Jump to content
TabletopWelt

Sir Löwenherzs Echsperimente


Empfohlene Beiträge

Du hast doch schon viel mit dem Skinkthema herum gespielt.

Siehst du irgendeinen Weg gefunden die Skinkbraves (mit Handwaffen und Schilde) irgendwie sinnvoll als Kampfeinheit einzusetzten?

Sie sind für ihre Kampfwerte die in etwa bei Sklaven, Zombies oder Goblins liegen doch recht teuer. Ihre große Stärke ist wohl B6 und Kaltblütig aber das kriege ich gedanklich nicht so gut ausgenutzt.

Auch wenn ich Kaimane mit einbaue fällt es mir schwer zu glauben das sich das Preis/Leistungstechnisch lohnt. Zumal die Skinks ja auch dann das Kampfergebnis runter ziehen.

Ich sehe die Einheit grade eher als billige punktende Einheit für Missionsziele die vlt mal in die Seite angreifen könnte um Glieder zu negieren (auch wenn das dass Kampfergebniss eventuell sogar negativ beeinflusst).

 

Hast du oder jemand anders da schon Erfahrungen gesammelt? Gibt es einen guten Einsatzzweck?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SkinkCaimans killen Chats und haben gegen 80% des Feldes eine gute Position.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dann gleich 40 Skills und 4 Caimans. Die Caimans in der 2. Reihe oder wenn hordenformation in der 3. Reihe so das sowohl Skink s als auch Caiman auf die 4+ getroffen werden.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mit folgender Liste beim aktuellen Universal Battle Shifting Tides spielen: 

 

Zitat

900 - Cuatl Lord, General, BsB, Soulfire Weaver, 4 Spells, Magical Heirloom,  Sphere of Shielding,

 Rending Banner, Evocation

345 - Skink Priest, 3 spells, Wizard Adept, ,      Skink Palanquin, Plaque of the Snake God, Talisman of the Void, Shamanism

 

440 – 40 Skink Braves, CSM, Tree Frog Banner  (40#, 440 pts)

480 – 40 Skink Braves, CSM, Bow,

 

975 – 30 Temple Guard, CSM, Totem of Mixoatl

 

239 – 3 Rhamphodon Riders, Shield

325 -  2 Salamander

325 -  2 Salamander

230 – 10 Chameleons 

230 – 10 Chameleons 

 

Total Roster Cost: 4489

 

Ich bin gespannt, wie sehr ich meinen geliebten Alpha Carnosaurus vermissen werde. 

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf in Runde 1 gegen folgende Orks ran:

 

Zitat

GHIZNUK's Orc army

 

Iron Orc Warlord + Warcry, Basalt Injection, Paired Weapons + Shady Shanking : 425

Common Orc Shaman, Adept, Thaumaturgy + Rod of Battle : 285

 

Common Orc Warriors (40) + Shield + Champion/Banner/Musician + Green Tide : 540

Common Orc Crossbowmen (20) : 295

Common Orc 'Eadbashers (25) + Paired Weapons + Champion/Banner/Musician : 415

Common Orc Boar Riders (10) + Shield + Lance + Champion/Banner/Musician : 380

 

Grotlings (3) : 90

Grotlings (3) : 90

Iron Orcs (25) + Champion/Musician/Banner + Green Tide : 670

Boar Chariot : 155

Boar Chariot : 155

 

Splatterer Catapult : 170

 

Giant + Net : 335

Giant + Club : 315

Green Idol + Battle Standard : 485

 

 

TOTAL : 4495

 

Total Characters : 710/1800

Total Core : 1630/1125

Total Artillery : 170/675

Total Monsters : 1135/1350

 

Soviele Spielkammeraden für den Alpha und er ist nicht dabei :(

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass kein Alpha in der Liste ist.

 

Leider hat er massig billigen aber trotzdem besseren Rank&File-Quatsch als deinen. Deine Magie muss dir die Nahkampfhoheit einfahren, während dein Beschuss ihm die Unterstützung wegholen sollte. Streitwägen und Riesen sollten möglichst keinen Nahkampf sehen.

 

Hm, klingt nach nem eher schweren Matchup. Erzähl wies ausging!

bearbeitet von Bash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war ein Marthon match 6,5 Stunden mit mehreren Computer abstürzen, etc. 

 

Ich hab am Anfang die Positionierung einer Salamander Einheit leider ohne not verbinselt und somit einen davon unnötig abgegeben was verhindert hat, dass ich eine Ork Einheit mit Schamane ohne AsT und ohne General 2 mal Testen lasse.

 

Ich habe meine Chameleons eine Runde zu früh geopfert. 

 

Ich habe den Boar-riders einen Conflip gegen die Ramphadons angeboten und diesen verloren, ...

 

Letztendlich haben die Salamander nur halb soviel Schden gemacht wie statistisch und dafür die Chameleon (solange sie lebten doppelt soviel.)

 

Das war bei 4-5 Wunden mehr bei den Chameleons und 13-15 Wunden weniger bei den Salamandern ein sehr schlechter Tausch,

 

Letztendlich spiele ich die defensive Liste viel zu aggressiv und verliere verdient 0-20.

 

Einziges Highligh, meine Tempelwache fängt sich nen Charge von nem Riesen, den Ironorcs mit General und nem Streitwagen. 2 Phasenspäter steht da nur noch die Tempelwache, Mixoatl, Wispers of the Veil und Ancestral Aid sei dank. 

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.