es reichte für das 1 : 0 im 16. Zug zugunsten der Chaoten.
Bericht folgt.

Zwei Level Ups gab es auch und ich bin noch unentschlossen bei einem Spieler.
Für einen Gor gab's die Doppel-Sechs. Super! Stärke 4 am Gor nehm ich sofort!

Für den anderen Gor, der bereits die Fähigkeit Ausweichen hat, gab es einen Pasch und hier wird's nun wirklich schwierig. Ich tendiere aktuell zu Side Step, aber auch Hail Mary Pass und Diving Catch sind verlockend. Bei dem Mangel an normalen Level Ups im Team schließe ich auch Block nicht unbedingt aus...was meint ihr? Hier der aktuelle Teambogen.
Als nächstes gibt's ein Spiel mit Orks, die im Team Value 200k bis 210k hinten liegen. Da reicht's dann bspw. auch für den Zauberer, der bei uns 200k kostet.

MfG Poc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag