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Ideen für weitere Monstren für Zombicide - Black Plague


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Hi,

 

ich veranstalte in meiner Schule einen Brettspielabend und gerade Zombicide - Black Plague hat es den Kindern echt angetan. Sie sind auch langsam echt gut in dem Spiel, daher wollte ich sie vor neue Herausforderungen stellen. Da ich noch einige alte D&D-Figuren rumliegen habe (und die von den Bases sogar gut dazu passen) wollte ich ihnen ein paar tödlichere Gegner bieten (als ALternative zum Standartmonstrum). Hier wären meine Ideen:

 

Leichensammler

Ein schändlicher Golem im Dienste der Nekromanten, eine alptraumhafte Verschmelzung von mechanischen Künsten und finsterer Magie. Behäbig aber unermüdlich stellt er nicht nur einen stetigen Nachschub an Leichen sicher, die in ihm verankerte finstere Macht erhebt manche der Toten direkt.

Zielpriorität: 2

Benötigter Schaden, um einen zu töten: 3

Erhaltene Erfahrungspunkte: 5

 

Sonderregeln:

·         Leichensammler zählen als Monstren

  • Treffer eines Monstrums können nicht durch Rüstung abgewehrt werden

  • Ihr könnt ein Monstrum nur mit einer Waffe töten, die 3 Schaden verursacht oder mit Drachenfeuer.

  • So lange der Leichensammler auf dem Spielfeld ist, funktioniert er wie ein zusätzliches Brutplättchen (ohne zur Gesamtzahl der Brutplättchen zu zählen). Allerdings können bei seiner Brut keine anderen Monstren oder Nekromanten platziert werden, entsprechende Zombiekarten werden ignoriert.

  • Der Leichensammler führt seine Aktion (Bewegung oder Angriff) erst nach der Brutphase aus.

Zombiedrache

Schon in der Menagerie des Fürstens war diese Kreatur wegen ihres Temperaments und  Heißhungers bei den Angestellten gefürchtet. Als Untoter ist sie ein wahrer Alptraum, durch ihre Flügel kann sie plötzlich überall erscheinen und mit einem fauligen Atem den Lebenden das Fleisch von den Knochen schälen.  

Zielpriorität: 2

Benötigter Schaden, um einen zu töten: 3

Erhaltene Erfahrungspunkte: 5

 

Sonderregeln:

·         Zombiedrachen zählen als Monstren

  • Treffer eines Monstrums können nicht durch Rüstung abgewehrt werden

  • Ihr könnt ein Monstrum nur mit einer Waffe töten, die 3 Schaden verursacht oder mit Drachenfeuer.

  • Der Zombiedrache bewegt sich nur innerhalb von Gebäuden nach den normalen Regeln. Ist kein Überlebender in seiner Reichweite, wird er stattdessen als seine Aktivierung in einer Überlebenden-freien Zone außerhalb von Gebäuden platziert. Wählt für die Aufstellung die Zone, die sich direkt neben der Zone mit dem nächsten für den Zombiedachen sichtbaren Überlebenden befindet. Sollte kein Überlebender sichtbar sein, platziert ihn stattdessen neben der Zone mit den meisten Lärmplättchen (sind mehrere Zonen möglich entscheidet der Startspieler)

  • Der Zombiedrache verfügt über eine spezielle Attacke mit der Reichweite 0-2, sie trifft automatisch alle Überlebenden auf einer Sichtlinie in dieser Reichweite.

 

Chaosbestie

Im Kielwasser der Nekromanten erschienen Kreaturen, die dem Traum eines Wahnsinnigen entsprungen scheinen. Egal ob absichtlich erschaffen oder unabsichtlich herbeigelockt, die Chaosbestie ist eine unkalkulierbare Gefahr. Sie verformt sich laufend, mal langsam kriechend, dann wieder schnell rennend. Niemand weiß, was sich im inneren ihres nekrotischen Fleisches verborgen hält.  

Zielpriorität: 2

Benötigter Schaden, um einen zu töten: 3

Erhaltene Erfahrungspunkte: 5

 

Sonderregeln:

·         Chaosbestien zählen als Monstren

  • Treffer eines Monstrums können nicht durch Rüstung abgewehrt werden

  • Ihr könnt ein Monstrum nur mit einer Waffe töten, die 3 Schaden verursacht oder mit Drachenfeuer.

  • Die Chaosbestie hat W4 Aktionen pro Aktivierung (würfle vor jeder Aktivierung erneut)

  • Wir die Chaosbestie getötet, führe auf ihrem Feld eine Brut durch.

 

Was haltet ihr bisher von meinen Ideen. Dürfe ein Monster regeltechnisch nicht gut funtktionieren? Habt ihr vielleicht auch eigene Regeln für Monstren?

 

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