Jump to content
TabletopWelt

obaobaboss - Quer durch die Alte Welt


Zavor

Empfohlene Beiträge

Ich grüße Dich, obaobaboss.

 

Dies ist Dein Thread für das anstehende "Sommer-Projekt" 2017. Folgende drei Blöcke gilt es für einen erfolgreichen Abschluss zu bestehen:

 

1. Block: 1. bis 31. Juli

2. Block: 1. bis 31. August

3. Block: 1. bis 30. September

 

Bitte denke daran, zum Abschluss eines jeden fertigen Blocks einen so genannten "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen. Da Du ein "18Mi3M"-Projekt absolvierst, sind die Punktkosten natürlich optional.

 

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und viel Spaß. :)

 

Dieser Thread steht unter dem Schutz des Herolds der Dunklen Götter!

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einleitung

 

Die Alte Welt. Obwohl objektiv betrachtet wohl nicht die beste aller Fantasywelten, ist sie es aus Gründen der Nostalgie und persönlichen Geschmacks doch irgendwie für mich. Was habe ich Zeit darin verbracht. Lesen der Regel- und Armeebücher war natürlich der Beginn. Aber auch die Romane, Videospiele, Comics, Fangeschichten, das Lexicanum und natürlich verschiedend Rollenspiele haben diese Welt zu meiner favorisierten fiktiven Welt gemacht.

 

Diese Zuneigung hat sich auch auf meine Sammelleidenschaft ausgewirkt, so dass ich tatsächlich zu jeder Fraktion einige Figuren besitze (zu vielen auch massenweise Figuren). 

 

Die Auswahl sollte für mich entweder das Typische oder das Besondere der Armeen darstellen. 

 

1497110995783850569881.jpg

 

Beginnen kann ich erst am Dienstag oder Mittwoch, entschieden habe ich mich für die Menschen und Elfen zu Beginn. Also den tileanischen Pikenträger, den klassischen bretonischen Ritter des Königs (erhält das Wappen meiner Heimatgemeinde), dem ikonischen Kriegspriester des Sigmar, der Hochelfenmagierin (von Avatar of Wars, das einzige nicht GW-Modell), der Hexenkriegerin und schließlich dem Waldelfenbogenschützen (umgebaut von surly, nur den Umhang muss ich noch befestigen). 

 

bearbeitet von obaobaboss

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sehr gespannt, ist es doch das erste Mal, dass ich einem Deiner Eventthreads beiwohne. Das Thema ist jedoch zu gut und zu spannend, um nicht mit dabei zu sein. :ok: Also - gutes Gelingen, lieber oba. Ich werde mich bemühen, Dich stets zu motivieren. :aufsmaul: ... :D

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb sashman:

Ich erwarte coole, nostalgische Modelle, die mich in die alte Warhammer Fantasyzeit zurückversetzen.

 

Na dann hoffen wir, dass oba mit dieser Erwartungshaltung zurecht kommt. ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wollte ich auch einen Stammplatz seitdem das Projekt angekündigt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorschusslorbeeren sind zahlreich, oba! Ich bin gespannt auf das erste WIP-Bild. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Zavor:

Die Vorschusslorbeeren sind zahlreich, oba! Ich bin gespannt auf das erste WIP-Bild. :)

 

Ich auch. Auf das Projekt hier freue ich mich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt geht es auch endlich los.

 

Als erste meiner Mini habe ich mich für den ikonischen Glatzkopf in eleganter Robe/Rüstung-Kombination, der mit Buch und Hammer die Worte Sigmars verkündet. Ein würdiger Start würde ich meinen. Ich sammle ja die Sigmarpriester-Figuren, leider fehlt mir noch jener mit zwei Hämmern, die er am oberen Ende des Schaftes hält. 

 

Die Mini wird bald fertig bemalt sein. Ich werde im ersten Block versuchen immer zwischen Mensch und Elf zu wechseln, als nächstes wohl die Hexenkriegerin. 

20170706_212357.jpg

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iiiihh! Ein Anhänger Sigmars! :nono2: ... ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewohnt unwillig WIP-Bilder abzuliefern kann ich jetzt zumindest den ersten Block als bestanden erklären. 

 

 

 

Der schon gezeigte Sigmarpriester ist wie gesagt ikonisch, Glatze, Hammer, Robe, Rüstung. Sieht einfach gut aus. Der düstere Fanatismus, der ja durch die Gefahren des Chaos nicht ganz unbegründet ist, hat für mich die Welt immer schon sehr ausgezeichnet. 

 

CIMG3191.thumb.JPG.2df9e9a8bed49d3071ee5e52a854e87b.JPG

 

Dann die schon angekündigte Hexenkriegerin. An sich finde ich ja die neuen Plastikdamen durchaus gelungener, aber ich werfe deshalb natürlich keine Minis weg. Diese Khaineverehrerinnen sind natürlich auch für ihre Fraktion eine Art "Postergirl", wobei es da ja durchaus diverse Optionen gibt. 

 

CIMG3190.JPG

 

Als nächstes der Söldner. Die Leopardenkompanie stellt zwar nicht mein Lieblingsregiment von Pikenträgern dar (meine Favoriten ist die Bruderschaft), aber diese Raubkatzen-Kapuzen haben schon Stil. Erinnern mich an King von Tekken :D. Bei den Minis merkt man sehr, wie sehr GW auch in seinem Maßstab größer geworden ist... wobei Südländer können ja etwas kleinwüchsiger sein ^^.

 

CIMG3189.JPG

 

Waldelf und Bogenschütze gehört natürlich zusammen. Diese Mini wurde größtenteils vom surly umgebaut, finde die fehlende Oberbekleidung für diese wilderen Elfengattung durchaus passend. 

 

CIMG3186.JPG

 

Dieser bretonische Ritter hat tatsächlich ein bisschen mehr an Überlegung hinter isch. Das Wappen, die goldene Spitze auf schwarzem Grund, ist das Wappen meiner Heimatgemeinde, der rote Adler am Helm steht natürlich symbolisch für Tirol. 

 

CIMG3188.JPG

 

 

Zu guter Letzt meine einzige Alternativmini im Projekt. Avatars of War hat echt schöne Minis, auch diese Elfenmagierin hat es mir angetan. 

CIMG3187.JPG

 

 

Und nun noch das Gruppenbild.

 

CIMG3192.JPG

 

Damit hätten wir die Elfen und Menschenreiche (zumindest die zivilisierten südlichen der Alten Welt) abgeschlossen. Der nächste Block wird wohl chaosintensiv (Chaoskrieger, Bestigor, Zerfleischer, Chaoszwerg, Skaven), dann muss ich mich noch zwischen Oger, Ork, Slayer, Blutdrache, Skink und Khemri-Skelettkrieger entscheiden.

 

 

bearbeitet von obaobaboss

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zum abgeschlossenen Blick, oba. :) Obgleich ich zeitgleich so ehrlich sein möchte, um Dir zur Kenntnis zu geben, dass ich eine Pause von über drei Wochen ohne jegliche Interaktion als nicht sonderlich spannend empfinde. Zumindest das eine oder andere Update selbst ohne Bilder sollte möglich sein.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Sinne des Sommerprojektes ist wenig posten und durchkommen dennoch die regeltechnisch sinnvollere Variante. :ok:

 

Glühpunsch zum fertigen Block!

 

...

 

und jetzt die WIPs! :aufsmaul:

Oder zumindest den Ausblick auf Kommendes!

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Drachenklinge:

Im Sinne des Sommerprojektes ist wenig posten und durchkommen dennoch die regeltechnisch sinnvollere Variante.

 

Aber auch nur dann, wenn eine regelmäßige Teilnahme im Thread dazu führt, dass der Inhaber nicht in der Lage ist, den Block fertig zu stellen. Und das habe ich noch nie als Begründung vernommen. o_O

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zavor

Hä?

Das ist nicht logisch.

 

ICH schreibe: WENIG posten UND durchkommen ist regeltechnisch sinnvoller.

 

DU antwortest:  NUR DANN, WENN rege Teilnahme im THREAD das Malen verhindert.

 

Du schliesst also aus meiner Aussage (wenjg Posten) die Schlussfolgerung an, dass rege Teilnahme (also Posten) das Malen verhindert.

 

Hä?

 

Habe ich nicht verstanden. :silly:

 

Aber ich trinke in ca 5 Sekunden auch meinen ersten Schluck Kaffee heute. :ok:

 

Und ... noch sind keine 6 fertigen Minis zu sehen. 

 

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to obaobaboss - Quer durch die Alte Welt
  • Zavor locked und unlocked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.