Jump to content
TabletopWelt

Warhammer Conquest


Empfohlene Beiträge

Angestoßen durch den Abverkauf in letzter Zeit dachte ich mir, gönne ich mir mal ein paar (günstige) Packs von dem LCG Warhammer Conquest, solange es das noch gibt.

Ich habe vor Jahren schon Warhammer Invasion gespielt, und fand das ziemlich cool, und von Conquest hieß es, dass es tatsächlich noch etwas cooler (weil weiter verbessert) sein soll.

 

Natürlich ist es bei den paar günstigen Packs nicht geblieben (ich hätte es wissen müssen, ich kenne mich ja schon eine Weile), sodass ich jetzt tatsächlich alle Packs besitze. Da es aber bloß drei Zyklen gibt und ja auch keine nachkommen, ist das nicht ganz so dramatisch.

 

Wir haben bisher erst ein paar Spiele gemacht, aber bis jetzt bin ich ziemlich geflashed und finde es wirklich toll. Es ist vermutlich eins der LCG/TCG, die ich in meinem Leben gespielt habe, die dem Spieler die meiste Kontrolle über sein Schicksal auf dem Tisch lässt. Extram wenig glücksabhängig, und die Fraktionen spielen sich teilweise echt extrem unterschiedlich.

Ich bin schwer begeistert und freue mich auf weitere Spiele.

 

Hat das noch wer von euch, bzw. spielt es noch? Das Problem mit 'ausgestorbenen' LCG sind ja meistens die Mitspieler ...

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst habe es nicht aber ein guter Freund von mir hatte vor einiger Zeit die gleiche Idee wie Du und somit hatte ich zumindest schon einmal die Chance es zu spielen. Ich finde es auch sehr gelungen und es ist schade, dass FFG dieses Spiel nicht weiter voran treiben konnte, da sie ja doch einige schöne Ideen hatten, um die verschiedenen Fraktionen unterschiedlich zu gestalten.

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FFG konnte zwar nicht mehr weitermachen, aber dafür die Fans ...

Es gibt ein hochprofessionelles Projekt aus einem Team, das weitere Karten und Decks entwickelt und diese zum Selbstkostenpreis zur Verfügung stellt:

 

Da ist echt viel cooles Zeug dabei.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.