Jump to content
TabletopWelt

Sigur in Space - WH40k und andere Sci-Fi


Sigur

Empfohlene Beiträge

@Drachenklinge: Exakt. Und zwar welche mit einer ganz charmanten Hintergrundgeschichte. :)

 

@Fuchs: Besten Dank! Ich wurde angewiesen das zu tun was auf der Verpackung abgebildet ist. Der mit dem Nudelkarton ist generell etwas gedämpfter (ha!) und hat mehr Siff am Jump Pack hinten und überhaupt überall, während der Rechte auch auf den Beispielbildern sauberer und knalliger gemacht ist.

 

 

Heho,

 

nächstes Wochenende bin ich mit dem ganzen Malkram und Ausstellungsfiguren auf der Go Modelling im Heeresgeschichtlichen Museum in Wien:

 

gomo2019.JPG

 

Freue mich über alle die vorbeikommen! :)

 

...und dann bin ich am 16.3. auf der Austrian Salute im Gasthof Leobendorf bei Laufen im südlichen Bayern. :)

 

bearbeitet von Sigur
  • Like 3

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Go Modelling ist vorbei. Ich muss schauen, ob ich einen Report zusammenkriege. Das Witzige ist, dass ich die ganzen beiden Tage lang nicht von meinem Stand weggekommen bin weil ständig was los war. Ich hab erst beim Abbauen gemerkt, dass 2m entfernt von mir auf einem andern Tisch ein wirklich beeindruckendes Heroquest-Spiel mit 3D Gelände stattgefunden hat. Bizarr.

 

Aber es war eine tolle Veranstaltung, natürlich mit großartigem Ambiente.

 

 

Heute packe ich alles für die Reise zur Austrian Salute 2019 zusammen die am Samstag stattfinden wird, und zwar im Gasthof Leobendorf bei Laufen. Ich hoffe auf euer zahlreiches Erscheinen, und wer nicht kommt, sollte eine verflucht gute Ausrede haben! :D

 

Hier mein Bericht von der Austrian Salute: https://www.battlebrushstudios.com/2018/03/show-report-austrian-salute-2018.html

 

overview3.JPG

  • Like 4

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Söderlein. Ich bin zurück aus Salzburg und Bayern, alles ist ausgepackt und ich kann endlich wieder was arbeiten.

 

Was steht nun am Tisch? Zum Einen hab ich endlich grünes Licht bekommen für das Haqqislam-Farbschema, und mach mal die restlichen Figuren fertig. KTS, Druze, die einzelnen Extrafiguren sowie die Fat Yuan Yuan sind gut angekommen.

 

Hier ein WIP der Haqqislam-Figuren bei einem dieser ganz typischen Shootouts auf einer Baustelle im 120. Stockwerk im Rhein-Ruhr-Megaplex. :P

wip3shoop.thumb.jpg.bf2cf10d7cdb702e8691cc9d0df75bda.jpg

 

Nicht abgebildet sind 77 Goff-Orks die ich grad am Tisch stehen hab. Sind alle angefangen, dann hieß es, dass die alle von ihren 25mm-Bases runtergerissen und auf 32mm-Bases gestellt werden sollen. Grr. Naja, das ist jetzt jedenfalls auch erledigt. Puh. Nun also schnell die Infinityfiguren fertig machen, dann schnell die Orks fertigmachen, dann schnell die nächsten Infinityfiguren fertigmachen (das müssten so 10 Stück sein).

 

In diesem Moment hab ich zwischen den Orks noch eine Haqqi-Dame entdeckt die sich vor den letzten 5 Malschritten gedrückt hat. Argh. Kommt davon, wenn man sich den Tisch mit Kram vollräumt. Entschuldigt mich. :P

  • Like 12

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Denyo: :D Jo, sowas kann schonmal passieren.

 

Während die Grundierung auf einem anderen Infinityprojekt trocknet - hier mal die fertigen Haqqis:

 

5c9f48ce82947_haqqdone1schriftshoop.thumb.jpg.eb742885f791025aac87f497a0a7143f.jpg

 

Hoffe sie gefallen euch! Es folgen noch genauere Fotos. Schönes Wochenende erstmal!

  • Like 12

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Denyo: Besten Dank! Wegen des Anarchiekringels - naja, das ist für mich eher Standardcyberpunkbildsprache. Aber ich hab auf deinen Kommentar hin mal schnell geschaut, ob's eigentlich sowas wie rechten Anarchismus gibt. Scheinbar hat eine Handvoll Rechtsrandäffchen sich während der späten 90er Jahre wirklich sowas zusammengebaut, aber soweit auf Wikipedia steht, ist das nur der selbe dröge Quatsch wie immer. Wieder was gelernt.

 

@DonCurrywurst: Dankeschön!

 

haqqdoneallscchrift.thumb.jpg.571a76951edd10899084510a25fa124f.jpg

 

haqqdone5schrift.thumb.jpg.27bf0f0803cd2704ead98b2ac5c20566.jpg

 

haqqdone1schrift.thumb.jpg.2c6713fd47de29cb3ba5347856717a64.jpg

 

haqqdone2schrift.thumb.jpg.bfb74337cac8cd548da672a7aa71eaf7.jpg

 

 

Druze Shock Team:

druze1blschrift.jpg.a49ebdf1adfd40b4b76f779b541c6039.jpg

 

druze2blschrift.jpg.217172d38f96d1fb0fbb443f2bc1755e.jpg

 

druze1schrift.thumb.jpg.ad332cbe3bbdafdc3a721c83dd7336c4.jpg

 

 

 

Kaplan Tactical Services:

ktsbl1schrift1.jpg.0df915e0c83069443f2d4f6bfad6bdf3.jpg

 

kts1schrift.thumb.jpg.bef6b64c16190fbbd58a9b666c8da9ec.jpg

 

kts2schrift1.thumb.jpg.7a4ff26818d7a10c16276163581be750.jpg

 

sec1schrift1.jpg.222eaa0cb1e4b64f15f12978811d062d.jpg

 

So. Wären also nur noch die Fat Yuan Yuans zu finalisieren. Durch einen lustigen Zufall hab ich auch grad einen Normalgroßen Yuan Yuan auf den Maltisch. (irgendwo zwischen diesen knapp 80 Orks :P ).

druze2schrift.jpg

haqqdone4schrifz.jpg

  • Like 9

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viel zu tun, so viel zu tun. Die ersten 35 Orks sind fertig; von denen gibt's dann demnächst Fotos. Evtl. erst wenn auch die Kommandos und Panzerknackas fertig sind. Mal sehen.

 

Hier zwischendurch schnell ein WIP-Foto der neuen Infinity-Figuren, zufällig wieder Haqqislam:

 

wip1.thumb.jpg.d093436ef527a86f43da1f7cd74eae87.jpg

  • Like 10

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, in 3 Stunden fahr ich ab in's befreundete Ausland zum Gaming Day der Tabletop Knights in Marktl in Bayern. Stattfinden wird das Ganze morgen (Samstag, 13.) statt.

 

5cb04b824ff5e_ttklogo.thumb.jpg.5f80e1e1036c2df343e8b8c147db319e.jpg

 

Hier mein Bericht zum Event letztes Jahr: https://www.battlebrushstudios.com/2018/04/show-report-tabletop-knights-gd-spring.html

(dieses Jahr wird's größer, und zwar wird um ein komplettes Stockwerk erweitert).

  • Like 4

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach, Freunde und Freundinnen. Ich hoffe, ihr habt alle ein ganz beeindruckendes Wochenende verlebt. Ich war in Deutschland. Als erstes bin ich zum Penny gelaufen um mir all die exotischen anderen Dinge anzuschauen, die es jenseits der Grenze gibt. Außer "Quarkkugeln" hab ich nix Exotisches gesehen. Naja, einen Edeka. Das ist schon recht arg. Aber dort war ich schon letztes Jahr.

 

Gute Pizza aß ich.

 

Zu allem Restlichen müsst ihr meinen Bericht vom Gaming Day der Tabletop Knights durchlesen:

https://www.battlebrushstudios.com/2019/04/show-report-tabletop-knights-games-day.html

 

overview.thumb.jpg.3b3fc3da03745d16b4e1c6aa10db7d07.jpg

  • Like 3

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment mal. Die exotischen Dinge gibt es woanders bei uns. Du musst da immer in die deutschen Flüsse gucken, da fließt Milch und Honig ... jaja.  ;)

 

Danke für den Bericht :ok:

 

Leider war ich das WE außer Gefecht gesetzt und habe es weder auf den Gaming Day noch auf den Herzog von Bayern noch generell aus dem Haus geschafft :notok:

  • Like 1

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade! Dieses Herzog von Bayern Ding sieht übrigens ungemein interessant aus.

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt schon länger her. Ich bin mir recht sicher, aber wenn ich raten müsste müsste es sowas hier sein: ich erstmal per spray und dann wahrscheinlich per Hand auch noch bisschen pre-shading über schwarzen Grund gemacht hab, dann rot drüber, dann hie und da bisschen nachschattieren mit rot/schwarz mix, highilghts mit purem Rot und dann Highlights mit Rot, gemischt mit einem bleichen Gelb.

 

Sorry, dass ich keine brauchbareren Auskünfte erteilen kann; aber grad bei so Einzelfiguren schreib ich mir selten auf was genau passiert ist. :)

  • Like 2

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier sind mal die andern Infinityleuts:

 

Yu Jing:

yujing3.thumb.jpg.63e7d4d46e83ea2892342488d04f731d.jpg

 

yujing2.thumb.jpg.f9090856562dae1ce7ee480801294f43.jpg

 

 

Haqqislam:

haqq1.thumb.jpg.ce28e41d8a7c4e0e8b388a200385ff5b.jpg

 

Hoffe, sie gefallen euch!

  • Like 14

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Haqqislam in gescheiten Bildern. Oder zumindest welchen, die ich gemacht hab. :P

 

haqqdone1.thumb.jpg.c8de5cb2886666365cf8b9fbf7778868.jpg

 

haqqdone2.thumb.jpg.509217349cadad81d16c1522206f6ffd.jpg

 

haqqdone3.thumb.jpg.d94aa9a8d917a44f02dacf5db5714ca0.jpg

 

haqqdone4.thumb.jpg.e66cec841a6befbade5251b294333fe4.jpg

 

haqqdone5.thumb.jpg.3fb8ab23b83f3969375ac6e1ddf7e17a.jpg

 

yujingdone1.thumb.jpg.b92864b676c105db2ad45f47d809231a.jpg

 

yujingdone2.thumb.jpg.07edc2c7360bff43d2be7428acae775f.jpg

 

Hoffe sie gefallen euch!

  • Like 15

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich mega hübsche Minis wieder von dir! Da macht einen einfach das Betrachten schon total glücklich. Aber müssten es ausgerechnet so tolle infinity Minis sein? Erst haut der @Zweiundvierzig schon die ganze Zeit die geilen Typen für das System raus und nu machs du auch noch weiter...dabei möchte ich doch nur weiter in der Horus Heresy vor mich hin dümpeln...aber so macht ihr mir das wirklich verdammt schwer :heul2:

 

Einfach ein Träumchen was du präsentierst :herzen:

  • Like 2

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.