Jump to content
TabletopWelt

obaobaboss - Quer durch die Alte Welt


Zavor

Empfohlene Beiträge

Du hast wiederholt ausgesagt, dass eine niedrige Frequenz von Aktivitäten zu einer bezüglich der Regeln sinnvolleren Variante gehören. Erst einmal ist mir nicht ganz klar, wieso Du diese Verbindung überhaupt ziehst - die Aktivitäten innerhalb eines Projektes haben zu den Regeln des Events erst einmal keinen Zusammenhang. Aber wenn man einen solchen zieht, wäre der logische Umkehrschluss Deiner Aussage, dass es bezüglich der Regeln weniger sinnvoll wäre, seinen Projektthread regelmäßig mit Aktivitäten - beispielsweise in Form von Updates oder WIP-Bildern - zu bespielen. Allerdings frage ich mich, wieso dies so sein sollte. Und hierbei wiederum käme mir nur in den Sinn, dass eine höhere Schlagzahl von Aktivitäten dazu führt, dass der jeweilige Projektinhaber nicht in der Lage ist, dadurch sein Projekt erfolgreich abzuschließen. Wenn diese Schlussfolgerung "unlogisch" sein soll, dann bitte ich um Erläuterung Deiner Aussage, denn diese wiederum erscheint mir nicht sehr schlüssig.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich meine gesagt zu haben - und ich bin nun ziemlich müde - dass vieles Posten nix bringt, wenn man hinterher die Minis nicht liefert.

Insofern ist es also egal, wie aktiv man postet. Die Regeln besagen, dass es 6 Minis geben muss um weiterzukommen. Sie sagen nichts, dass viel Posten dies ausgleichen kann. Ergo ist Posten regeltechniach irrelevant. Die 6 Minis nicht.

Daraus folgt schlußendlich, dass man mit wenig Aktivität und 6 Minis dennoch weiterkommt.

 

Ich meinte, Deiner Aussage da einen Widerspruch entnomen zu haben.

 

Im Grunde ist es mir aber Wurscht. Hauptsache, es wird viel Blödsinn geredet, alle haben Spaß und Sex-Minis ... äh ... sechs Minis.

 

Steht eine Gratulation an?

:drink:

 

Dann das. :ok:

 

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertiger Block - Gratuliere! :ok:

 

Netter Mix alter, fast vergessener Minis! 

 

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute Mischung, hoffentlich kommen der Bestigor und die Klanratte bald dran... :ok:

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.7.2017 um 23:47 schrieb Drachenklinge:

Insofern ist es also egal, wie aktiv man postet. Die Regeln besagen, dass es 6 Minis geben muss um weiterzukommen. Sie sagen nichts, dass viel Posten dies ausgleichen kann. Ergo ist Posten regeltechniach irrelevant. Die 6 Minis nicht.

Daraus folgt schlußendlich, dass man mit wenig Aktivität und 6 Minis dennoch weiterkommt.

 

Ich habe meinen initialen Beitrag noch einmal gelesen und kann weiterhin nicht erkennen, wie Du darauf kommst, dass ich dort einen Zusammenhang zwischen der Frequenz der Aktivität und den Regeln des Events gezogen habe. Du hast recht - es gibt keinen. Allerdings habe ich auch nie das Gegenteil behauptet.

 

Um den jeweiligen Block zu bestehen, reicht es, den jeweiligen "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Das ist korrekt. Aber ein Thread, in dem darüber hinaus keinerlei Aktivität und Interaktion stattfindet, ist ziemlich uninteressant. Der Geist des "Sommer-Projekts" - und das gilt ebenso für das P500/P250 - entspricht auch, eine Interaktion zwischen Projekt-Inhaber und Lesern aufzubauen und zu pfegen, nicht einfach "nur", die fertigen Modelle abzulichten.

 

Und wenn in obas Thread mitunter drei Wochen lang nicht geschieht, dann empfinde ich das als suboptimal, sodass ich den Wunsch geäußert habe, dass er häufiger in seinem eigenen Projektthread aktiv wird und wir mehr zu sehen bekommen, als den "Ihf"-Beitrag. Damit ziehe ich aber keinen Zusammenhang zu den Regeln des Events.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es eure Absicht war mit dieser schrägen Diskussion in diesem Thread für mehr Aktivität meinerseits zu sorgen... dann habt ihr es zumindest teilweise geschafft

 

 

Also hier mein aktueller Block:

Überthema ist das Chaos, wobei ich die Vampire mal großzügig wegen der Rolle der schwarzen Magie in ihrer Erschaffung dazu gezählt habe. 

 

-Ich bin ja großer Anhänger der verschiedenen Vampirblutlinien, Necrarch sind dabei meine Favoriten. Aber der Blutdrachen-Ritterorden hat schon auch sehr viel Stil. Da ich nicht der größte Fan von bunten Rüstungen bin, wird diese schwarz und das Rot kommt über die Stoffteile. 

 

-Diese Chaoskrieger empfinden ja viele als monoton in einer Einheit, mit gefällt aber diese selbstsichere-ruhige Auftreten ganz gut, wie sie da als Wand auf den Feind zumarschieren. 

 

-Der Zerfleischer ist natürlich der klassische Dämon, rot, gehörnt, lange Zunge. Die Attribute, die meiner Meinung nach an das Alien aus den ebenso genannten Filme erinnert, machen ihn noch eine Spur interessanter (langer Kopf, gebückte Stellung, Beine). Obwohl Tzeentch ja meine Lieblingsgottheit des Chaos ist, finde ich die Dämonen des Khorne (trotz ihrer relativen Einschränkungen und mit Ausnahme der Khornone) doch am gelungensten. 

 

- Bei den Skaven habe ich bewusst eine herkömmliche Klanratte gewählt. Obwohl die Armee genau so ihre verrückte Auswahl an Spezialtruppen auszeichnet, ist es für mich am Ende aber doch das wertlose Leben der einzelne Ratte, die ich hier einfangen wollte. Finde auch die neue Gestaltung seit der Blutinselbox sehr gelungen, wobei ich auch genügend der alten Rattenmodelle noch hier habe. Lieblingsklan hier übrigens: Züchterklan. Frankensteinratteriche FTW. 

 

- Die Tiermenschen haben bei mir aufgrund meiner Ausübung als Rollenspielleiter in der Warhammer-Welt eine besondere Bedeutung erhalten. In den Ecken des Imperiums sind es halt doch sehr oft die Gehörnten, welche den Weichbauchen auflauern, von daher habe ich da eine gute Ansammlung von Getier angesammelt (ich spiele ja Kampfsequenzen meist mit Miniaturen aus). Der Bestigor hat zum Zwecke eines kleinen Umbaus seine Axt mit einer der Waffen aus einem Mortheim-Blister erhalten. 

 

- Dann noch der Chaoszwerg. Größtenteils damals noch vom DaNilz gebastelt, aufmerksame Leser werden noch gemerkt haben, dass ich seine Waffe etwas modifiziert habe. Statt des riesigen Streitkolbens ein kleineres Axtblatt. 

CIMG3193.JPG

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb obaobaboss:

Falls es eure Absicht war mit dieser schrägen Diskussion in diesem Thread für mehr Aktivität meinerseits zu sorgen... dann habt ihr es zumindest teilweise geschafft

Uff! :banana: :banana::banana:

 

Ich hatte schon befürchtet, ich müsste mich die nächsten drei Wochen mkt Zavor austauschen, um Dich anzulocken.

Das hätte ich - und @Zavor sicher auch ^^ - als suboptimal empfunden. ;D

 

Ratten, Zerfleischer (auch für mich so die klassischen OldSchool-Dämonen im Design, klar es gibt ältere und abgefahrenere Minis, aber als Box so ...) und Tiermenschen habe ich mir ja auch für Frostgrave zugelegt.

Ein paar Dämonen sollen rot werden, einfach eine coole Farbe und beim Rest pfuschel ich rum. Die TMs wollte ich ich schon immer mal kaufen, in Frostgrave gibt es nun so Rentiermenschen, da proxe ich was.

 

Bin a,so sehr gespannt auf Deine Interpretationen!

 

Und wenn Du nix postest ... zitiere ich Zavor und es geht wieder los. :ok:

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb obaobaboss:

-Diese Chaoskrieger empfinden ja viele als monoton in einer Einheit, mit gefällt aber diese selbstsichere-ruhige Auftreten ganz gut, wie sie da als Wand auf den Feind zumarschieren.

 

So sehe ich es ebenfalls. Gut zu wissen, dass ich nicht der Einzige mit dieser Einschätzung bin. :ok:

 

vor 12 Minuten schrieb Drachenklinge:

Und wenn Du nix postest ... zitiere ich Zavor und es geht wieder los.

 

:P  (Mehr hab' ich dazu nicht zu sagen.)

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tiermenschenfreund und Züchterklan-Fan -> alles richtig gemacht... :ok:

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die tierischen Mitglieder dieses Blocks müssen noch etwas warten, als erstes habe ich soeben den wohl am wenigsten mit dem Chaos in Verbindung stehenden Krieger dieser Gruppe fertiggestellt. 

 

Tatsächlich ist es so, dass in den Endtimes ein recht bekannter Blutdrachen zum Chaos überläuft, was mir persönlich absolut nicht zugesagt hat. Ich bin ja ansonsten tatsächlich jemand, der mit den Endtimes relativ viel Freude hatte, zumindest zu Beginn. Sie haben gegen Ende dann doch stark nachgelassen. 

 

 

CIMG3194.JPG

CIMG3195.JPG

CIMG3196.JPG

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.8.2017 um 14:52 schrieb Delln:

Da ist ein Pinselhaar an der Klinge!

 

Das ist eine Vene. Denn das Schwert ist eine nach Blut dürstende Klinge. Und je mehr Feinde mit ihr erschlagen wird, desto mehr Venen bilden sich auf dem kalten Stahl, um das Blut besser aufzunehmen.

 

Oder so. ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Zavor:

Und je mehr Feinde mit ihr erschlagen wird, desto mehr Venen bilden sich auf dem kalten Stahl, um das Blut besser aufzunehmen.

Viel war dann ja noch nicht los mit dem Schwert. ^^

Aber ... klingt auf jedsn Fall gut. ;D

 

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine gute Erklärung kam leider eine Spur zu spät, habe inzwischen das Haar entfernt :D. 

 

Hab inzwischen eine gute Methode entwickelt, um etwas mehr zu malen. Und zwar spiele ich Total War Warhammer mit der neuen Norsca-Fraktion und habe den Maltisch genau daneben. Bei den Ladezeiten kann man immer ein paar Pinselstriche machen ^^. Und motiviert ist man durch die Thematik auch. 

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb obaobaboss:

Bei den Ladezeiten kann man immer ein paar Pinselstriche machen ^^. Und motiviert ist man durch die Thematik auch. 

... was immer Dir hilft, Bro. ;D

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb obaobaboss:

Und zwar spiele ich Total War Warhammer mit der neuen Norsca-Fraktion und habe den Maltisch genau daneben. Bei den Ladezeiten kann man immer ein paar Pinselstriche machen.

 

Du wirst möglicherweise schmunzeln - aber so habe ich es auch gehandhabt, als ich das Spiel spielte.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick, schick, vor allem die Klanratte... :)

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist auf jeden Fall, dass der Chaoszwerg einen stilistisch akkuraten Hut erhalten hat. :ok:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to obaobaboss - Quer durch die Alte Welt
  • Zavor locked und unlocked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.