Jump to content
TabletopWelt

obaobaboss - Quer durch die Alte Welt


Zavor

Empfohlene Beiträge

Zunächst einmal gratuliere ich Dich zum erfolgreichen Abschluss des zweiten Blocks, oba! :ok:

 

Bezüglich der noch ausstehenden Wahl zur 18. Miniatur kann ich Dir allerdings noch keinen Wunsch hinterlassen, da mir nicht bekannt ist, was sich in Deinem Bestand befindet. :nachdenk:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch ein schön nostalgischer Haufen, so viel will wahrlich gesagt sein.

 

Zählen denn etwaige Unterfraktionen? Wenn ja, wie wäre es mit einem Gnoblar (Fallensteller oder anderweitig charaktervoll) oder einem Zombiepiraten? Oder du schließt das Ganze mit einem guten alten Warhammer - Running Gag ab und stellst noch einen Fischmenschen in die Runde ; )

 

MfG Liskit

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünsche sind idR unabhängig von der vor Ort möglichen Realität. Oft soger nicht einmal deckend mit einer potentiell möglichen Realität. ^^

 

Ich will Zwerge! Mir egal, wie Du die organisierst. ;D

 

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Frostgoblin wäre interessant...

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gnoblar, Zombiepirat, Fischmensch, Zwerg oder weitere Goblinunterarten neben dem Gnoblar. 

 

Alles gute Ideen. Tatsächlich finde ich den Fischmenschengag sogar ziemlich ansprechend. Ich habe sogar schon einmal so etwas in der Art gebastelt, das war jedoch einfach ein imperialer Bürger, der leider einige Elemente eines Fisches als Mutation erhalten hat. Ich werde mal meine Bitsbox durchsuchen, aber es liegt noch nicht fest, also gerne weitere Ideen. Bei den Sondergoblins müsste ich mir erst ein Umbaukonzept überlegen, wie ich sie als die jeweilige Unterart kennzeichnen könnte. Dazu finde ich da einen Einzelgänger seltsam, sollten wenn, dann natürlich doch große Gruppen sein :D. Zombiepirat könnte sogar recht einfach gehen, aber ich bin tatsächlich nicht so ein großer Fan der Fraktion.

Zwerge hätte ich natürlich noch zur Genüge da. 

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen werde ich mal wieder einen Zwischenstand posten.

 

Ich überlege immer noch, was ich als Abschlussmini einsetzen soll. Der Fischmensch ist wie gesagt eine gute Idee, habe hier neben einem "echten" Vertreter auch schon an einem Umbau gedacht, bei dem es sich offensichtlich um einen schlecht als Fischmenschen verkleideten Menschen handelt.

 

Weiters dachte ich an Warhammer-Prominenz. Etwa Archaon, als Zerstörer der Alten Welt wäre er zum Abschluss nicht unpassend. Ebenso Manfred v. Carstein, der die Rettung ja am Ende eigentlich verhindert hat. Balduins Idee sich einen Sigmar Heldenhammer zu basteln finde ich auch inspirierend. Nagash habe ich leider keinen, Gotrek und Felix stehen schon bemalt im Regal. Karl Franz ist tatsächlich zu "unbedeutend" um hier in die Auswahl zu kommen.

 

Oder schlicht einen einzelnen Snotling als Gag.

 

Dazu noch Schnappsideen, wie eine Kreatur des Züchterklans, bei der ich versuchen würde Teile jeder Fraktion zu verschmelzen. Den kurzen Gedanken einen Stormcast zu präsentieren habe ich schnell wieder verworfen ;).

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein besonderes Charaktermodell zum Abschluss wäre natürlich eine gute Wahl, oba. Gibt es denn eine Figur, die Dich vielleicht am meisten reizen würde? Das wäre dann immerhin eine Wunschoption Deinerseits, für die sich somit auch genug Motivation aufbringen ließe.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Zavor: Meinen Lieblingscharakter der Warhammerwelt habe ich mit Valmir von Raukov schon bemalt rumliegen (auf der Suche nach einem passenden Pferd, das normale Imperiale Pferd ist mir da nicht gut genug), von den ansonsten in meinem Besitz vorhandenen müsste er eben doch eine große Bedeutung haben. Damit fallen die Kurfürsten, von denen ich einige hier habe, auch alle weg. Im Moment sind bei  mir ein eigener Sigmarumbau und Archaon ganz weit oben in der Liste und ich schwanke zwischen ihnen etwas hin und her. 

 

@ Drachenklinge: Jetzt wo du es sagst, der Weiße Zwerg wäre auch noch eine Option. :D

 

 

Ansonsten hier ein versprochener Fortschritt. Eine Figur des letzten Blocks ist damit fertig.

 

 

CIMG3204.JPG

CIMG3205.JPG

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Aufrütteln. Ich mal immer mal wieder ein bisschen vor mir hin.

CIMG3207.thumb.JPG.7aa09659fce917f533869d5f9db62546.JPG

 

Ich habe auch Drachenklinges Entschlossenheit belohnt, da er ja ziemlich direkt benannt hat, was ihm am besten gefallen würde. Deshalb ist also Grombrindal, der Weiße Zwerg als Abschlussmini ausgewählt worden. Diese Inkarnation des Zwerges gefällt mir sehr gut, nur seine schartige und mickrige Axt hat mich immer gestört, weshalb ich diese etwas aufgepimpt habe. 

CIMG3206.thumb.JPG.a2362a68629d8ebf40ad4df24b24b65f.JPG

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.9.2017 um 18:45 schrieb obaobaboss:

..., nur seine schartige und mickrige Axt hat mich immer gestört, weshalb ich diese etwas aufgepimpt habe.

 

Gepimpte Äxte sind immer eine gute Idee! :ok: Das ist zumindest meine Ansicht als Anhänger des Chaos. :chaos:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.9.2017 um 18:45 schrieb obaobaboss:

... Diese Inkarnation des Zwerges gefällt mir sehr gut, nur seine schartige und mickrige Axt hat mich immer gestört, weshalb ich diese etwas aufgepimpt habe. 

 

Ja, seeehr gute Idee. Bin da auch mit @Zavor einer Meinung.  Äxte in GROSS gehen immer!  :ok:

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha! Sehr schön! Ja, dieses Möchtegern-Holzfälleräxtlein ist für einen Zwerg noch dazu den Weißen Zwerg ein Witz.

 

Die wirkt wie die das Blatt der 2-Handaxt der alten Plastiklanis ... aber das metallische Aussehen irritiert mich.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoppala, da war ja so was wie eine Frage dabei. Ja, es ist eine der alten Zweihandäxte der altvorderen Plastikklankrieger, dazu noch etwas gepimpt (Edelsteine von einem Hochelfenschwert abgeschält und auf diese Waffe angebracht etwa). 

 

 

Auf jeden Fall

 

Ich habe fertig

 

 

CIMG3209.thumb.JPG.822323549158d1333fb266909f7b40b8.JPG

 

Mit Echsenmenschen, Oger und Khemriskelett sind hier nun auch etwas die Exoten vertreten. Vor allem ein Skelett muss natürlich irgendwo aber rein, wenn man eine klassische Fantasywelt darstellen möchte. Auch beim Slayer war die Wahl klar, der ikonische Warhammerzwerg schlechthin muss dabei sein. 

 

 

Ich bedanke mich hiermit bei eurer Aufmerksamkeit und vor allem der Nachsicht, dass ich hier nur sehr sporadisch gepostet habe und bei der Bemalung gewohnt simple Kost biete ;)

 

 

 

P.S: Ich mag zwar AoS, das Bild hier finde ich trotzdem witzig und gut

 

57063baf0109cb912de55460f040ff97--fantasy-characters-character-ideas.jpg

 

bearbeitet von obaobaboss

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Unterhaltung und die Minis hier! 

Gratuliere zum erfolgreichen Abschluss! :ok:

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to obaobaboss - Quer durch die Alte Welt
  • Zavor locked und unlocked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.