Jump to content
TabletopWelt

Balduins 600-Punkte-Projekt


Balduin

Empfohlene Beiträge

 

Die Sonne stieg über dem Horizont auf und tauchte die wehrhafte Burg in ein blutrotes Licht. Krähen kreisten über diesem Ort, sie ahnten das es hier bald genügend Aas geben würde. Waffengeklirr und kampflärm erfüllte die Luft. Seit dem Morgengrauen standen Gunter Scheppkes Grollschwerter auf dem Wehgang und verteidigten bis jetzt erfolgreich die Zinnen dieser kleinen Festung an der Grenze zu Sylvania. "Wehe wenn hier einer der stinkenden Kadaver vor dem Frühstück durchkommt!" polterte Hauptmann Scheppke. Der Stirländer war in eine Plattenrüstung gehüllt.

Auf dem Brustpanzer dieses Meisterwerkes an Zwergischer Schmiedekunst, prangten zwei kraftvolle Bären. Schon in solch manchen Schlachten hatte er diese Rüstung getragen. Schrammen und kleinere Dellen ließen dem aufmerksamen Betrachter erahnen das hier jemand stand der in der vordersten Reihe kämpfte. Der Schallerhelm schützte seinen Kopf, seine großen Augen hatte er zu Schlitzen verengt.

Er hatte vor einigen Wochen die beschwehrliche Reise von Grissburg bis hier her zum Moderbruch gewagt. Entschlossen hatte er hier die letzten Tage ausgeharrt und mit seinen Schwertkämpfern die Stellung gehalten. Jetzt stieg er die schmale Steintreppe zum Wehgang hinauf und knurrte seine Männer an. "Ihr müsst noch ein wenig durchhalten!" mit voller Kraft beugte er sich zwischen zwei Zinnen hindurch und drosch mit einer unglaublichen Wucht einem der Zombies den Kopf von seinem fauligen Rumpf. Haltlos fiel die Untote Kreatur nach hinten und riss ein dutzend weiterer Zombies die  modrige Sturmleiter mit hinab. Scheppke blickte sich auf dem Wehgang um. Seine Schwertkämpfer fochten alle vorbildlich und er war stolz auf sie..... Zeigte das aber nur ganz selten. "... und es soll sich einer

Mit einem mal war ein übernatürliches surren zu hören. Als hätte jemand mit einer  unsichtbaren Sense die Fäden durchtrennt, stürzten gleichzeitig alle Zombies von den Sturmleitern. In einem stinkenden Haufen blieben sie vor der Mauer liegen. Der Tag war angebrochen und die Sonnenstrahlen vertrieben die dunkle Magie. Augenblicklich erstarb der Kampfllärm, nurnoch das schnaufen und ächzen der Männer war zu hören. Gunter atmete auf. Diese kleine Burg trotzte seit über einhundert Jahren dem Ansturm der Untoten. Wie er in Schwarzhafen erfahren hatte, wurde der Moderbruch von einem Stirländischen Hauptmann errichtet. Im zweiten Vampirkrieg gegen die Von Carsteins berannten die Aristokraten der Nacht diesen wehrhaften Vorposten erfolglos. Gunter ertappte sich dabei wie er bewundert über seine stirländische Vergangenheit nachdachte. Sein Urgroßvater hatte hier gekämpft!

"Alles klar bei euch... Männer!" rief er. "Haben wir Verluste?... Verwundete!?" seine laute Stimme mit seinem typischen Stirlandakzent schallte über den Wehrgang.
Es dauerte nicht lange und sein Fechtmeister meldete sich lautstark von der gegenüberliegenden Seite der überschaubaren Verteidigungsanlage. "Hauptmann Scheppke... Ich melde Ihnen keine Verluste.... Lediglich leichte Blessuren und Kratzer!" die Stimme des Offiziers hatte Freude inne. "Gut! Zehn Mann für den Wachdienst einteilen... Der Rest ab zum Frühstück!" rief Scheppke und seine Männer jubelten.

Ein Schwarm Staare überflog die Silhouette des Moderbruchs. Dieses kleine Bollwerk ragte auf einem leicht ansteigenden Hügel über die freie und baumlose Ebene. Unzählige Schlachten hatten hier schon stattgefunden und oftmals wurde die Ebene und ihre weiten flachen Wiesen völlig niedergetrampelt. Immer wieder jedoch bahnte sich das Leben einen Weg und in den Frühlingsmonaten blühten hier die Blumen. Doch jetzt in den kalten Tagen des Herbstes waren die Untoten und ihre verwelkende und lebensverabscheuende Magie zurückgekehrt. Blauer Himmel und strahlender Sonnenschein flutete die verwüstete Ebene vor der Burg. Ein tiefer wasserloser Graben umrundete den Moderbruch, ein wehrhaftes Torhaus mit  Zugbrücke und Fallgatter... Pechnasen und massige Zinnen.

Die Burgbesatzung die hier seit einigen Jahren ihren Dienst tat war immer unterbesetzt gewesen. Jetzt platzen Quartiere und Stallungen aus allen Nähten. Vorräte und Wasser,Ausrüstung und Pfeile waren reichlich vorhanden. Käme es zu einer Belagerung so konnten sie hier drei Monate ausharren und alle würden satt werden.

Einige Stunden später hatte sich die Aufregung des Kampfes gelegt und die Männer hatten nach einer üppigen Mahlzeit ihre Ruhequartiere aufgesucht. Scheppke hatte seine Portion Hirseeintopf mit Speck, Knoblauch und Zwiebeln neben sich. Im großen und geräumigen Turmzimmer der Burg hatte er als Hauptmann das Privileg ein ganzes Zimmer für sich allein zu haben. Auf dem Tisch vor sich hatte er eine Karte der Gegend vor sich. Es zeigte den Moderbruch und seine unmittelbare Umgebung. Im Osten öffnete sich die Ebene nach Sylvania und n man blickte auf den nicht weit entfernten Ghoulwald. Im Norden schlängelte sich ein durchgetretener Hohlweg in Richtung Schwarzhafen. Im Nordosten war ein scheinbar uralter Friedhof eingezeichnet. Einige gekreuzte Schwerter markierten scheinbar Gefechte die hier vor vielen Jahren zwischen den Lebenden und den Untoten ausgefochten worden waren.

Insgesamt hatte Gunter das Gefühl hier schon sein halbes Leben verbracht zu haben. Diese Mauern erzählten ihm so vieles. Sein Blick schweife durch den Raum. Verschiedene Trophäen hingen an der Wand, Waffen und Köpfe erschlagener Feinde. Ein Trollkopf, ein skelettierter Schädel eines Fimirs, eine Ogeraxt und mehrere Regale in denen sich Karten und Kommandantur Schriftrollen stapelten.

Im Schein des Kamins wirkte dieser Raum wie der der er war, die Stube eines Mannes der Kampferprobt und eine lange Geschichte seines Lebens zu erzählen hätte. Gunter war müde, den Hirse Eintopf hatte er gegessen als er an den Regalen vorbei ging und sich umsah. Mit seinem letzten Löffel legte er die Holzschüssel beiseite und griff sich ein verstaubtes Buch heraus das unter einem Haufen alter Befehlsrollen lag.

"Tagebuch von Hans Gneismann" las er leise vom Buchrücken vor. Es war ein schweres Buch. Er betrachtete das lederne Einband. Der Zweischweifige Komet war deutlich zu erkennen. Vergoldete Metallecken verliehen diesem Buch die gefühlte Wichtigkeit und einer freudigen Ahnung folgend wolle er es öffnen.... da bemerkte er das es verschlossenen war. Rasch überlegte er ob er es gewaltsam einfach aufbrechen sollte, doch seine innere Ehrfurcht vor solchen Nachlässen vergangener Tage und Feldherrn hielten ihn zurück.

Gerade hatte er das Buch in seiner persönlichen Kiste verstaut, da klopfte es an die eisenbeschlagene Tür.

"Hauptmann!... Unserer Burg nähert sich ein Regiment von sechs Ogern!" rasch trat Gunter nach vorn und riss die Tür auf. "Oger?!" schnaubte er und verschloss sorgfältig die Tür hinter sich. Sein Fechtmeister deutete ihm nach oben auf die Turmplattform zu kommen. Gunter war froh das er die ganze Zeit gegen seine Müdigkeit angekämpft hatte. Rüstung aus und flux wieder an... Das hätte wertvolle Zeit verbraucht. Er eilte die ausgetretene Holztreppe hinauf. Genau aus solch einem Grund schlief er in seiner Rüstung dachte er sich.

Auf der Plattform angekommen überreichte sein Fechtmeister ihm das Fernglas. Im Kreise dieses runden Okulars sah er in der Tat sechs Oger. "Zu wenige für einen Angriff...." murmelte er "... aber genug um uns Ärger zu machen!"
"Was sollen wir machen?" fragte der Fechtmeister. "Erstmal nüscht.... erstmal guggn was die wollen!" sagte Gunter Scheppke und gab das Fernglas zurück. "... lasst sie näher heran kommen!"

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyleutz! 

10 der 21 Anzkuz Blutfaust's Grolläxte sind fertig... :ht:IMG_20190123_175110.thumb.jpg.ec3380babfce19ef4b6840926c93ef57.jpg

Demnächst melde ich mich mal wieder zum Thema 600 Punkte 

20180621_195301-COLLAGE.thumb.jpg.2c2a3d0904515c56d2a5d2b35d42861a.jpg

:bier:

Lg Balduin 

bearbeitet von Balduin
  • Like 5

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyleutz.... Noch einen Dschungel Schwarm bemalen dann sind 600 Punkte Echsenmenschen mit Tenehuac fertig :echsen::alt:

 

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.10.2018 um 21:55 schrieb Regulator:

Dark Omen - also das wird ja mal ein Old School Projekt. :P Du musst aber auch die Gegenseite machen - diese coolen Fluchritter in den schwarzen Rüstungen waren einfach Gänsehaut pur (früher zumindest...)

 

Stephan

... D

Ich habe das Original Spiel Playstation 1: Im Schatten der Gehörnten Ratte

 

Hat wer das Original Spiel Playstation 1 Dark Omen? 

 

Gestern hatte ich wieder die Schwertkämpfer der Grollbringer in der Hand ;)

  • Like 1

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyleutz! 

 

Die Fertigstellung des Regiments des Anzkuz Blutfaust's Grolläxte schreitet voran :zwerg:

In den nächsten Tagen möchte ich im Sinne des Projektes 600 das Ziel der Grollbringer Armee mit den Schwertkämpfern weiter machen. Auch endlich den Bau von Morgan Bernhards Reiterei zu beginnen. :naughty:

In Balduin's Hobby Welt Folge 3 gehe ich da demnächst mal drauf ein. 

 

Euch allen einen guten Start ins Wochenende :zwerg:

 

IMG-20190301-WA0001.thumb.jpg.48f3d8a3b728a55d83c870e4dddf5045.jpg

Prost :zwerg:... @Ratz

IMG_20190228_164506.thumb.jpg.de91a3f0d012a053e5cedf4829cfdda8.jpg

Lg Balduin 

bearbeitet von Balduin
  • Like 5

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir auch einen guten Start ins Wochenende. :)

 

Ich werde wohl Star Wars anmalen. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seite 1 Aktualisiert ;)

Hier ändert sich bald was :D

 

Lg Balduin 

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Spuren der Tileanischen Söldnern von Remas... 

IMG_20190328_113501.thumb.jpg.f738ce3689174acb25bc5c5a77134f18.jpg

Warseer_Empire6.thumb.jpg.263d79e1f5c0be7d681bb6d69d04e8b9.jpg

In einigen Wochen nehme ich das Heft hier wieder auf und dann geht's weiter mit... 

 

"RÜCKKEHR DER GROLLBRINGER" 

:)

 

Lg Balduin 

 

Ps: Zuerst müssen ein paar Projekte zuerst abgeschlossen werden ;)

 

 

  • Like 6

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb obaobaboss:

Moment! Die Belagerer stammen aus Miragliano, nicht Remas! :D

Jup!... Stimmt :ok: 1.... Setzen:)

Meine Belagerer hatten nur einen Auftrag in Remas....  kommen in der Skruuk da Schlaukopp Geschichte vor :buch:

 

bearbeitet von Balduin
  • Like 1

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in den letzten Tagen mal dein Projekt durchgegangen und muss sagen es gefällt mir sehr was ich zu sehen bekomme. Als alter Söldnerspieler freuen mich natürlich die Einheiten am meisten.

Zudem muss ich dir, wie auch andere hier, tiefen Respekt für so ein Mammutprojekt aussprechen. dazu noch die gut erzählten Geschichten und das ganze drum herum, da kann man einfach nur :respekt: sagen.

Ich hoffe es geht hier bald mit schönen Modellen weiter. Bis dahin hinterlaase ich auch mal ein ABO :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank @pockels!

 

Aber jetzt wo du es sagst.... Ja, ich muss hier mal wieder was machen :maler:

 

Melde mich heute Nachmittag noch mal.... 

 

... Fortsetzung folgt... 

  • Like 2

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyleutz :buch:

Nach reichlicher Überlegung habe ich mir gedacht mal alle Vorbereitungen für Hauptmann Morgan Bernhard zu machen.... 

Vorlage ist dieses Bild. 

IMG_20190524_150842.jpg.ca981f326baaac8108b7611b7545b66f.jpg

Ich werde nach Möglichkeiten suchen das Modell genau so hinzubekommen. 

Dazu natürlich die Ritter. 

cav.jpg.2b1a4fa0749b54bef4cee32a1b202187.jpg

Dazu verwende ich die Gussramen der Pistoliere... Das müsste dann ungefähr hinkommen.... 

Wann es mit dem Projekt los geht kann ich euch noch nicht sagen aber ich habe alles um zu beginnen :bier:

 

Lg Balduin 

bearbeitet von Balduin
  • Like 3

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer noch ne saugeile Idee. Ich habs nie durchgespielt, war mir zu schwer. Aber spaßig wars trotzdem ^^

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyleutz :buch:

Eine kleine aber bekannte Einheit aus dem Spiel Dark Omen wird von mir jetzt für ein Mini Maltischgebabbel bemalt... 

IMG_20190605_112819.thumb.jpg.959ecfcaed0bc0ef1fca6cfc5eb13eb8.jpg

countess_guard.png.dcc45eb086de4a71d09e2e29660180fb.png

Die Leibwache von Komtess von Lieberwitz. 

Lg Balduin 

  • Like 4

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.11.2018 um 20:59 schrieb Balduin:

 

Die Sonne stieg über dem Horizont auf und tauchte die wehrhafte Burg in ein blutrotes Licht. Krähen kreisten über diesem Ort, sie ahnten das es hier bald genügend Aas geben würde. Waffengeklirr und kampflärm erfüllte die Luft. Seit dem Morgengrauen standen Gunter Scheppkes Grollschwerter auf dem Wehgang und verteidigten bis jetzt erfolgreich die Zinnen dieser kleinen Festung an der Grenze zu Sylvania. "Wehe wenn hier einer der stinkenden Kadaver vor dem Frühstück durchkommt!" polterte Hauptmann Scheppke. Der Stirländer war in eine Plattenrüstung gehüllt.

Auf dem Brustpanzer dieses Meisterwerkes an Zwergischer Schmiedekunst, prangten zwei kraftvolle Bären. Schon in solch manchen Schlachten hatte er diese Rüstung getragen. Schrammen und kleinere Dellen ließen dem aufmerksamen Betrachter erahnen das hier jemand stand der in der vordersten Reihe kämpfte. Der Schallerhelm schützte seinen Kopf, seine großen Augen hatte er zu Schlitzen verengt.

Er hatte vor einigen Wochen die beschwehrliche Reise von Grissburg bis hier her zum Moderbruch gewagt. Entschlossen hatte er hier die letzten Tage ausgeharrt und mit seinen Schwertkämpfern die Stellung gehalten. Jetzt stieg er die schmale Steintreppe zum Wehgang hinauf und knurrte seine Männer an. "Ihr müsst noch ein wenig durchhalten!" mit voller Kraft beugte er sich zwischen zwei Zinnen hindurch und drosch mit einer unglaublichen Wucht einem der Zombies den Kopf von seinem fauligen Rumpf. Haltlos fiel die Untote Kreatur nach hinten und riss ein dutzend weiterer Zombies die  modrige Sturmleiter mit hinab. Scheppke blickte sich auf dem Wehgang um. Seine Schwertkämpfer fochten alle vorbildlich und er war stolz auf sie..... Zeigte das aber nur ganz selten. "... und es soll sich einer

Mit einem mal war ein übernatürliches surren zu hören. Als hätte jemand mit einer  unsichtbaren Sense die Fäden durchtrennt, stürzten gleichzeitig alle Zombies von den Sturmleitern. In einem stinkenden Haufen blieben sie vor der Mauer liegen. Der Tag war angebrochen und die Sonnenstrahlen vertrieben die dunkle Magie. Augenblicklich erstarb der Kampfllärm, nurnoch das schnaufen und ächzen der Männer war zu hören. Gunter atmete auf. Diese kleine Burg trotzte seit über einhundert Jahren dem Ansturm der Untoten. Wie er in Schwarzhafen erfahren hatte, wurde der Moderbruch von einem Stirländischen Hauptmann errichtet. Im zweiten Vampirkrieg gegen die Von Carsteins berannten die Aristokraten der Nacht diesen wehrhaften Vorposten erfolglos. Gunter ertappte sich dabei wie er bewundert über seine stirländische Vergangenheit nachdachte. Sein Urgroßvater hatte hier gekämpft!

"Alles klar bei euch... Männer!" rief er. "Haben wir Verluste?... Verwundete!?" seine laute Stimme mit seinem typischen Stirlandakzent schallte über den Wehrgang.
Es dauerte nicht lange und sein Fechtmeister meldete sich lautstark von der gegenüberliegenden Seite der überschaubaren Verteidigungsanlage. "Hauptmann Scheppke... Ich melde Ihnen keine Verluste.... Lediglich leichte Blessuren und Kratzer!" die Stimme des Offiziers hatte Freude inne. "Gut! Zehn Mann für den Wachdienst einteilen... Der Rest ab zum Frühstück!" rief Scheppke und seine Männer jubelten.

Ein Schwarm Staare überflog die Silhouette des Moderbruchs. Dieses kleine Bollwerk ragte auf einem leicht ansteigenden Hügel über die freie und baumlose Ebene. Unzählige Schlachten hatten hier schon stattgefunden und oftmals wurde die Ebene und ihre weiten flachen Wiesen völlig niedergetrampelt. Immer wieder jedoch bahnte sich das Leben einen Weg und in den Frühlingsmonaten blühten hier die Blumen. Doch jetzt in den kalten Tagen des Herbstes waren die Untoten und ihre verwelkende und lebensverabscheuende Magie zurückgekehrt. Blauer Himmel und strahlender Sonnenschein flutete die verwüstete Ebene vor der Burg. Ein tiefer wasserloser Graben umrundete den Moderbruch, ein wehrhaftes Torhaus mit  Zugbrücke und Fallgatter... Pechnasen und massige Zinnen.

Die Burgbesatzung die hier seit einigen Jahren ihren Dienst tat war immer unterbesetzt gewesen. Jetzt platzen Quartiere und Stallungen aus allen Nähten. Vorräte und Wasser,Ausrüstung und Pfeile waren reichlich vorhanden. Käme es zu einer Belagerung so konnten sie hier drei Monate ausharren und alle würden satt werden.

Einige Stunden später hatte sich die Aufregung des Kampfes gelegt und die Männer hatten nach einer üppigen Mahlzeit ihre Ruhequartiere aufgesucht. Scheppke hatte seine Portion Hirseeintopf mit Speck, Knoblauch und Zwiebeln neben sich. Im großen und geräumigen Turmzimmer der Burg hatte er als Hauptmann das Privileg ein ganzes Zimmer für sich allein zu haben. Auf dem Tisch vor sich hatte er eine Karte der Gegend vor sich. Es zeigte den Moderbruch und seine unmittelbare Umgebung. Im Osten öffnete sich die Ebene nach Sylvania und n man blickte auf den nicht weit entfernten Ghoulwald. Im Norden schlängelte sich ein durchgetretener Hohlweg in Richtung Schwarzhafen. Im Nordosten war ein scheinbar uralter Friedhof eingezeichnet. Einige gekreuzte Schwerter markierten scheinbar Gefechte die hier vor vielen Jahren zwischen den Lebenden und den Untoten ausgefochten worden waren.

Insgesamt hatte Gunter das Gefühl hier schon sein halbes Leben verbracht zu haben. Diese Mauern erzählten ihm so vieles. Sein Blick schweife durch den Raum. Verschiedene Trophäen hingen an der Wand, Waffen und Köpfe erschlagener Feinde. Ein Trollkopf, ein skelettierter Schädel eines Fimirs, eine Ogeraxt und mehrere Regale in denen sich Karten und Kommandantur Schriftrollen stapelten.

Im Schein des Kamins wirkte dieser Raum wie der der er war, die Stube eines Mannes der Kampferprobt und eine lange Geschichte seines Lebens zu erzählen hätte. Gunter war müde, den Hirse Eintopf hatte er gegessen als er an den Regalen vorbei ging und sich umsah. Mit seinem letzten Löffel legte er die Holzschüssel beiseite und griff sich ein verstaubtes Buch heraus das unter einem Haufen alter Befehlsrollen lag.

"Tagebuch von Hans Gneismann" las er leise vom Buchrücken vor. Es war ein schweres Buch. Er betrachtete das lederne Einband. Der Zweischweifige Komet war deutlich zu erkennen. Vergoldete Metallecken verliehen diesem Buch die gefühlte Wichtigkeit und einer freudigen Ahnung folgend wolle er es öffnen.... da bemerkte er das es verschlossenen war. Rasch überlegte er ob er es gewaltsam einfach aufbrechen sollte, doch seine innere Ehrfurcht vor solchen Nachlässen vergangener Tage und Feldherrn hielten ihn zurück.

Gerade hatte er das Buch in seiner persönlichen Kiste verstaut, da klopfte es an die eisenbeschlagene Tür.

"Hauptmann!... Unserer Burg nähert sich ein Regiment von sechs Ogern!" rasch trat Gunter nach vorn und riss die Tür auf. "Oger?!" schnaubte er und verschloss sorgfältig die Tür hinter sich. Sein Fechtmeister deutete ihm nach oben auf die Turmplattform zu kommen. Gunter war froh das er die ganze Zeit gegen seine Müdigkeit angekämpft hatte. Rüstung aus und flux wieder an... Das hätte wertvolle Zeit verbraucht. Er eilte die ausgetretene Holztreppe hinauf. Genau aus solch einem Grund schlief er in seiner Rüstung dachte er sich.

Auf der Plattform angekommen überreichte sein Fechtmeister ihm das Fernglas. Im Kreise dieses runden Okulars sah er in der Tat sechs Oger. "Zu wenige für einen Angriff...." murmelte er "... aber genug um uns Ärger zu machen!"
"Was sollen wir machen?" fragte der Fechtmeister. "Erstmal nüscht.... erstmal guggn was die wollen!" sagte Gunter Scheppke und gab das Fernglas zurück. "... lasst sie näher heran kommen!"

.... Ich verstehe schon... Ihr wollt das wieder als Hörgeschichte :buch:

  • Like 1

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Balduin:

Hallo liebe Hobbyleutz :buch:

Eine kleine aber bekannte Einheit aus dem Spiel Dark Omen...

Dark Omen war sooooo geil :ok:

Schöne Idee, die so umzusetzen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.6.2017 um 22:03 schrieb JimmyGrill:

Find auch die mittlere Tusche am besten.

 

Ist das Sammelbase eigentlich zu Displayzwecken gedacht oder auch zum Spielgebrauch?

Auch zum Spielgebrauch ;)

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyleutz! 

Jetzt mach ich mal meine 600 Punkte Echsenmenschen fertig. Noch dieser Dschungel Schwarm und das Ziel ist erreicht :echsen:

.... Wurde auch Zeit :hauen:

IMG_20190807_110521.thumb.jpg.b2847cc73ef26493afd4cb8c3a384e9c.jpg

... Fortsetzung folgt.... 

  • Like 4

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Erstmal fertig für heute.... Was macht das en spaß.... Aber leider.... Arbeit ruft :cry:

IMG_20190807_115742.thumb.jpg.d39ae0aa6763dc893f34af1c2d115105.jpg

Lg Balduin 

  • Like 4

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt dann wohl das ich mal die komplette 600 Punkte Echsenmenschen, hier in diesem Lese-Streifen in nem arrangierten Video vorstelle :schreiben:... Oder? :D

  • Like 5

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Balduin:

Das heißt dann wohl das ich mal die komplette 600 Punkte Echsenmenschen, hier in diesem Lese-Streifen in nem arrangierten Video vorstelle :schreiben:... Oder? :D

Ich würde darum bitten :) Was ist denn mit den DarkOmen Truppen? Gehts denen gut? :ok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Balduins 600-Punkte-Projekt
  • Darkover locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.